NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen
Scheiss auf Kohle ;-)
Hab im Moment den S Broker mit Giro bei Sparkasse. Gerne auch per Boardmail. Vielen Dank.
Wenn jetzt alles dicht gemacht wird. Was passiert dann? Welche Branchen sind besonders betroffen?
Tourismus
Hotels
Freizeit
Airlines
Autobauer
Banken (!)
Konsum
Unterhaltung
Da wird wohl noch einiges auf uns zu kommen. Nel sehe ich unmittelbar zwar erstmal nicht davon betroffen, aber wenn der Markt weiter abschmiert, dann geht auch Nel weiter runter. Der Abschluss am Dow dürfte spätestens Montag wieder verpuffen. Über das Wochenende werden neue Horrorzahlen gemeldet.
Du bist der erste und damit der einzige, welcher ein "uninteressant" Stern, für seinen Beitrag, von mir bekommen hat.
https://twitter.com/nikolatrevor/status/1238654992430460928?s=19
Aber.....der Klimawandel duldet mit oder ohne Corona keinen Aufschub. Corona wird wieder verschwinden aber der Klimawandel bleibt.
Man wird die Druckerpresse anschmeißen und Projekte sichern.
Das ganze wird uns vielleicht ein halbes bis ein Jahr zurückwerfen durch den weltweiten Stillstand.
Aber das Leben geht weiter auch in der Wasserstoffwirtschaft.
Bleibt gesund!
Nehmt Vitamin C zu Euch, trinkt viel ... Kaffee schwarz und gerne auch mal etwas mehr Honig!
Take Care ... melde mich hier erstmal ab ... schau’n wir mal, wann die Schule wieder beginnt ;-)
Ich bin aber gerade wirklich am überlegen sollte der Montag wider Erwarten grün starten ca 1/3 meines Depots in Cash umzuwandeln und Werte die ich Donnerstag gekauft habe mit geringem Gewinn zu verkaufen und bei anderen Teilverkäufe zu machen wo ich auch Verlust realisiere.
Man muss ja tatsächlich davon ausgehen das Europaweit ein 2-3 wöchiger Shutdown bevorsteht und die Situation in USA kann ich kaum beurteilen. Ich befürchte aber das ist an der Börse noch nicht eingepreist und es geht noch ein Stück abwärts. Dann könnte ich den Cash weiter unten wieder reinpumpen.
Es widerstrebt mir allerdings mit Verlust zu verkaufen und es kann natürlich auch sein das der Markt nicht nochmal ein gutes Stück absackt.... wie man es macht ist es verkehrt.
Darf auch noch weiter runtergehen. Ich denke nach wie vor, dass Anleihen so unattraktiv geworden sind, dass das Geld schnell, d.h. innerhalb der nächsten 2 Wochen, in hochwertige Zukunftsaktien zurückschwappt. Die geringe Liquidität macht mir schon Sorgen, aber dagegen wird etwas unternommen werden. Aber die Rezession ist MMn vollständig eingepreist. Rest ist Panik.