Natur ist schön


Seite 50 von 708
Neuester Beitrag: 09.09.24 09:16
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.699
Neuester Beitrag:09.09.24 09:16von: youmake222Leser gesamt:2.177.054
Forum:Talk Leser heute:1.377
Bewertet mit:
78


 
Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 708  >  

42940 Postings, 8545 Tage Dr.UdoBroemmeAlso hier ist perfektes Herbstwetter

 
  
    #1226
4
07.11.18 12:59
Der Nebel hat sich schon am Vormittag komplett aufgelöst und jetzt scheint die Sonne, kaum ein Wölkchen am Himmel.

Wir hatten noch nicht einmal Frost, nichtmal zu Raureif hat es gereicht.

Aber die Bäume kommen trotzdem langsam in Schwung beim Blätterabwerfen. Heute morgen hats schon ordentlich Laub geregnet.
Aber die große Birke vorm Fenster ist noch komplett belaubt, nur leicht verfärbt.

14981 Postings, 3001 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1227
6
07.11.18 13:04
Ich bin auch schon wieder spät dran heute und auch gleich wieder weg

Gestern konnte der Tag nicht halten was er versprochen hatte, es hatte wohl irgendwann die 17 Grad erreicht, aber da sich sodann die Sonne hinter dicken Wolken versteckt hatte, ging's schnell bergab mit dem freundlich warmen Wetter
Heute versucht's die Sonne wieder, mal schauen, wann die Wolken heute kommen
Aktuell 12 Grad und herrlich blauer Himmel

#1224 - Deine Vorschläge hören sich klasse an, du wirst auf jeden Fall als Bob, der Oberbaumeister engagiert und mit der Bauleitung beauftragt
Faßsauna, Teich und Wintergarten - was braucht Mensch mehr ...
Wenn es das nicht beireits ist, wird's dann auf jeden Fall ein Traumhaus (Häuschen) werden ;-)))

Dir und allen Naturfreunden ein schönes Bergfest
 
Angehängte Grafik:
salbei.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
salbei.jpg

14981 Postings, 3001 Tage RoteZoraGuts Nächtle Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1228
7
07.11.18 22:39
Heute hat die Sonne aber gehalten, was sie morgens versprochen hat, Sonne pur und blauer Himmel den ganzen Tag
Und rechtzeitig zum Abend wieder Wolken damit's nachts nicht ganz so kalt wird

Auch hier sind die Blätter an den Bäumen zum Teil immer noch grün und richtig fest, aber ein großer Teil ist mittlerweile wunderschön gefärbt und fallen Blatt für Blatt ab

Schlaft alle gut !



 
Angehängte Grafik:
bl__tter_5.jpg (verkleinert auf 29%) vergrößern
bl__tter_5.jpg

15474 Postings, 2442 Tage AgaphantusMoin roteZora, Bob und Naturfreunde

 
  
    #1229
6
08.11.18 07:46

Moin Radelfan, Skaribu, Weckmann, Kryptomane, Dr. Broemme, Boersalino und Fillorkill!

8 Grad und auch bei uns hat sich´s in der Nacht zugezogen und es nieselt sogar ein wenig. Die Birke in rd. 300 m Entfernung sitzt auch noch voll in ihrem gelben Herbstkleid. Anfang September sah es doch dabei schon danach aus, dass es dieses Jahr recht schnell mit dem Blätterregen gehen würde. Aber vielleicht ist durch die Dürre die Verbindung Ast/Blatt wesentlich stärker ausgebildet als sonst die Jahre. Es fehlt allerdings auch der Regen, der seine "Abblätterarbeit" sonst durchführt.

Von der gestrigen Sonne habe ich nur soviel mitbekommen, dass sie bei der Schulung den Blick auf den Bildschirm behindert hat. Insofern wurde sie leider "ausgesperrt". Schade! Dafür waren gestern vor den Wolken wie die anderen Abende und Nächte auch, die Sterne hell und klar am Firmament zu sehen. Sogar in der Stadt mit dem Streulicht. Die Langzeitprognose deutet nach "viel" Regen die nächsten fünf Tage auf Frost zum vorletzten Novemberwochenende hin.

Wenn im November die Stern' stark leuchten, laesst dies auf baldige Kaelte deuten.

Wünsche dir und euch einen schönen Novemberdonnerstag!

 
Angehängte Grafik:
p1090931.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
p1090931.jpg

14981 Postings, 3001 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1230
7
08.11.18 13:11
Geregnet hat es heute auch, wenn man das Regen nennen darf, aber bei uns ist jetzt direkt noch kein Frost angesagt und für nächsten Montag wohl auch nochmal Sonne mit 20 Grad - schau'n mer mal ;-)
Bald fängt der erste Weihnachtsmarkt an ...
Das trübe Novemberwetter von heute allerdings und vorallem, das frühe dunkel werden ist schon recht trist
Die letzen Kräuter sind geerntet und getrocknet, das letzte Obst fast verarbeitet

Hast du/ihr schon alles ins Winterquartier gebracht?
Viele Pflanzen sind so groß geworden dieses Jahr, dass man trotz Rückschnitt nicht so recht weiß, wo man sie unterbringen soll

Ich wünsche dir und den Naturfreunden auch einen ganz tollen Donnerstag!

Ich war zwar nur an einem wolkigen Tag länger unterwegs, habe aber trotzdem ein paar 'Indian Summer' Eindrücke mitgebracht, gestern wäre das bestimmt genial für Fotos gewesen - hier gibt's schon ein paar richtig schöne Ecken, wenn man die Augen aufmacht und gerade zum richtigen Zeitpunkt vorbei kommt

 
Angehängte Grafik:
indian_summer_1.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
indian_summer_1.jpg

15474 Postings, 2442 Tage Agaphantusschöne Farben roteZora

 
  
    #1231
4
08.11.18 14:43
ja, das ist Main?summer, sehr schön!

Also Hibiskus, Dahlien und Flammenlilie stehen noch auf der Terrasse. Bis auf den Hibiskus sind also nur noch die "unkritischen" draußen. Die Zitrone (sehr lecker die Früchte/Saft), die beiden Agaphanten und Passionsblumen, der Oleander und die Strelitzie sind im Quartier und bekommen ihr tägliche UV Bestrahlung.

Allerdings weiß ich noch nicht so recht, was ich vom Agaphantus halten soll. Fängt der doch auf dem Dachboden an, Blüten zu treiben.
 
Angehängte Grafik:
p1090941.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
p1090941.jpg

15474 Postings, 2442 Tage Agaphantusund die Strelitzie

 
  
    #1232
5
08.11.18 14:45
steht dem natürlich nicht nach.....

Also Adventszeit madeirensische Blütenzeit?  
Angehängte Grafik:
p1090942.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
p1090942.jpg

14981 Postings, 3001 Tage RoteZoraWow, das gibt exotische Blüten im Advent

 
  
    #1233
7
08.11.18 15:34
Die Wandelröschen meinen auch neue Triebe und Blüten treiben zu müssen, damit sie dann schließlich wieder nicht mehr ins Winterquartier passen, wenn's dann wirklich Frost kriegt

Alle anderen Bäume, wie Fuchsien, Margeriten, auch die Passionsblumen haben noch gar nicht aufgehört zu blühen und dürfen momentan noch recht geschützt draußen unter stehen

Ja Agaphantus, 'Main'-summer, echt voll schön

Und schau dir mal den Wasserstand an - richtig voll, da fehlt nichts an Wasser hier
 
Angehängte Grafik:
indian_summer_2.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
indian_summer_2.jpg

58425 Postings, 5057 Tage boersalinoWümme im Herbstabend

 
  
    #1234
8
08.11.18 18:16
Auch noch gut gefüllt (gefühlt).

 
Angehängte Grafik:
muehle.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
muehle.jpg

15474 Postings, 2442 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

 
  
    #1235
6
09.11.18 07:54

Moin Radelfan, Skaribu, Boersalino, Weckmann, Kryptomane, Dr. Broemme  und Fillorkill!

Schöne herbstliche Flussbilder habt ihr da gemacht! Dazu noch das Häusschen aus #1217 und ein Glas Rotwein. Dann muss ich auch nicht mehr zur Arbeit gehen ;-)

Bei uns hat es sich ziemlich abgekühlt letzte Nacht. Ledigich 2,1 Grad standen auf dem Thermometer. Die "wärmende" Bewölkung hat sich verkrümmelt und da frage ich mich, woher heute noch der angekündigte Regen kommen soll?

Mein bestellter Feuerdorn und Sanddorn ist doch noch angekommen diese Woche. Lediglich 18 Tage nach Bestelleingang statt der maximal angegebenen 8 Tage. Er ist auch schon eingepflanzt worden, so dass mir morgen nur die Abnahme bleibt ;-)

Heute gibt es mal "nur" eine Wetterregel für die südlichen Gefilde. Insofern freue ich mich immer noch auf einen schönen Winter. Vielleicht kann ja dann mal meine Schneefräse eingesetzt werden ;-)

Schneit's vor Martini (11.11.) uebern Inn, ist der halbe Winter hin.


Wünsche dir und euch einen entspannten Freitagmorgen!

 
Angehängte Grafik:
p1090944.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
p1090944.jpg

15474 Postings, 2442 Tage Agaphantusdie Flatterulme

 
  
    #1236
3
09.11.18 12:13
Baum des Jahres 2019. Ich kenne sie nicht, jedenfalls ist mir bewusst hier im Norden noch keine aufgefallen. An den Flüssen sind hier meist Erlen unterwegs.

"Die Flatterulme mit ihren markanten Brettwurzeln ist der Baum des Jahres 2019. In Feuchtgebieten und Flussauen zu Hause, könne sie als einzige heimische Baumart Wurzeln wie ein Urwaldriese in tropischen Regenwäldern ausbilden, teilt die Stiftung Baum des Jahres mit."
 

14981 Postings, 3001 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1237
5
09.11.18 12:22
Na das ist ja mal eine Wetterregel - die Wetterprognosen sagen eh schon, dass der Winter dieses Jahr ausfällt - fränkischen Winter gab's hier bei mir schon lange keinen mehr
Ich glaub 2010 hatten wir das letzte mal nennenswerten Schnee, der auch ein paar Tage liegen blieb
Kein Wunder, dass ich dann lieber gleich für Sommer, Sonne, warm ... bin ;-)

Hier hat's eigentlich seit Dienstag gar kein Wetter mehr - mit 7 Grad nicht warm und nicht kalt, mit ab und zu Nieselregen nicht genug Feuchtigkeit und durch die grau in grau Bewölkung kein bisschen freundliche Sonnenstrahlen mehr - November !
Die 20 Grad und Sonne von nächster Woche sind auch bereits auf ungemütlichen Regen geändert worden ...

Das Häuschen von #1217 müßte theoretische nur ein paar km verschoben werden und es stünde direkt oben im Weinberg mit Blick nach unten auf den Main ;-) das wär's doch

Ganz schön lange Versanddauer - wie groß ist der Feuerdorn denn ? Trägt der nächstes Jahr schon Beeren oder braucht der noch?
Setzten wir mal gute Vorarbeit  voraus, damit der Pflanzabnahme nichts im Wege steht ;-)
Heißt das dann, du bist wieder in der Heimat am Wochenende?

Dir und dem Rest der Naturfreunde einen wunderbaren Freitag und einen guten Start ins Wochenende

 
Angehängte Grafik:
uferbewuchs_1.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
uferbewuchs_1.jpg

15474 Postings, 2442 Tage AgaphantusHallo roteZora

 
  
    #1238
5
09.11.18 13:28
Die Pflanzen sollen eine Größe von 60 cm bis 80 cm haben. Inwieweit die nächstes Jahr schon Früchte tragen, hängt vom Winter und Frühjahr ab. Wenn der Winter nicht so früh kommt und der Herbst noch etwas Wärme produziert, können die Wurzeln sich ja vielleicht noch gut ausbilden. Ansonsten ist für die Pflanze ein jährliches Wachstunm von bis zu 50 cm angesagt. Aber wie gesagt, ich bleibe gespannt.

Das meine Mutter die Pflanzen richtig eingesetzt hat, da geh ich von aus. So viele Bäume, Büsche und Pflanzen werde ich galube ich mein ganzes Leben nicht mehr pflanzen ;-)

Ja, es geht wieder in die Heimat. Mein Vater ist bis Dienstag mal zu Hause und so wird er sich auch auf den Besuch zu Hause freuen.  Außerdem ist noch Restarbeit auf dem Dachboden. Außerdem geht mein Fahrrad in die Inspektion. Die Schaltung hat ein Einstellungsproblem. Das ist nicht so begeisternd ;-)

Vom Regen ist hier nichts angekommen. Inzwischen gibt es wieder diese riesigen blauen Flecken am Himmel.....

Wünsche dir und euch einen schönen Freitagnachmittag!  

14981 Postings, 3001 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1239
4
10.11.18 12:39
Hier bei uns dauerbewölkt bei 11 Grad, aber auch kein Regen in Sicht
Die wenigen Sonnenstunden für heute wurden gecancelt, aber nicht durch Regen ersetzt
Also wird einfach nur so trübes Novemberwetter bleiben

Hab eine schöne Zeit in der Heimat und mit deinem Vater

Natürlich, deine Mutter hatte bereits gepflanzt, Mütter können so etwas nicht stehen sehen ;-)
Somit kannst du vielleicht noch etwas mehr Zeit mit deinem Vater verbringen

Oh dein Fahrrad macht Probleme, da bist du ja momentan radmäßig sehr 'unmobil'
Hoffentlich kann's gleich gerichtet werden, damit du es gleich auch wieder mitnehmen kannst

Dir und allen einen Naturfreunden einen schönen Samstag!

 
Angehängte Grafik:
gr__ser_2.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
gr__ser_2.jpg

31136 Postings, 5843 Tage KryptomaneGuten Tag Naturliebhaber,

 
  
    #1240
5
10.11.18 13:44
wir haben super Wetter heute, komme gerade vom Spazieren.
Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.
Bin nachher zum Klassentreffen nach fünf Jahren
wieder mal...  
Angehängte Grafik:
img_20181110_133244.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
img_20181110_133244.jpg

15474 Postings, 2442 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

 
  
    #1241
5
10.11.18 17:48

Moin Radelfan, Skaribu, Boersalino, Weckmann, Kryptomane, Dr. Broemme und Fillorkill !

Die Dämmung ist fertig, jiippiiehhh.

Mensch Klassentreffen, das ist nächstes Jahr auch wieder dran. Heute Abend ist nur treffen meines Schulfreunds angesagt. Wir kennen uns seit 44 Jahren und er hat Morgen Geburtstag. Hoffentlich hast du viel Spaß Kryptomane.

Ja roteZora,  das Rad machte schon den ganzen Sommer Probleme mit dem 6. Gang. Jetzt sind es der 4., 6. und  9. Gang. Das Hinterrad muss leider eingeschickt werden, elektronische Schaltung ist nichts für die Händler vor Ort. Daher erst jetzt und nicht schon im Sommer. Aber ich hab ja noch mein normales Tourenrad. Das geht selbstverständlich auch noch ;-)

Meinem Vater geht es richtig gut. Die letzten Tage haben ihn wieder ein normales Aussehen zurückgegeben.  Dienstag geht es dann aber in die Klinik zur OP. Wir haben jedenfalls viel gelacht heute. Die Pflanzen sind alle perfekt positioniert,  so dass die Abnahme ohne Mängel verlaufen ist. Die werden aber bestimmt nächstes Jahr noch keine bzw. nicht viele Früchte tragen. 60 bis 80 cm sind sie zwar hoch, aber bis die schön buschig sind, wird es dauern. Aber das wird schon.

Hier war es auch den ganzen Tag diesig, dunstig und leicht regnerisch.  Aber heute Abend gab es dann diesen Sonnenuntergang. Noch schnell die Wetterregel für heute nachgereicht.

Wenns Laub nicht vor Martini (11.11.) faellt, kommt eine grosse Winterkaelt.

Ich glaub es immer mehr, die Schneefräse kommt bestimmt zum Einsatz ; -)

Wünsche dir und euch noch einen schönen Samstagabend und einen ruhigen Start in den Sonntag

 
Angehängte Grafik:
2018111017415700.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
2018111017415700.jpg

14981 Postings, 3001 Tage RoteZoraNabend Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1242
5
10.11.18 23:23
Klassentreffen hatte ich erst - ist immer wieder klasse die alten Klassenkameraden zu sehen

Viel Spaß euch beiden heute Abend mit dem einem oder vielen Klassenkameraden

Bei mir ist heute nur noch couching des Restabends nach einigen Renovierungsarbeiten angesagt!
Das Wetter war den ganzen Tag richtig trüb und kühl, das richtige Wetter um Indoor einiges zu erledigen

Das mit dem Rad ist aber schon ärgerlich, jetzt musst wohl eine Weile warten, bis das Rad wieder zurückkommt - da kannst dich wieder geraume Zeit ans 'bergtreten' gewöhnen ;-)

Toller Sonnenuntergang Agaphantus und interessantes monströses etwas, Krypto
Ein Biber ?

Schön, dass es deinem Vater etwas besser geht - 'dahoam ist halt dahoam' würde man bei uns sagen ;-)

Schlaft gut !

 
Angehängte Grafik:
herbstbl__tter_2.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
herbstbl__tter_2.jpg

15474 Postings, 2442 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

 
  
    #1243
4
11.11.18 16:17
Heute mal kein Novemberwetter. Die Rückfahrt durch die vielen bunten Wälder hat richtig Spaß gemacht. Dazu die Sonne mit der perfekten Belichtung,  schade, dass wir keine Zeit zum Spaziergang hatten. Den haben wir dann aber zu Hause nachgeholt und genossen. Die tief scheinende Sonne gibt ein besonderes Licht, herrlich! Wie bbei dir das Eichen Laub.

Der gestrige Abend mit meinem Freund und Familie hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und war auch erst in den frühen Morgenstunden beendet. Nun sind wir auch etwas hinüber, aber es hat sich gelohnt.

Ich wünsche dir und euch noch einen schönen Restsonntag

Wolken am Martinitag (11.11.), der Winter unbestaendig werden mag.  
Angehängte Grafik:
2018111116194600.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
2018111116194600.jpg

15474 Postings, 2442 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

 
  
    #1244
5
12.11.18 08:40

Moin Radelfan, Skaribu, Kryptomane, Boersalino, Weckmann, Dr. Broemme und Fillorkill !

10 Grad am Morgen nach einer Nacht mit leichtem, aber dauerhaften Regen. Es stehen sogar Pfützen auf den Wegen. Inzwischen sieht die Birke in der Ferne nicht mehr so belaubt aus. Das dunkle Geäst überwiegt schon die gelben Blätter. Wird aber auch Zeit.

Wir nähern uns dem Jahresendlauf. Nur noch sechs Arbeitswochen bis Weihnachten. Wo ist eigentlich wieder die Zeit geblieben. Wären nicht noch Volkstrauertag und Ewigkeitssonntag, würden wir wahrscheinlich gar nicht zur Ruhe kommen. Die beiden Sonntage mag ich gerne zum Innehalten.

Gesten Nachmittag hab ich auf der Terrasse eine putzige Entdeckung gemacht. Daher bin ich auch bereit zu erklären, Winter gibt es nicht mehr.

Eine Schlüsseblume! Die Frühlingsblume schlecht hin oder nicht?

Verrücktes Jahr! In diesem Sinne wünsche ich dir und euch einen guten Wochenstart mit verrückten Entdeckungen.

Novemberwasser auf den Wiesen, dann wird das Gras im Lenze spriessen.

 
Angehängte Grafik:
p1090964.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
p1090964.jpg

15474 Postings, 2442 Tage AgaphantusDauernieselregen

 
  
    #1245
5
12.11.18 13:03
was für ein schöner Montag.
Ich genieße total den leichten Regen da draußen.
Ein langsames durchfeuchten des Bodens. Kein Starkregen, der Boden wegschwemmen könnte.
Einfach toll!
Sicher wird die Bilanz dadurch nicht wesentlich verbessert, aber jeder Tropfen tut gut.

Wünsche euch einen schönen Nachmittag  
Angehängte Grafik:
p1090951.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
p1090951.jpg

54906 Postings, 6788 Tage RadelfanMitte der letzten Woche noch Spätsommer

 
  
    #1246
6
12.11.18 13:13
Angehängte Grafik:
p1000422x.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
p1000422x.jpg

54906 Postings, 6788 Tage RadelfanUnd die Hotte-hüs fühlten sich wohl

 
  
    #1247
4
12.11.18 13:14
Angehängte Grafik:
p1000425x.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
p1000425x.jpg

14981 Postings, 3001 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1248
5
12.11.18 13:38
Hier hat's gestern morgen doch tatsächlich ein paar Liter geregnet und uns dafür am Nachmittag dann ein paar wunderbare Sonnenstrahlen geschenkt
Man konnte sogar 1-2 Stunden in der Sonne draußen sitzen - war ganz klasse
Wenn die Sonne weg geht, muss man ziemlich schnell nach drinnen flüchten, denn dann wird's ganz schnell empfindlich kalt und ein kleines Feuerchen im Ofen machen ;-)

Nach heute morgen mit 11 Grad, soll es aktuell 16 Grad haben - fühlt sich aber nicht so an
Aber an den Blühpflanzen kann man das komische Wetter schon gut erkennen, die wollen gar nicht aufhören zu blühen, alles treibt neue Knospen, von Winterruhe nicht die Spur
Obwohl der Großteil der Bäume die Blätter jetzt doch mehr und mehr verliert
Auf der einen Seite haben die Bäume zum Teil keine Blätter mehr, aber der Fuchsienbaum steht noch in voller Blüte!!!

Ein klasse Landschaftsbild, Agaphantus

Dir und allen anderen einen angenehmen Montag

Ich fühl mich heute als ob schon wieder Freitag wäre - schade, dass nicht !!!

Die Eiche wächst dirket neben einer Brücke hoch und man kann tolle Nahaufnahmen vom Brückengeländer aus machen ;-)



 
Angehängte Grafik:
eichenblatt.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
eichenblatt.jpg

42940 Postings, 8545 Tage Dr.UdoBroemmeAls Radfahrer ist der Nieselregen nicht ganz so

 
  
    #1249
4
12.11.18 15:45
willkommen.
Das war jetzt bestimmt schon das zweite Mal in diesem Jahr, dass ich die durchnässten Klamotten wechseln musste.
Da hilft nur ein schön heißer Pharisäer...

15474 Postings, 2442 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

 
  
    #1250
5
13.11.18 08:03

Moin Radelfan, Dr. Broemme, Skaribu, Kryptomane, Boersalino, Weckmann und Fillorkill!

8,8 Grad und nichts mehr mit Regen. Wenn man unserem Norddeutschen Meteorologen glauben schenken will, kommt die nächsten Tage der Sommer über Tag zurück. Klares Sonnenwetter allerdings mit höherer Gefahr von Frost in der Nacht.  Gestern wurde dann auch mal thematisiert, dass es sich um eine extreme Wettersituation hier im Norden handelt.  Also ab Niedersachsen und Sachsen - Anhalt aufwärts. Seit April eine Süd/Nord Windrichtung mit ganz wenigen Ausnahmen. So wurde Niederschlag immer vorbei geleitet. Er verglich jetzt unseren bisherigen Herbst mit dem spanischen Herbst/Winter. 4 Grad zu warm!

Ein schöner Radweg Radelfan. Die Eichen links und rechts des Weges spenden im Sommer Schatten und im Herbst bieten sie ein tolles Farbenspiel.

Nieselregen ist gut für den Teint Dr.Broemme ;-) Für die Klamotten allerdings geht der Niesel wie ein warmes Messer durch Butter. Das kenne ich auch. Mit dem Herbstlaub auf der Straße kommt dann auch noch die richtige Portion Dreck mit hoch.

Die Wetterregel für heute hatten wir schon mal ähnlich im Oktober. Aber hier sind noch Buchen und Eichen, die halten ihr Laub so kräftig, mal sehen was daraus wird.

Sitzt November feste im Laub, wird das Wetter hart, das glaub.

Wünsche dir und euch einen schönen Dienstag

 
Angehängte Grafik:
p1090956.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
p1090956.jpg

Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 708  >  
   Antwort einfügen - nach oben