NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen
Aktueller als die auf der NEL Seite. Dort wird immer nur der Stand von Mittwoch der vergangenen Woche angezeigt.
Also BlackRock ist hier nicht zu finden, weil die Frage aufgekommen ist das BlackRock 1% an NEL hätte.
BlackRock ist nur bei VectoIQ.
Nach dem Q4-Bericht von Nel und dem Update von Nikola im Zusammenhang mit ihren Roll-out-Plänen halten wir an einer Verkaufsempfehlung für erstere mit einem Kursziel von 5 NOK pro Aktie fest. Der Preis schloss gestern bei 10,88 NOK pro Aktie. Die Anzahl der Stationen, die Nikola in den nächsten Jahren voraussichtlich errichten wird, wurde erheblich reduziert, und dies wird belastet, da wir dies nur teilweise an einem etwas höheren Umsatz für Nel pro Station erkennen können. Aus unserer Sicht wird eine erhöhte Sichtbarkeit in Bezug auf Nikolas Pläne dazu führen, dass die Konsenserwartungen für den Zeitraum bis 2027 sinken werden. Nach unseren Schätzungen wird Nel ab dem dritten Quartal 2022 ein positives Ergebnis erzielen, verglichen mit dem zuvor im dritten Quartal 2021 geschätzten Ergebnis.
https://video.qbrick.com/play2/embed/...epeat=false&sharing=false
Die sind schon echt kackfrech sowas zu behaupten. Was nie irgendwo geschrieben stand oder ausgesprochen wurde das Nikola reduziert, im Gegenteil!
NEL hat ein unglaublich gutes Portfolio, top positioniert für große H2 Anlagen und ein prall gefülltes Auftragsbuch.
Was will man mehr?
Momentan zu viel Fahrstuhlaktivitäten. Kann man charttechnisch handeln. Eigentlich ist es ein Titel für das langfristige Depot, aber so geht es auch. Wasserstoff, Coronaimpfstoff vs. eigene Perlen. Momentan bin ich bei meiner Perle, die endlich liefert.
Wie sieht euer bestmögliches Szenario aus?
Bei Goldgräberstimmung würde ich mal bei den Schaufeln und Schubkarren anfangen und nicht bei den Träumern, die davon träumen mit Nikola reich zu werden.
Ein Glück ist NEL viel breiter aufgestellt und Nikola wird am Ende die Sahnehaube.
Lässt sich natürlich auch auf NEL übertragen was das Potential und Aussichten angeht.
Ich gehe nicht von einer Reduzierung aus, höchstens von einer Verschiebung, dank der aktuellen Marktlage.
Die blicken alle schon auf´s Wochenende - Grill und Bier :D
Und wenn sie beim Bier dann an Montag denken, wie tief das Schiff noch sinkt ............
Ich brauch Urlaub auf ner Yacht mit 10 heissen Schnitten für´n Monat, das könnte helfen.
Hat jemand ne acht für mich ? Die schnitten bring ich mit :D
Mensch Leute ein Virus, das hat die Menschheit seit jeher noch überlebt.
China prodziert ja bereits wieder.
du willst die Schnitten mit Handschellen fesseln......damit die nicht abhauen?
Acht= geläufiger Ausdruck für Handschellen...eben wegen Ihrer Form.
Die Spreads im CFD Handel werden zum Wochenschluss auch nicht besser, kurz: die Chancen stehen ziemlich schlecht deutlich unter 1€ zu schließen. Und vergangenen Montag morgen ..... da hatte jeder übers Wochenende Gelegenheit drüber nachzudenken, ob der Schluss-Kurs Freitags gerecht war. Da hilft auch heute alles Gejammer nix „ich hab die 0,8 verpasst“
So long und schönes Wochenende
dem NEL enthalten endet im Minus von 5.72%. Wir hatten eine aufregende Woche von Corona bis hin zu der angekündigten Zusammenarbeit zwischen NEL und Kværner, dem zu erwartenden Börsengang von Nikola innerhalb der nächsten zwei Monate und last but not die Q4 Zahlen.
NEL hat sich in dieser turbulenten Woche tapfer gehalten, endet "nur" mit einem Wochenminus von ca. 9%. Eins sehr bunter Mix, Corona wird uns weiter begleiten, starke Nerven und Geduld sind eine Tugend.
Ich geh jetzt ins Wochenende, je nach Wetterlage eine Bergtour oder ran zum Fjord, angeln, Pommes und Schnitzel auch nicht schlecht...schönes WE.
Wer an Wasserstoff respektive Nel wirklich glaubt, der soll sich seines Sterns bewusst sein, auch wenn der Blick auf ihn verstellt ist.
Carpe Diem