Alles über Activa Resources - 747137


Seite 39 von 164
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:04
Eröffnet am:16.06.05 18:20von: StephanMUCAnzahl Beiträge:5.075
Neuester Beitrag:25.04.21 13:04von: JenniferttjiaLeser gesamt:773.156
Forum:Börse Leser heute:274
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 164  >  

216 Postings, 6751 Tage SilberstuermerNoch mal ein Wort...

 
  
    #951
02.04.07 11:46
...zur Finanzierung, weil das Thema hier doch immer wieder ein wenig Unsicherheit hervorzurufen scheint. Eine Kapitalerhöhung kommt nach wiederholten Aussagen Hoopers unter 20 Euro nicht in Betracht. Überdies hat er sich ganz deutlich dahingehend geäußert, dass er hinsichtlich der Frage der Liquidität völlig gelassen und entspannt sei. Bei Bedarf werden die Projekte in den USA finanziert (Stichwort "Projektfinanzierung") - die Generierung adäquater Mittel stellt derzeit keinerlei Problem dar. Immer vorausgesetzt natürlich die entsprechende Qualität der Projekte...und wenn überhaupt irgend etwas, so steht gerade diese bei Activa - darin sind wir uns ja alle einig - völlig außer Zweifel!

Also: Finanzierung ist wirklich kein Problem, über das man sich beunruhigende Gedanken machen müsste (abgesehen davon, dass Activa gegenwärtig immer noch über hinreichend Liquidität verfügt).

Silberstuermer  

93 Postings, 6316 Tage ShentistEin herzliches Hallo allen hier!

 
  
    #952
1
03.04.07 02:14
Hi ihr!

Schon lange verfolge ich diese Diskussion und muss mich erst einmal recht herzlich bei Euch bedanken für die vielen hilfreichen Meinungen und Erleuterungen. Dieser Thread war wohl der ausschlaggebende Punkt warum ich seit kurzem Aktionär bei Activa bin.
Bisher habe ich noch keine konstruktivere Aktionärschaft als hier gefunden - daher ziehe ich mal meinen Hut vor Euch allen :D

Was mich bei den Prognosen des Umsatzes mehr interessiert als den Wert in US $ oder Euro wäre eine Zahl der produzierten Menge an Gas und Öl die täglich aus den Quellen von AC sprudeln. Denn zwischen einer Prognose von bis zu 5 Mio. $ von Hooper selber und dann tatsächlich nur 1.5 Mio $ ist ein so gewaltiges Gap, dass ich gerne meine eigene Zahl mir erarbeiten würde. In einer News von ´05 wird sogar von 10 Mio $ Umsatz in ´06 gesprochen. Also das ist wohl keine seriöse Planung gewesen. Eigentlich sehr komisch und für mich unerklärlich!!

Leider gibt es wenig brauchbares bzgl. der Menge an Gas und Öl die täglich die Quellen verlassen und wie genau sich dadurch der Umsatz verhält (Pachtzahlungen, Durchleitungskosten etc.) oder ob AC seine Produktion abgesichert hat oder immer täglich verkauft und und und.


AKG Tait: 3 Quellen Bruttoanteil 15% : geschätzte Förderung 200.000 bis 700.000 Kubikfuß am Tag : Anteil AC 30.000 - 105.000

Adams Ranch Projekt : Meldung vom 30.12.05:  Bruttoanteil 75% : bei damals 3 Quellen 200.000 Kubikfuß, wobei auf 330.000 Kubikfuß gesteigert werden sollte. Derzeit produzieren 12 Quellen - ein Teil der Quellen produziert wohl Öl daher ist die Schätzung wohl nicht wirklich genau zu nennen; geschätzte Produktion dann unteres Ende 800.000 Kubikfuß bis Jahresende 1.500.000 Kubikfuß ; Anteil AC derzeit: 600.000

Eagle Lake, Colorado County, Texas: Sunderman Nr. 1 Bruttoanteil 12,5%: 700.000 Kubikfuß am Tag Dez. 2006 ; Anteil AC 87.000

Hidalgo Frio : 2 Quellen SWGU Nr. 35 und Nr. 36 Bruttoanteil 25%, 2.500.000 Kubikfuß am Tag ; Anteil AC : 500.000

Geneva Prospect, Schleicher County, Texas: 1 Quelle : 350.000 – 500.000 Kubikfuß täglich. brutto anteil activa 12.5% : Anteil AC 44.000 - 60.000

Broyles Nr. 1 Offset in Colorado County, Texas 20% Bruttoanteil : 270.000 Kubikfuß täglich :  Anteil AC 54.000

Hinyard Heirs Prospect, Pecos County, Texas 15 % Bruttoanteil : 40.000 Kubikfuß täglich - Anteil AC 6.000

Hogg-Heaven 25 % Bruttoanteil : 950.000 Kubikfuß Erdgas pro Tag : Anteil AC 245.000
(warum gibt es hierzu keine updates? in der Meldung vor einem Jahr wurde das grosse Potential erwähnt, seit dem nichts mehr dort passiert???? Bohrungen im März angekündigt, hätten ja dann in die News reingepasst )


Vielleicht hat sich ja jemand schon mehr damit beschäftigt als ich.

Gruss
Shentist  

93 Postings, 6316 Tage ShentistHogg-Heaven

 
  
    #953
1
03.04.07 02:21
Was mir noch aufgefallen ist!

In der Meldung von Hogg-Heaven wird von Erdgasproduktion gesprochen, allerdings in der November Präsentation auf Seite 12 wird unter Hogg-Heaven nur Ölreserven ausgewiesen.

Jemanden bekannt ob hier ein Fehler in der Präsentation ist?

Gruss
Shentist  

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUCHerzlich Willkommen Shentist

 
  
    #954
03.04.07 11:04
Da hast Du ja gleich einen Bomben-Einstand geliefert. Ich will mal verschiedenes beantworten:


"in einer News von ´05 wird sogar von 10 Mio $ Umsatz in ´06":

Sicher sehr optimistisch kalkuliert. Nebst dem Förder-"Ausfall" von Barnett Shale für 2006 (drastische Verzögerungen) vermute ich, dass auch Einmaleffekte durch kleinere Farm-Out-Lösungen (Verkauf ganzer Projekte) vorgesehen waren, die so nicht eingetreten sind. Als "unseriös" würde ich diese Schätzung dennoch nicht bezeichnen. Activa Resources steckte noch in den Kinderschuhen, Hooper war wohl zu optimistisch.


"wenig brauchbares bzgl. der Menge an Gas und Öl die täglich die Quellen verlassen"

Das war bisher auch von geringerem Interesse, da ausser Adams Ranch und Hidalgo Frio nur wirklich sehr kleine Projekte produktiv waren. Mit Förderbeginn in Barnett Shale und Fayetteville Shale muss sihc das ändern, da geb ich Dir Recht. Nicht zu vergessen, dass sich "frische" Quellen erst auf einem konstanten Niveau stabilisieren müssen, was ein paar Monate dauern kann. Es würde nichts bringen, hier hohe Förderraten zu kommunizieren, wenn bereits klar ist, dass diese sich auf niedrigerem Niveau einpendeln werden. Das wäre in meinen Augen dann unseriös.

Demnach ist Deine arbeitsintensiv zusammengestellte Schätzung zu den Projekten zwar sehr interessant, allerdings auch ziemlich anfällig auf diverse Einflüsse. Ich glaube auch nicht, dass Hooper z. B. beim Adams Ranch die täglichen Förderraten jedes einzelen Loches verraten will....

"Pachtzahlungen, Durchleitungskosten"

Durchleitungskosten entstehn keine, es wird vor Ort zum Spot-Preis (z. B. "Henry Hub") verkauft. Pachtzahlungen sind aus "Projektstatus" im Anhang der nach Überarbeitung schreienden Novemner-Präsentation ersichtlich (soweit bereits getätigt, ohne zukünftig entstehende, vertragliche Verpflichtungen).

"In der Meldung von Hogg-Heaven wird von Erdgasproduktion gesprochen"

Sehr gut erkannt. Ich hab diesen Fehler ca. Ende Oktober auch bemerkt gehabt und Hooper ein Mail geschrieben. In 2005 wurde Hogg Heaven noch kumuliert mit 209'375 BOE (probable)ausgewiesen. Mit Unterscheidung zwischen Erdgas und Oel ist wohl was "verloren" gegangen. Nur 46'900 BO proved wären ein ziemliche Enttäuschung. Mein Mail war auch dementsprechend angesäuert formuliert, weil ich von einer still-heimlichen "Korrektur" ausging....

Hooper antwortete damals sinngemäss, dass keine negativen Erkenntnise vorliegen würdne und versprach mir, dies in San Antonio bei der Activa Resources Ltd. zu klären. Für die November-Präsentation kam mein Einwand aber offenbar bereits zu spät. Ich hab mich damit zufrieden gegeben, dass hier noch ca. 162'475 BOE ./. 40% Risiko-Adjust "fehlen". Oder wie sagt Hooper so schön in der Präsentation "behind pipe" - "hinter der Pfeiffe" *g*

Da ich natürlich auch nichts anderes wusste, als, dass Hooper meinem Hinweis nachgehen wird (alles andere wäre "Insider-Info"...), hab ich dies hier auf Ariva auch nie kommentiert.

Weiter so, Shentist!    


 

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUCNochmal zu Hogg-Heaven

 
  
    #955
03.04.07 11:35
Ich stell mal Hoopers Orginal-Antwort von damals ein - nicht dass ich (und Hooper) noch / wieder (@börse.ARD....) unter Insider-Verdacht stehen:

Wed, 25. Oct 2006 07:53:41 +0100

"EINE VERLAGERUNG VON PROBABLE ZU PROVEN IST POSITIV. RESERVE JEDOCH NICHT SO GROß WIE GEDACHT ES IST EINE GAS UND ÖL QUELLE. FÖRDERUNG FING AN MIT GAS. HEUTE SOWOHL ALS AUCH. SIEHT AUS ALS OB WIR EINE ZAHL FÜR GAS VERGESSEN HABEN. WERDE DIESES MIT JOHN UND DOUG PRÜFEN BZW. JOHN WIRD NÄCHSTE WOCHE CHECKEN WENN ER WIEDER IN SAN ANTONIO IST. ZUM TIMING: WIR WOLLTEN EINE ZEITLANG DIESE ERSTE BOHRUNG BEOBACHTEN. VOR KURZEM HABEN DIE PARTNER ENTSCHIEDEN EINE ZWEITE BOHRUNG DURCHZUFÜHREN. KEINE VERZÖGERUNG IN DEM SINNE.
MANCHMAL WOLLEN WIR EINFACH ERSTMAL ZUSCHAUEN UM SICHER ZU SEIN DASS WIR UNSERE DOLLARS OPTIMAL / OPTIMIERT INVESTIEREN.

 

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUCEinen hab ich noch vergessen

 
  
    #956
03.04.07 12:11
"oder ob AC seine Produktion abgesichert hat oder immer täglich verkauft"

Activa Resources hat nichts gehedged, Preisänderungen am Spot-Markt schlagen so "ungebremst" durch. Dies tat vorallem im Sommer 2006 ziemlich weh, als der Gaspreis stark abgetaucht ist. Die aktuellen (bzw. damaligen) Fördermengen waren jedoch zu gering, als dass sich ein Hedger dafür interessiert hätte. Allerdings würde Activa natürlich auch von Preisspitzen (wie z. B. nach Hurrikan Katherina) direkt profitieren, was ansonsten in die Kasse des Hedgers fliesst.

Fördermengen werden direkt an die nächste Pipeline (oft nur wneige 100m) übergeben und, so weit ich weiss, monatlich abgerechnet. Tägliche Abrechnung würde sicher (noch) keinen Sinn machen (2006: 1.5 Mio. USD / 365 Tage = 4'110 USD/Tag).  

93 Postings, 6316 Tage Shentisthogg heaven etc.

 
  
    #957
1
03.04.07 16:28
dank dir stephan für das herzliche willkommen!

zur antwort von hooper

klingt wie eine antwort eines politikers - viel gesagt und doch nichts gesagt. was genau soll man/wir/uns daraus lesen?? ich mein es war genug zeit um zu prüfen, was nun genau da unten liegt. ich bin selber selbständig und weiss das du oft einfach keine zeit hast bestimmt dinge zu tun, die du selber einfach als unwichtig empfindest und dann ist halt mal schnell 5 monate ins land gegangen und keine infos darüber was nun wirklich der fall liegt. nicht mal die november präsentation wurde dahingehend überarbeitet. daher mehr als seltsam!

ich bin in activa nicht wegen hooper oder so investiert, sondern weil mir die diskussion hier unter euch sehr geholfen hat, das thema zu verstehen. hooper ist nicht besonders hilfreich dabei gewesen :D .

adams ranch
wenn ich mir halt z.b. die erhöhung der quellen anschaue und sehe das die verteilung prozentuall am gesamtumsatz nicht angestiegen ist, frag ich mich wie genau die produktionsmengen sind. die schliessen immer mehr quellen an, aber der umsatzanteil bleibt bei über 20 prozent. müsste eigentlich ansteigen.

daher hät ich einfach gerne mehr infos bzgl. der mengen.

das keine angegeben werden stimmt ja so auch nicht, sonst hätte ich keine infos bekommen, aber man könnte ja genauer beziffern wie sich das genau entwickelt. z.b. in adams ranch war von kompremierung oder so die rede womit die produktion von 200t auf 330t ansteigen sollte. hat das geklappt? oder nicht? in welchem zeitraum fallen die mengen??

etc. etc.

ich mein bmw und co. sagen dir auch genau wieviele autos sie verkauft haben.

gruss
shentist  

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUC@Shentist

 
  
    #958
03.04.07 17:42
Gemäss den Insider-Regularien des WpHG darf Hooper mir auf meine E-Mail-Anfrage auch gar keine anderen Infos geben als diese "Poliker-Antwort". Für die November-Präsentation war mein Einwand offenbar zu spät. Und dafür dann z. B. im Dezember eine eigene DGAP-Meldung rausgeben halte ich dann doch für etwas übertrieben. Was Hooper allerdings längst hätte machen können, ist die Überarbeitung der Präsentation auf der Homepage. Aber auch bei ihm hat der Tag nur 24 Stunden....

Zu Adams Ranch: Man muss natürlich schon sehen, dass die zusätzlichen Quellen erst sehr spät zum Jahresende in Betrieb genommen wurden und so vermutlich nichtmehr viel Einfluss auf das Umsatzergebniss 2006 haben konnten. Das sieht 2007 anderst aus. Die Gewichtung von Adams Ranch wächst, wobei zu beachten ist, dass auch bei Hidalgo Frio eine weitere, sehr produktive Quelle angeschlossen werden wird.

BMW & Co. sagen Dir sicher gerne, wieviel Autochen pro Tag das Band verlassen. In "unserer" Branche ist das etwas heikler. Dies kann im Falle von Pachterweiterungen, Optionen Dritter (wie im Hidalgo Frio geschehen) oder Farm-out-Lösungen auch Nachteile haben. Die Grossen der Branche liefern Dir auch keine Ergebnisse je Bohrung, sondern, wenn überhaupt aufgeschlüsselt, dann je Projekt oder gar je Land ("Nordamerika").

Aber ich geb Dir nach wie vor Recht - für uns Aktionäre wäre es interessant, z. B. eine Excel-Tabelle zu erhalten, wo die Fördererlöse in Spalte = "Monat" und Zeile = "Bohrloch" aufgegliedert sind. Auch mangels direkter (zeitlich gesehen) Kommunikation erfährt man oft viel zu spät von Entwicklungen bei Adams Ranch. Dies trübt die Transparenz.

Aufregen würde ich mich, wenn in einer überarbeiteten Präsentation Hogg Heaven immer noch kein Gas und Adams Ranch keine neuen "provens" ausweisen würde. Das wär grobe Schlamperei!  

Shentist, wir denken hier sehr detailliert. Uns Investierte aus dem Thread interessiert dies - ich könnt mich stundenlang über sowas austauschen. Leider ist es dem Markt "wurscht". Hätte Hooper Hogg Heaven z. B. im November bereits korrigiert und neu "mit Gas" ausgewiesen - wir stünden heute genau da, wo wir stehen, keinen Cent weiter.

Weiter so, Shentist - Du passt perfekt ins Feld der Threadteilnehmer! Der Rest der an Explorern interesierten (jedoch selten informierten) Anleger verbrennt sich dereinst mit Morgan Creek, Terax, Texola (wieder ganz bitter in den letzten Tagen) und relativ neu im Kommen "Fremd-Geld-Burner" Radial Energy ordentlich die Finger....


 

93 Postings, 6316 Tage Shentistmeine produktionsschätzung

 
  
    #959
1
03.04.07 20:32
AKG Tait:  Anteil AC 30.000 - 105.000 : 30.000
Adams Ranch Projekt : Anteil AC derzeit: 600.000  : 600.000
Eagle Lake, Colorado County, Texas: Sunderman Nr. 1  Anteil AC 87.000  : 87.000
Hidalgo Frio : Anteil AC : 500.000
Geneva Prospect, SAnteil AC 44.000 - 60.000 : 44.000
Broyles Nr. 1 Offset in Anteil AC 54.000  : 54.000
Hinyard Heirs Prospect, Anteil AC 6.000
Hogg-Heaven Anteil AC 245.000 : 100.000

ein paar Quellen fehlen

aufsummiert ca. 1.450.000 Kubikfuß am Tag
ich kalkulier einen Abschlag von 500.000 ein, da die Quellen wohl im laufe der Zeit weniger produzieren und die Schätzungen "leider" wirklich einfach aus der Luft gegriffen sind.

So dürfte AC im Moment so um die 1.000.000 Kubikfuß Gas pro Tag verkaufen zu im Moment 7.45 = 74.500 $ am Tag - entspricht in 365 Tagen also ca. 2.100.000 $

Das wäre meine Umsatzschätzung die ohne Schwierigkeiten mit den Marktpreisen erreicht werden sollten. Da über 70% dieser Umsätze aus Adams Ranch und Hidalgo Frio kommen, dürfte sich bei frühem Anschluss der dritten Frio Bohrung und den neuen 10 Adams Bohrungen dementsprechend der Umsatz deutlich ausweiten.

Gruss
Shenti

 

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUCJetzt hast mich auch neugierig gemacht

 
  
    #960
03.04.07 21:17
Ich werde Hooper gleich mal ne Mail schreiben, wo hoch die durchschnittliche Tagesförderrate für Monat Januar und Februar (soweit der schon vorliegt) war.

Mich interessiert nicht mal so die Aufteilung nach Projekt oder nach Bohrung. Die krieg ich notfalls aus dem Total und über den Daumen auch noch hin (oder Du, Shentist, als neugekrönter Tagesförderraten-Friseur)...

Eigentlich sollte er diese Kennzahl nach Vorliegen der Abrechnung mit der Pipelinegesellschaft auch jeweils auf der homepage veröffentlichen können?

Ich berichte zeitnah über die Antwort von Hooper....  

43 Postings, 6438 Tage LeeroyHurricanes wird es 2007 wohl geben...

 
  
    #961
03.04.07 21:50
Colorado State Forecasters Predict 5 Major Hurricanes (Update2)

By Courtney Dentch

April 3 (Bloomberg) -- Five major hurricanes may form in the Atlantic Ocean this year, forecasters from Colorado State University said, a ``very active'' season after a quieter-than- usual 2006.

Those storms, bearing winds of at least 111 mph (179 kilometers an hour), will be among nine Atlantic hurricanes, scientists Philip Klotzbach and William Gray said today. They predicted 17 tropical storms overall; in December, they had forecast 14.

The 2006 hurricane season produced fewer storms than the 17 the forecasters predicted. Last year, 10 Atlantic weather systems reached tropical-storm strength, and five became hurricanes, with two strengthening to major status. About six hurricanes typically form during the June-to-November season, based on the 50-year average.

``We are calling for a very active hurricane season this year, but not as active as the 2004 and 2005 seasons,'' Klotzbach said in a statement. In 2005, a record 27 storms formed, including Hurricanes Katrina, Rita and Wilma.

Weather systems become named tropical storms once winds reach 39 mph. Hurricanes have winds of more than 74 mph.

Energy traders closely follow the Atlantic hurricane season for signs storms may disrupt energy production in the Gulf of Mexico, which accounts for 30 percent of U.S. oil and 21 percent of its natural gas. In 2005, hurricanes cost insurers $57.9 billion, according to a survey of claims by Insurance Services Office Inc. in Jersey City, New Jersey.

Rising Temperatures and Storm Frequency

Rising tropical and north-Atlantic Ocean temperatures and La Nina conditions may drive the formation of an above-average number of storms, the researchers said. La Nina occurs when Pacific Ocean temperatures cool and typically follows El Nino conditions.

``We have warm Atlantic sea surface temperatures this year, which we've seen just about every year since 1995,'' Klotzbach said. The rise in temperatures has mirrored an increase in the number of major storms and may continue for another 15 to 20 years, Gray said.

In their report today, Klotzbach and Gray said there is a 74 percent chance that a major storm will strike land, compared with the historical average of 52 percent. The Eastern Seaboard has a 50 percent chance of being hit, while the Gulf of Mexico has a 49 percent chance, they said.

The forecast counters a report from AccuWeather.com last week that said the Gulf of Mexico is more at risk from fierce storms than the East Coast this year. The Gulf is still recovering from at least $81 billion in damage caused by Hurricane Katrina.

U.K. Group's Prediction

Tropical Storm Risk, a U.K.-based group of forecasters and insurance companies, predicted last month that 17 Atlantic tropical storms will form, with nine reaching hurricane force and four of those becoming major hurricanes.

In their final forecast before the start of the 2006 season, Klotzbach and Gray predicted 17 named storms, including nine hurricanes, almost double the actual totals, after El Nino conditions curtailed storm formation. El Nino occurs when Pacific Ocean temperatures rise above normal and can affect global weather patterns.

``When you have El Nino conditions during the hurricane season, it increases vertical wind shear across the tropical Atlantic and typically results in a weaker tropical cyclone season,'' Klotzbach said.

The researchers release an initial outlook in December and begin monthly updates in April.

Last year was the first time since 2001 and the 11th time since 1945 that no hurricane made landfall in the U.S. Three tropical storms did come ashore, causing at least five deaths and $500 million in damage, according to the National Hurricane Center in Miami.

To contact the reporter on this story: Courtney Dentch in New York at cdentch1@bloomberg.net .

Last Updated: April 3, 2007 11:31 EDT  

143 Postings, 6818 Tage fruitmanColorado State Schätzungen

 
  
    #962
04.04.07 17:54
Naja. die hatten für 2006 auch eine aktive Hurricane Season vorhergesagt, daraus wurde dann nichts (war auch der Grund warum Amaranth sich so verspekuliert hat...)

Also ich lass mich da überraschen, und hoffe eher auf Bohrerfolge... Das sollte nachhaltiger sein.  

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUCHey Jungx, frohe Ostern

 
  
    #963
05.04.07 21:28
Süsse Hasen und dicke Eier wünsch ich Euch!

So geht's weiter:

17.04.2007
Vorstandspräsentation auf dem Düsseldorf Investment Forum, Düsseldorf

25.04.2007
Vorstandspräsentation auf der CDC Capital AG Konferenz, München

03.05.2007
Vorstandspräsentation auf der Entry und General Standard Konferenz der Deutschen Börse AG, Frankfurt

23.05.2007
Vorstandspräsentation auf dem Münchener Investment Forum

 

216 Postings, 6751 Tage SilberstuermerDanke Stephan...

 
  
    #964
05.04.07 22:11
...wünsch ich dir auch...und natürlich ebenso allen anderen konstruktiven Teilnehmern hier, die sich ja - der Qualität des Unternehmens entsprechend - glücklicherweise in überdurschnittlicher Anzahl hier tummeln! :-)))

Auf dass unser geliebter Vorstand nach Ostern häufiger mit uns reden möge...!!!

Silberstuermer  

59 Postings, 6398 Tage GeldscheierGAS Kartell

 
  
    #965
09.04.07 19:45
Gas exportierende Staaten auf dem Weg zum Kartell„Gas-Opec“. Die wichtigsten Gas exportierenden Länder haben am Montag erste Schritte in Richtung eines Kartells nach Vorbild der Opec unternommen.

HB DOHA. Bei ihrem ersten Treffen seit zwei Jahren beauftragte das Forum der Gas exportierenden Länder (GECF) in Doha eine Expertenkommission, um Möglichkeiten zur Stärkung der Förderländer auszuloten. Im Vorfeld des Treffens hatten Russland und der Iran erklärt, die Zusammenarbeit laufe nicht auf ein Kartell hinaus. Algeriens Energie-Minister Chakib Chelil sagte indes am Montag, die Exportländer bewegten sich auf eine „Gas-Opec“ zu. Bis dahin sei es aber noch ein langer Weg.

Die vom wichtigsten Gasexporteur Russland angeführte Expertengruppe soll den GEFC-Ministern zufolge die Preisbildung, Infrastruktur und die Beziehungen zwischen Erdgasproduzenten und Verbrauchern untersuchen. Russland bemühte sich bereits am Freitag, Sorgen europäischer Politiker zu zerstreuen, Gaskunden müssten bei einem möglichen Gas-Kartell von Russland, Iran, Algerien, Katar und Venezuela die Zeche zahlen. „Wir haben und werden uns nicht das Ziel setzen, uns gegen jemanden zu verschwören. Das wäre schädlich und würde keinen Sinn machen“, erklärte Russlands Energieminister Viktor Khristenko in Moskau.

„Ich hasse das Wort Kartell“, sagte Katars Energieminister Abdullah bin Hamad al Attijah. Dies wäre eine negative Botschaft für die Gaskunden. Irans Opec-Gouverneur Hossein Kasempur Ardebili sagte am Samstag der Nachrichtenagentur Mehr zufolge, statt der Schaffung einer „Gas-Opec“ gehe es vielmehr um eine verstärkte Kooperation.

Das politische und geistliche Oberhaupt des Iran, Ajatollah Ali Chamenei, hatte im Januar mit seinem Vorschlag für Aufregung gesorgt, ein Gas-Kartell ähnlich der Organisation Erdöl exportierender Länder (Opec) zu schaffen. Russlands Präsident Wladimir Putin bezeichnete den Vorschlag im Februar als interessant, erklärte aber zugleich, ein Kartell sei nicht geplant. Rund ein Drittel des in Deutschland verbrauchten Gases kommt aus Russland.
[09.04.2007]  

59 Postings, 6398 Tage GeldscheierTarkington Bayou

 
  
    #966
10.04.07 09:57
Tarkington Bayou, Liberty County, Texas: Wirt Davis No.1 wurde erfolgreich
in einer Tiefe von 10.000 Fuß gebohrt und vor wenigen Tagen an die
Produktion angeschlossen. Die Produktionstests sollen 10 Tage dauern.

Die Ergebnisse sollten zwischenzeitlich vorliegen - hat jmd. Hooper hierzu schon angeschrieben?
 

59 Postings, 6398 Tage GeldscheierHenry Hub gibt richtig GAS!

 
  
    #967
10.04.07 22:31
heute +4,3% auf 7,87 €  

380 Postings, 6733 Tage surfing_micha@Geldscheier

 
  
    #968
11.04.07 18:47
Ich denke mal, dass die Ergebnisse zum Produktionstests von Tarkington Bayou erst zum Düsseldorfer Investment Forum am 17.04 kommen. Hooper will seinen zukünftigen Investoren ja was neues bieten. Vielleich auch die Ergebnisse zum Frac. von Coley No. 1
Dann müsste ja endlich mal Umsatz in die Aktie kommen.  

380 Postings, 6733 Tage surfing_michaDer Cart von natural gas sieht auch wieder gut aus

 
  
    #969
11.04.07 20:30
Rückblick: ERDGAS startete am Mehrjahreshoch bei 15,78 $ im Dezember 2005 eine scharfe Abwärtsbewegung bis an die Unterstützung bei 4,42 $, wo der Future nach einem Fehlausbruch nach unten im September 2006 wieder deutlich nach oben hin abprallte. Der anschließende Kursanstieg bis an eine flach ansteigende Widerstandslinie wurde dann bis an den Unterstützungsbereich bei 5,39 - 5,71 $ korrigiert. Seit Dezember 2006 steigt der Fure nun wieder an, wobei Ende März der Ausbruch über die Abwärtstrendlinie gelang. Aktuell tendiert der Future in Richtung Jahreshoch bei 8,04 $. Das  mittelfristige Chartbild ist wieder vorsichtig bullisch zu werten.

Charttechnischer Ausblick: In den kommenden Wochen sollte sich ERDGAS weiter verteuern, so bald es über das Jahreshoch bei 8,04 $ ansteigt. Das kurzfristige Ziel liegt dabei an der flach ansteigenden Widerstandslinie (aktuell 9,46 $), welche gleichzeitig die Nackenlinie einer potenziellen, bullisch inversen SKS Umkehrformation und damit einen mittelfristigen BUY Trigger darstellt. Ein Anstieg darüber würde ein mittelfristiges Kaufsignal mit Zielen bei 15,78 und 20,00 $ auslösen. Fällt der Future hingegen per Tages- und Wochenschluss unter 7,80 $ zurück, droht nochmals eine Abwärtskorrektur bis 5,39 - 5,71 $.  

93 Postings, 6316 Tage ShentistIst denn jemand auf dem D. Investment Forum?

 
  
    #970
11.04.07 22:31
Hi

wollte nur mal hören, ob jemand dort ist und uns mit infos versorgen kann?
ist ja schön, wenn hooper "hoffentlich" neue häppchen verteilen wird, aber
die möcht ich auch bekommen :D

gruss
shentist

@stephan

hast du schon eine antwort auf deine mail, bzgl. produktionsmenge erhalten?  

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUCShentist

 
  
    #971
11.04.07 22:58
Antwort hab ich gerade heute bekommen, allerdings keine befriedigende, weshalb ich meine beiden Fragen

a) Wie hoch war die durchschnittliche Förderrate/Tag über alle
produzierenden Projekte im Januar 2007 und, soweit bereits vorliegend,
auch im Februar 2007? (getrennt nach Erdöl und Erdgas)

b) Ist es denkbar, diese Kennzahl monatlich auf der homepage von Activa
Resources zu veröffentlichen? Dies wäre ein wichtiger Schritt um
Transparenz, Vertrauen und Anlegerinteresse zu schaffen und, so vermute
ich, würde nicht mal viel Arbeit machen.

gleich nochmal gestellt hab.

Die heutige Antwort war "etwas" karg und ernüchternd:

"ich mach mir seit langem Gedanken ob wir monatlichen Zahlen (ob Produktion oder Umsatz) veröffentlichen und wie wir das am besten tun können. Der nächste Schritt wir eher auf Quartalszahlen zu gehen."

???

Der Aktionär - das unvermeidliche Übel einer Aktiengesellschaft? Die Quartalszahlen braucht man nicht noch extra auf die Homepage zu stellen, die kann ich mir auch mittels der hochkomplizierten Subtraktions-Analyse errechnen. Man nehme z. B. Umsatz zum Halbjahr, ziehe davon Umsatz Q1 ab und erhalte den Umsatz Q2. Hierzu gibt es eigene Analyse-Tools, im Volksmund auch "Taschenrechner" genannt.



 

93 Postings, 6316 Tage Shentistich sags ganz offen

 
  
    #972
12.04.07 00:18
ich bin zwar investiert, aber hooper erweckt mit seiner politik kein vertrauen in mir. diese zahl einfach auf die page zu stellen müsste ohne probleme zu machen sein. ein vorstandsvorsitzender, dem seine anteilseigner etwas bedeuten würde das tun. stellt sich nur die frage, warum er es nicht tut?

dazu nochmal seine aussage "umsatzerwartung 10 mio dollar"; was auch bei einem gaspreis von 14$ und mehr quellen utopisch gewesen ist. deine vermutung es wären auch noch verkäufe von projekten eingerechnet ersehe ich aus dieser prognose nicht. hier der auszug vom 29.03

"Wie bereits berichtet, sind die Produktionserlöse 2006 geringer ausgefallen, als zu Jahresbeginn erwartet wurde. Die amerikanischen Erdgaspreise sind im vergangenen Jahr teilweise stark gefallen und einige Öl- und Gasquellen haben später als erwartet die Produktion aufgenommen."

hieraus geht nur hervor, dass die umsätze geringer sind, da die preise gefallen sind und zum anderen die produktion einiger quellen später los ging.

für meinen teil ist die 10mio umsatz prognose eine luftnummer gewesen und passt nicht wirklich ins bild von AC. aber mein bild von AC ist durch diesen thread hier geprägt.

seien wir doch mal ehrlich, ohne euch wären noch weniger in diesem wert drin und hooper wehrt sich aus mir unerfindlichen gründen einfachste maßnahmen durchzuführen.

was ich an seiner stelle machen würde:

1. keine umsatzprognosen mehr sondern produktionsprognosen mit daraus resultierendem umsatzziel. ist viel transparenter als eine umsatzprognose, da wir einen schwankenden marktpreis haben und wir nicht nachvollziehen können zu welchem AC verkauft.
2. erwartete produktion je projekt/quelle.

meiner meinung nach würde das fürs erste völlig ausreichen und von mir aus jedes quartal. hätte den positiven effekt eines news flows, der auch noch sehr aussagekräftig ist.

gruss
shentist
 

93 Postings, 6316 Tage Shentistich bins nochmal und vorschlag

 
  
    #973
12.04.07 00:56
so gerade nochmal die präsentation angeschaut und die meldung gelesen!

selbst die heruntergesteckten prognosen wurden nicht erreicht (1.6-2.0mio) tatsächlich 1.51 . normalerweise wird sowas sofort abgestraft. wenn wir uns nun den umsatz anschauen. 1. halbjahr: 719t 2. halbjahr: 1.51-0.719=791t
bis ende des jahres waren ja 5 weitere quellen dazu gekommen. der umsatzanstieg erscheint mir trotzdem sehr gering.
ende 2005: aktive quellen 12 stück (geschäftsbericht 2005 seite 30)
ende 2006: aktive quellen 22 stück (mitteilung 29.03)
bis 29.03 2007: aktive quellen 26 stück (mitteilung 29.03)
bis Ende 2007: 7 weitere quellen warten auf produktionsbeginn : mindestens 33 stück ende es jahres (mitteilung 29.03.2007)(allerdings erwartet AC alleine in Adams Ranch 10 weitere Quellen bis Ende des Jahres; zur Zeit 12 - erwartet 22 quellen (mitteilung 29.03.2007)

d.h. wir schaffen im moment ca. 11 quellen im jahr
also 11 quellen waren für 360% steigerung gut (spät angeschlossene quellen 2005 nicht berücksichtig) oder ca. 1.1 mio $

wenn wir die quellenarten (stark - schwach , gas - öl) unberücksichtig lassen würde ich also meine umsatzschätzung präzisieren und sagen wir schaffen mit sicherheit bei ähnlichen marktpreisen wie 2006: 2.7 mio $ umsatz

und nun zu meinem vorschlag:

einfach in die präsentationsgrafik auf der seite des umsatzes eine produktionsgraphen hinzufügen.

wenn man es wirklich gut machen wollte könnte das ganze auch so aussehen

umsatz, produktion, quellen, % marktpreis + prognose dieser werte aufs jahresende

dann kann man das einfach ablesen ob alles nach plan läuft.

die präsentation dann einfach in einem regelmässigen abstand als aktionärsbrief oder so alle 3 monate posten und fertig ist der fisch.

oh man, wie einfach kann investor relation sein :D

gruss
shentist  

380 Postings, 6733 Tage surfing_micha 2.7 mio $ Umsatz in 2007

 
  
    #974
12.04.07 13:27
Alle Quellen gleich zu gewichten ist vielleicht doch etwas zu ungenau. Dazu sind die Schwankungen doch ziemlich extrem. Aber um einen Anhaltspunkt zu bekommen, ist die Idee nicht schlecht die aktuellen Förderraten auf die Homepage zu stellen. Aber das macht eigentlich kein Explorer. Bei den großen Gas- und Ölfeldern kannst du ja die monatlich gemeldeten Förderraten sortiert nach Bohrung im Internet finden. Für das Fayetteville Shale gibt es hierzu eine sehr schöne Datenbank (http://www.aogc.state.ar.us/JDesignerPro/JDPArkansas/AR_Welcome.html). Wenn die Pipeline von Hallwood fertig ist und "unsere" Quellen produktiv sind, tauchen diese da dann auch auf. Aber für mich ist nicht so sehr der Umsatz in 2007 entscheidend, sondern viel mehr die dicken Projekte Barnett- und Fayetteville Shale von Possible nach Probable oder sogar Proven zu überführen. Denn da steckt das echte Potential drin. Da wird der Unternehmenswert gleich mal um das X-fache gesteigert. Alleine Fayetteville hat ja ein PV10 von 665 Mio!!!  

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUCNächste Woche wirds spannend

 
  
    #975
12.04.07 21:24
zumindest "spannender", da

a) Activa Resources sich präsentieren wird

17.04.2007
Vorstandspräsentation auf dem Düsseldorf Investment Forum, Düsseldorf

b) Hallwood Zahlen vorlegen muss. Die haben bereits eine "notification of late filling" abgeben müssen:

"The Hallwood Group Incorporated (the “Registrant”) was unable to file the Form 10-K for the calendar year ended December 31, 2006 within the prescribed time period because at March 31, 2007 it had not completed its assessment of the value of its investment in Hallwood Energy, L.P., a 25% owned affiliate of the Registrant.

This assessment would be facilitated by receiving a report of an independent petroleum engineering firm on Hallwood Energy’s proved reserves. This report is in progress and Hallwood Energy believes that it may be completed by April 16, 2007."

Mit Sicherheit wird man etwas über White County erfahren.....
 

Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 164  >  
   Antwort einfügen - nach oben