Nationalismus stoppen


Seite 352 von 1129
Neuester Beitrag: 12.07.24 14:15
Eröffnet am:21.01.17 20:16von: ulm000Anzahl Beiträge:29.213
Neuester Beitrag:12.07.24 14:15von: TiefstaplerLeser gesamt:4.481.343
Forum:Talk Leser heute:1.498
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 350 | 351 |
| 353 | 354 | ... 1129  >  

17012 Postings, 5777 Tage ulm000Löschung

 
  
    #8776
5
24.09.19 20:21

Moderation
Zeitpunkt: 28.09.19 18:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

3002 Postings, 2238 Tage stockpicker68?

 
  
    #8777
1
24.09.19 22:27

Motiv des Anschlages hatte bei Timothy aber nichts mit Rassismus oder Ausländerhass zu tun, wie bei Brevik  Weil der eine Bombe gegen eine Staatseinrichtung hochgehen ließ, ist er noch lange kein Rechter. Er selber sagt ja dass es Vergeltung war für vom Staat getötete Davidianer in Waco. Dazu dass er sich selber als Libertärer sieht. Also für mich weder rechter noch religiöser Spinner. Eher ein Anarchist der sich vom Staat zu sehr eingeengt sah..meinte dass der Staat den Bürgern zu viele Freiheiten nehme.


Er beschwerte sich über Behauptungen in den Medien, wonach er Rassist sei, weil er die Turner-Tagebücher gelesen habe.[14] Das Buch habe ihm wegen seiner regierungsfeindlichen Inhalte gefallen; den Rassismus des Buches lehne er dagegen ab.[15][7] Religiös bezeichnete er sich als Agnostiker und gab an, dass die Wissenschaft seine Religion sei

https://de.wikipedia.org/wiki/Timothy_McVeigh



 

17012 Postings, 5777 Tage ulm000Strache/FPÖ Skandal und kein Ende

 
  
    #8778
5
24.09.19 22:38
Die Untreue Untersuchungen gegen ExFPÖ Chef Strache inkl. Schwarzgeld in einer Sporttasche aus Russland (In der Anzeige eines „Insiders“ bei der Staatsanwaltschaft geht es auch um Sporttaschen mit hohen Bargeldsummen aus russischen Geschäftskreisen: https://www.krone.at/...sIVB9pg_azY4TuUgI_ZK40DdqnSlISQPkE2nru34vS20I ) inkl. FPÖ Gelder von monatlich um die 10.000 € für die Frau von Strache für das Amt als „ehrenamtliche“ Tierschutzbeauftragte der FPÖ inkl. möglicher Steuerbetrug (hat Strache dine monatlichen 2.500 € Mietzuschuss von der FPÖ bei seiner Steuererklärung angegeben ?)  nehmen in Österreich nun jetzt so richtig Fahrt auf und was da so nebenbei heraus kommt (z.B. wurde bis jetzt Strache Anwaltskosten wegen des IBIZA Skandals von der FPÖ satte 300.000 € erstattet) ist eigentlich fast unglaublich. Das ist ein Sumpf - ein richtiger Sumpf der österreichischen Rechtspopulisten.

Das ganze hat ein Polizist, der zugleich jahrelang Fahrer, Bodyguard und Sicherheitsmann von Strache über Jahre hinweg war und FPÖ Bezirksrat in Wien war, ans Licht gebracht. Strache hat diesen Mann sogar 2017 mit ins Kabinett des Sportministeriums mitgenommen und im Mai begleitete der "Sicherheitsreferent" Strache zum ungarischen Premier Viktor Orbán.

Hier ist alles recht gut zusammen gefasst, aber es ist zu erwarten, dass in den nächsten Tagen noch einiges mehr ans Licht kommen wird über Strache, aber wohl auch über die FPÖ als Ganzes:

https://www.derstandard.at/story/2000109040140/...eht-hohe-kriminelle

Hier ein meines Erachtens ein sehr gutes Posting zum Gebahren der FPÖ und vom Strache:

"glaubt mir bitte, die Demokratie ist NICHT in Gefahr!
Man hat das Gefahrenpotential rechtzeitig aus allen Ämtern entfernt!
Die teuerste Regierung aller Zeiten - gespart wurde nur bei den Kleinen - durch einen, wie sich nun herausstellt, durchaus berechtigten Misstrauensantrag entfernt.
Es will auch niemand die soziale IBIZA Partei zerstören, das schaffen die schon ganz alleine!
Stellen Sie sich vor, wir hätten von den Machenschaften der Spitzenfunktionäre der sozialen IBIZA Partei nie erfahren, wir wüssten nicht, dass Frau Strache ihre Designermode mit einem Spitzengehalt der sozialen IBIZA Partei finanziert, wir wüssten nicht, dass Beamte im Umfeld der sozialen IBIZA Partei als bodyguard des teuersten Innenministers aller Zeiten mehr verdient haben, als der Minister selbst, usw. usw.
Es zeugt von einem seltsamen Rechtsverständnis, wenn der Herr Hofer die Aufdecker von kriminellen Machenschaften als kriminelles Netzwerk bezeichnet, und somit die Taten verharmlost.
Aber der Slogan Euer Geld für unsere Leut' ist halt Programm!":

https://www.kleinezeitung.at/politik/innenpolitik/...-Angriff-Strache

Heute gab es dann noch ein kleine News zum FPÖ Klüngel als sie noch Regierungspartei war - Postenschachervorwürfe gegen FPÖ bei Austro Control - Ex-Hofer-Mitarbeiter ohne Ausbildung im Bereich der Luftfahrt wurde nahegelegt, rasch einen Kurs zu belegen:

https://www.derstandard.at/story/2000109041699/...S8VxLQHKX6rJchxDVpc  

70202 Postings, 5884 Tage Fillorkillmysterium buffo

 
  
    #8779
4
25.09.19 14:21
Der neue 'Einstein': Wer hat nun recht? Die kleine Greta, die grünen Klimaaktivisten oder die Raumfahrbehörde NASA? „Der Klimawandel ist ein natürliches Geschehen und wird nicht durch die Menschen verursacht „, so die NASA. (binnen 2 Std 7 x grün, ua von Boersalino)

Ein 'gutgläubiger User': Eine reine Lüge, wiederholt. Was die Nasa zum Klima sagt kann jeder selbst nachlesen: climate.nasa.gov

Der neue Einstein: Danke für euer Interesse an meine Postings. Meine Quelle ist absolut seriös und die NASA mit ihrer Einschätzung kompetent. Klar ist, es ist immer schmerzhaft eine andere Meinung zur augenblicklichen Klimahysterie zu hören und sie ggf. zu akzeptieren. Es liegt nicht in meinem Interesse ausgerechnet mit euch gutgläubigen Usern über irgendetwas zu diskutieren. Da eure Quellen in Neudeutsch sind bleibt der Inhalt euer Geheimnis.

Der Gutgläubige: Unsere Quellen sind genau die Quellen, auf die du selbst dich berufst - eben die Nasa. Scherzkeks !

Vorhang zu

https://www.ariva.de/forum/stolz-auf-deutschland-sein-557636?page=1069

54906 Postings, 6734 Tage Radelfan#8779 Zur Vervollständigung der "Grünen"

 
  
    #8780
3
25.09.19 14:26
Angehängte Grafik:
000nasa.jpg (verkleinert auf 99%) vergrößern
000nasa.jpg

70202 Postings, 5884 Tage Fillorkillkommen ja laufend neue grüne dazu,

 
  
    #8781
4
25.09.19 14:44
auch bei der raffinierten Erwiderung des Philosophen. Die Szene bestätigt wie ich finde meine Einschätzung, dass der Marker 'rechts' für diese Revolte gegen menschlichen Verstand schlechthin die Sache nicht trifft.  'Rechts' würde ja ein Mindestmass an Theoriefähigkeit voraussetzen, schon um eine Alternative zum 'System' zeichnen können, und auch ein Mindestmass an Schnittstellen zur wirklichen Welt, wenn man die verändern wollte. Was wir hier sehen ist hingegen der Drang zum virtuellen Zivilisationsausstieg, der sich ganz mit den eigenen Erfindungen begnügt. Ein Drang aus dem vorpolitischen Raum, die notorischen Bekenntnisse zur AFD als dessen pseudopolitische Maske.  

17012 Postings, 5777 Tage ulm000Apropos Klimawandel und AfD Poster

 
  
    #8782
3
25.09.19 15:51
Ich lese ja kaum in diesem Motzki Deutschland Untergangsthread etwas, außer es wird in diesem Thread mal was verlinkt. Diese verlinkte Post ist für mich schon mehr als urkomisch und an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten. Wie kann jemand solche Typen für bare Münze nehmen und die Typen, die einen solchen Schrott noch mit "grün" bewerten gilt das gleiche.

Zu diesem NASA "Superposter" Ananas habe ich mal ein paar Zitate zum Thema Klimawandel aus seinem Conergy-Thread und da liest sich das alles ganz anders als er heute so schreibt. Ppasst ja haargenau zu dieser verlinkten Post:

"So wird das Jahr 2015 als das Wärmste aller Zeiten – bis jetzt – in die Geschichte eingehen. Im Jahr 1980 lag die globale Lufttemperatur noch bei – 0.20 Grad, jetzt liegt sie bei + 0.75 Grad. Als Mittelwert gilt dabei die Durchschnittstemperatur, die von 1950 bis 1980 gemessen wurde. Es steht für mich zweifellos fest, dass der Mensch die Erderwärmung nicht mehr aufhalten kann. Die Industrienationen treffen ihre eigenen Maßnahmen, indem sie sich aus der Verantwortung herauskaufen. Zu viel Staaten wollen eine Ausnahmeregelung, oder lange Fristen.":

https://www.ariva.de/forum/...der-asche-381672?page=2118#jump20550014

"Die Subventionen von Kohle ist dreimal so hoch wie für den Wind! Zitat: Der Bund hat die Atomenergie allein von der Mitte der fünfziger Jahre bis in die achtziger Jahre hinein mit umgerechnet 15 Milliarden subventioniert. Zitat Ende!":

https://www.ariva.de/forum/...-phoenix-aus-der-asche-381672?page=1801

"Prinzipiell gibt es gegen Subventionskürzungen. überhaupt keinen Einwand, doch im Vergleich zu anderen Förderungskürzung geht man gerade in der Solarbranche rigoros vor. Es wird nach  Januar schon die zweite Kürzung in einem erheblichen Umfang werden. Nun gehören Subventionen, gerade in der Energiewirtschaft, schon zum guten Ton. Wenn ich mir dagegen die Kohle und Atomsubventionen vor Augen halte, die schon mehr als fünfzig Jahre laufen, dann vermisse ich ein gewisses Feingefühl der Regierung. Die Ideologie spielt, gerade bei den regenerativen Energien, weniger eine Rolle. Solarstrom ist kein Modefatzke, sondern eine kaum zu übertreffende Notwendigkeit für unsere Zukunft."

"Der Kohleabbau wird schon seit Jahrzehnten gefördert und niemanden regt es auf, doch für die regenerativen Energien gelten eben andere Maßstäbe.  Zuerst die Atomkatastrophe von Fukushima beklagen, mit fadenscheinigen Reaktionen und Aktionismus die Bürger besänftigen und danach die Solarindustrie abwürgen. ":

https://www.ariva.de/forum/...-phoenix-aus-der-asche-381672?page=1802

Sind jetzt nur ein paar Zitate. Sind noch massenweise solche im Conergy-Thread von diesem Typ zu finden.

Mal ne andere Frage: In diesem Motzki Thread regen sich Typen über alles auf, aber warum wird in diesem Motzki Thread nicht mit einer Silbe der Sumpf um die FPÖ und Strache diskutiert ? Komisch oder ist das die berühmt berüchtigte Rechtsaußen Lückenpresse bzw. das Ignorieren der Rechtsaußen Systemmedien ?  

17012 Postings, 5777 Tage ulm000Klimawandel Nr. 2 - NASA

 
  
    #8783
4
25.09.19 16:21
Ich finde es ja ohnehin interessant, dass in dieser verlinkten Post dieser Ananas etwas über die NASA schreibt, die angeblich die Sonne als Verursacher der deutlich steigenden Temperaturen in den letzten Jahren sieht. Das ist schlicht weg reiner Bullshit. Hier das Original von der NASA "Welche Rolle spielt die Sonne beim Klimawandel?":

https://climate.nasa.gov/blog/2910/...he-suns-role-in-climate-change/

Kurz übersetzt von mir:

"Die Sonne treibt das Leben auf der Erde an; es hilft den Planeten warm genug zu halten, damit wir überleben können. Es beeinflusst auch das Klima der Erde: Wir wissen, dass subtile Veränderungen in der Erdumlaufbahn um die Sonne für das Kommen und Gehen der vergangenen Eiszeiten verantwortlich waren. Aber die Erwärmung, die wir in den letzten Jahrzehnten gesehen haben, ist zu schnell, um mit Veränderungen der Erdumlaufbahn in Verbindung gebracht zu werden, und zu groß, um durch Sonnenaktivität verursacht zu werden."

Als Quelle für diesen Ananas Bullshit wird eine komplett unseriöse Seite genannt. Auf den Seiten dieser Plumperquatsch Seite kann man z.B. auch lesen "Sind wir alle Außerirdische ?" oder "Selbstheilung" oder "“Der Papst ist kein Shapeshifter und auch kein Reptiloid. Er ist ein Archon der negativen Seite und stammt aus der Andromedagalaxie“. Ich glaube mehr muss man zu dieser Blödelseite, die ja eigentlich in den Bereich "Rechte Ideologie im esoterischen und neureligiösen Bereich" gehört,  nicht mehr dazu sagen. Für diesen Ananas ist das jedoch "Meine Quelle ist absolut seriös und die NASA mit ihrer Einschätzung kompetent.". Tja die NASA ist schon kompetent, da gehe ich mal davon aus, aber die schreibt halt mal was anderes, denn die NASA schreibt im Original-Text:

"Aber die Erwärmung, die wir in den letzten Jahrzehnten gesehen haben, ist zu schnell, um mit Veränderungen der Erdumlaufbahn in Verbindung gebracht zu werden, und zu groß, um durch Sonnenaktivität verursacht zu werden."

Das ist die NASA Quelle und zwar im Original !!!

So langsam wundert es mich aber nicht mehr, wenn sich Leute auf solchen Internetseiten Quellen herholen bzw. sich dort "informieren" und dann was von Systemmedien oder Lückenpresse oder Lügenpresse schreiben. Armes Deutschland kann ich dazu nur sagen, wenn es viele solche Typen unter uns geben würde.  

70202 Postings, 5884 Tage FillorkillEr ist ein Archon der negativen Seite und stammt

 
  
    #8784
4
25.09.19 16:59
Köstlich. Der Zivilisationsaustieg kann eben auch humorvoll sein. Ich denke, am Ende, nach der grossen Revolution, werden die psychotherapeutischen Ambulanzen alle Hände voll zu tun bekommen.  

17012 Postings, 5777 Tage ulm000Löschung

 
  
    #8785
4
25.09.19 19:55

Moderation
Zeitpunkt: 28.09.19 19:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

7571 Postings, 5288 Tage no IDWertung von Sternen

 
  
    #8786
2
25.09.19 20:13
Ich finde es schon interessant wie hier über die Vergabe von grünen Sternen "geurteilt" wird.

Ich lese hier im gesamten Forum oft Beiträge die ich "interessant" finde, auch wenn ich dem Beitrag vielleicht nicht zu 100% zustimme oder gar zu 0%.

Trotzdem kann ich es gut finden, dass dieser Beitrag eingestellt wurde und kann als Ausdruck meiner Anerkennung eine entsprechende Bewertung vergeben.

Hier im Forum gibt es dann aber immer wieder eine Be- bzw. Verurteilung der Bewerter nach dem Motto: "Schaut mal, der User XYZ hat den Beitrag mit "interessant" bewertet, das muss ein "Nazi" oder "Aufrechter" sein.

Finde ich halt einfach nur lächerlich. Dann soll halt die Bewertung abgeschafft werden.  Forum "Meinungslos".

Ich kann auch einen 5 Liter Sportwagen mit 400 PS "toll" finden ohne mir einen zu Kaufen weil ich es halt für mich persönlich unsinnig finde. Aber "geil sieht er halt schon aus".

 

7447 Postings, 2370 Tage FernbedienungNaja

 
  
    #8787
5
25.09.19 20:30
Der Sportwagen verbraucht 5 Liter und hat 400 PS. Das ist dann aber die Wahrheit und das kannst du auch toll finden. Aber wenn du Lügen toll findest, dann sollte dir das zu denken geben.
 

7447 Postings, 2370 Tage FernbedienungAch

 
  
    #8788
3
25.09.19 20:31
Und unterlasse doch einfach mal dieses mimimi, der hat Nazi gesagt.  

2262 Postings, 5231 Tage 38downhillis okay, noID, is okay

 
  
    #8789
25.09.19 20:36

11700 Postings, 8716 Tage major#8786

 
  
    #8790
4
25.09.19 20:37
Hast Du diesen Beitrag auch bei den "Stolzen" gepostet oder ist das für dich eine Einbahnstrasse ?  

2262 Postings, 5231 Tage 38downhillganz analog und im realen leben

 
  
    #8791
5
25.09.19 21:02
bin ich heute einer (entfernt) bekannten begegnet, die bestimmt nicht "rechts" ist, aber leider offenbar mehr an sternenkonstellationen als an wissenschaftliche erkenntnisse glaubt. und die kommt dann auch zu dem schluss, dass co2 doch gut für die pflanzen sei und die nasa doch jetzt auch und dann halt lauter verschwörungstheoretischer quatsch. ich habe mich nicht mit der gestritten, sondern den mund gehalten... und dabei bemerkt, wie wahnsinnig müde und mürbe es mich macht, mich dauernd mit diesem ganzen quatsch auseinandersetzten zu müssen, obwohl die menschheit echt vor ernsthaften herausforderungen steht, die eigentlich so langsam mal angegangen werden sollten. aber das wird wohl eher nix, wir subventionieren jetzt dann halt noch dem letzten menschen, der bislang ohne tiefkühltruhe glücklich war, eine energiesparende tiefkühltruhe ...
müde und mürbe, 38dh  

17012 Postings, 5777 Tage ulm000Vergabe von grünen Sternen "geurteilt"

 
  
    #8792
6
25.09.19 21:05
Nun ja, wenn in einer Post ganz einfach Blödsinn drin steht, der dazu noch mit einer total unseriösen Seite belegt wird, wie am Beispiel dieser Ananas-Post, dann bin ich schon der Meinung, dass man darüber kurz in einem Forum diskutieren darf wer denn eine solche Post mit grünen Sternen beehrt. Man will ja dann doch letztendlich wissen welche Typen zu den Leichtgläubigen gehört und selbst bei dem Thema null Ahnung hat. Irgendwie will man doch wissen mit wem man es zu tun hat bzw. wen man komplett links liegen lassen sollte.

Übrigens gab es nirgendetwas mit Nazi und noch mal übrigens: Diese primitive Nazikeule Opferschwachsinn hat sich mittlerweile total abgenutzt.

Leute, die falsche Postinhalte begrünen kann ich nicht ernst nehmen. Jede Antwort, jeder Versuch einer sachlichen Diskussion mit solchen User dient denen doch meist nur als weitere Bestätigung für ihre Meinung. Fakten führen lediglich dazu, dass sie sich die Ohren und Augen zuhalten und laut singen. Das lehrt zumindest meine eigene Erfahrung. Diese Typen interessieren sich doch gar nicht für unsere Antworten und Argumente. Im Gegenteil, selbst sachliche Auflistungen von Fakten dienen denen doch nur als Beleg dafür, dass wir alle von Merkel gesteuert und von der Lügenpresse den Diktaturmedien/Chemtrails beeinflusst sind.

Tja so sehe ich das und noch was: Die Leugnung des menschengemachten Klimawandel ist ein ganz schlechtes Thema, denn nicht nur 97% aller Klimaforscher sehen einen deutlichen menschengemachten Klimawandel, sondern es sprechen so viele Fakten dafür, dass Klimawandelleugner (es gibt ja sogar nicht wenige, die sehen gar keinen Klimanwandel und posten sobald es mal kälter ist als normal: Wo ist denn der Klimawandel ?) kaum Chancen haben.

Der aktuelle Stand der Forschung ist eindeutig, der Klimawandel ist auch vom Menschen hervorgerufen. Wundern muss man sich dabei aber nicht, denn das was wir Menschen in den letzten 20 Jahren in die Luft an CO2 geblasen haben ist unglaublich. Nur ein kleines Zahlenbeispiel dafür. Wurden 1990 "nur" 48,9 Mio.  Autos + LKWs weltweit produziert so waren es in 2018 fast das Doppelte mit 95 Mio.  !!! 1990 betrug der globale Fahrzeugbestand 583 Mio.  -  2010 wurde schon die Milliardengrenze überschritten. Anfang 2019 gab es in Deutschland  64,8 Mio. zugelassene Fahrzeuge. 1990 waren es gerade mal 41,7 Mio..
Alleine das alles zeigt doch was wir Menschen Tag ein Tag aus in die Luft raus blasen in unserer Wohlstandsgesellschaft. Es kann doch dazu meiner Meinung nach keine zwei verschiedene Antworten dazu geben, dass das ganze CO2 was wir Menschen Tag ein Tag aus produzieren keinen Einfluss auf das Klima und unsere Umwelt hat. Außerdem stelle ich mir die Frage: Sollen wir gar nichts tun bei der ganzen Ressourcenverschwendung (z.B. produzieren von Müllbergen), dem Verkehrsinfakt in Städten (Z.B. sollen keine Radfahrwege mehr gebaut werden ?) oder gegen den Klimawandel. Ist die Alternative zu diesen Thema wirklich "nichts machen" ??? Mir geht zwar die Greta auch mittlerweile auf den Sack, aber das ändert nichts an meiner Meinung, wenn wir jetzt nicht anfangen was zu unternehmen bezüglich den drei genannten Themen, dann werden wir der kommenden Generation ein Katastrophenland/welt hinterlassen. Ich will das nicht definitiv nicht.Es gibt andere, denen ist das aber wohl ganz offensichtlich scheiß egal.

Warum Nationalisten den Klimawandel leugnen ist relativ einfach zu verstehen, denn wenn sie es tun würden, dann müssten sie sich der Komplexität der globalen Situation stellen. Das macht sich nicht so gut mit dem kleinen Horizont ihrer völkischen Heimatidylle. Um den Klimawandel wenigstens etwas abzumildern dazu braucht es innovative Lösungen und das ist nix für autoritäre Rechtsextremisten mit ihren antimodernen Einstellungen zu so ziemlich jeder Frage des Lebens.

Hier eine NASA-Grafik und ein Artikel über CO2 als Treibhausgas:

https://climate.nasa.gov/vital-signs/carbon-dioxide/

- Orignalquelle - also seriös. Die zeigt, dass alleine in den letzten 12 Jahre der CO2-Gehalt in der Atmosphäre um 10% zu genommen hat und das ganze wird immer dynamischer. Das kann doch kein Mensch mehr abstreiten.
 

7571 Postings, 5288 Tage no IDIch kann das

 
  
    #8793
1
25.09.19 21:07
auf Wunsch von Major gerne auch bei den sogenannten "Stolzen" verlinken.

Einfach Bescheid geben.

Ansonsten "Danke" für die Antworten.

QUD

no ID  

17012 Postings, 5777 Tage ulm000so langsam mal angegangen werden sollten

 
  
    #8794
4
25.09.19 22:15
Ich will jetzt den Thread nicht mit dem Klimawandel zu müllen (wen es nicht interessiert kann ja problemlos die Post überspringen), aber dann doch noch eine Post dazu, denn ganz so ist das nicht 38downhill. Es tut sich derzeit schon recht viel bezüglich Erneuerbaren Energien, wenn man etwas ins Detail geht. Die Politik braucht da meines Erachtens auch nicht allzu viel machen, darf das ganze aber auch nicht verschlafen wie wir es in Deutschland aktuell tun, denn der Markt wird das ganze wohl fast von alleine richten. Wind wie auch Solar ist so billig geworden in den letzten 2 Jahren und kann mit den fosillen Stromerzeuger weltweit schon mehr als gut mithalte. Bei den Großspeichern tut sich auch sehr viel. Dazu mal ein paar Meldungen der letzten Tage über Deutschland hinaus:

China wird im kommenden Jahr insgesamt 31 GW neue Pumpenspeicherkapazitäten fertig haben um so Wind- und Solarenergie zwischen speichern zu können:

https://www.pv-magazine.com/2019/09/25/...ed-hydro-storage-next-year/

Das Projekt NordLink, das durch ein Seekabel Norwegen mit Deutschland stromtechnisch verbindet,  wird planmäßig im kommenden Jahr in Betrieb gehen.  Das Projekt wird den Austausch erneuerbarer Energien zwischen Norwegen und Deutschland ermöglichen und gleichzeitig die Versorgungssicherheit auf beiden Seiten erhöhen. Von Deutschland aus wird überschüssiger Windstrom von Norddeutschland in NordLink eingespeist und in Norwegen wird mit dem norddeutschen Windstrom norwegische Pumpenspeicher gefüllt (da es auch Norwegen deutlich weniger schneit wie noch vor 20 Jahren können in Norwegen die Stauseen kaum noch gefüllt werden). Faktisch wird Norwegen damit zum  Akku Deutschlands. Weht dann in Norddeutschland kaum Wind wird der gespeicherte Strom in den norwegischen Pumpenspeicherkraftwerke über NordLink wieder zurückgeholt. NordLink verfügt über eine Kapazität von 1,4 GW und kann so theoretisch den Windstrom von rd. 450 Mühlen aufnehmen bzw. kann rechnerisch mehr als 3,6 Mio. deutsche Haushalte mit erneuerbarer Energie versorgen.  Für das Projekt gab es null Subventionen:

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/...k,tennet190.html

USA - absolute Rekorde bei Solar und Wind in der Pipeline und Trump ist völlig machtlos dabei:

Nach dem im 1. Halbjahr in den USA 11,2 GW an Stromabnahmeverträge für Solarkraftwerke in den USA unterzeichnet wurden liegt nun laut Wood Mackenzie und des US Solarverbandes (SEIA) die kompletten Stromabnahmeverträge für Solarkraftwerke auf dem Rekordwert von 37,9 GW. Wovon aktuell 8,7 GW davon im Bau sind. Parallel dazu lagen die Stromabnahmepreise in Q2 bei den jüngsten Strombezugsvereinbarungen mit 18 bis 35 US/MWh auf Rekordtief. Ähnliches berichtete im August der US Verband der Windindustrie (American Wind Energy Association), dass sich derzeit im Bau oder sich in fortgeschrittenem Entwicklungsstadium befindliche Windkapazitäten auf einem Rekordniveau von 41,8 GW bewegt.

https://www.seia.org/news/...57TydfrbWQFP62cTfhhdp7kJ9ucpkIRKnOkvvG5k

Google wird hinter Apple mit 5,6 GW zum zweitgrößten "privaten" Abnehmer von Solar- und Windenergie:

Google hat mitgeteilt, dass man neue Verträge über 1,6 GW an Solar- und Windstrom mit 18 neuen Stromabnahmeverträge (PPA) unterzeichnet hat bzw. noch unterschreiben wird in diesem Jahr.  Von den 1,6 GW kommen 720 MW durch US-Solarkraftwerke von Texas (490 MW) über North Carolina (155 MW) bis nach South Carolina (75 MW). Weitere 793 MW sind europäische Projekte, aber hier handelt es sich überwiegend um Windstrom. 286 MW aus Schweden, 255 MW kommen aus Finnland, 160 MW aus Dänemark und 92 MW aus Belgien. Aus Chile kommen 125 MW von einem Solar/Windhypridkraftwerk.

https://www.pv-tech.org/news/...OZ9tYjzhDdfxMVh1vpemjdpu_RS50rwIfvoSY

Der amerikanische Telekomgigant AT&T hat in der letzten Woche insgesamt 960 MW Stromabnahmeverträge für Wind und Solar abgeschlossen mit Invenergy and Duke Energy Renewables. Darunter ist übrigens auch die 350 MW Windfarm "Frontier WindPower II", die mit der Nordex Flaggschiffturbine N149 derzeit gebaut wird:

https://www.power-eng.com/2019/09/23/...nts-to-more-than-1-5-gw/#gref

Australien - Das 200 MW große Solarkraftwerk "Solar River" in Südaustralien wird mit der aktuell weltweit größten Batterie installiert werden. General Electric wird dazu eine 100 MW/300 MWh große Batterie liefern und integrieren. Baubeginn des Projektes soll Ende des Jahres sein und Anfang 2021 soll das Solarkraftwerk plus der riesigen Großbatterie Strom liefern:

https://reneweconomy.com.au/...bFoVLP-RisJNDQ_EN4W22K0H7JFROaOyWuXd1g

Der Weltmarkt bei der (Groß)Speichertechnologie in Kombination Wind/Solar ist derzeit so dynamisch, so dass man durchaus annehmen kann, dass das ganze mit Wind und Solar deutlich schneller vorangehen wird in den kommenden Jahren wie man heute noch denkt und zwar weltweit. Da bin ich aufgrund der News schon sehr optimistisch.  Wind- und Solarenergie werden mehr und mehr in Kombination mit Batterienspeicher zur Regelenergieproduzenten. Zumal Batterienspeicher einen entscheidenden Vorteil haben zur Sicherstellung der Stromnetzfrequenzen, denn sie haben eine sehr kurze Reaktionszeit um so das Stromnetz stabil halten zu können. Batterienspeicher können deutlich schneller als konventionelle Stromerzeuger auf Änderungen der Netzfrequenz reagieren, was im Zuge des weiteren Ausbaus von Solar- und Windkraft immer mehr an Bedeutung gewinnen wird.

- Der französische Projektierer Neoen wird in Südaustralien das bis jetzt größte Hypridkraftwerk mit Wind- und Solarenergie in Kombination mit einem Batterienspeicher bauen. In der Endbaustufe soll das Hypridkraftwerk "Goyder South" über 1.200 MW Wind-, 600 MW Solarenergie und bis zu einem 900 MW Batteriespeicher verfügen. Die erste Bauphase wird rd. ein Drittel der Gesamtkapazität umfassen mit Kosten von ca. 1 Mrd. $. Baubeginn soll spätestens in 2021 sein:

https://reneweconomy.com.au/...6G25NhAec_k4g7-SNZbknRj4OPfKanXahARNic

In Australien ist es mittlerweile eh Usus, dass große Windparks bzw. Solarkraftwerke mit Batterienspeicher versehen werden. So wird beispielsweise der sich derzeit im Bau befindliche australische Windpark "Mortlake", der 157,5 Mw groß ist und mit 35 Nordex-Turbinen N149 gebaut wird, mit einem 7 MWh großen Batterienspeicher versehen:

https://www.acciona.com/pressroom/news/2019/march/...-farm-australia/

- Die Stadtwerke von Los Angeles haben gestern einen Stromabnahmevertrag mit 8minute Solar Energy unterschrieben für den Strombezug aus dem 400 MW großen Solarkraftwerkprojekt "Eland" mit einem großen 300 MW/1.2 GWh Batterienspeicher. Der Kapazitätsfaktor des Solarkraftwerkes + Batterie soll laut Plan bei 60% liegen. Ab Anfang 2023 werden die Stadtwerke dann den Strom beziehen zu Kosten von 0,04 $/kWh:

https://www.latimes.com/environment/story/...p84v2aP_VqVhcxTbvWvIWms0

Da läuft also derzeit sehr viel bezüglich Erneuerbare Energien. Nach der Prognose der Internationale Energieagentur IEA wird es in diesem Jah zu einem absoluten globalen Rekordzubau der Erneuerbaren Energie kommen mit fast 200 GW. Das sind fast 30% mehr wie noch vor 3 Jahren:

https://www.pv-magazine.de/2019/09/20/...voltaik-allein-115-gigawatt/

Wie eingangs erwähnt, die deutsche Politik muss eigentlich "nur" aufpassen, dass man den Zug nicht erwischt, denn ohne Frage die Zukunft der Verstromung wird mit Sicherheit nicht Kohle sein, sondern die Erneuerbaren und hier vor allem Solar und Wind. Mein Problem ist halt, dass Deutschland den Kohleausstieg erst ab 2038 plant und das heißt für mich, dass Deutschland, wenn man daran festhalten sollte, den technologischen Zug verpassen könnte. Wäre fatal für die deutsche Wirtschaft.  

110294 Postings, 8891 Tage Katjuschawiderlich

 
  
    #8795
1
26.09.19 01:55
klickt euch mal durch!

https://www.facebook.com/HoGeSatzbau/photos/...69/?type=3&theater

4 Screenshots aus der Gruppe "fridays für Hubraum"

Sowas sollte man anzeigen. Das ist Anstiftung zur Vergewaltigung eines Kindes bis hin zu Mord.

110294 Postings, 8891 Tage Katjuschaaber gut, es gibt ja auch genug Gründe,

 
  
    #8796
2
26.09.19 02:05

5514 Postings, 2333 Tage TheLeo1987Hass ist ganz schlimm

 
  
    #8797
3
26.09.19 02:23
Egal von welcher Seite.

Die Bilder von den hasserfüllten
Chaoten beim G20-Gipfel in Hamburg,
gehen mir auch heute noch nicht aus
dem Kopf.


 

15313 Postings, 2388 Tage AgaphantusLöschung

 
  
    #8798
4
26.09.19 09:19

Moderation
Zeitpunkt: 28.09.19 16:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

17012 Postings, 5777 Tage ulm000Apropos FridaysforHubraum-Official

 
  
    #8799
6
26.09.19 10:27
Nach dem diese Facebookseite ganz offenbar von braunen Schlümpfen bzw. rechten Trollfabriken bzw. Internetspamsoldaten gekapert wurde mit ekelerregenden Kommentaren haben die Initiatoren die Seite zunächst mal  dicht gemacht mit der Begründung, dass Morddrohungen und „rechtes Gedankengut“ in der Gruppe Überhand genommen haben.

Nun ja diese Rechtsaußen und braunen Schlümpfe wollen ihre Meinungsdiktatur auf Facebook, mit aller Macht ganz offenbar durchsetzen. Das ist ein Paradebeispiel dafür.
 
Angehängte Grafik:
afd399.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
afd399.jpg

15313 Postings, 2388 Tage Agaphantusdie Luft wird immer weniger

 
  
    #8800
1
26.09.19 11:44
in der Blase ;-)

"Nach dem heutigen parteiübergreifenden Mehrheitsbeschluss im Nationalrat erklärt Österreich den nationalen Climate Emergency und räumt damit der Eindämmung der Klima- und Umweltkrise höchste Priorität ein! "

"Nur die FPÖ lehnte den Beschluss ab."

Wer sonst *lol*

https://www.tagesschau.de/ausland/osterreich-klimanotstand-101.html  

Seite: < 1 | ... | 350 | 351 |
| 353 | 354 | ... 1129  >  
   Antwort einfügen - nach oben