Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 50 von 469
Neuester Beitrag: 26.04.24 09:16
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:12.711
Neuester Beitrag:26.04.24 09:16von: Torsten1971Leser gesamt:3.193.093
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.252
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 469  >  

25 Postings, 2238 Tage Fibokata...32

 
  
    #1226
1
05.06.20 22:07
Split oder Spread ?  

257 Postings, 3719 Tage techninvest@fibo

 
  
    #1227
05.06.20 22:13
Spread

hier kommt kein Split  

9756 Postings, 5477 Tage MulticultiFibo

 
  
    #1228
06.06.20 09:13
was bistn du fürn Komiker einen Pennystock splitten,du bist echt mit der Muffel gepufft.Hihihi  

25 Postings, 2238 Tage Fibomulti

 
  
    #1229
06.06.20 10:05
Das war eine Anspielung, weil sich jemand vllt. verschrieben hatte. Einfach mal nachlesen, Aber EGAL  

3952 Postings, 2282 Tage kataklysmus32Ja hab mich verschrieben

 
  
    #1230
06.06.20 13:27
Und Multi es gibt genug pennystock die gesplittet wurden.

Hab mich nur verschrieben bei Nano one nicht der Fall.  

582 Postings, 3637 Tage schwede45Ach ja Leute

 
  
    #1231
06.06.20 16:08
ich bin gestern kurz vor Schluss doch noch bedient worden. Bin jetzt unter euch.  

582 Postings, 3637 Tage schwede45Nach dem

 
  
    #1232
10.06.20 06:41
schönen Anstieg gestern in CAN heute wieder über 1€ ?  

3952 Postings, 2282 Tage kataklysmus32Moin

 
  
    #1233
10.06.20 07:52
Seit längeren wurde die 1,50 cad geknackt vielleicht geht jetzt was nach oben.

Nano one läuft aber nur teilweise nach Chart. Fürn pennystock aber trotzdem besser als andere  

554 Postings, 1430 Tage HampiOhne Deal ......

 
  
    #1234
10.06.20 10:06
Wie schon oft erwähnt, bin auch ich der Meinung, dass nano one ohne Deal noch nicht durch startet.  

3952 Postings, 2282 Tage kataklysmus32Durch starten sowieso nicht

 
  
    #1235
10.06.20 10:47
Da es ja schon laut Chart noch einige Hürden gibt.

Denke aber eins zwei Leute werden langsam kleine Stücke kaufen da für ein Deal nicht viel fehlt.

Durchbruch kommt erst mit Deal.  

250 Postings, 1452 Tage BlonderSeppZwei Faktoren...

 
  
    #1236
10.06.20 12:07
... können meiner Meinung nach den Kurs nach oben treiben.

1. Deal
2. Bewertung der Konkurrenz

Zu Punkt zwei gab es in den letzten Tagen ein interessantes Ereignis. Novonix hat u.a. ein vergleichbares Produkt und ebenfalls kaum Umsatz/ Gewinn. Zu dem Unternehmen gab es in den letzen Tagen viral etwas Aufmerksamkeit. Der YouTube Kanal Hyperchange hat mehrere Videos veröffentlicht. Es wurden viele Dinge genannt, welche Tesla Fans elektrisieren. Ob das nun der Grund ist oder nicht, in den Tagen danach hat die Novonix deutlich mehr Umsatz gemacht und ihren Kurs verXfacht. Die Marktkapitalisierung ist jetzt doppelt so hoch wie bei NNO. Dies könnte zu einer Neubewertung von NNO führen, könnte ... . Die neue Bewertung der Konkurrenz kann für NNO natürlich auch negativ sein.

Das Ganze wurde auf CEO.CA diskutiert.

Ich persönlich würde einen Deal, gerne auch in mehrfacher Ausführung, bevorzugen ... ;-)  

3952 Postings, 2282 Tage kataklysmus32Das hilft Nano one mit Sicherheit nicht

 
  
    #1237
10.06.20 12:39
Da sie schon weiter sind und den Deal so gut wie haben.  

250 Postings, 1452 Tage BlonderSeppOk

 
  
    #1238
10.06.20 13:57
Da hast du Mal zwei Statements in einem Satz rausgehauen. Ich bitte um eine ausführliche Begründung. 1. Wieso hilft das NNO nicht und 2. wieso steht NNO kurz vor einem Deal. Gerne auch mit den passenden Links.  

3952 Postings, 2282 Tage kataklysmus32Sorry war auf Arbeit

 
  
    #1239
10.06.20 14:51
Das hilft Nano one nicht weil vermutlich auch viel auf tesla Nano one spekulieren.

Novonix steht kurz vor einen Deal so wie man das lesen kann Nano one natürlich nicht.

Sehe es also mehr negativ für Nano one.

Aber es ist auch genug Markt da für alle ;-).  

1537 Postings, 4491 Tage action72Kata

 
  
    #1240
10.06.20 15:02
Das hoerte sich vom
CEO aber letztens positiver an als immer dein negativgrschwaetz  

3952 Postings, 2282 Tage kataklysmus32Action72

 
  
    #1241
1
10.06.20 15:37
Wo steht das ich negativ bin?

Der Markt ist riesig ich bin schon lange investiert.

Ich sagte das es mehr negativ zu bewerten ist wenn grade eine andere Firma einen Deal mit Tesla macht.

Tesla ist aber wie halt schon gesagt nicht der einzige Player am Markt.  

727 Postings, 1416 Tage NanomannNano One vs. Novonix

 
  
    #1242
10.06.20 22:26
Kataklysmus schreibt hier immer sehr objektiv und ich teile seine Meinung. Ich bin auch schon seit 2016 bei Nano One drin und ja, sie hatten einen echten Vorsprung. Technologie gut, keine Frage, aber dann habe ich vor zwei Wochen angefangen, mich über Novonix zu informieren und Kataklysmus weiß es auch, die haben einen Deal mit Samsung, im Januar mit Sonyo/Panasonic eine Vereinbarung und die Verbindungen von Jeff Dahn, den Batterietester von Tesla. Das alles spricht zurzeit für Novonix. Zudem Graphitgewinnung in USA = Unabhängigkeit von Asien. E. Musk muss man nicht mögen, aber der will immer gewinnen und das Beste haben, nicht das Zweitbeste. Das überlässt er gerne den anderen. Novonix hat sich die Tage Geld besorgt, nicht wie Nano One, 11 Millionen, sondern gleich 58 Millionen! Der Handel von denen ist in Australien, obwohl Sitz in Kanada! Auf der ASX:NVX könnt ihr die ganzen Insiderkäufe der letzten Tage sehen. Wir sprechen hier mal von 40 Millionen !! gehandelten Aktien in den letzten Tagen. Liegt daran, dass es ein Bezugsrecht für 0,29 AUD als Zugabe gibt. Da muss selbst ich als langjähriger Nano One Aktionär neidlos anerkennen, dass da wohl jemand mit seiner Technologie an unserem Dan vorbeigefahren ist. Jetzt kommt mein "jedoch". Ich persönlich gehe davon aus, dass Novonix primär nur für Tesla zur Verfügung steht. VW ist im Zugzwang und hat keine Zeit, jetzt vielleicht noch selbst an eine Hyper-Mega Batterie Forschung zu betreiben. Eigentlich bleibt ihnen nur Nano One Technologie, die ja wirklich nicht schlecht ist und auch von Tesla ein Testat bekommen hat. Vielleicht spielt einfach auch die Verwertung der Batterie eine zweite Rolle und auch da bin ich im Internet auf Redwood Materials gestoßen. Und wer ist da der Gründer? Tesla Mitbegründer JB Straubel. Ziel ist es, die komplette Batterie zu verwerten. Da sind einfach zu viele Netzwerke und Komponenten, die für Novonix spielen und da ist unsere Nano One nicht mit dabei. Wie hier in einem Brief letzte Woche von Nano One ja schon geschrieben stand, nicht BYD und nicht Tesla. Samsung war auch einer der Sponsoren von Nano one und wer hat einen Deal mit denen? Gut, Novonix wird mit Tesla in Verbindung gebracht, es wird spekuliert und realistisch könnte natürlich auch nur CATL in China der Gewinner sein. Was Nano One jetzt wirklich braucht, ist erst einmal der Deal mit Pulead! Und Dan Blondal, da gibt es jetzt auch kein Vertrösten auf nächstes Jahr oder "wir arbeiten daran", der Deal ist ein MUSS!! Wir hören nix von St. Gobain, keine Wasserstandsmeldung und ja, sie können gerne alle Arbeitszeit für VW investieren, wenn die denn dann auch einen Kontrakt mit ihnen machen. Ich denke, die Chancen sind nicht schlecht. Tesla wird die Mega Batterie auch erst 2021 präsentieren können und so viel Zeit gebe ich auch noch Dan und Nano One. Aber, bis dahin muss schon wenigstens ein Zeichen sichtbar sein, dass das Ding auch Interesse und Abnehmer findet. Wir haben aus meiner Sicht zwei Platzhirsche im Revier und gerne dürfen die beiden sich den Kuchen aufteilen, der groß genug ist. Wer nicht "all in" gehen möchte, kann sich ja breiter aufstellen und macht damit aus meiner Sicht, keine Kaufempfehlung!, auch nicht viel verkehrt. Ansonsten einfach wirklich ab jetzt beide Titel im Visier haben und hoffen, dass die Zeit reicht, bevor die chinesischen Batteriehersteller mit wieder neuen und besseren Technologien erscheinen. Aus Spaß könnt ihr euch ja mal die Internet Seite von Novonix anschauen. Da sind sie weit hinter Nano One! Aber man könnte denken, beide haben die gleiche Firma mit der Gestaltung beauftragt :-)  

72 Postings, 2277 Tage ARUESSNovonix

 
  
    #1243
10.06.20 23:09
habe mir mal gerade die Seite von Novonix angesehen, irgendwie ist die Company ganz anderes unterwegs als NNO, die auf ein Herstellungsverfahren von Katodenmaterial spezialisiert sind, dieses auch noch weltweit patentiert ist. So ein Geschäftsfeld kann ich bei Novonix nicht erkennen. Ich denke abwarten und die Füße stillhalten ;-)  

727 Postings, 1416 Tage Nanomanndas ist unser Mitbewerber!

 
  
    #1244
11.06.20 01:24
Der Entwickler der Lithium-Ionen-Batterietechnologie Novonix (ASX: NVX) hat ein vollständig patentiertes "Durchbruch" -Kathodenherstellungsverfahren unter Verwendung seines proprietären DPMG-Verfahrens (Dry Particle Microgranulation) entwickelt.
Laut Novonix sind Einkristallkathodenmaterialien zu einem Ziel der Lithium-Ionen-Batterieindustrie geworden, da sie herkömmliche Kathodenmaterialien übertreffen.
Im Vergleich zu herkömmlichen Materialien weist das Einkristallkathodendesign eine verbesserte Energiedichte und eine extrem lange Lebensdauer auf, wenn es in Elektrofahrzeugen und Energiespeichersystemen verwendet wird.
Die Forschung wurde in Zusammenarbeit mit der Forschungsgruppe von Professor Mark Obrovac an der Dalhousie University in Nova Scotia durchgeführt.
Die heutige Ankündigung folgt auf Novonix und enthüllt den Erfolg seiner DPMG-Technik im letzten Monat, die ebenfalls in Zusammenarbeit mit Prof. Obrovac durchgeführt wurde.
Phil St Baker, Geschäftsführer von Novonix, sagte, die DPMG-Technik, die die Entwicklung der neuen Einkristallkathodenmaterialien ermöglicht habe, sei ein „Durchbruch“ bei der Verbesserung der Kosten, Leistung und Nachhaltigkeit einer Lithium-Ionen-Batterie für Anwendungen in Elektrofahrzeugen und erneuerbaren Energien .
„Die Einkristallkathodenentwicklung ergänzt das PUREgraphite-Anodenprodukt von Novonix - beide erfüllen die Anforderungen an die ultralange Batterieleistung, die für die Erreichung der von führenden Elektrofahrzeugherstellern angestrebten Batterielebensdauer von einer Million Meilen entscheidend sind“, fügte St. Baker hinzu.
Novonix wies darauf hin, dass der renommierte Lithium-Ionen-Batterie-Innovator Prof. Jeff Dahn, der ebenfalls an der Dalhousie-Universität ansässig ist, mit seinem Team die Bedeutung der Einkristallkathode untersucht habe.
Prof. Dahn und sein Team veröffentlichten ein Papier, in dem behauptet wird, Batterien mit der Einkristallkathode könnten mehr als 1,6 Millionen Kilometer mit Strom und Elektrofahrzeugen versorgen und mindestens zwei Jahrzehnte im Netzenergiespeicher halten.
Die in den USA ansässige Novonix BTS-Abteilung des Unternehmens besitzt alle Rechte an geistigem Eigentum an der Einkristallkathodentechnologie exklusiv und lizenzgebührenfrei.
Kommerzielle Möglichkeiten für Novonix
Dr. Chris Burns, Chief Executive Officer von Novonix BTS, sagte, die Forschung zeige die kommerziellen Möglichkeiten des DPMG und des Einkristallkathodenmaterials.
„Nachdem das Team die Möglichkeit entdeckt hatte, Kathodenteilchen mit polykristallinen Strukturen mithilfe von DPMG trocken zu synthetisieren, überlegte es sofort, wie mit dieser Technik auch Einkristallteilchen hergestellt werden können“, erklärte Dr. Burns.
„Bei Novonix BTS arbeiten wir mit verschiedenen Kathoden im Nickel-Mangan-Kobalt- und Nickel-Kobalt-Aluminium-Stil und stellen weiterhin fest, dass Einkristallmaterialien die beste Wahl für Anwendungen mit langer Lebensdauer wie Elektrofahrzeuge und Energiespeichersysteme sind“, fügte er hinzu.
In der Zwischenzeit behauptet Prof. Obrovac, die aktuelle Forschung habe nur einen Bruchteil der Möglichkeiten zur Entwicklung fortschrittlicher Methoden und Materialien zur Herstellung von Batterien genutzt, während gleichzeitig die Kosten gesenkt und leistungsstärkere Batterien erzeugt wurden.
Novonix hat in den letzten Wochen aufgrund von Gerüchten über eine Zusammenarbeit mit Tesla und den Übergang des Unternehmens zur kommerziellen Anodenproduktion im Rahmen eines Liefervertrags mit Samsung großes Interesse bei den Investoren geweckt .

 

3952 Postings, 2282 Tage kataklysmus32Nanomann

 
  
    #1245
11.06.20 06:15
Perfekt gesagt genau das meine ich.

Für mich war klar das Nano one ab 2020 liefern wird zumindest wurde das gesagt. Auch gesagt wurde das dieses Jahr eine zufriedene Nachricht gibt für Investoren.

gegen Novonix hatten wir wohl keine Chance zumindest wenn ich mir das durchlese. Da sich Leute untereinander Kanten.

Ich bin auch der Meinung das der Markt groß genug ist ABER wie du schon sagtest Nano one braucht einen Deal und das dieses Jahr Maximal Anfang nächstes Jahres mehr Zeit gebe ich Nano one auch nicht. Alleine weil Nano one eigentlich alles eingehalten hat. Man braucht die Werbung für sein Produkt damit man nicht im Markt untergeht es werden andere Firmen kommen wenn Nano one nicht am Ball bleibt.

Ich bin überhaupt nicht negativ eingestellt gegenüber Nano one sie müssen nur liefern also das was sie sagen einhalten und dann wird das was. Verspätung werden sehr sehr teuer.  

1537 Postings, 4491 Tage action72Ich les hier viel

 
  
    #1246
11.06.20 07:47
Lithium-Ionen
Ich bin davon ausgegangen dass die Nano one Produkte fuer vortschrittlichere Technik als die altenLi-Ion Akkus sind  

3952 Postings, 2282 Tage kataklysmus32Action damit sagst du doch alles

 
  
    #1247
11.06.20 10:40
Du solltest dich mal mit dem Unternehmen auseinander setzen.

Wie erklären die nicht was Nano one für Sachen machen oder forscht das steht bei Nano one auf der Seite.

Es steht auch in den News von Nano one.

Du bist auch einer der schnell Geld machen möchte aber sich nicht informiert in was er überhaupt investiert oder will  

152 Postings, 2644 Tage Histone4Novonix

 
  
    #1248
11.06.20 10:40
bitte liebes Forum klärt mich da doch mal auf, sehe ich das richtig das laut den von Euch  rein gestellten Infos über Novonix müssen die ja was großes im Köcher haben bei der Technick, was mich jetzt nur wundert es gibt kein Forum  bei Ariva . bzw der Chartverlauf (Gesamt) ist mekrwürdig.

wie ist es um diese Firma bestellt ?  wenn das so ein wichtiger Player im Batteriemarkt werden könnte (mit tesla) warum dann so merkwürdig ,klärt mich da doch bitte mal auf

Danke  

3952 Postings, 2282 Tage kataklysmus32Histone4

 
  
    #1249
11.06.20 10:54
Da musst du selber lesen kenne die Firma auch nur halb das Ding muss wirklich klein sein.

Es gibt halt Berichte indem sie schon mit Samsung zusammenarbeiten also wie man lesen kann schon einen Deal haben und das ganze soll dann für Tesla sein.

Ich kann auch bei Google eingeben neue Akkus dann bekomme ich auch halt 10 neue Akku Buden die tolle Sachen erfunden haben.

Mit Novonix scheint schon zu stimmen aber es ist schon eine komische Bude.

Bin auch nicht investiert in Novonix  

1537 Postings, 4491 Tage action72Kata

 
  
    #1250
11.06.20 11:34
Ich bin hier schon seit 2017 oder so
Bei 70ct rein
Dann gabs mal 1,30 oder 1,70
Hab jetzt nur noch 6oer 7000 stk
Erinner mich dunkel dass da was mit neuen Kathoden war
Irgendwas mit Patenten
Aber ich meine nicht nur fuer lithium Ionen
Sonder was mit wasserstoff oder anderer (neuerer) batterietechnik
Werd wohl auf die naechste news warten muessen um mein Wissen wieder aufzufrischen
Egal  

Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 469  >  
   Antwort einfügen - nach oben