Alles über Activa Resources - 747137


Seite 61 von 164
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:04
Eröffnet am:16.06.05 18:20von: StephanMUCAnzahl Beiträge:5.075
Neuester Beitrag:25.04.21 13:04von: JenniferttjiaLeser gesamt:784.718
Forum:Börse Leser heute:573
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 164  >  

380 Postings, 6765 Tage surfing_michaJetzt aber mal wieder was von unserem Operator

 
  
    #1501
15.08.07 13:05
Hallwoods erste produzierende Quelle im White county liefert nach 18 Tagen immer noch 4.8 MMcfe/d! Die hat mit unglaublichen 6 MMcfe/d angefangen. Ich dachte schon, dass sie unter Umständen mit sehr starkem Initialdruck die Förderung aufgenommen haben und daher die Initialwerte nicht aussagekräftig sind, aber da die Quelle nach 18 Tagen immer noch so viel fördert, ist diese Qelle wirklich ein Treffer!
Da sind wir doch mal gespannt, was unsere Coley so bringen wird.

Der Kurs von Hallwood hat übrigens sein Tief mitte Juli gesehen und mit der Meldung über den ersten Anschluß im Fayetteville shale geht es seit dem kontinuierlich nach oben.
Mal schauen, ob sich Hooper an Xoxos Rat hält und seine News im Moment zurück hält, bis sich die Märkte beruhigt haben.  

93 Postings, 6348 Tage Shentistkurs

 
  
    #1502
15.08.07 20:23
es ist ja wohl nicht zu übersehen, dass der kurs von activa absolut keine korrelation mit dem kursen von gas oder öl aufweisst, ansonsten hätte der einbruch nicht so stark sein dürfen.

gruss
shentist  

237 Postings, 6235 Tage GilbiSpread

 
  
    #1503
16.08.07 13:45
Das ist unglaublich, um 13:17 beträgt der Spread 8,64 zu 10,50 = 1,86 EUR....

DAS SIND CA. 20%!!!!!!! Das ist ja schon mehr als abartig. Aber erfreulich, dass etwas Bewegung reinkommt und außerdem ist das ASK etwas ausgedünnt.  

237 Postings, 6235 Tage GilbiIch wurde erhört.....

 
  
    #1504
16.08.07 15:02
..... bereits ein paar Minuten später füllt sich das Orderbuch auf eine erfreuliche Art und Weise!

Interessant war zu sehen, wie die ASK-Seite förmlich geflüchtet ist! Da hat wohl jemand kalte Füße bekommen von einer plötzlichen Gegenwehr.  

259 Postings, 6510 Tage roderick123plötzliche Nachfrage...

 
  
    #1505
16.08.07 15:31
nicht, dass wir anfangen, kurzfristig zu denken, aber da sonst nicht viel los ist zur Zeit, erhellen so plötzliche Nachfrage-Attacken schon etwas die Stimmung. Ich hab heute nochmal bei 8,67€ zugeschlagen, motiviert durch nochmaliges Lesen der Trust Research Studie, die erstellt wurde, als der Kurs bei 13,20€ stand. Komplett lächerlich, was dann geschah...aber wenn ich mir so die Charts der anderen Explorer in meiner Watchlist angucke, dann mussten die alle brutal bluten. (nicht das mich das in irgendeiner Weise trösten würde, aber es zeigt, in welchem Umfeld wir uns bewegen)

Meine Vermutung bzgl des Kursanstiegs ist, dass xoxos aus dem Urlaub zurück ist ;-)


 

6375 Postings, 6305 Tage xoxosKursanstieg

 
  
    #1506
1
16.08.07 20:33
Roderick,ich muss Dich enttaeuschen.Bin nicht fuer den heutigen Anstieg verantwortlich,habe tatsaechlich aber eine groessere Order bei 8 wie angekuendigt,reingelegt.Natuerlich nichts bekommen  

1179 Postings, 6313 Tage hewi62AR Operator

 
  
    #1507
1
16.08.07 22:35
...ich hatte mal etwas Langeweile und habe ein paar Zahlen von Activa gefunden...sind von der Railroad Commission of Texas - eine Wertung habe ich nicht.



 
Angehängte Grafik:
ar_operator.gif (verkleinert auf 86%) vergrößern
ar_operator.gif

1179 Postings, 6313 Tage hewi62...aber doch noch einen Kommentar:

 
  
    #1508
1
16.08.07 22:38
1. Vor April kann es keine Daten geben, da Activa erst dann die Betrieber Rolle übernommen hat.
2. Es sieht so aus , als wenn die Daten ab Juni noch nicht gemeldet wurden bzw. noch nicht gemeldet werden mussten oder noch nicht eingepflegt wurden.  

259 Postings, 6510 Tage roderick123Deutschlands Zweiter Öl&Gasexplorer!

 
  
    #1509
2
17.08.07 16:16
Da schau an, dasselbe Modell wie bei Activa. Und wer ist CEO? Der ehemalige Aufsichtsrats-Vorsitzende von Activa und ehemalige Kollege von Hooper bei Merrill Lynch, Bernard Tubeileh. Global Oil&Gas. Listing in Deutschland demnächst.

Guckst Du hier:

http://www.gog-ag.de/files/Presentations/...or_presentation_May07.pdf

Hier noch ein paar Meldungen zu dem Mann. Und warum das alles? Ich bin immer noch auf der Suche nach dem Verkäufer der letzten Wochen und Monaten. Tubeileh ist ein Kandidat, denn er hatte garantiert Aktien, als Activa aus TNG hervorging, ich schätze 30000 post-Splitt. Jetzt müsste man nur noch rausfinden, ob er damals im Guten von Activa ging. Offensichtlich muss es Meinungsverschiedenheiten gegeben haben, denn sonst steigt man nicht aus einem so vielversprechenden Projekt so kurz nach Gründung aus, um 1,5 Jahre später dasselbe wieder zu versuchen.

Klingt wie eine Verschwörungstheorie, nicht? Aber mir war gerade langweilig ;-)

----------------------------------------------
Tuesday Jun 12, 2007

Mr. Robert Card, President, Gulfside Minerals Ltd. (TSX V. GMG) (the “Company”) is pleased to announce the appointment of Mr. Bernard Tubeileh, of Frankfurt, Germany, to the company’s advisory board.

Mr. Tubeileh is a graduate, with Honors, of the European Business School in London, Madrid & Paris.

Mr Tubeileh worked 12 years for a number of investment banks, including Merrill Lynch Capital Markets Bank Ltd., Frankfurt/London, Sal. Oppenheim jr. & Cie, Cologne, and Morgan Stanley Asset Management, London, where he contributed to the success of capital market transactions well in excess of 5 billion euros.

In 2003 Mr. Tubeileh set up his own investment and advisory boutique whose primary focus is to finance and advise mid-sized companies and has held management board or supervisory board positions at companies such as Business Media China AG, REC Real Estate China AG and Activa Resources AG and assisted in financing and structuring these companies. In addition he managed the financing of a large number of companies of world wide scope. Bernard is currently Chief Executive Officer of the German/US Company, Global Oil & Gas AG.

Mr. Tubeileh joins Dr. Marc Bustin, PhD, professor of Coal Geology at the University of British Columbia, on the Company’s Advisory Board. Mr. Tubeileh will assist Gulfside in the next phases of corporate expansion and development.

ON BEHALF OF THE BOARD OF DIRECTORS
GULFSIDE MINERALS LTD.

“Robert L. Card”

Robert L. Card
President

Investor Contact: Robert L. Card
604 687 7828 – 1 888 687 7828

--------------------------------------------------
20.07.05 14:32
Activa Resources AG: Changes in the Supervisory Board
The Management Board of Activa Resources AG announces that on July 19th Mr. Bernard Tubeileh resigned from his position as member of the Supervisory Board effective August 16th 2005. Mr. Tubeileh will focus in the future on his activities in the Peoples Republic of China. He will continue to support Activa Resources AG in an advisory role. At the company’s forthcoming AGM, planned for August 30th 2005, the Supervisory Board will propose Dr. Gerd Escher as a new member of the Supervisory Board to replace Mr. Tubeileh. Dr. Escher was previously a Management Board member of Veba Oil AG and has many years of international experience in the oil industry.

The Management and Supervisory Boards regret Mr. Tubeileh’s decision to stand down. His experience and support to the Management with regard to the company’s capital increases in recent months is highly valued.

Mr. Walter Blumenthal was appointed Chairman of the Supervisory Board effective 16th August 2005 at the company’s Supervisory Board meeting on July 14th 2005. In addition, the Supervisory Board approved the company’s 2004 Financial Statements in its meeting on July 6th 2005. The annual report 2004 can be downloaded from the company’s website from July 21st 2005.

Enquiries: Leigh A. Hooper, CEO, Tel. +49 6172 483 2352

Bad Homburg v.d.H., July 20th, 2005

The Management Board
 

259 Postings, 6510 Tage roderick123Strategische Investoren....

 
  
    #1510
1
17.08.07 16:21
laut Bloomberg, Stand per 30.03.07 halten:

DIT Deutschland 45 000 Aktien (3 700 weniger als im Vorquartal), ca 1,9%
DIT Europa 144 000 Aktien (unverändert), ca 5,8%
Dresdner Allianz RCM Pan-European Equity 3 000 Aktien, ca. 0,1%

 

59 Postings, 6430 Tage Geldscheiersehr gut roderick

 
  
    #1511
17.08.07 17:32
genau das ist der Verkäufer vom dem ich immer sprach!  

6375 Postings, 6305 Tage xoxosEx-AR

 
  
    #1512
17.08.07 22:52
Meines Wissens hatte der Ex-AR keine Aktien zur letzten HV angemeldet.Also ist er wahrscheinlich ganz oder zumindest teilweise ausgestiegen.  

6375 Postings, 6305 Tage xoxosTubeileh

 
  
    #1513
1
17.08.07 22:58
zur Ergänzung der Vita: Bekannt geworden ist er als Mr.EMTV. Seine - zu optimistischen - Analysen haben seinerzeit zu dem gewaltigen Anstieg von EMTV beigetragen und letztendlichen vielen Anlegern herbe Verluste beschert. Ich bin froh, dass Activa auf solche Pusher verzichtet.
 

2617 Postings, 7699 Tage StephanMUCNeuer "Mitarbeiter" bei Activa Resources

 
  
    #1514
1
17.08.07 23:24
Kollege "Dean" wird Activa Resources ab Dienstag oder Mittwoch Mehreinnahmen bescheren. So heisst nämlich der aktuelle Hurrikan, der gerade genau auf die grossen Offshore-Gasfelder im Golf von Mexiko zuhält. Südlich von Kuba wird er über dem warmen karibischen Meer noch einiges an Fahrt aufnehmen, so dass "Dean" nicht zu unterschätzen sein wird:



Worst case für Activa Resources: Hidago Frio muss evtl. für einige Tage die Förderung einstellen, da im Radius von "Dean" und evtl. noch ausreichend küstennah, so dass der Kollege noch mit ordentlich Schwung übers Feld streich(el)t.

Wie war gleich nochmal die WKN für ein entsprechendes Gas-Zertifikat auf Henry Hub????  

259 Postings, 6510 Tage roderick123Herr Dean...

 
  
    #1515
18.08.07 09:35
nun eigentlich will ich ja nicht durch das Leid anderer Geld verdienen. Also sehe ich Herrn Dean mit gemischten Gefühlen auf der Payroll von Activa. Bin aber sicher, dass Activa ihn noch während der Probezeit, also ohne zusätzliche Kosten, wieder feuern wird. Schätze so gegen Ende nächster Woche...

17.08.2007 - 21:38
Energie: Hurrikan Dean lässt grüßen      
 
New York (BoerseGo.de) - Das Öl profitierte heute nicht nur von der Zinssenkung der Fed, die die Panikverkäufe der Fonds fürs erste stoppt und die Konjunkturängste etwas linderte. Das Öl profitiert zunehmend vom Hurrikan Dean, der jetzt mit wachsender Stärke in die Karibik eindringt. Die Modelle der Meteorologen lassen befürchten, dass sich Dean bis Sonntag zu einem ungewöhnlich heftigen Hurrikan entwickelt. Allerdings ist es noch ungewiss ob sich der sehr gefährliche Wirbelsturm Richtung Mexiko bewegt oder ob der Sturm zu den Ölfördergebieten in Texas oder Louisiana abschwenkt. Dort könnte er Mitte kommende Woche ankommen.

Der September Kontrakt für Crude stieg 0.79 Dollar auf 71.79 Dollar. Der September Kontrakt für Erdgas gewann 10,2 Cents auf 6.97 Dollar. Der September Kontrakt Heizöl kletterte 3.11 Cents auf 2.014 Dollar und September Kontrakt Benzin sprang 5.17 Cents 2.030 Dollar.  

 

2617 Postings, 7699 Tage StephanMUCMehreinnahmen "dank" Hurrican

 
  
    #1516
18.08.07 16:59
Ich hab AR ja auch nicht mit Blick auf die Wetterkarte gekauft. Von daher fühle ich mich nicht schäbig, wenn AR dank höherer Gaspreise dank Produktionsdrosselung oder gar -stop im Golf von Mexiko dank eines Hurrikans mehr Umsatz macht.

Die Leute vorallem im südlichen Kuba, auf Jamaika und auf der Halbinsel Yucatan tun mir auch leid, zumal es bereits Tote gab und "Dean" der ganz grosse Bruder eines lauen Lüftchens zu sein scheint. Aber das hier ist ein Börsenforum in dem es um eine AG geht:

"Dean could hit the Gulf of Mexico, which produces roughly 25 percent of America's oil and 15 percent of its natural gas"

 

50 Postings, 6381 Tage DirtyHarrysHurrican - jedes Jahr wieder

 
  
    #1517
19.08.07 13:59
Dazu fällt mir ein Marktkommentar von Juni 2007 ein.
Bestimmt auch jetzt noch aktuell auch wenn ich glaube das bei einem
jetzigen Gaspreis von ca. 7 USD schon so manche Shortposition erneut
abgebaut wurde.
Quelle:
http://www.tiberiusgroup.com/content/docs/Marktkommentar_2007-06.pdf
auf Seite 7  
Angehängte Grafik:
gas.jpg
gas.jpg

380 Postings, 6765 Tage surfing_michaHallwoods 10-Q Bericht

 
  
    #1518
1
19.08.07 15:06
Laut Hallwoods 10-Q Bericht haben sie im 2. Quartal 4 horizontale und eine vertikale Bohrung fertig gestellt.
Insgesamt haben sie jetzt eine die mit aktuell 4,8 Mcf/d produziert, vier weitere sind erfolgreich und warten auf Pipeline- Anschluss fünf werde gerade fertig gestellt  oder werde fracturiert und fünf waren Nieten.

Was sehr interessant ist, dass die produzierende Quelle eine vertikale konventionelle Quelle ist. Trotzdem hat Hallwood im 2. Quartal 4 horizontale und nur eine vertikale Bohrung gesetzt.
Wenn ich die bisher beste Quelle im ganzen Gasfeld hätte und diese auch noch eine „billige“, konvetionelle, vertikale Bohrung wäre, was würde ich machen um schnell mehr Gas zu fördern?
Ich würde daneben noch ein paar vertikale Bohrungen setzten und fördern auf Teufel komm raus!
Warum aber bohrt Hallwood 4 „teure“ horizontale Bohrungen ins Fayetteville Shale?
Und warum lassen die sich so lange zeit die bereits fertigen und erfolgreichen Bohrungen an die fertig gestellte Pipeline anzuschließen?

So jetzt eine Spekulation von mir:

Hallwood und AC haben die Option bis Dezember 2007 den Lease zu erweitern. Keine Ahnung, ob dafür schon beim Aushandeln dieser Option ein Preis festgemacht wurde. Wenn nicht, wollen die mit Sicherheit nicht durch hohe Produktionszahlen den Preis hochtreiben.Ich vermute, die erweitern gerade ihr gebiet!

Dazu kommt noch, dass Hallwood’s primäres Interesse ja nicht darin besteht schnell viel Gas zu fördern, sondern auf einem möglichst großen Gebiet den Nachweis für eine profitable Förderung aus dem Shale zu erbringen (zwegs späterem Verkauf). Deshalb vier horizontale Shale-Bohrungen.

 

2617 Postings, 7699 Tage StephanMUCOption AMI

 
  
    #1519
19.08.07 15:22
Ich glaube, wir bewerten diese Option zu hoch. Sie gilt rein zwischen Activa Resources und Hallwood. Sollte einer von beiden im AMI-Gebiet anpachten, hat der andere automatisch ein Einstiegsrecht zu seinem Anteil. Dritten gegenüber hat diese Optin keine Auswirkung.

Ich hatte vor längerer Zeit Hooper mal drauf angesprochen, weil mich vorallem die Frist "Dezember 2007" interessiert hat, wollte wissen, ob z. B. noch zusätzliche finanz. Mittel aufgenommen werden müssen, um im Rahmen dieser Frist anzupachten. Er meinte nur, dass hier keine Eile geboten wäre, da das Verhältnis zu Hallwood derart gut ist. So könne man auch sicher nach Dezember 2007 noch einsteigen, jetzt wo man ja bereits gemeinsam arbeite und sich kenne. Hallwood ist froh, mit Activa Resources einen soliden und kompetenten Partner zu haben. An beiden Punkten fehlt es nämlich den meisten Junior-Explorern. Und für Activa ist es natürlich eine super Sache, mit einem Riesen wie Hallwood gemeinsame Sache zu machen.

Wer weiss, vielleicht müssen wir AR-Aktionäre ja mal selbst und direkt mit Hallwood verhandeln - wenn die Activa übernehmen wollen. Xoxsos bekommt dann nen Freiflug in die Staaten, um über sein Paket direkt und gesondert zu verhnadeln. Schreibst uns dann halt ne Karte.... *g*.  

135 Postings, 6337 Tage a2karlsruhespiegel.de

 
  
    #1520
19.08.07 16:36
EXPERTEN-PROGNOSE
"Ölpreis steigt bis auf 95 Dollar"

30 Prozent mehr: Verbraucher müssen sich im kommenden Winter auf steigende Preise beim Heizöl und Benzin einstellen. Das prognostiziert die US-Investmentbank Goldman Sachs - sie erwartet, dass der Ölpreis auf 90 bis 95 Dollar steigt.

Berlin - Ausgerechnet im Winter soll das Heizöl teurer werden - auf jeden Fall, wenn man den Experten der US-Investmentbank Goldman Sachs Chart zeigen glaubt. Denn die halten laut dem "Tagesspiegel" einen Rohölpreis von 90 bis 95 US-Dollar je Barrel (159 Liter) für möglich. Das wäre ein Plus von rund 30 Prozent gegenüber dem aktuellen Stand. Voraussetzung wäre aber zum einen, dass der Winter normal - also nicht so mild wie der vergangene - ausfallen wird, und zum anderen, dass die großen Ölförderländer ihre Produktion nicht erhöhen.

Im Gespräch mit dem "Tagesspiegel" sagten die Goldman-Sachs-Experten, sie rechneten in jedem Fall damit, dass sich der Ölpreis auf absehbare Zeit über der Marke von 70 Dollar halten wird. Die jüngsten Preisrückgänge seien nur dadurch verursacht worden, dass sich Fonds wegen der US-Hypothekenkrise vom Ölmarkt zurückzogen. Die Kosten in der Ölindustrie stiegen nach wie vor stark. "Der Ölmarkt weist außerdem ein Defizit auf, so dass die Lagerbestände weltweit zurückgehen", heißt es laut Zeitung bei Goldman Sachs. All das deute darauf hin, dass wir weit entfernt sind von einem Umfeld für dauerhafte Preise von unter 70 Dollar.

sam/dpa  

380 Postings, 6765 Tage surfing_michaAnbei mal der Text zum AMI- Deal

 
  
    #1521
19.08.07 22:29
In January 2006, Hallwood Energy entered into a participation agreement (the
"Participation Agreement") with Activa Resources, Ltd. Under the Participation
Agreement, upon Activa's payment of approximately



$4,960,000 to Hallwood Energy in April 2006, Hallwood Energy transferred to
Activa an undivided 25% interest in oil and gas leases with respect to
44,219 net acres that Hallwood Energy currently holds in Central Eastern
Arkansas. During the term of the Participation Agreement, Hallwood Energy is
designated as operator of the leases. As operator, Hallwood Energy was required
to commence actual drilling operations before June 2006 for the first of two
initial wells. Hallwood Energy commenced drilling before that date. Activa
agreed to participate to the extent of its participation interest in the two
initial wells, and paid 50% of the first $750,000 incurred for costs associated
with the drilling, completion and equipping operations in connection with each
of the initial wells. The Participation Agreement also establishes an area of
mutual interest (the "AMI") potentially covering an area of approximately
184,000 gross acres, which area includes the 44,219 acres. Pursuant to the AMI,
Hallwood Energy will have the right to an undivided 75% participation interest,
and Activa will have the right to an undivided 25% participation interest, in
any additional leases acquired by either of the parties within the AMI. If
either party acquires any additional leases covering lands within the AMI, it
must offer the other party the right to acquire its participation interest in
the leases acquired. The agreement related to the acquisition of additional
leases expires in December 2007.

Da beide die Option zum zusätzlichen leasen haben, hatte zumindest damals Hallwood auch noch nicht mehr geleased. Also besteht der Deal nicht nur zwischen Hallwood und AC. Von irgend jemandem müssen sie die Acres ja leasen. Und der möchte natürlich am meisten rausholen. Erst recht, wenn um ihn rum lauter produzierende Quellen stehen!

Wie dem auch sei. Am 20.07 hatte Hallwood im Daily Citizen verkündet bisher eine produzierende Quelle zu haben und bis Ende August sollten es 10 sein. Warum haben sie seit dem keine weiteren mehr angeschlossen? Warum ist im aktuellen Production Summary der AOGC (31.07) immer noch die lächerlichen 155 Mcf/d aufgeführt, wenn sie bei der SEC aktuelle 4,8 Mcf/d angeben?
Da ist doch was im Busch!  

380 Postings, 6765 Tage surfing_michaVertippt

 
  
    #1522
19.08.07 22:36
meinte natürlich 6Mmcf/d gegenüber 155 mcf/d.  

237 Postings, 6235 Tage GilbiIm Busch?

 
  
    #1523
19.08.07 22:44
Was meinst Du denn damit. Bekommen die keine produzierenden Quellen hin oder ist das strategisch?

Warum sollte man etwas verzögern, wenn man eine feste Option hat? Wäre doch alles unter Dach und Fach - egal was dann noch passiert und wo überall Öl und Gas rauskommt.....


Viele Grüße, Gilbi  

259 Postings, 6510 Tage roderick123Nieten...

 
  
    #1524
20.08.07 08:52
Surfing Micha,

weisst Du eigentlich näheres zu den 5 erfolglosen Bohrungen von Hallwood? Wo genau waren die?
Wie ist denn unsere Coley einzustufen? Wenn ich mich recht erinnere, konnte man konventionelle Reserven nachweisen, aber nicht unkonventionelle, was eigentlich das Ziel ist. War damit die Bohrung eher nicht-erfolgreich im Sinne des Fayetteville Projektes? (Schliesslich wurde auch keine Aussage getroffen, ob es wirtschaftlich Sinn macht, die konventionellen Reserven auszubeuten).
Danke.  

380 Postings, 6765 Tage surfing_michaIm Busch...

 
  
    #1525
20.08.07 08:52
Ich denke schon, dass sie funktionierende Quellen hinbekommen.
Das was sie der SEC melden muss letzten Endes stimmen. Von dem her stimmt das mit Sicherheit mit der 4,8 MMcf/d Goldgrube. Aber vor genau einem Monat hatten sie diese Bohrung online und vorgegeben, bis Ende August 9 weitere angeschlossen zu haben. Laut dem SEC Bericht warten weitere 4 auf Anschluss und 5 werden geprüft bzw. fertig gestellt. Macht zusammen 9.
Ich denke schon, dass die demnächst auch angeschlossen werden, aber Hallwood scheint es nicht sonderlich eilig zu haben. Das muss doch einen  Grund haben?
Das mit der festen Option ist die Frage. Das geht aus dem Schreiben zum AMI nicht hervor. Da steht nur, dass wenn eine Partei weitere Land im AMI dazu leased, hat der andere Partner das Recht im Verhältnis seinen Anteil auch zu beanspruchen. Keine Ahnung, ob Hallwood mit den Landbesitzern eine feste Option vereinbart hat.  

Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 164  >  
   Antwort einfügen - nach oben