Natur ist schön


Seite 23 von 698
Neuester Beitrag: 04.07.24 11:55
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.428
Neuester Beitrag:04.07.24 11:55von: youmake222Leser gesamt:2.075.257
Forum:Talk Leser heute:949
Bewertet mit:
69


 
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 698  >  

15280 Postings, 2380 Tage Agaphantushab gerade mal geschaut

 
  
    #551
2
04.07.18 12:05
also sie bildet einen Samenstand aus, aber ich denke, als Staude zu bekommen ist fruchtbarer.
Standort auf der Dachterrasse ist ideal - Trocken
Notiz ist geschrieben ;-)

https://www.baumschule-horstmann.de/shop/exec/...616/Kugeldistel.html  

15280 Postings, 2380 Tage Agaphantuswas für Idioten unterwegs sind

 
  
    #552
2
04.07.18 14:58
kein Respekt, geringe Wertschätzung, Null Toleranz
Die Hemmschwelle scheint immer weiter zu sinken :-(

"Als eine Entenfamilie eine Straße in Celle überqueren wollte, bretterte ein Tierquäler einfach drauf los. Er überfuhr das Muttertier und zwei Küken absichtlich. Jetzt sucht ihn die Polizei."
 

14854 Postings, 2939 Tage RoteZoraAls Radfahrer kennt man schon gut die niedrige

 
  
    #553
5
04.07.18 21:25
Toleranzgrene vieler Menschen - mir nimmt bestimmt einmal die Woche ein Autofahrer die Vorfahrt
Einmal hat's mich nach ner Vollbremsung fast vom Fahrrad gehebelt und der Fahrer meinte noch, ich solle mich nicht aufregen, er wäre doch noch zum stehen gekommen, während mein Rad quer an seiner Beifahrerseite zum stehen kam - stell dir mal vor das wäre ein Kind gewesen
Da kann man sich schon gut vorstellen wie gering die Toleranz  gegenüber Tieren so ist und die haben doch gar keine Chance
Unmöglich solche Menschen  

15280 Postings, 2380 Tage AgaphantusMoin roteZora, Kryptomane und Naturbegeisterte

 
  
    #554
2
05.07.18 08:10
Heute mal bewölkt und 16 Grad, das ist mal etwas Entspannung im sonst sonnigen Norden. Aber eine wirkliche Entspannung wäre mal etwas Regen von Zeit zu Zeit. Gestern Abend in einem Wetterbericht hieß es, Juni stellenweise weniger als 5 mm Niederschlag im Norden (außer Kiel) - und das ist mal ne negative Hausmarke.

Aber im Gegensatz zum letzten Sommer kann dieses Jahr scheinbar jede Freizeitaktivität jederzeit ausgeübt werden. Gestern auf dem nach Hauseweg waren auf dem Fluss mehrere Stand Up Paddler, Kanuten und Ruderer unterwegs. Ein schönes Bild.

Schade, dass wir hier in der Nähe keinen richtigen Biergarten wie in Österreich oder Bayern haben. Hier gibt es Strandsalons u.ä. aber dieses Blätterdach von Kastanien ist einfach himmlisch  und das fehlt.

Meine Taglilie hat sich gestern Abend gut präsentiert und bietet beste Kletterverhältnisse für "meine" Dachterrassenameisenkolonie ;-)  
Angehängte Grafik:
p1080728.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
p1080728.jpg

15280 Postings, 2380 Tage AgaphantusScheinet die Sonn' im Juli heiss

 
  
    #555
4
05.07.18 08:14

Scheinet die Sonn' im Juli heiss, lohnt sie des Bauern Mueh und Fleiss.

hmm und wenn sie dies schon seit Mai tut????

Wünsche euch einen erlebnisreichen Donnerstag.

 
Angehängte Grafik:
p1080727.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
p1080727.jpg

42940 Postings, 8483 Tage Dr.UdoBroemmeHört denn dieser Regen nie auf?

 
  
    #556
5
05.07.18 09:38
Heute Morgen ganz feiner Sprühregen in der Luft :-(

Meine Balkonkasten-Sonnenblume hält sich tapfer, ist aber eine richtige Mimose, was die Bewässerung angeht. Obwohl es ja eigentlich gar nicht heiß ist, lässt sie ganz schnell Kopf und Blätter hängen.
Ein, zwei Stunden braucht sie dann nach dem Gießen bis sie wieder in alter Pracht aufrecht steht.

14854 Postings, 2939 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #557
5
05.07.18 10:27
Ja, die Ameisen sind da flexibel, die nehmen alle Blüten gerne an
Gut getroffen, die kleinen Krabbler - wenn die merken, dass ich mit dem Foto da bin, hauen sie immer schnell die Flucht rein, sind hier wohl recht kamerascheu :-)))

Langsam macht sich die Wärme auch bei uns bemerkbar und die Feldränder fangen an sichtbar auszutrocknen und könnten mittlerweile etwas Feuchtigkeit von oben auch gut vertragen
Vor allem aber die Insekten und Vögel!
Am Wochenende habe ich einen Erntehelfer gesehen der eine Zigarette rauchte und seine Zigarette am strohtrockenen Feldrand austrat hmmmm ...

Gestern kam bei lockeren 33 Grad, ein mächtiges Gewitter, so hieß es, auf uns zu gezogen, und ist dann aber direkt direkt an uns vorbei gezogen
Wir konnten die Regenwolken noch sehen und riechen ...

Heute ist es leicht bewölkt bei aktuell 22 Grad und es soll heute Nachmittag wieder gewittern, mal abwarten

Ich wünsche dir und allen anderen Naturfreunden einen angenehmen Donnerstag!

Habe wieder mal den kleine Bläuling getroffen, der ist auch besonders schön

 
Angehängte Grafik:
bl__uling.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
bl__uling.jpg

14854 Postings, 2939 Tage RoteZoraBad im Blütenstaub !

 
  
    #558
5
05.07.18 10:40
# 556
Deine Sonnenblume möchte wohl mehr Aufmerksamkeit ;-)
Sonnenblumen werden schnell mal etwas lasch im Topf je größer sie werden, wir haben auch welche, im Garten schaut das anders aus  
Angehängte Grafik:
stockrose.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
stockrose.jpg

14854 Postings, 2939 Tage RoteZoraHabt ihr schon mal Magnolienblüten im Juli

 
  
    #559
6
05.07.18 10:43
gesehen ?
So mit Blättern ein ganz ungewöhnliches Bild !!!  
Angehängte Grafik:
magnolienbl__te_im_juli.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
magnolienbl__te_im_juli.jpg

15280 Postings, 2380 Tage AgaphantusRauchen und Trockenheit

 
  
    #560
4
05.07.18 10:48
Hallo roteZora, schöner Bläuling!
Magnolien im Sommer? Alles durcheinander oder vielleicht frisch gepflanzt - Nottrieb?

Ja da schüttel ich auch nur den Kopf.  Wieviele Getreidefelder, Dünen und Wald/Grasflächen hier in den letzten zwei Wochen gebrannt haben, Irre!

Dennoch sieht man immer wieder Autofahrer, die ihre Zigarettenkippen aus dem Auto werfen.
Mähdrescher mit einer Funktionsstörung führten ebenfalls schon zu einem Flächenbrand.
Das kurioseste allerdings ist eine Nachricht von einem Vogel, der einen Kurzschluss auf der Oberleitung der Bahn ausgelöst haben soll und dann durch den Funkenflug ein Feuer entstanden ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das möglich ist. Dann müsste ja regelmäßig irgendein Vogel Kurzschluss auslösen, der auf einer Stromleitung sitzt. Die Vögel sind doch nicht geerdet.

http://www.haz.de/Nachrichten/Panorama/Uebersicht/...-bei-Rostock-aus  
Angehängte Grafik:
p1080730.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
p1080730.jpg

14854 Postings, 2939 Tage RoteZoraNein, ein alter Magnolienbaum

 
  
    #561
5
05.07.18 11:19
der steht schon ewig dort, bestimmt drei Meter hoch - viele Blüten hat er nicht, aber dennoch blüht er, jetzt im Juli
Blüht seit Menschengedenken als erster größerer Blüher im Jahr (wie auch dieses Jahr bereits) - verrückt oder?

Ich dachte mir auch, der ist nicht ganz dicht, während daneben das Stroh aufgerollt wird, dort zu rauchen

Das mit dem Vogel kann ich so auch nicht glauben, die sitzen doch immer auf den Leitungen, außer an der Leitung selbst war etwas nicht in Ordnung!

Es sind auch nicht alle Blüten schön, aber schau mal oben links kommen noch mehr Knospen zwischen den Blättern raus - echt irre
 
Angehängte Grafik:
magnolienbl__te_im_juli_2.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
magnolienbl__te_im_juli_2.jpg

15280 Postings, 2380 Tage AgaphantusDeine Magnolie

 
  
    #562
2
05.07.18 16:58
erinnert mich an einen Apfelbaum im letzten Jahr bei meinen Eltern. Da blühte er noch einmal im Juli/August und saß aber mit Äpfeln voll. Wie im Mittelmeerraum mit den Orangen oder Zitronen.

Inzwischen ist die Sonne bei uns wieder durchgekommen, aber dafür sehr windig.
Die letzten Tage waren immer wieder Ballonfahrer über der Stadt zu sichten. Letztes Jahr mussten sehr viele Fahrten abgesagt werden, da das Wetter zu unbeständig war. Dieses Jahr bisher war wohl wesentlich besser zum Fahren.

Wünsche euch einen schönen Donnerstagabend auf der Terrasse, beim Radfahren, im Garten oder wo ihr sonst heute eure Zeit verbringen werdet.  
Angehängte Grafik:
p1080732.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
p1080732.jpg

31047 Postings, 5781 Tage KryptomaneGuten Abend :-)

 
  
    #563
4
05.07.18 21:08
Angehängte Grafik:
img_20180705_203340.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
img_20180705_203340.jpg

15280 Postings, 2380 Tage AgaphantusMoin Kryptomane, roteZora, Dr. Bromme, Skaribu,

 
  
    #564
5
06.07.18 08:17

Moin Radelfan, Marc &  Naturfreunde!

Einer Reb' und einer Geiss ist's im Juli nie zu heiss.
So golden die Sonne im Juli strahlt, so golden sich der Weizen mahlt
.

Schon wieder bedeckter Himmel. Kann man sich dran gewöhnen und dazu 17 Grad.

Die Geh- und Radwege kleben ohne Ende. Die Linden in der Stadt haben alles gegeben.
Der Fahrradreifen nimmt durch die klebrige Substanz sogar Steine mit hoch. Ein kleiner Säuberungsschauer wäre gut.

Beide Chefs sind heute aus dem Haus, so dass wir eine zünftige Brotzeit einlegen können. Ist eh nur ein halber Tag ;-)

Wünsche euch einen guten Start in den Freitag!

 
Angehängte Grafik:
p1080704.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
p1080704.jpg

42940 Postings, 8483 Tage Dr.UdoBroemmeAlso hier haben sich die Wolken verzogen,

 
  
    #565
4
06.07.18 09:32
dafür hatte ich heute Morgen ordentlich mit dem Wind zu kämpfen.

14854 Postings, 2939 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #566
5
06.07.18 11:24
Hier hat es gestern nun doch ein bisschen geregnet - so ein Liter bis zum Abend - nachts noch ein leichtes Gewitter, auch kaum Niederschlag - also kaum der Rede wert - so richtig gegossen wurde der Garten wohl nicht - aber wir wollen auch mit wenig zufrieden sein
Wenn man dem Thermometer glauben schenken darf, hat es bereits wieder 21 von 26 vorhergesagten Graden Betriebstemperatur

Klasse Bild, Agaphantus !
Schöner kafer, Krypto

Gestern haben wir, nachdem bei uns jetzt so auch langsam alles austrocknet einfach mal zwei Wasserstellen für Vögel und Insekten am Radweg aufgestellt, neben den großen Diestelbüschen
Und promt hat's zumindest ein paar Tropfen geregnet!

An den Apfelbaum kann ich mich noch erinnern, das war auch so ein Kuriosum - ich glaub du hattest ein Bild eingestellt - das war zu spät für eine zweite Ernte oder konnte davon auch noch was reifen?

Habt einen schönen Freitag und startet gut ins Wochenende
 
Angehängte Grafik:
regen-wandelr__schen_3.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
regen-wandelr__schen_3.jpg

15280 Postings, 2380 Tage Agaphantusinzwischen wieder Sonne

 
  
    #567
4
06.07.18 12:10
Hallo roteZora, je der Baum hat keine zusätzlichen Früchte getragen.  Die Ansätze waren zwar da, aber irgendwann zum Herbst auch weg.

Wasser ist für die Vögel ebenso wichtig wie für die Pflanzen. Finde ich toll, dass ihr Wasserstellen geschaffen habt. "Unsere" Vögel lieben es, in der Wasserschale ihr Gefieder zu säubern. Die eine Blaumeise bekommt gar nicht genug davon, hat man das Gefühl.

Heute morgen sah es ja fast wie Regen aus, aber wie gesagt, es ist wieder blauer Himmel mit sehr starkem Wind. Den hatte ich auch heute Morgen Dr.Broemme.

Gerade gab es Krakauer und ein Glas Sekt zur Einstimmung ins Wochenende. So schaffen wir die letzten zwei Stunden auch noch ;-)  
Angehängte Grafik:
p1080723.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
p1080723.jpg

14854 Postings, 2939 Tage RoteZoraRegen !

 
  
    #568
4
06.07.18 12:40
Ich muss mich korrigieren, es hat wohl dann in der Nacht unbemerkt doch noch einige Liter geregnet

Aber natürlich bleibt davon wohl nicht viel für die Vögel und Insekten draußen in den Feldern
Da ich vermehrt verschiedene Vögel tot am Straßenrand oder  in den Feldern gesehen hatte, gab mir das zu denken und im Garten werden die Wasserstellen auch gerade von den Insekten sehr gern genutzt
Durst ist schlimm und wir können meist wählen was wir trinken möchten - die Insekten und Vögel sind mit so wenig zufrieden und das können wir versuchen zu geben ;-)

Sektfrühstück ist schon eine feine Sache !!!

Hab eine gute Zeit !  
Angehängte Grafik:
regen-wandelr__schen_3.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
regen-wandelr__schen_3.jpg

14854 Postings, 2939 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #569
5
07.07.18 11:36
Die Nacht war recht kühl, aber aktuell haben wir bereits wieder sonnige 20 Grad, was will man mehr - wunderbares Radelwetter

Der Regen von vorgestern hinterließ nur an schattigen Stellen mal eine Pfütze, aber die Pflanzen an den Feldränder atmen mächtig auf

Heute ist ein Fest im Ort und das recht arme Wetter wird für so machen Rausch sorgen ;-)

Ich wünsche dir und allen anderen ein wunderschönes Wochenende

 
Angehängte Grafik:
zitronenfalter_2.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
zitronenfalter_2.jpg

15280 Postings, 2380 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturbeobachter

 
  
    #570
3
07.07.18 12:16
Moin Kryptomane, Radelfan, Dr. Broemme, Skaribu und Marc!

violetter Phlox? Sehr schöne Farbe, habe nur Rosa.

Hab mich doch glatt heute Morgen noch mal ne´Stunde aufs Ohr gehauen.
Die Ostsee in der Früh wahr herrlich seidig, nur der starke Wind war etwas nervig mit den Wasserspritzern ins Gesicht. 12 Grad Lufttemperatur um 5:30 Uhr und Wasser bei 19 Grad. So passt das schon.

Regen haben sie für Dienstag angekündigt, aber gleich mit der Einschränkung "erwarten sie nicht zu viel".

Wir haben auch seit gestern "Kirmes" in der Stadt  und morgen großen Umzug. Gestern Abend gab es dann noch ein Feuerwerk, damit alle wissen, die Schausteller sind da. Auf´m Land hätten sie wegen Brandgefahr wahrscheinlich das Feuerwerk absagen müssen. WIr haben ja keine Reet gedeckten Häuser wie auf Sylt ;)

Der Wind hat jetzt zum Mittag auch noch aufgefrischt, so dass zum Radfahren hier die Unterstützung wohl wieder gerne genommen wird ;-)

Wünsche dir und allen anderen einen schönen Samstag!


 
Angehängte Grafik:
p1080736.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
p1080736.jpg

14854 Postings, 2939 Tage RoteZoraMoin Agaphantus

 
  
    #571
4
07.07.18 12:58
Tolles Bild!

Kirmes hat hier gestern in der nahegelegen Stadt auch begonnen, mit Feuerwerk, überteuerten Fahrgeschäften und zu kurzen Fahrzeiten, und natürlich mit Bierzelt und teurer Mass Bier auf unbequemen Bierbänken - nicht mehr so unser Ding ;-)

12 Grad außen und 19 Grad Wassertemperatur ist schon ganz schön knackig und dann noch um diese Zeit, aber du bist ja ein harter Bursche ;-)

Ja, das Radeln ist hier auch mit dem Wind momentan immer bissel schwierig, aber meine guten 10-12 km Versuche ich schon fast so oft wie möglich

Was nicht geht ist das Tablet, das sich immer noch ständig mal nur 3 Zeilen weiter unten touchen lässt und die Bedienung an machen Stellen fast unmöglich macht - man zum Schreiben von 5 Sätzen eine halbe Stunde braucht !!!

Schönen Samstag noch ;-)  
Angehängte Grafik:
zitronenfalter_3.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
zitronenfalter_3.jpg

15280 Postings, 2380 Tage AgaphantusÜberteuerte Fahrgeschäfte

 
  
    #572
3
07.07.18 13:09
Ja, die wird es hier wohl auch geben. Aber wir sind bestimmt schon zehn Jahre nicht mehr auf einem Jahrmarkt gewesen. Hat sich irgendwie überholt, diese Art der "Belustigung" für Erwachsene.

Danke für das "harter", senile Bettflucht fällt mir dazu immer ein ;-)

Aber wenn noch so gut wie niemand am Strand ist, die Möwen deinen Klamottenhaufen auseinander nehmen (die wissen genau, dass man nicht so schnell aus dem Wasser kommt), und heute Morgen z.B. ein Austernfischer seinem Jungen gezeigt hat, wie man Muscheln aufmacht (sah zumindest so aus), dann kann das Wochenende beginnen. Das sind so die Augenblicke, wo ich gerne eine wasserdichte Kamera dabei hätte.

Auch dir noch einen schönen Samstag.
Bild versuche ich jetzt nicht vom Tablet ;-(  

31047 Postings, 5781 Tage KryptomaneGuten Tag Naturfreunde

 
  
    #573
4
07.07.18 15:20
heute ist es wieder mal sonnig und sehr windig. Nachher geht es in den Garten, mal sehen
welche Tierchen sich fotografieren lassen.

Schönen Tag!
Angehängte Grafik:
blume-05.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
blume-05.jpg

31047 Postings, 5781 Tage KryptomaneGuten Tag Naturfreunde!

 
  
    #574
4
08.07.18 11:27
Heute ist es bewölkt bis heiter...angenehm kühl...
Gestern Abend machte sich eine Blattwanze am Lavendel zu schaffen.

Schönen Sonntag noch:-)
Angehängte Grafik:
kaefer-14.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
kaefer-14.jpg

14854 Postings, 2939 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #575
4
08.07.18 13:14
Gestern war es hier noch ziemlich warm und sonnig und man konnte wie erwartet einige mehr oder weniger 'rauschangehauchte' Menschen nachts nach Hause schwanken sehen ;-)

Heute die gleiche Tendenz - aktuell Sonnenschein bei 24 Grad und wieder vereinzelt mächtig 'Rauschgefahr'

Habt einen schönen Sonntag

Mahlzeit Krytpo, das ist lustig, genau so einer ist mir auf dem Radweg auch untergekommen, wollte mir aber sein Gesicht nicht so schön zeigen und dachte wohl, 'schöner Rücken kann auch entzücken' ;-)
 
Angehängte Grafik:
k__fer.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
k__fer.jpg

Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 698  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: NoahTribon