Natur ist schön


Seite 49 von 708
Neuester Beitrag: 09.09.24 09:16
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.699
Neuester Beitrag:09.09.24 09:16von: youmake222Leser gesamt:2.176.859
Forum:Talk Leser heute:1.182
Bewertet mit:
78


 
Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... 708  >  

15474 Postings, 2442 Tage AgaphantusWetter verrückt oder verdreht

 
  
    #1201
7
01.11.18 11:40
ja, die Wassermassen letzten Monat auf Mallorca oder jetzt in Italien ist echt heftig.
Dann der viele Schnee in Nordspanien und Frankreich. Wie lange sind jetzt schon die Nord/Süd Winde über Europa am wirken. Die klassische Süd/West Strömung gibt es anscheinend nicht mehr.

Wir bekommen immer häufiger unser Wetter aus östlichen Richtungen. Mein Großvater hat immer gesagt, dass die Ostwetterlagen schlecht für die Natur sind. Fast sieben Monate Dürre bei uns geben ihm da wohl recht.

Wie sich das Wetter für Rhein, Donau und Elbe weiter entwickeln wird, ist auch eine spannende Zukunft. Die Flüsse an der Nordseite der Alpen trocknen aus und an der Südseite passen sie nicht mehr in ihr Bach-/Flussbett?

Schafe können aber auch einfach auf der Wiese liegen und wiederkäuen. Manchmal auch einfach nur Spaziergänger betrachten ;-)  
Angehängte Grafik:
p1090908.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
p1090908.jpg

15474 Postings, 2442 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

 
  
    #1202
7
02.11.18 08:42

Moin Radelfan, Skaribu, Kryptomane, Weckmann, Boersalino, Dr.Broemme und Fillorkill !

Bewölkte 5 Grad haben mich heute auf dem Weg zur Arbeit begleitet. Mit dem Feiertag in der Woche bin ich irgendwie auf Dienstag unterwegs. Um so mehr freue ich mich darüber, dass das Wochenende vor der Tür steht. Die nächsten Nächte wird es kühl und bei mir in der Heimat ist wieder Bodenfrost angesagt. Da führt mich der Weg auch dieses Wochenende wieder hin.

Mit Schnee müssen wir hier im Norden noch nicht rechnen, eher mit weiterem Vitamin D Überschuss in der kommenden Woche. Selten waren wir Anfang November mit all unseren Baumaßnahmen durch und können uns auf die Planungen für das kommende Jahr stürzen. Leider bleibt vielen Auftraggebern dann nur im Kopf hängen, das habt ihr letztes Jahr (also dieses) viel schneller hinbekommen.

Mein bestellter Feuerdorn ist immer noch nicht geliefert worden. Bereits eine Woche überfällig, das kenne ich nicht von der Gärtnerei meines Vertrauens. Hab zwar nach einer Woche ne Mail bekommen, dass es jetzt los geht, aber immer noch ruht still der See. Ärgerlich ;-(
Aber ich hab zu Hause noch genug auf dem Dachboden zu tun.

Wünsche dir und euch einen Super Freitag und entspannten Start ins Wochenende!

Novemberschnee tut den Saaten wohl und nicht weh!

 
Angehängte Grafik:
p1090916.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
p1090916.jpg

14981 Postings, 3001 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1203
6
02.11.18 12:40
Das ist ja mal ein interessantes Wurzelwerk - aber der Baum lässt sich wohl nicht unter kriegen und lässt seine Wurzeln waagrecht ins Land wachsen ...

Das Wetter ist irgendwie komisch, die Bäume haben aufgehört die restlichen Blätter abzuwerfen, teilweise ist eine Seite fast leer, die andere noch fast voll

Und die zurückgeschnittenen Kübelpflanzen treiben wieder neue Blüten
Obwohl es ja mittlerweile mit Temperaturen bis 5 Grad oder tiefer nachts schon relativ kalt ist
Tags dann meist so +/- 10 Grad
Bald werden Holzbiene und Taubenschwänzchen wieder vorbeischauen, denn die waren entsetzt über die fehlenden Blüten nach dem Rückschnitt

Na und lieber bissel Vitamin D zu viel als zu wenig - das denkt sich die Sonne hier auch gerade ;-)

Habt alle einen schönen Freitag und dir speziell gute Fahrt und eine gute Zeit in der Heimat
Wie geht's denn deinem Vater jetzt, ist er wieder zu Hause?

Vielleicht solltest du schon einmal nachfragen wegen deines Feuerdorn, eine Woche ist eine lange Versandzeit

Der Feuerdorn ist dieses Jahr so üppig, dass er auf den Mauern aufliegt - aber abgefressen wird er bis jetzt nicht ;-)  
Angehängte Grafik:
feuerdorn_1.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
feuerdorn_1.jpg

121136 Postings, 3154 Tage skaribuGute Fahrt Agaphantus

 
  
    #1204
5
02.11.18 12:55
Hab ein schönes Wochenende und bring uns Daheimgebliebenen bitte viiiiele Bunte Bilder mit...:-)  

15474 Postings, 2442 Tage AgaphantusGute Nacht roteZora und Naturfreunde

 
  
    #1205
8
02.11.18 21:16
Vielen Dank für die guten Reisewünsche, sie haben geholfen.

Nicht so gut roteZora, leider.

Der Feuerdorn ist noch nicht versandt,  insofern bin ich was das angeht entspannt.  
Sieht richtig toll aus dein Bild!

Ja die Erle hat sich kräftig in die Böschung verwurzelt. Was Natur alles schafft zum Überleben!
 
Angehängte Grafik:
2018110219392900.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
2018110219392900.jpg

14981 Postings, 3001 Tage RoteZoraGuts Nächtle Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1206
7
03.11.18 00:55
Eine absolut coole Wurzel !!!
Klasse was die Natur so zu Stande bringt
Natur ist oft so anspruchslos und trotzdem kriegen wir Menschen sie immer wieder klein

Die besten Wünsche von mir, auf dass es im besten Falle stetig etwas aufwärts gehe ...

Heute hatte die Sonne leider immer wieder nur ein kurzes Gastspiel, und sobald sie hinter den Wolken verschwand kühlte es sofort empfindlich ab - ist schließlich auch November

Schlaft alle gut und startet fit ins Wochenende



 
Angehängte Grafik:
minze.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
minze.jpg

14981 Postings, 3001 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1207
6
03.11.18 12:38
Novemberwetter!

Unfreundilche 11 Grad bei leichter Bewölkung, starke Bewölkung mit Regen angedroht ;-)

Wenn's das Wetter zulässt, müsste noch einiges an Kräutern geerntet und verarbeitet werden
Und am Schlehenlikör müsste auch wieder Hand angelegt werden, bin schon gespannt wie er dann schmeckt, wenn er fertig ist

Ansonsten werde ich versuchen ein erholsames Wochenende anzugegehen und das wünsche ich euch auch - erholsam und entspannend soll es sein ;-)

Agaphantus - du mußt dann wohl leider auf nächstes Wochenende hoffen !


 
Angehängte Grafik:
gr__ser.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
gr__ser.jpg

15474 Postings, 2442 Tage AgaphantusGuten Abend roteZora und Naturfreunde

 
  
    #1208
5
03.11.18 20:11
Hier war es heute sehr sonnig aber auch kalt. Der Tag begann knapp unter Null,  stieg dann  auf 6 Grad und inzwischen sind wir wieder bei Null Grad angekommen.

Morgen ist Nebel angesagt, also typisch November.

Schöne Bilder hab ich noch nicht gemacht Skaribu. Der überwiegende Tag war wieder auf dem Dachboden. Aber zu 90% ist die Dämmung fertig. Ein Ende ist in Sicht.

Morgen nach dem Frühstück werde ich die Waldkamera abbauen. Sie hing jetzt vier Wochen und inzwischen sind wahrscheinlich mehr Dämmerung als Tageslichtfotos gemacht. Dazu aber mehr morgen Abend.

Ich wünsche dir und euch  Naturfreunden einen schönen Restsamstag und einen guten Start in den Sonntag!  
Angehängte Grafik:
2018110320083400.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
2018110320083400.jpg

15474 Postings, 2442 Tage AgaphantusMahlzeit roteZora und Naturfreunde

 
  
    #1209
6
04.11.18 12:47
Moin Radelfan, Skaribu, Kryptomane, Weckmann, Boersalino, Dr.Broemme und Fillorkill !

Die Rückfahrt war entspannt und problemlos. Vielleicht liegt es daran, dass wir in der Zwischenzeit unterwegs waren. Ab 13 Uhr scheinen hier viele Städte verkaufsoffenen Sonntag zu haben, so dass erst dann der Run auf der Straße anfängt.

8 Grad und Hochnebel geben dem Sonntag ein richtiges Novemberfeeling. Heute Morgen noch schnell die Wildkamera im Wald abgebaut. Die Enttäuschung war groß, da nur 38 Bilder in den letzten vier Wochen entstanden sind. Dafür waren eindeutig Spuren für die Rückkehr der Wildschweine in den Wald zu erkennen. Der Mais ist abgeerntet und so musste der Waldweg wieder durchgepflügt werden.

In der Suhle sind sie auch wieder vorbei gekommen. Heute Morgen um 8 Uhr  
Angehängte Grafik:
2018110412505100.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
2018110412505100.jpg

15474 Postings, 2442 Tage AgaphantusHirsche

 
  
    #1210
6
04.11.18 12:49
sind auch mal wieder aufgetaucht. Aber wie ihr erkennen könnt, gibt es jetzt im Herbst meist nur SW Aufnahmen. Dann lohnt es sich meiner Meinung auch nicht mehr, die Kamera hängen zu lassen.  
Angehängte Grafik:
2018110412495800.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
2018110412495800.jpg

15474 Postings, 2442 Tage AgaphantusAnfang Oktober

 
  
    #1211
6
04.11.18 12:51
Gab es noch ein vernünftiges Farbfoto von den kleinen Wilden.

Wünsche euch noch einen entspannten Sonntagnachmittag!

 
Angehängte Grafik:
2018110412493400.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
2018110412493400.jpg

31136 Postings, 5843 Tage KryptomaneGuten Tag Naturliebhaber,

 
  
    #1212
5
04.11.18 15:23
schöne Bilder habt Ihr wieder gemacht :-)
Wir waren gestern am See, es war wie im Frühling.
Der Wald duftete herrlich nach Kiefern und Moos,
ein paar Vögel zwitscherten, aber gesehen hab
ich sie nicht, bis auf einen Erpel im See...
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag :-)
Angehängte Grafik:
img_20181104_151424.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20181104_151424.jpg

14981 Postings, 3001 Tage RoteZoraNabend Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1213
4
04.11.18 20:46
Hier bei uns in Bayern war der verkaufsoffene Sonntag, der sogenannte Mantelsonntag bereits, wie immer am Sonntag vor Allerheiligen

Wen die Geschichte interessiert
https://wuerzburgwiki.de/wiki/Mantelsonntag

Immer wieder schön deine Bilder von der Wildkamera, auch wenn jetzt gerade nicht so viel Bewegung ist

Ich wünsche dir und allen Naturfreunden noch einen schönen Sonntagabend

 
Angehängte Grafik:
kerzenlicht_2.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
kerzenlicht_2.jpg

15474 Postings, 2442 Tage AgaphantusNieseliges Moin roteZora und Naturfreunde

 
  
    #1214
6
05.11.18 07:48

Moin Radelfan, Skaribu, Kryptomane, Weckmann, Boersalino, Dr.Broemme und Fillorkill!

7 Grad und es nieselt leicht vor sich hin. Ein Novembermorgen, wie man ihn sich vorstellt. Die kommenden 16 Grad in den nächsten Tagen vernachlässigen wir heute am Montag mal. Es ist das richtige Wetter um am Montag zur Arbeit zu gehen. Willkommen zurück triste Herbstdepression ;-)

Nein, alles gut!

Der gestrige Nachmittag wurde nicht beim Shoppinig in der Stad verbracht sondern mit Entspannung zu Hause. Es war auch weder Wetter zum Radfahren, Spazierengehen oder gar einzukaufen. Schönes Tässchen Kaffee mit einem Stück Lebkuchen und einer Kerze auf demTisch. So kommt man doch noch zu etwas Erholung. Die Trainingstunde am Abend allerdings hat dann doch zu einer etwa unruhigen Nacht geführt.

Übers Wochenende waren die Vögel am Büro sehr aktiv und hungrig. Die Futtersäule ist so gut wie geleert und es freut mich, dass sie so gut angenommen wird. Chef hatte Geburtstag, so dass sicherlich heute noch ein Kuchen fällig wird. Wehe nicht ;-)

Ich wünsche dir und euch einen entspannten Wochenstart!

November nass, bringt jedem was.

 
Angehängte Grafik:
p1090934.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
p1090934.jpg

14981 Postings, 3001 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1215
5
05.11.18 11:25
Schöner Novembereindruck auf deinem Bild
Man könnte fast sagen trübsinnig schön ;-)

Heute soll es angenehm warm mit ein paar Sonnenstunden werden, aber mir schwant fast die Sonne hat das nicht mitbekommen
12 Grad hat es aktuell bereits, aber aber von sonnig warm sind wir noch weit entfernt

Ich wünsche dir einen angenehmen Montag !
Diese Woche zieht sich auf Grund eines fehlenden Feiertag leider etwas länger hinaus ;-)

Langsam rücken wir der Zeit für Kerzen anzubrennen, Winterliköre selbst zumachen, Glühwein zu trinken, Plätzchen und Christstollen zu backen doch deutlich näher !

 
Angehängte Grafik:
r__benfeld.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
r__benfeld.jpg

15474 Postings, 2442 Tage AgaphantusWaldweg

 
  
    #1216
5
05.11.18 11:48
trübsinnig schön fand ich den Weg auch roteZora ;-)
Das ist der Weg zur Wildkamera in den Busch. Im Sommer war der mit dem Fahrrad ganz schlecht zu fahren, da Moddersand. Wenn man nicht aufgepasst hat, reißt dir der Weg das Lenkrad rum.

Mit dem diesigen Wetter und den hell leuchtenden Blättern musste ich einfach aussteigen. In die andere Richtung, also raus aus dem Wald, war es nur halb so schön ;-)  
Angehängte Grafik:
p1090938.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
p1090938.jpg

14981 Postings, 3001 Tage RoteZoraWeg

 
  
    #1217
6
05.11.18 12:13
Der Weg schaut auf den ersten Blick eigentlich recht radfreundlich aus - jetzt mit den Herbstfarben haben solche Plätze ein ganz besonderes Flair

Ich fand zu deinem Weg bei einer meiner Radtouren kürzlich ganz außerhalb und einsam in den Feldern gelegen noch das passende Häuschen zum Überwintern
Holz hat's auch schon vor der Hütte, fehlt nur noch etwas Schnee ;-)

Ich fand das Häuschen klasse !
 
Angehängte Grafik:
h__uschen.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
h__uschen.jpg

121136 Postings, 3154 Tage skaribuEin Traum das Häuschen, Zora

 
  
    #1218
3
05.11.18 17:11
Wenn‘s jetzt trotz Allem noch Strom, fliessend Wasser / Abwasser und einen Kamin hätte wär‘s perfekt...O.K....vergiss den Strom...;-)  

14981 Postings, 3001 Tage RoteZoraTraumhaus

 
  
    #1219
6
05.11.18 20:59
Schaut sogar nach zwei Kaminen aus, skari
Und die Laterne an der Haustüre könnte ein Hinweis auf Stromversorgung sein
Das Wasser könnte ein Problem sein !
Und sehr groß schaut es nicht aus :-)))

Aber falls ich wieder mal dran vorbei radle, werde ichs auf jeden Fall genauer anschauen ;-)

Einen schönen Abend allen noch und eine gute Nacht  
Angehängte Grafik:
h__uschen_2.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
h__uschen_2.jpg

15474 Postings, 2442 Tage AgaphantusMoin roteZora und Traumhausentdecker

 
  
    #1220
6
06.11.18 07:52

Moin Radelfan, Skaribu, Kryptomane, Weckmann, Boersalino, Dr. Broemme und Fillorkill!

4 Grad, diesig und Hochbetrieb an der Futtersäule und dem Wasserbecken. Was für ein schönes Gefühl, morgens zum Büro zu kommen und jede Menge Meisen und Spatzen stoben in den Apfelbaum um sich zu verstecken. Wenn ich meinem Chef sage, dass ich meinen Rechner im Büro aufbaue, wird er wohl schnell dahinter kommen, dass ich nicht zum Arbeiten in die Küche gehen will ;-)    Also bleibt nur der regelmäßige Gang zum Kaffee holen und dann ein bis zwei Minuten dem Treiben zuzuschauen.

Die Hütte ist echt toll und gediegen. Einzelraumbeheizung wie es scheint bei zwei Kaminen und der Größe des Hauses. Aber schön mit Weinlaub eingewachsen. Die Faserzementplatten auf dem Dach müsste man bei Gelegenheit mal ersetzten und vielleicht eine Dämmung einbauen. Aber bei der Größe ist das erschwinglich. Ein schöner Rückzugsort in der Natur. Zuerst hatte ich gedacht, der Holzschuppen davor ist ein Insektenhotel. Wird es sicher auch sein, aber nicht bewusst dafür gebaut ;-)

Heute Morgen scheint der Nebel sich mal so richtig in der Stadt festsetzen zu wollen. Im Moment verschwinden die weiteren Nachbarhäuser und tarnen sich im Einheitsgrau des Morgens.

Wünsche dir und euch einen schönen Dienstag und tolle Entdeckungen auf euren Wegen!

Nach der vielen Arbeit Schwere, an Leonhardi (6.) die Roesser ehre.


"Leonhardi is a Wallfahrt zu Ehren vom Heiligen Leonhard. In de meist'n Fälle werd g'rittn oder auf Pferdl-Fuhrwerk g'fahrn. Des hod damit z'doa dass da Leonhard als Schutzheiliga fia d' Viacha verehrt werd. Einglich fia alle bäuerlich g'nutztn Viacha, aber fia'd Pferdl besonders. Nebnbei is a no da Schutzpatron fia de Gfanganen. Desweng is zum Beispui de Leonhardikapelln z'Däiz mit na Kettn verziert. " https://bar.wikipedia.org/wiki/Leonhardi

 
Angehängte Grafik:
p1090939.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
p1090939.jpg

14981 Postings, 3001 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1221
5
06.11.18 11:56
Nach einer dicken Nebelsuppe von heute morgen hatte sich jetzt schon geraume Zeit Sonne pur bei allerdings erst 9 Grad durchgesetzt - die angekündigten 17 Grad werden wohl, wenn überhaupt nur sehr kurz zu spüren sein

Ja, das Häuschen ist, so wie das dasteht, einfach, gemütlich und schnuckelig, ohne viel Luxus und gerade so bewachsen und naturbelassen - eine einfache Architektur der Natur - gibt's so wohl nur noch selten - gerade, weil wohl unser Standart Heizung, Dämmung, dichte Fenster ... vorgibt
Aber gerade das Fehlen solcher Sachen macht's speziell und gibt ihm das Flair ;-)

Haha, der Leonardi - da musste ich doch zweimal hinschauen, was da quasi da aus deinem 'Mund' kam
Fia d' pferdln is des heitzudog nimma so wichtig, aba fia d' restli' wirtschoftli g'nutz'n Viachzoag' wär's a scho wichtig a biasserl besser oabchd zum ge'm
;-)))

Dir und allen naturfreunden einen schönen Dienstag!
 
Angehängte Grafik:
pferdln.jpg (verkleinert auf 94%) vergrößern
pferdln.jpg

42940 Postings, 8545 Tage Dr.UdoBroemmeFaserzementplatten = Asbest?

 
  
    #1222
4
06.11.18 12:00
Das Insektenhotel ist mir auch gleich aufgefallen. Wahrscheinlich handelt es sich hier um Terris Schlammkuhle.

Mir wäre es ja etwas zu dunkel mit einem kleinen Fenster...

14981 Postings, 3001 Tage RoteZoraHey, ihr nehmt das keine Häuschen

 
  
    #1223
5
06.11.18 12:44
aber ganz schön auseinander ...
Ich weiß nicht mal, ob das ein richtiges Wohnhaus oder nur ein großes Gartenhaus ist

Ja, so wie es ausschaut auch Asbest unter dem schönen Bewuchs auf dem Dach, kleine Fenster auch, großes Insektenhotel auch wahrscheinlich ...

Nach einem ordentlichen Winterrückschnitt kommen bestimmt noch mehr Fenster zum Vorschein und wer weiß schon wie luxuriös die Hinterseite des Hauses ist :-)))
Und was man da für einen unverbauten Blick über die Felder hat

Ihr habt mich echt neugierig gemacht, was der ursprüngliche Hexenhaus-schnappschuß, quasi im vorbeiradeln gemacht, noch so hergibt und ich werde da auf jeden Fall noch einmal
vorbeiradeln und es genauer in Augenschein nehmen
Leider liegt es auf einer größeren Radtour und wird wohl bis nächstes Jahr auf mich warten müssen

So jetzt bin ich erst mal außer Haus - bis später!  
Angehängte Grafik:
streifen-himmel.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
streifen-himmel.jpg

15474 Postings, 2442 Tage AgaphantusJaaaaaaaa

 
  
    #1224
5
06.11.18 13:15
das wollten wir doch nur roteZora ;-)
Schau doch bitte nächstes Jahr noch einmal vorbei. So ein Idyll muss doch mal näher untersucht werden. Der unverbaubare Blick ist allerdings preistreibend. Da interessiert die Einsamkeit nicht mehr als Argument.

Wer will denn Luxus. Da stellen wir uns einfach eine Faßsauna in den Garten und buddeln einen Teich zum Abkühlen hinten in den Rasen.

Nicht zu viel vom Weinlaub wegnehmen, nur die Fenster freischneiden. Sonst geht der Charme zu sehr dahin. Das neue Dach muss sich dann auch an die Umgebung anpassen. Also keine knalligen Farben. Vileleicht auch einfach nur ein Bitumendach. Wer weiß, ob die Statik des Hauses ein Pfannendach mitmacht. Das Aufdoppeln des Daches für die Dämmung wird schon schwer genug.

Wenn das Haus zu klein ist, kann ja nach hinten raus noch ein kleiner Wintergarten fürs Frühstück angebaut werden.

Also für die Bauleitung kannst du mich dann schon mal engagieren ;-)  

15474 Postings, 2442 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

 
  
    #1225
5
07.11.18 08:30

Moin Radelfan, Skaribu, Kryptomane, Weckmann, Dr. Broemme, Boersalino und Fillorkill!

Hab gleich Schulung zu einem Vermessungsprogramm im Hause . Computer, Beamer, Kaffee und Kekse stehen bereit.

Es ist noch trübsinniger heute Morgen als die vergangenen zwei Tage. Schönes Novemberwetter und der Boden ist doch auch schon die ersten 5 cm durchfeuchtet. Die herabgefallenen Blätter kleben jetzt praktisch am Boden fest und können langsam verrotten.

Die heutige Wetterregel ist wieder ein deutliches Zeichen für einen kalten Winter bzw. Januar wie ich finde. Temperaturen um 15 bis 20 Grad sind nicht kalt. Zumindest nicht für den November. Gestern Nachmittag hat es die Sonne noch geschafft, die Tagestemperatur auf 17 Grad hoch zu bringen. Allerdings hab ich nach Feierabend nichts mehr von der Sonne gehabt. Morgens im Dunkeln ins Büro und abends im Dunkeln nach Hause.

Ist der November kalt und klar, wird trueb und mild der Januar.


Wünsche dir und euch einen schönen Bergfestmittwoch!

 
Angehängte Grafik:
p1090902.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
p1090902.jpg

Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... 708  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Anti.AfD, Biokura.Hupen, Katzenpirat, NoahTribon, williamwill009, Xenon_X