NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen
Die DeppResionisten werden auch immer weniger....
Ob Sie irgendwo drin sind oder nicht, interessiert hier jeden genau so viel, wie wenn ein Sack Reis in China umfällt.
Seine Sätze sind wie Baldrian auf unsere gestresste Börsenseele.
NEL hat heute knapp 10 Kronen erreicht, wie es auch am Montag war, und ist über 10,45 NOK aufgestiegen.
Wir haben heute vielleicht einen doppelten Boden bei 9,95 festgelegt, der auch am Montag und heute gesunken ist, bevor er nach oben gedreht hat.
Der heutige Tag hat bisher gezeigt, dass der Anteil bei hohem Umsatz stark bleibt. Die Woche war weiterhin von Koronaviren und Marktunsicherheit geprägt. Der Wochenbeginn sah sehr rosig aus, reagierte aber erneut, unter anderem nach den Maßnahmen der Zentralbank Fed in den USA.
In den letzten Tagen gab es auch zwei gute Nachrichten mit Nikola und Kvaerner.
Wenn es um Nikolas Nachrichten über Börsengänge geht, sehe ich das als unglaublich positiv an.
Es gibt viele potenzielle zukünftige Fonds und Investoren, die sich Nikolas Reise anschließen möchten. Bisher hat Nikola nur handverlesenen Partnern und Investoren die Teilnahme an der Finanzierungsrunde gestattet.
Jetzt eröffnet es die Möglichkeit des Zugangs zu Kapital an der Börse und lässt gleichzeitig "Jedermann" ein Stück des Nikola-Kuchens nehmen.
Beachten Sie, dass einige bereits einige "Anteile" an der VectoIQ-Aktie (VTIQ) übernommen haben, die jetzt gehandelt und später in den Ticker NKLA umgewandelt werden können.
Andernfalls können Sie viele Details über die Fusion und Auflistung von Nikola unter dem folgenden Link lesen. Hier finden Sie auch viele nützliche Informationen zu den Tankstellen usw .:
https://nikolamotor.com/NikolaInvestorPresentation3-3-2020.pdf
Ich war bei der Q4-Präsentation mit @Cheesespinner und hatte nach der Präsentation fast 1 Stunde Zeit mit dem Management. Ich möchte betonen, dass das Management sehr entgegenkommend ist und sich für seine Aktionären viel Zeit nimmt. Sie beweisen es jedes Mal, wenn wir nach der Präsentation sprechen. Sie hören zu und beantworten Fragen, die Ihnen einfallen, und zeigen viel Großzügigkeit in der Zeit, die sie danach für uns aufwenden. Ein großes Lob!
Einige der Fragen und Diskussionen wurden auch in einem Artikel über E24 und Finansavisen erwähnt. Zum Beispiel über eine neue Fabrik in den USA auf lange Sicht usw. Vielleicht schreibe ich eine "Zusammenfassung" von Dingen, die nach der Präsentation ausführlicher erklärt wurden.
Ich wurde auch von Kjell Christian Bjørnsen begrüßt, der ab dem 1. März das Amt des neuen CFO übernahm. Der Eindruck ist, dass dies ein sehr kompatibler und guter Mann für den Job ist. Er hat Erfahrung von b.la REC und verfügt über gute Kenntnisse der Solarindustrie.
Gleichzeitig möchte ich Bent Skisaker für die Reise und die Arbeit danken, die er bisher als CFO geleistet hat.
Nächste Woche und die kommenden Wochen können etwas steif und volatil werden.
Wenn Sie Ihren langfristigen Plan beibehalten und NEL einige Jahre im Voraus sehen können, werden Sie feststellen, dass dies nur ein unangenehmer Buckel auf dem Weg nach oben sein kann. Wie ich schon sagte. Der Fokus auf Klimaemissionen und die Investition in Wasserstoff hört deshalb nicht auf.
Im Gegenteil.
Es hat keine Zeit für die Welt.
In Zukunft habe ich einige Auslöser, auf die ich warte:
Wie ich bereits erwähnt habe:
- Nachrichten über Tankstellen von Nikola (innerhalb dieses Quartals)
- Klimaschutzplan der Regierung und Wasserstoffinvestitionen (Februar / März)
- Folgeauftrag von H2Energy / Hydrospider in der Schweiz
- H2Bus - neue Verträge und Aufträge
- Einführung eines neuen Drucks Elektrolyseur mit Yara
- Ausschreibungsrunde und Auszeichnung in Kalifornien (GFO-19-602) mit Auszeichnung Juni 2020)
- Auftragseingang aus Südkorea
- Möglicher Alstom-Vertrag / Auftrag
+ + +
Zusätzlich viele neue und spannende aus Schleife und Management.
Erinnerungen wie gewohnt an meine 2020-Triggerliste, die Sie hier finden:
https://shareville-media.s3.amazonaws.com/streams/...tefeb12-2020.png
Dann wünsche ich ihnen ein schönes Wochenende!
Genießen Sie ein Gebäck, entspannen Sie sich und gehen Sie auf den Feldern spazieren :)
- Carlsberger-
Nel 0,50
Ballard 10
Plug
Proton
Alle"
kfzler heut abend: "bin voll drin" :D
bist du eigentlich charly66??
Zumindest mit der ISIN: US92243N2027
Das kann eine gute Nummer werden
Das hat aber mit dieser Firma nichts zu tun.
Die können auch ihre Ausrüstung bei einem anderen Anbieter kaufen oder glaubt ihr echt die fragen nur bei Nel an ???
Wollte nur wissen ob es Dummer Zufall ist dass der Kurs durch mein Kauf fällt oder ob die Welt gegen mich arbeitet. Ich denke das Gefühl kennen einige haha
da habe ich Dir einen guten Ratschlag:
- die Webseiten mit den Überschriften mit 3 unterschiedlichen Farben taugen nix. Solche Seiten sprechen eher Rummelbesucher an, die es gerne bunt mögen. Hat aber meistens mit seriöser Anlageberatung gar nichts zu tun.
- aus dem 1&1 für Börsenneulinge: ja, wenn Dividenden ausgezahlt werden, dann gibt der Kurs üblicherweise um circa den gleichen Betrag nach.
- wenn hier jemand so ähnliches Zeug schreibt wie Du (frühestens ab 0,30 einsteigen), ohne dass eine Begründung angegeben wird, dann solltest Du wegen solchen Aussagen bitte kein Geld investieren.