Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 51 von 469
Neuester Beitrag: 26.04.24 09:16
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:12.711
Neuester Beitrag:26.04.24 09:16von: Torsten1971Leser gesamt:3.193.494
Forum:Hot-Stocks Leser heute:105
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 469  >  

3952 Postings, 2283 Tage kataklysmus32Ich glaub du musst deutlich mehr lesen

 
  
    #1251
1
11.06.20 12:10
Ich bin auch kein Experte. Aber Nano one kann ihre Technik in fast jeden Akku umsetzten. Selber bauen tun sie nicht die Technik kann verwendet werden um kostengünstig und effizienter zu sein.

Damit hat nano one ein großen Vorteil gegen über anderen und die Technik kann jeder verwenden.

Das was du meinst sind feststoffakkus auch da kann Nano one ihre Technik einsetzen diese feststoffakkus sind aber noch nicht aufn Markt.  

3952 Postings, 2283 Tage kataklysmus32Problem ist eh

 
  
    #1252
11.06.20 13:26
Das wir zuwenig Plan haben

Nano one hat auch einzelkristall-kathoebpulver. Was damals mit Forschern von Tesla getestet wurde.

Nur Nano one kann ein Bild später draus machen wo sie wirklich involviert sind oder halt nicht. Daher erstmal abwarten  

1028 Postings, 1790 Tage jointstockLiebe Leute ....

 
  
    #1253
1
11.06.20 13:34
... ich werde heute oder nächste Woche alle meine NanoOne Aktien verkaufen und dafür Novonix Aktien kaufen .... LOL :)))))!!!

Lasst euch doch nicht in die Irre führen:
1) NanoOne ist viel breiter aufgestellt als Novonix (Abdeckung aller wichtigen Batteriematerialien!)
2) NanoOne ist bestätigt erfolgreich im Bereich SolidState unterwegs (HVS, Partnerschaft St. Gobain ...)
3) NanoOne hat die letzten Jahre viel mehr testen können als Novonix (Pilotanlage!)
4) NanoOne hat daher auch mehr Geschäftskontakte anbahnen können (20+ oder mehr!)
5) NanoOne kann auch jederzeit Anoden herstellen, oder hat die verschiedensten Materialien dafür auch schon getestet (Aussage mir gegenüber: Dan Blondal, Präsentation Frankfurt, November 2018 12:00)
6) NanoOne hat JETZT direkt vermarktbare Produkte (s. Engineering Report, ...)
7) ... und selbst wenn sie nicht oder nur über vielleicht andere Firmen (z.B. Pulead -> CATL) mit Tesla zusammenarbeiten und nicht direkt, werden sie in ihrem Geschäftsbereich Umsätze erzielen und das in den nächsten Jahren bestimmt nicht zu knapp!!!

Viel gewinnbringender und dabei relativ sicher kann man sein Geld gerade nicht anlegen! Mist ist nur die Warterei, aber das ist halt bei NDAs (Non-Disclosure Agreement) so!

Stooooooooppp .... ich wollte ja eigentlich verkaufen, hahahahahahaha ...... :))))

(Aus Sicht der OEMs kann man natürlich viel bessere Lizenzkonditionen heraushandeln, wenn man es nicht nur mit einem Anbieter zu tun hat, sondern es mehrere gibt. Irgendwie komisch, das Novonix gerade jetzt auftaucht, oder?) ;)  

152 Postings, 2645 Tage Histone4@kata

 
  
    #1254
11.06.20 13:35
soweit  "Dankeschön für die Worte".  Werd ich beobachten Novonix aber mit vorsicht. Bin bei NNO bereits seit  Jan 2017 dabei.  Ruhe und vornehme zurückhaltung und dann mit gediegender Eleganz handeln.

 

727 Postings, 1417 Tage NanomannNano One vs. Novonix

 
  
    #1255
1
11.06.20 14:42
Ein Forum ist zum Austausch von Informationen und auch um Diskussionen zu führen. Jeder kann seine Meinung äußern, seine Sichtweise auf die Dinge, aber das bedeutet nicht gleich, dass das auch ein Urteil ist. Dissen sollten wir uns hier nicht. Ich bin selbst erst auf Novonix gestoßen, als ich hier beim Lesen über den Battery Day und Jeff Dahn einfach recherchiert habe, wie die Zusammenhänge sein könnte. Dabei fand ich zuerst:
Novonix ist ein Unternehmen, das aus dem Labor von Dr. Jeff Dahn an der Dalhousie University hervorgegangen ist und sich auf die Entwicklung von Batterietestgeräten spezialisiert hat, wobei der Schwerpunkt auf der Verwendung der hochpräzisen Coulometrie zur zuverlässigen Lebensdauerbewertung von Lithium-Ionen-Zellen liegt.

Ich bin auch kein Experte und ich habe vor 4 Jahren Nano One gekauft, weil ich mir dachte, da sind 4 Typen, die sind wie Daniel Düsentrieb und die schaffen das!
Als dann auch noch im April 2016 das über den Ticker kam, da habe ich mich ganz entspannt zurück gelehnt und war mir ganz sicher!
IRW-News: Nano One Materials Corp.: Lithiumexperte Joe Lowry verstärkt das Team von Nano One als strategischer Berater
Joe Lowry ist der Lithium Papst mit Netzwerken auf der ganzen Welt!

Es gab dann 2017 auch ein paar Interviews mit Lowry, da hätte er Nano One puschen können, hat er aber nicht. Realistisch als gut empfunden, braucht aber seine Zeit.
4 Jahre sind jetzt aber eine lange Zeit und andere Firmen schlafen ja nicht. Da legen sich kleine Labors wie Nano One und Novonix mit richtig großen Playern an. Firmen, die aus der Portokasse Entwicklungen bezahlen, die keine Sponsorengelder brauchen, um überhaupt überleben zu können, die sich nicht im Pennystock bewegen und deren Mitarbeiteranzahl in der Forschung und Entwicklung wahrscheinlich ein 3 bis 4 faches höher ist, als die von Nano One oder Novonix zusammen. Dazu kommt ein Vertriebsteam und oft genug gab es Firmen, die hatten ein gutes Produkt, aber sie konnten es nicht vertreiben. Das ist jetzt erst einmal die Realität und das Risiko, wenn ich in solche Firmen investiere. Wer lange dabei ist, der weiß auch, dass wir "gefühlt" in den letzten zwei Jahren bestimmt schon 10 x an der CAD 1,50 abgeprallt sind. Auch da teile ich die Meinung, ganz massiver Widerstand und wenn der nicht gebrochen wird, bleibt er wie der Fels in der Brandung stehen.
Bei Dan habe ich tatsächlich oft das Gefühl, ähnlich wie es im Comic bei Daniel Düsentrieb war, der macht sein Job aus Freude an der Arbeit, ein Freak, der sich gerne mit Nobelpreisträger austauscht, daraus wieder eine Idee hat und das dann wieder umsetzen möchte.Und solange es Forschungs- und Fördergelder gibt, muss ich das alles ja noch nicht einmal aus finanziellem Interesse machen. Ich bin geduldig, sehr geduldig, aber ich erwarte auch, dass Zusagen umgesetzt werden und wie es hier auch schon richtig Kataklysmus schrieb, dieses Jahr!! Abzüglich Corona Bonus, gebe auch ich noch gerne 3 Monate Zugabe, aber bis zum Ende des Jahres sollte es dann wirklich auch für uns Aktionäre die Belohnung des langen Wartens geben.
Ich denke, keiner von uns hat die Expertise, um uns aufzuklären, ob Nanopartikel in der Verwertung ein Problem sein/werden "könnten".  E. Musk plant einen geschlossenen Kreislauf, von der Produktion bis zur Verwertung, um dann auch diese Materialien wieder einsetzen zu können. Bei Graphit ist das möglich. Es geht hier auch um Abfall- und Umweltauswirkungen.  
Ich selbst war mal in einem Start up für nanobeschichtete Stents involviert. Alles super, tolle Ergebnisse in Phase 3 und dann plötzlich die These, dass sich Nanopartikel ja auch vom Stent in die Blutbahn lösen "könnten" und schon war es mit dem Zauber vorbei.
Deshalb hier noch einmal, das sind zwei total unterschiedliche Technologien Nano One und die von Novonix. Eine Banane ist kein Apfel, trotzdem Obst und es gibt unterschiedliche Geschmäcker und Ansichten dazu. Alles gut, wir müssen uns hier auch nicht über Novonix lustig machen, denn schaut nur mal, welche Firmen die Batterietestgeräte von denen einsetzen, CATL, Apple, Tesla, Bosch und immer wieder, die haben Netzwerke, die nicht zu unterschätzen sind!!
Novonix entsprang dem Labor des Tesla-Batterieforschers Jeff Dahn an der Dalhousie-Universität und sponsert , wie The Driven am Freitag berichtete, die Arbeit von Mark Obrovac in Dalhousie.
Der australische Unternehmer Philip St Baker wurde 2013 von Novonix-Mitbegründer und Ex-Tesla-Senior-Batterieingenieur Chris Burns und dem ehemaligen Jeff Dahn-Forschungsmitarbeiter David Stephens in Kanada gegründet. Sein Geschäftsführer ist der australische Unternehmer Philip St Baker.
Er ist der Sohn von Trevor St. Baker, dem bekannten Kohlebaron, der auch den St. Baker Energy Innovation Fund gegründet hat, der die australischen EV-Ladeunternehmen Tritium und Evie Networks  sowie andere Solar- und Batterietechnologien maßgeblich finanziert hat.

Wer Zeit und Lust hat, kann ja mal nach dem Kohlebaron Trevor St. Baker googeln.

Ich schreibe nicht, dass Nano One keine Chance hat und auch ich bleibe investiert! Ich schreibe hier auch nur meine Meinung und meine Recherchen über Novonix, über die ich auch vorher nie was gelesen oder gehört habe, weil die halt auch jetzt mit im Markt/Gespräch sind und durch deren Kontakte, "vielleicht" ganz andere Möglichkeiten haben.

Vielleicht kann Andreas ja mal wieder Nano One kontaktieren und nachfragen. Deal mit Pulead, Wasserstandsmeldung St. Gobain und Nano Ones Meinung über Novonix?

 

3952 Postings, 2283 Tage kataklysmus32Dem kann ich aber nicht 100% zustimmen

 
  
    #1256
1
11.06.20 15:24
Ich hab mir einiges durchgelesen und jetzt mal wieder aufgefrischt.

Novonix sollte an sich keine Gefahr für nano one sein. wie Joinstock schon sagte Nano one hat für alle Batterie Arten eine Lösung und ist mit der letzten Meldung soweit fertig. Auch und da bin ich zu schlecht im Wissend kann Novonix sogar mit Nano one zusammenarbeiten ihre Beschichtung müsste dafür vielleicht sogar passen.

Hier geht es also nur noch um einen Deal.

Auch können alle neuen Akkus die jetzt rauskommen von Nano one verbessert werden. Wie nano one sagte BYD Blade Akku passt gut zu unserer Technik.

Ich würde diese oben angegebene Zeit schon noch abwarten. Hier ist noch nichts gut und nichts schlecht  

1028 Postings, 1790 Tage jointstock@Nanomann

 
  
    #1257
1
11.06.20 15:26
Das kann ja alles so sein ;), eine Mutmaßung nach der anderen ... aber bitte schön: "Warum sollte jetzt, gerade jetzt - ohne einmal die letzten 3 jahre zu berücksichtigen - ein Laden wie Novonix aus dem Nichts alle Geschäftskontakte von NanoOne (unter anderem wahrscheinlich auch die von Joe Lowry) übernehmen können ;) ... dann hätten sie wohlmöglich den "Heiligen Gral der Batterietechnologie" gefunden!!! Es gibt genug Lizenzmöglichkeiten für NanoOne, vielleicht auch für Novonix, der Markt ist zu groß ;).
Zu den 1.50 CAD als Grenze ... wem hier klar ist, das dieser Kurs gemacht ist und hier die letzte Zeit immer nur Geld durch hohe Volatilität bei geringen Umsätzen verdient worden ist und nicht durch eigentliches Investieren, der kann das relativ locker sehen, sofern er schon lange genug dabei ist (z.B. seit 2016).

Aber"Danke!" für dein Engagement hier im Forum! Wie wäre es aber mal mit einem NOVONIX-FORUM hier auf ARIVA.DE!!!

GLI ;)  

1028 Postings, 1790 Tage jointstock@kata: Danke ...

 
  
    #1258
11.06.20 15:30
sehe ich "ausnahmsweise ;)" mal genauso :)) ...  

171 Postings, 2325 Tage berliner1980nanoonematerials

 
  
    #1259
11.06.20 17:28
soo, bin ab jetzt nicht mehr hier investiert.20% Verlust realisiert.

Euch wünsch ich viel Glück und Gedult, letzteres habe ich nicht mehr.

 

3952 Postings, 2283 Tage kataklysmus32Wie krank kann man sein

 
  
    #1260
11.06.20 18:16
Es ist wirklich alles gemacht wurden. Das Ding liegt aufn Tisch und jetzt muss nur unterschieben werden davor gehts du jetzt raus omg.

Jetzt wo es interessant wird aber jeden das seine. ;-)  

3952 Postings, 2283 Tage kataklysmus32Gap geschlossen bei

 
  
    #1261
11.06.20 18:30
1,39 cad Markt kackt voll ab.

Was zu erwarten war  

250 Postings, 1453 Tage BlonderSeppNNO in den News

 
  
    #1262
14.06.20 21:56
shareribs.com: Tesla bei 1.000 USD - Batterietechnologie und Semi treiben die Kurse.
https://www.shareribs.com/technology/automotive/...urse_id110932.html

 

554 Postings, 1431 Tage HampiLInk deutsche Version

 
  
    #1263
16.06.20 11:51

257 Postings, 3720 Tage techninveststrategische Berater

 
  
    #1264
17.06.20 02:46
wird Nano One eine Menge Türen öffnen - scheint so als ob das Management damit potentielle Partner unter Druck setzt ;-)  

1298 Postings, 5839 Tage annalistkann man aber auch,

 
  
    #1265
17.06.20 22:00
so verstehen, dass es nicht so läuft, wie man sich das vorstellt und jetzt Hilfe ins Haus geholt wird.  

257 Postings, 3720 Tage techninvestimmer diese Negativität

 
  
    #1266
18.06.20 00:25
Nano One hat Entwicklungspartnerschaften mit 3 Schwergewichten alleine hinbekommen:

VW Research Group
Saint Gobain
Pulead

Im Management von Nano One sitzen keine Idioten.

Mehr Firmen am Verhandlungstisch sind besser, als weniger.  

1298 Postings, 5839 Tage annalistich wollte nur

 
  
    #1267
18.06.20 08:58
die Euphorie ein bisschen bremsen.... :)  

3952 Postings, 2283 Tage kataklysmus32Jo das ist eine News

 
  
    #1268
18.06.20 13:16
Die 0 negatives hat aber genauso wenig positives.

Aus meiner Sicht scheint man nicht zum Abschluss zu kommen aber das ist nur meine Sicht.

Und das es nicht so schnell geht wie ich das erhoffe aber am Jahr ist noch was dran also noch Zeit.  

257 Postings, 3720 Tage techninvestnächste Woche = Newswoche?

 
  
    #1269
1
18.06.20 19:18
platzieren Sie Ihre Wetten ;-)  

257 Postings, 3720 Tage techninvestNano One: Going Viral

 
  
    #1270
19.06.20 11:54

3952 Postings, 2283 Tage kataklysmus32Chart sieht schlecht aus

 
  
    #1271
22.06.20 19:27
Ist am unteren Ende der aufwärtslinie.

Vermute mal das dann Stärke Verkäufe kommen. Hat sich nämlich recht gut dran gehalten.

Deal erwarte ich leider erstmal kein. Ende des Jahres vielleicht  

9756 Postings, 5478 Tage MulticultiVielleicht

 
  
    #1272
23.06.20 06:26
sehen wir  in 5-10Jahren mal was positives,man soll die Hoffnung nie Aufgeben :-))  

247 Postings, 1477 Tage megaheftigDanke techninvest...

 
  
    #1273
23.06.20 08:35
... der Artikel war echt informativ und macht Mut! Alles auf dem richtigen Weg!!  

658 Postings, 4710 Tage djkanteInterview

 
  
    #1274
23.06.20 22:21

257 Postings, 3720 Tage techninvestklassische Bärenfalle

 
  
    #1275
23.06.20 22:30
Kurs hat gut gedreht zum Handelsende - riecht irgendwie nach good news morgen  

Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 469  >  
   Antwort einfügen - nach oben