Alles über Activa Resources - 747137


Seite 59 von 164
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:04
Eröffnet am:16.06.05 18:20von: StephanMUCAnzahl Beiträge:5.075
Neuester Beitrag:25.04.21 13:04von: JenniferttjiaLeser gesamt:784.695
Forum:Börse Leser heute:550
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 164  >  

259 Postings, 6510 Tage roderick123ich glaub mich knutsch ein Elch....

 
  
    #1451
31.07.07 11:45
"WEITERE" "5000" Stücke...holy schmoly! Das ist ja weit mehr, als Hooper mir für meinen Pushversuch zukommen hat lassen ;-)
Ich glaub ich arbeite in der falschen Branche...naja, sei Dir gegönnt, wer weiss wo der Kurs wäre, wenn Du nicht gekauft hättest...schönen Urlaub noch!  

380 Postings, 6765 Tage surfing_micha@xoxos

 
  
    #1452
31.07.07 12:40
Das die 5000 bei 10,05 "echt" sind, hatte ich auch nie bezweifelt. Beim aktuellen Kursverlauf wäre es auch ein gewagtes Spiel gewesen die 5000 nur stützend (ohne Kaufabsicht einzustellen). Ich glaube, da drückt einer den Kurs mit seinen 1000'er- Blöcken. Jetzt hat er wieder welche reingestellt. Wenn ich wirklich verkaufen wollte, würde ich doch nicht so agieren! Das drückt den Preis doch nur unnötig und ich bekomme noch weniger für meine Aktien.
Aber das funktioniert natürlich nur, so lange das Handelsvolumen so lächerlich niedrig ist.  

22 Postings, 6334 Tage me_2Hab auch noch mal nachgekauft

 
  
    #1453
31.07.07 15:01
Wünsche allen hier viel Glück und Geduld !  

259 Postings, 6510 Tage roderick123Scheiss Xetra...

 
  
    #1454
1
31.07.07 15:51
wollte auch gerade nachlegen und irgend ein Spinner verkauft mir 14 Stück! Wie stehe ich jetzt gegenüber xoxos da? Ganz zu schweigen von den Gebühren...die mangelnde Liquidität geht mir wirklich langsam auf den Zeiger!
Auf der anderen Seite: Humor ist, wenn man trotzdem lacht!  

311 Postings, 6669 Tage tomtom123xIch hoffe

 
  
    #1455
31.07.07 16:58
die restlichen 286 Stück bekommst Du in einem trade und nicht in weiteren 20 Abrechnungen mit jeweils 14 Stück. Dann solltest Du Sonderkonditionen mit deiner Bank für Mini-Abrechnungen aushandeln.

Spass beiseite, der Kursverlauf und das Volumen und auch sonst so vieles ist echt frustrierend. Gott sei Dank sind die Fundamentals OK.

Ich glaub ich werde die nächste Woche im Urlaub lieber nicht hinschauen.

Gruß an alle "Activen"

/t  

135 Postings, 6337 Tage a2karlsruheZukauf

 
  
    #1456
31.07.07 17:14
Wollte gestern nachkaufen-hab nämlich Post vom Finanzamt bekommen und statt der erwarteten Nachzahlung sogar eine Erstattung erhalten. Das hieß für mich Rückstellungen auflösen. Mein Depot ist aber mittlerweile derart AR-lastig, dass ich mich entschlossen habe bei Aleo Solar aufzustocken. Immerhin will ich auch mal wieder mittelfristig Gewinne machen, bei AR dauert das ja.

War auch ne schwere Entscheidung, AR hat mehr Potential und kann jederzeit explodieren - tut es aber nicht(Gründe dürften bekannt sein), und Aleo ist im hype.  

380 Postings, 6765 Tage surfing_michaGeht mir ähnlich

 
  
    #1457
31.07.07 18:09
Hatte auch permanent die Hand am Abzug um nachzukaufen. Aber bei 2/3 Activa im Depot habe ich dann doch lieber direkt den Gas-Call gekauft. Im Moment bin ich auch froh an meinem andere Schwegewicht im Depot (Solar Millennium). Durch die Performance in diesem Jahr sehe ich den Kursverlauf bei Activa gelassen und kann warten!  

1179 Postings, 6313 Tage hewi62CERF Meldung

 
  
    #1458
31.07.07 20:28
...nun steigen die Reserven weiter, und der Kurs fällt. Bisher war das Feld in keiner Reserve-Aufstellung enthalten - weiter so.
Wenn ich die 4 Mio Fördererlöse für 2007 nehme, dann müssten die proven Reserven bis zum Jahresende 2007 um ca. 10% abnehmen, vorausgesetzt es kommen keine Neuen hinzu. Diese Meldung lässt zumindest vorsichtigen Optimismus zu.

@xoxos: Änderung der Meldegrenzen nicht vergessen!!! Heute muss man schon ab 3% Anteil eine Meldung abgeben - nicht wie früher ab 5%!

Ich "vermisse" noch zwei Meldungen:
Tarkington Bayou: Hier waren/sind Produktionstests im Gange; auch wieder Öl; Hätte schon ab Ende April mit einer Nachricht gerechnet.

Lyles Ranch: Bis zu drei Bohrungen bis Mai 07 "angedroht"; Betreiber: Dolphin Energy; Activa sollte hier auch die Betreiber-Rolle übernehmen, damit es wie in Adams Ranch läuft!  

2617 Postings, 7699 Tage StephanMUCCERF ist nur der Test für was viel Grösseres

 
  
    #1459
01.08.07 00:04
Hervorragende Meldung, ohne Zweifel. Und die harten Fakten von CERF, sprich Umsatz, Förderraten & Co. sind nur die Spitze eines Eisberges. Dieser heisst "4 County" und Activa hat dort sagenhafte 75% Anteil:

"Das von Activa geleitete CERF Projekt gilt als Pilotprojekt für das sog.
'Four County' Explorationsvorhaben"

Das ist für mich der entscheidende Satz, denn auch hier geht es 2007 noch los (Novebmer), auf 2.8 qkm mit 20 potenziellen Quellen.

Aha - 25 bis 45k Barrel pro Bohrung (+ behind pipe)! Das ganze mal 15 Bohrungen für CERF und mal 20 Bohrungen für 4 County - macht nach Adam Riese:

CERF: 375'000 bis 675'000 Barrel x 26% = 97'500 bis 175'500 Barrel x 70 USD = 6.8 bis 12.3 Mio USD Anteil Activa Resources vor Abdiskont

4 COUNTY: 500'000 bis 900'000 Barrel x 75% = 375'000 bis 675'000 Barrel x 70 USD = 26.25 bis 47.25 Mio. USD Anteil Activa Resources vor Abdiskont.


Damit hat die Meldung von gestern einen theoretischen Maximalwert vor Abdiskont von 30 bis 60 Mio. USD. Schön, dass sowas am Börsenzettel zum wiederholten mal mit Missachtung gewürdigt wird.......    

2617 Postings, 7699 Tage StephanMUCCERF und 4 Counties

 
  
    #1460
1
01.08.07 10:53

Die Gegend in Ost Texas scheint beliebt zu sein. Southwestern und XTO sind auch schon dabei - nebst den vielen kleinen Nischenplayern.

"Tyler Morning Telegraph" vom 24.06.2007 - Activa Resources ist auch erwähnt:

http://www.tylerpaper.com/apps/pbcs.dll/...70624/BUSINESS03/706220350

 

259 Postings, 6510 Tage roderick123CERF

 
  
    #1461
01.08.07 11:52
interessant auch, dass 95% aller erwähnter Quellen tiefer als 10000 feet liegen, manche sogar 17000 feet. Activas CERF dagegen in nur 3000 feet. Das sollte die Bohrkosten niedrig halten.

Stephan, um nicht zuviel Euphorie aufkommen zu lassen, lass uns erwähnen, dass sich Deine "Maximalwert" Rechnung in Posting 1459 auf den Umsatz bezieht! M.E. sagt das nicht viel aus, und "vor Abdiskont" ist zwar richtig, aber warum sollte man den Umsatz abdiskontieren? Lass uns also mal konservativ annehmen, dass bei einem Ölpreis von 70 $ für Activa 25$ hängen bleiben. Dann bleiben ca. 21 mio$ max vor Abdiskont übrig. Das ist immer noch alles andere als schlecht, wenn man es in Relation zur MK setzt!!!!  

75 Postings, 6228 Tage DerRentnerTerminkalender

 
  
    #1462
01.08.07 16:21
ist eigentlich bekannt ob AR sich nochmal auf einer IR-Veranstaltung präsentiert ? Der Terminkalender auf der website sieht für den Rest des Jahres ja ziemlich leer aus. Je mehr Aktien ich hier sammele, desto dringender würde ich mir nämlich mal gerne selber ein Bild von Herrn Hooper machen.  

2617 Postings, 7699 Tage StephanMUCEin herzlich Willkommen dem Pensionär

 
  
    #1463
01.08.07 23:48
Du kannst Herrn Hooper jederzeit selbst kontaktieren, nen Termin vereinbaren und treffen. Klingt absurd, aber bei Activa Resources hat der Alleinvorstand auch für den Kleinanleger stets eine offene Türe. Und sollte es "visuell" nicht funktionieren, ist er auch telefonisch erreichbar. Probier das mal bei einer anderen AG oder gar bei einem der Möchtegern-Schein-Explorer. Bei "Mammut Energy" z. B. ist der Vorstand (Schweizer) an ich glaube es waren 42 anderen Firmen eingetragen beteiligt oder gar Alleinvorstand derer....

Ich schick mal soviel voraus - von Hooper wirst Du nicht enttäuscht sein. Interessant wäre auch mal Hayes öffentlich zu präsentieren. Ist ein intelligenter und humorvoller Typ. Aber auch Hooper weiss sich zu präsentieren und tritt überzeugend auf.

Aber - was mir hier auffällt. Seit geraumer Zeit posten hier frisch angemeldete AR-Invstierte, von denen man nach spätestens dem zweiten Posting nie wieder was hört. Schade eigentlich. Ich hoff, dass uns wenigstens der Rentner erhalten bleibt....
 

380 Postings, 6765 Tage surfing_michaFlowrates Hallwood- Pipeline

 
  
    #1464
2
02.08.07 08:46
Nach Aussage von Hallwood beträgt nach Anschluss ihrer ersten Quelle an die Pipeline die flowrate  6 million cf/d.
Das muss man sich mal geben 6 million cf/d. aus einer Quelle!!! Das ist das 4-5 fache einer durchschnittlichen Shale-Gas-Quelle.
Dazu kommt, dass wenn man die production summary anschaut, Hallwood aus der Hale-Formation fördert (Choate) und gerade eine andere Bohrung auf diese Schicht umgestellt hat (Dismang).
Es fällt allgemein auf, dass immer mehr im white county auf diese Formation bohren.
Was schließen wir daraus?
Wenn die 6 million cf/d. wirklich nur aus einer Quelle kommen und es sich nicht um ein  Strohfeuer handelt, ist diese Schicht als Zuckerl zur Fayetteville- Schicht der Kracher!
 

2983 Postings, 6786 Tage klaus3132@stephan

 
  
    #1465
02.08.07 10:38
Dieser Thread wurde 99836 mal gelesen und umfaßt 1464 Postings.

und mal ehrlich, dieser thread sucht seines gleichen.
ich persönlich möchte hier nicht durch unqualifizierte postings auffallen und glaube das ich nicht der einzige mit dieser meinung bin ;-)

mfg
me
*eineifrigermitleser*


 

75 Postings, 6228 Tage DerRentner@stephan

 
  
    #1466
02.08.07 10:56
lese hier auch schon seit geraumer Zeit den thread. Kann mich klaus3132 nur anschliessen: ich erfreue mich des hohen Niveaus und möchte dies nicht durch mein fehlendes Fachwissen AR-betreffend stören. Allen Aktiven vielen Dank für Eure Arbeit und Mühe. Weiter so !  

50 Postings, 6381 Tage DirtyHarrys@stephan

 
  
    #1467
02.08.07 11:38
auch ich bin eifriger Leser des Thread und kann mich klaus3132 und DerRentner nur anschließen. Finde ich "nützliches" werde ich es natürlich beisteuern.:)
MfG
HB
 

259 Postings, 6510 Tage roderick123an alle Mitleser

 
  
    #1468
02.08.07 18:09
schön zu sehen, dass da draussen noch mehr Activa-Anhänger sind!

Allerdings, lesen allein hilft uns nicht weiter: 99836 mal gelesen; wenn nur jeder 10 Leser auch kaufen würde für sagen wir mal 3000€, dann wären schon ca. 50% der MK vom Markt, unter der Annahme, das informierte Mitleser kein Stück mehr aus der Hand geben, bis wir mind. bei sagen wir 18-20 notieren. Zusammen mit den vom Managment gehaltenen Aktien, sollte da bald nichts mehr auf der Verkäuferseite am Markt sein ;-)

Aber offenbar gibt es immer noch Zweifler und Ungläubige. Und das finde ich gut! Ich zweifle ja selber, wenn ich den Kurs sehe.
Idealerweise sollten diejenigen hier auch mal posten, damit wir besser ihre Gedankengänge verstehen können und dementsprechend unsere Argumentationen ausrichten können.
Und wenn hier einer mitliest, aber nicht kauft, dann heisst das ja nur, dass wir nicht überzeugend genug sind.

Apropos fehlendes Fachwissen: nur keine Scham, ich hab auch keinen Schimmer! Wenn ich Blödsinn von mir gebe, dann korrigiert mich jemand sachlich und ich kann daraus lernen. Ist doch super!

Und nochwas: wer kann mir denn mal eben sagen, wie das Umrechnungsverhältnis von Kubikmetern in MCF ist? (seht Ihr, keine Ahnung!) Habe heute gelesen, dass E.On für 13,5 Milliarden Kubikmeter Gas 650 Mio € hingeblättert hat und zusätzlich noch 1 Milliarde € für Entwicklungs- und Erschliessungskosten aufbringt. Ich hätte das gerne mal ins Verhältnis gesetzt, was da für ein MCF Gas bezahlt wurde. Danke schonmal!  

50 Postings, 6381 Tage DirtyHarrysMCF

 
  
    #1469
02.08.07 18:33
Schön dass ich helfen kann.
Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Cubic_foot

MfG
HB  
Angehängte Grafik:
mcf.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
mcf.jpg

188 Postings, 6633 Tage mavyeifrige Mitleser

 
  
    #1470
1
02.08.07 20:04
na wo wir hier jetzt die große Coming-out-Party feiern, will ich da auch mal mitmachen.
Ich bin auch seit geraumer Zeit ein eifriger Mitleser und kann auch bestätigen, dass dies wohl der seriöseste und informativste Thread ist, den ich je gelesen habe und bisher war ich der Meinung, dass ein Kommentar von mir das hohe Niveau nur senken würde. (wenn ich nichts zu sagen habe, halte ich lieber die Klappe und störe nicht den Informationsaustausch)

Allerdings kann ich stephan beruhigen, denn da ich die Informationen für seriös halte, habe ich im Juni 06 meine ersten Activa-Aktien gekauft und immer wieder bei kleinen Rückschlägen Abstauber-Limits gesetzt. Mittlerweile bin ich bei ca 11€ Einstiegskurs, womit ich langfristig ganz gut leben kann.

Dann möchte ich allen danken, die diesen Thread und alle Mitleser so ausführlich und "hingebungsvoll" mit Informationen versorgen.

Da ich eigentlich Finanzmanagement studiere und mein zukünftiger Beruf auch im Bereich der Börse liegen sollte, will ich versuchen, die nächste Zeit etwas tiefer in der Activa-Materie zu bohren (Activa -> bohren, ihr versteht?;)), allerdings hatte ich vor einiger Zeit einen schweren Unfall, sodaß mich bis jetzt mein Gesundheitszustand davon abgehalten hat. Das nächste Semester möchte mein Studium wieder aufnehmen und auch sonst im Bereich der Börse wieder voll einsteigen.

Es wird sicher einige Zeit dauern, bis ich mich eingearbeitet habe, aber mit Hilfe der Infos hier aus dem Forum, sollte es ja nur eine Frage der Zeit sein. Wobei ich aber gestehen muss, dass ich eher aus dem technischen Lager komme. Aber bei Explorern habe ich so meine Zweifel, ob technische Analyse allein ausreicht.

Bleibt mir und allen anderen Aktionären nur eine erfolgreiche Zukunft für Activas Geschäfte und unsere Anlagen zu wünschen.

Viele Grüße Ronny



 

380 Postings, 6765 Tage surfing_michaWer noch Zweifel an einer wirtschaftlichen...

 
  
    #1471
2
03.08.07 12:39
Gasförderung im Fayetteville shale hat:

Anbei zwei links zu aktuellen Nachrichten.

SWE verdient schon richtig mit dem Gas aus dem Fayetteville shale und hat dadurch seinen Gewinn um 29% steigern können!
http://www.arkansasnews.com/archive/2007/08/01/News/342901.html

Für das Gas aus dem Fayetteville shale wird extra eine neue Pipeline für $820 million gebaut!

http://www.thedailycitizen.com/articles/2007/07/..._stories/top01.txt
 

259 Postings, 6510 Tage roderick123SWN legt aber ganz schön Tempo vor...

 
  
    #1472
03.08.07 14:36
die Jungs sind schnell, da wird man ja direkt ungeduldig, weil es bei Activa und Hallwood solange dauert.
Also SWN hat schon 303 produzierende Quellen in FS und will bis Jahresende 400 HORIZONTALE Quellen im Einsatz haben. Kann mir jemand erklären, warum Activa lt. Präsentation an 6 VERTIKALEN Quellen arbeitet?

Gute Besserung, Mavy!  

380 Postings, 6765 Tage surfing_micha@roderick123

 
  
    #1473
03.08.07 15:48
Kann ich dir erklären:

Da die shale-Formationen meist relativ dünn sind bezogen auf die gesamte Bohrtiefe, beutet man  diese Gasvorkommen am besten über horizontale Bohrungen, welche komplett in dieser Schicht laufen, aus.
Dadurch erhält man deutlich höhere „flowrates“ als über eine vertikale Bohrung, die ja nur über einen engen Bereich das Gas aufnehmen kann.

Das Problem ist, dass

        1.§Horizontale Bohrungen deutlich teurer sind als vertikale Bohrungen
        2.§Man den Verlauf der Formation genau kennen muss um die Horizontalbohrung richtig zu setzen.
Deswegen werden immer erst vertikale Testbohrungen gesetzt um den Verlauf der Schicht bestimmen zu können. Man kann dann auch die vielversprechenden Testbohrungen zu horizontalen Bohrungen erweitern.
SWE haben am Anfang in ihrem Gebiet mit Sicherheit auch viele vertikale Testbohrungen gesetzt. Jetzt kennen sie den Verlauf des shale und können ohne Risiko effektivere Horizontalbohrungen bohren.
Hallwood und AC sind in ihrem Gebiet noch in der Phase den Verlauf des shale zu ermitteln. Deswegen werden über das Gebiet verstreut vertikale Testbohrungen gesetzt. Wenn bei diesen die flowrates aber vielversprechend sind, kann durchaus auch direkt aus diesen gefördert werden.
Es ist für Hallwood und AC ja auch mehr von Interesse das Gasvorkommen nachzuweisen als sofort zu fördern. Wenn der Nachweis erbracht ist, wird eh verkauft. Ausbeuten darf dann ein anderer.    
 

237 Postings, 6235 Tage GilbiAnzahl?

 
  
    #1474
05.08.07 13:35
Wieviele Quellen sind denn in diesem Gebiet bei Activa eigentlich insgesamt geplant?  

380 Postings, 6765 Tage surfing_micha@Gilbi

 
  
    #1475
05.08.07 16:00
Im White County haben Hallwood und Activa zusammen 22 000 Acres geleased. Activas Beteiligung daran beträgt 25%.
Wenn das ganze Gebiet erschlossen ist geht AC (konservativ) von einer Bohrung/100 Acres aus, also 220 Bohrungen.
SWE rechnet sogar mit 80 Acres/Bohrung.
 

Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 164  >  
   Antwort einfügen - nach oben