NFX Gold Inc.
Je kleiner die Firma umso besser ist sie zu pushen.
Werden nun genügend Leute gefunden die kaufen dann beeinflusst das den Kurs.
Ich denke auch das je bekannter eine Firma wird, vor allem im HotStock Bereich, umso schwieriger ist es für den Kleinanleger weil dann die Großen mitmischen.
Zum Beispiel DeBeira, als dieser Wert in aller munde war erhöhte sich schlagartig die Volatilität.
Wohin dann die Reise ging ist bekannt.
Bin mir da aber ehrlich gesagt nicht so sicher. Bei ganz kleinen Werten, kann man da wohl schon was erreichen. Das denke ich zum Beispiel von CBB (544400). Ich habe das Gefühl, dass sie am Dienstag von P.Zocker gepuscht wurde. Aber wie gesagt, ich bin da ahnungslos.
Ich glaube wenn die Aktie den Boden gefunden hat, das Volumen und die Volatilität kleiner ist, nicht mehr nur zum Daytrading missbraucht wird kann es wieder nach oben gehen.
Voraussetzung ist das die ganzen Absichtserklärungen in Verträge umgewandelt werden und Gold gefunden wird.
Momentan ist das alles nur heisse Luft die von unzähligen Börsenbriefen verbreitet wurde. Tot ist DeBeira aber noch lange nicht denke ich.
btw. Ich weiss wir sind im NFX Thread und also nun Schluss mit DeBeira ;)
Ich dachte, ein paar Fakten wären an dieser Stelle mal angebracht, aber bin ich dann gleich ein Besserwisser?
Wenn man etwas lernen will, und die Börse ist ein wirklich hartes Pflaster, dann von Profis, sprich Literatur ec.... deswegen Besserwisser?
Richtig ist, das viele Kleinanleger natürlich in der Masse auch den Kurs beeinflussen können, aber sind ein paar Cent schon Kursbeeinflussung?
Ansonsten finde ich es schön, zur Diskussion beigetragen zu haben........
Und zu mir: ich habe auch schon viel Lehrgeld bezahlt, ABER nur weil ich einerseits zu wenig Ahnung hatte, zum anderen keinen Stopp/Loss sondern dagesessen und gehofft habe und zum letzten weil ich keine Geduld hatte.
Was sagt mir das? Es liegt nicht an den Profis, die mir eine Aktie vorschlagen sondern nur an mir selbst, wie ich es umsetze.
Ein Lehrer bringt auch Wissen bei, umsetzen muss dies dann aber jeder allein und so ist das mit allen Dingen.
Und um dem Vorwurf der Besserwisserei entgegenzutreten muss ich hierzu sagen, das ich im Leben schon viel erlebt hab, u.a.selbstständig gewesen bin und hieraus Lehren gezogen habe. Nichts ist schlimmer als Halbwissen, diese ist die gefährlichste seiner Art.
Und zum Schluss noch etwas zum Nachdenken.......(und betr.des Lernens v.Profis)........
Geld ist wie Sand. In der offenen Hand kann man es gut behalten. Bei geschlossener Hand läuft es einem durch die Finger. Eine ständige Offenheit für neue Erkenntnisse und Entwicklungen an den Märkten ist sehr wichtig.
Quelle: Kampf um Performance
MfG
Leider kann ich keine grüner Sterne vergeben. ;)
Wer hier nichts Fundamentales zu diesem Wert zu berichten hat bitte draussen bleiben!
#3546: ist ein gutes Beispiel für Jemanden der es verstanden hat, im Gegensatz zu 3547
& 3556, das richtige Posting im richtigen Forum abzugeben.
Ist ganz einfach, fast wie Memorie!
Danke!
wenn du mich als Lehrer siehst......... Danke.......
dann hat es sich gelohnt, vorausgesetzt das Gelehrte wird behalten....
ich persönlich finde es toll, wenn ich mich weiterentwickeln kann, egal wie und mit welchen Mitteln........
scheinbar ist das hier nicht so erwünscht, ok, gehe jetzt raus.....
wünsche euch allen noch viel Spass
MfG
aussie06
P.S. Das von dir genannte Spiel wird mit y und nicht mit ie geschrieben, is nämlich englisch.....(tschuldigung, da kommt ja wieder der Lehrer durch)
tschüß
P.S.: Das mit dem "Lehrer" war die reine Ironie!
Aber ich kann Dich trösten, Einbildung ist auch eine Bildung!
Ciao
Er wollt glaube ich einfach nur aufzeigen wie es auch laufenkann, weil einige hier so NFX-werbegeblendet sind.
Warum wird der Aussie nun wieder dafür angegriffen?
Hier wird so viel............. geschrieben, da passt doch auch mal ne allgemeine Betrachtung rein.
Die Abhängigkeit ist doch wohl sehr groß!
Hoffentlich sinkt dann der Kampfpegel!!!! Und hoffentlich steigt der Kurs!!!
Sonst hast du doch andere sprüche auf lager...das Gold ist doch schon gefunden deiner meinung nach ? Und abgebaut und besteuert auch schon :D
Nix für ungut, aber ich bin immernoch der meinung das das ding erstmal nach unten geht die achtzig sind ja heute wieder da!
Das sieht im moment nicht gut aus. Abwarten, das geht noch bisserl runter.
ed
Bekommst Du ja auch immer ab. :-)
Also auf deutsch: Wie wer reinkommt und rauskommt ist ihm egal. Er ist ja schon drin und macht doch was ihr wollt mit den vorgeworfenen Aktienbrocken. Das war wieder nur heiße Luft, um viele viele Menschen in die E-Mailhotline zu bekommen.
Bin nur mal gespannt, mit welchen Aktien er handeln wird.
Aber ich denke früher oder spüter wird er Sie wieder traden.
Sehr gut sieht für mich im Moment Plexmar aus: hohes Volumen in Kanada, ein stetiger Aufwärtstrend und dazu noch viele Gerüchte im Busch - das könnte ein nächster Kracher werden!
Wie soll denn das sonst gehen? Das sind die Sachen, die ich auch schon geschrieben hatte. Klar ist, dass wenn Du Fehler machst, bist Du Schuld. (verantwortlich)
Jeder erstellt sich die eigene Strategie.
"Wasch mich - aber mach` mir den Pelz nicht nass !"
Hat da wieder ne schöne "Hintertür" offen gelassen,
damit er dann hinterher wieder sagen kann, dass es
an der falschen Strategie gelegen hat ... *kopfschüttel
Ich habe ja gesagt, die 500% Nummer wird ein Hauen und ein Stechen, Geldverbrennung und der Bäcker ist immer vorher drin, räumt ab und lässt die anderen dann ausbluten.
Dann häter er doch auf so was verzichten sollen. ne Sommerpause gemacht und nur bei wirklichen News zu Aktien Einstiege empfohlen, wie immer.