Alles über Activa Resources - 747137


Seite 36 von 164
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:04
Eröffnet am:16.06.05 18:20von: StephanMUCAnzahl Beiträge:5.075
Neuester Beitrag:25.04.21 13:04von: JenniferttjiaLeser gesamt:784.034
Forum:Börse Leser heute:168
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 164  >  

216 Postings, 6781 Tage SilberstuermerUneingeschränkte Zustimmung!

 
  
    #876
01.03.07 23:58
Wirklich schade, dass Aktienmarketing, Investor Relations und Öffentlichkeitsarbeit meilenweit hinter der außerordentlichen Qualität der Projekte des Unternehmens hinterherhinken. Zwar kann sich derzeit keine Aktie dem Abwärtstrend entziehen, dass allerdings der Activa-Kurs dermaßen ungebremst nach unten fällt, ist nicht zuletzt auch der miserablen Kapitalmarktkommunikation zu verdanken.

Wenn die Märkte hochlaufen, stehen wir auf der Stelle; zeigen sich die Märkte schwach, verliert Activa überproportional (auch im Vergleich zu 0815-Explorern ohne Perspektive)- und das bei zugleich vorhandenen hervorragenden operativen Fortschritten. So  darf das nicht weitergehen. Ich finde, Hooper sollte diese Kritik endlich mal ernst nehmen! Als Aktionäre haben wir ja durchaus ein Recht auf kontinuierliche Information.

Silberstuermer  

13 Postings, 6455 Tage buster_mpg...auch von mir...mit nem kleinen unterschied...

 
  
    #877
04.03.07 20:10
ich hatte ja bereits in wo meinen frust "verblasen" (alias staubundschatten). da ich ein aggressiver investor bin, habe ich also zugesehen, wie mein bisheriger ek erreicht wurde, abgekotzt und dann am freitag gleich wieder zugelegt. ich dachte mir einfach: nächstes jahr werde ich 40 und activa steht dann bei der gleichen zahl. auch ist die freude schon doppelt so groß, wenn "wir" wieder auf 15 steigen.

ich bin inzwischen sicher, dass es etwas mit der sinkenden pr-frequenz auf sich hat. nämlich dahingehend, dass etwas großes passiert oder passiert ist, dessen veröffentlichung sauber geplant wird. anders kann und will ich mir das info-nirvana aktuell garnicht erklären...  

380 Postings, 6763 Tage surfing_michaKleine Meldungen fehlen wirklich

 
  
    #878
04.03.07 21:15
Klar es fehlen die kleinen Meldungen, die den Kurs zwischen den großen News am leben erhalten. Wie ich schon mal geschrieben habe, ist es bei AR immer das gleiche Spiel. Es  kommt eine dicke Meldung (z.B. Bohrbeginn in Fayetteville) dann geht der Kurs ab. Es folgt die Durststrecke ohne jede Meldung, der Aktienumsatz geht gegen 0 und dann zeigen kleine Verkauorders große Wirkung. Eine allgemeine Marktkorrektur wie im Moment tut dann sein Übriges. Das hat mit der fundamentalen Situation bei AR nichts zu tun. Im Moment würden aber auch die "kleinen" Meldungen nichts helfen. Dazu ist das aktuelle Aktienumfeld im Moment zu unsicher. Keiner will sich jetzt die Finger verbrennen. Das weiß Hooper auch und verschießt deshalb nicht sein Pulver.

Ich denke wenn der Markt sich etwas beruhigt hat, bekommen wir das Ergebnis des ersten fracturing- Versuchs von Coley Nr. 1 mitgeteilt. Bis zu diesem Zeitpunkt heißt es je nach Nerven:

- Verkaufen,
- durchhalten,
- oder billig einsammeln!
 

59 Postings, 6428 Tage GeldscheierVielen Dank

 
  
    #879
05.03.07 16:13
an den Verkäufer in Frankfurt zu 11,01! :D  

2617 Postings, 7697 Tage StephanMUCHooper im CDC-Aktiensnapshot

 
  
    #880
06.03.07 00:43
Seit Längerem hat CDC Activa Resources auf Watch, empfiehlt zum Kauf und berichtet sporadisch über AR. In der aktuellsten Ausgabe gibt's kleines ein Interview mit Leigh A. Hooper:

"Herr Hooper, vor den jüngsten Turbulenzen am Aktienmarkt konnte sich Ihre Aktie seit November stark erholen. Was ist passiert?"

"Hier spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Erstens, der Bekanntheitsgrad unserer Aktie hat sich durch verschiedene Marketingaktivitäten und Pressearbeit deutlich gebessert. Der
Markt sieht auch, dass wir unser Geschäftsmodell als Öl- und Gasexplorer konsequent und mit Erfolg umsetzen. Da die Activa Aktie seit November im Xetra gehandelt wird, hat sich
die Liquidität der Activa Aktien deutlich verbessert.

"Was passiert derzeit im Tagesgeschäft bei Ihnen?"

"Wir kommen auf allen Fronten voran - ob bei den großen Schieferprojekten in Texas und Arkansas – wo wir mit den ersten Probebohrungen angefangen haben - oder bei den kleineren Projekten wo wir bereits Öl und Erdgas fördern. Unsere amerikanische Tochtergesellschaft in San Antonio, Texas, arbeitete bereits 2006 operativ profitabel (EBIT). Darüber sind wir froh, vor allem weil uns 2006 die teilweise recht schwachen Erdgaspreise nicht geholfen haben.

"Wie werden sich die Erdgaspreise entwickeln?"

"Sie liegen jetzt bei USD 7,20 pro Tausend Kubikfuss. Das ist im Jahresvergleich niedriger, aber deutlich über den Sommerwerten von USD 4,50. Die Erdgaspreise werden
weiterhin volatil bleiben. Die Preise werden zwischen USD 5 und USD 8 pendeln, es sei denn Unvorhergesehenes passiert. Man soll aber nicht vergessen, dass die Erdgaspreise während der neunziger Jahre bei USD 2 lagen. Damit wird klar warum unser Geschäft so lukrativ sein kann."

"80% ihre Fördererlöse stammen aus der Produktion
und dem Verkauf von Erdgas. Sind Sie nun nicht eine
Gasgesellschaft?"

"Nein, unser Knowhow liegt im Öl- und Gas, denn Öl- und Gas treten in der Regel gemeinsam unter der Erde auf. Wir haben bisher grundsätzlich in Projekte investiert, wo uns das “Risk-Reward“ Verhältnis am Besten erscheint, egal ob Öl oder Erdgas. Dies wird sich künftig etwas ändern. Um für Activa die gaspreisbedingte Volatilität der Fördererlöse zu reduzieren, zielen wir auf eine 50/50 Erdöl zu Erdgas Aufteilung."


Hmmm, naja - ich enthalte mich mal meines Kommentares. Pressearbeit? Bekanntheitsgrad? Liquidität? Was bleibt ist die leichte Freude darüber, dass ein seriöser Researcher wie CDC auch weiterhin Activa Resources covert.....    

216 Postings, 6781 Tage SilberstuermerSehr interessant...

 
  
    #881
1
06.03.07 10:08
...ist allerdings der letzte Abschnitt:

"Dies wird sich künftig etwas ändern. Um für Activa die gaspreisbedingte Volatilität der Fördererlöse zu reduzieren, zielen wir auf eine 50/50 Erdöl zu Erdgas Aufteilung."

Das hoert sich doch schon nach konkreten Planungen an. Und wenn man das ernst nimmt, dann koennen wir uns auf Oelprojekte mit erheblichem Potenzial freuen, denn angesichts der Fayetteville- und Barnett-Shale Projekte bedarf es recht ansehnlicher Investitionen im Oelbereich um auf ein 50/50-Verhaeltnis zu kommen...

Silberstuermer  

259 Postings, 6508 Tage roderick123Naja..

 
  
    #882
06.03.07 10:43
...also ob da schon konkrete Planungen dahinterstecken, weiss ich ja nicht. Ich glaube eher, dass dies mal wieder eine konsequente Verfolgungen des Portfolio-Ansatzes ist, sprich Risikominimierung. Jedoch, in diesem Zusammenhang bilde ich mir ein mich zu erinnern, dass Hooper auch schon mal erwähnt hat, dass sie nun auch Projekte ausserhalb der USA prüfen. Das könnten dann ja eher Öl-Projekte sein.

Mich beruhigt ja eher die Aussage, dass 2006 operativ schon schwarze Zahlen geschrieben wurden. Das ist ja quasi schon eine Bestätigung unserer Annahmen. Wenn das nun entsprechend aufbereitet und kommuniziert wird, sollte es doch für etwas Aufschwung sorgen.

Wie war das nochmal? Wann sind alle Gaseinspeisungen mit den Pipeline-Betreibern abgerechnet? Sollten die 2006 Zahlen dann nicht Ende März kommen?

 

59 Postings, 6428 Tage GeldscheierStephano!

 
  
    #883
06.03.07 11:43
wo bleibt Dein angekündigter Bericht?  

259 Postings, 6508 Tage roderick123Geldschei..er

 
  
    #884
06.03.07 11:51
Nachdem wir Stephan nicht bezahlen (zumindest ich nicht ;-), müssen wir ihm wohl das Recht einräumen, auch mal keine Zeit für uns zu haben...

(abgesehen davon warte ich natürlich auch schon auf den Bericht;-)  

2617 Postings, 7697 Tage StephanMUCStatt Hauptgang gibts erstmal Vorspeise:

 
  
    #885
06.03.07 12:34
Aminex hat gestern "was" zu seinen US-Aktivitäten veröffentlicht. Activa Resources ist Projektpartner bei South Weslaco ( ist auf Activa-Detusch "Hidalgo Frio") und Alta Loma (oder auch nur "Loma" genannt):

http://www.oilvoice.com/Aminex_Provides_US_Activity_Update/8978.htm

Aminex Provides US Activity Update
Monday, March 05, 2007

...

New drilling is planned at Alta Loma and South Weslaco, Texas, in 2007 while at Shoats Creek, Louisiana, ....

The GU#37 well, South Weslaco, Texas, drilled last year, encountered multiple gas-bearing sands in the Lower Frio formation but was specifically aiming for a deeper Frio target than previously drilled. Efforts to produce from this deeper target have so far not been successful. If the deeper zone cannot ultimately be produced, plans are in place to plug it off and complete the well for production in a shallower zone. Aminex USA Inc. has a 12.5% working interest in GU#37 and partners are: Apache Corporation (50%), Stalker Energy LP (24.5%) (operator), Activa Resources LLC (12.5%) and Kaler Energy Corp (0.5%). Aminex USA Inc. holds a 25% working interest in the other wells drilled at South Weslaco during the current programme which are currently producing.

...


Auch wenn nix "handfestes" drin steht (was sich in "$" oder "€" umrechnen liese), ist diese Meldung doch sehr positiv. Dem geneigten Thread-Leser kann es nicht entgangen sein, dass Hidalgo Frio (South Weslaco) derzeit Activas most value darstellt. Schön dass dies hiermit nochmals vom Projektpartner bestätigt wird und überdies, auch das ist bekannt, weiteres "Bohrpotenzial" besteht. Der Wert von Hidalgo Frio allein dürfte heute bereits 50% der aktuellen MK absichern....

Und da sind wir wieder bei meiner auf WO angekündigten Projektdarsellung, die eigentlich den aktuellen Verkäufern zeigen soll, auf welchem Niveau blind teilweise bis in die 10.xx geworfen wird. Mein "Entschuldigung" lautet schlicht und ergreifend, dass das Wetter (zumindest am Sonntag) zu schön war.....


@roderick:
"Nachdem wir Stephan nicht bezahlen (zumindest ich nicht ;-)"

LOL - lass das mal die "bö..e[punkt]A.D" lesen! Dann hab ich wieder "Insider"-Gerüchte an der Backe...... Die können mich sowieso nicht "zuordnen" und glauben wohl bis heute noch nicht, dass ich ein "stinknormaler" Kleinanleger bin.  


 

59 Postings, 6428 Tage Geldscheierwill ihn ja auch nicht unter Druck setzen!

 
  
    #886
06.03.07 12:42
Stephan kennt mich ja auch schon ein wenig und hat das mit Sicherheit nicht falsch verstanden! ;)  

2983 Postings, 6784 Tage klaus3132hmm.....

 
  
    #887
1
06.03.07 18:38

nun ja,einerseits freue ich mich das ich wieder einige AR aktien mehr in mein depot habe, zu 12,1€.....aber bei wem von euch darf ich mich denn für die GANZEN 9 AKTIEN  bedanken

jetzt fehlen mir nur noch 391 stk. damit meine order vollkommen ist ,also bitte verkaufen

und nun sagt mir das der makler nicht betrunken ist



mfg
me

 

2617 Postings, 7697 Tage StephanMUCzu 882 von roderick und @geldscheier

 
  
    #888
07.03.07 13:04
"Wie war das nochmal? Wann sind alle Gaseinspeisungen mit den Pipeline-Betreibern abgerechnet? Sollten die 2006 Zahlen dann nicht Ende März kommen?"

Ersetzte "März" durch "Mai/Juni" und Du liegst richtig (siehe Auszug aus dem Kalender von Activa Resources):


17.04.2007 Düsseldorf Investment Forum, Düsseldorf

03.05.2007 Entry und General Standard Konferenz der Deutschen Börse AG, Frankfurt

23.5.2007 Vortrag im Rahmen des Münchener Investment Forums

Juni 2007 Veröffentlichung des Jahresabschluß 2006

Juli 2007 Hauptversammlung in Bad Homburg

September 2007 Veröffentlichung des Zwischenberichts



Da fällt mir grad ein - irgendjemand hat doch mal hier oder auf WO geschrieben gehabt, dass er in der Nähe von Bad Homburg wohnt? Ich glaube, der hies "Geldscheier" oder so ähnlich. Hmmmm, durch E-Mail-Kontakt kenn ich zufällig auch dessen Beruf. Dieses unglaubliche Wissen, gepaart mit dem HV-Datum "Juli", also beste Hochsommerzeit, lässt in mir den Gedanken wachsen, dass wir Kleinaktionäre vor oder nach der HV ein ordentliches Grillfest steigen lassen könnten, Nähe Bad Homburg.... Herr Hooper muss den HV-Termin nur auf einen Freitag oder Montag legen - "Geldscheider" besorgt den Grillplatz und liefert das gute Grillgut!

Zu der Aminex-Veröffentlichung hab ich noch einen Nachtrag. Schaut einfach mal in der November-Präsentation, wieviel AR auf Seite 12 für "Loma" (Alta Loma) als "probable" (Anteil AR) ausweist: 11.6 Mio. USD, welche jetzt noch mit 50% risiko-adjustiert sind, bei Bohrerfolg aber "proven" wären und nur noch 10% Abschrieb hätten - sprich, der durch Aminex angekündigte Bohrbeginn ist (im Erfolgsfalle) für AR 4.6 Mio. USD wert (reduz. Risikoadjust von 50% auf 10%)....  Ziemlich beachtlich für ein Projekt, über das bisher öffentlich noch gaaar nicht soooooo viel spekuliert und berichtet wurde.....

So, jetzt aber zurück zum Grillfest - los Geldscheier, wir erwarten Deine Zusage las Lead des "OK Grillfest"! Ach ja, trotz klarem Bezug zum ersten deutschen Oel- und "GAS"-Explorer Activa Resources erwarte ich dennoch einen rechtschaffenen "HOLZKOHLE"grill....  

259 Postings, 6508 Tage roderick123Grillfest

 
  
    #889
07.03.07 14:39
Aha, aufgrund der bislang eher dürftigen Performance von AR (ich meine den Aktienkurs, nicht das operative Geschäft) müssen wir jetzt also erst mal mit Grillwürstchen vorlieb nehmen!?! Der ursprüngliche Plan war doch wohl, auf Deiner neuen Yacht mit Edel-schampus zu feiern, Stephan! Müssen wir wohl noch etwas (2 Jahre? Solange dauert es doch im besten Fall Fayetteville zu entwickeln?) verschieben...

Im Juni erst Jahresergebnisse??? Ach Du meine Güte! Kann mir fast nicht vorstellen, dass davon dann noch positive Impulse für den Kurs kommen können. Welcher Investor guckt schon sooo weit in die Vergangenheit? Dann also besser auf Meldungen über Projektfortschritte hoffen...

Für mich ist Bad Homburg ja nicht gerade um die Ecke, aber wenn der Termin gut liegt und der Kurs bei 20 ist (das wäre der beste Garant für gute Stimmung), dann finde ich das Projekt eine super Idee!  

59 Postings, 6428 Tage GeldscheierOhh man jetzt musste ich echt lachen!! :D

 
  
    #890
07.03.07 14:42
3*witzig von mir! (darf nur leider noch nicht)

Ich glaube Du musst noch einmal meine Signatur prüfen - ich arbeite und wohne in München was exakt 400 KM von dem schönen Städtchen Bad Homburg entfernt ist.

Nichtsdestotrotz will ich mich nicht lumpen lassen:

Findet doch an jenem 23.5.2007 ein Vortrag im Rahmen des Münchner Investment Forums statt. Dieses unglaubliche Wissen, gepaart mit dem Datum "Mai", also beste (Vor-)Hochsommerzeit.....
Also ich nehme die Herausforderung an! (Gilt jedoch nur wenn Du auch kommst Stephan!)
Grill und Co. würde ich stellen....

Ach ja und sollte sich ein Freiwilliger der tatsächlich aus der Nähe von Bad Homburg kommt dazu bereit erklären ein Grillfest zu schmeißen, wäre ich natürlich auch gerne dabei!

Und damit Rückpass an Dich!

 

59 Postings, 6428 Tage GeldscheierAAaaaarrrrrgghhhhhhh!

 
  
    #891
07.03.07 14:46
Ich glaube, der hies "Geldscheier" oder so ähnlich. Hmmmm, durch E-Mail-Kontakt kenn ich zufällig auch dessen Beruf -

STEPHAN was hat mein Beruf mit Wurst zu tun????? Ich glaub ich weiss mit wem Du mich verwechselst und das gefällt mir gar nicht....  :(  

259 Postings, 6508 Tage roderick123Metzger

 
  
    #892
07.03.07 14:54
na solange man nicht mit einem bestimmten Bäcker und Pusher verwechselt wird, kann´s doch so schlimm nicht sein...  

59 Postings, 6428 Tage Geldscheierähhh doch kann es....

 
  
    #893
07.03.07 14:59
und ich hoffe Stephan weiss wie tief unter die Gürtellinie ging...
Ich warte noch eine eine Entschuldigung.... Püüühhhh!  

2617 Postings, 7697 Tage StephanMUCIch krieche zu Kreuze

 
  
    #894
07.03.07 15:35
Hab den guten Geldscheier tatsächlich mit einem ebenfalls investierten Kleinanleger aus der Nähe von Bad Homburg verwechselt. Dieser wäre dann von Beruf tatsächlich Metzger...

Aber München ist natürlich auch ein netter Termin (ist der Mittwoch vor Pfingsten bzw. nur 6 Tage nach Vatertag...). Mal wieder die alte Heimat besuchen. Mich zur Sommerszeit an verschiedenen Orten in Deutschland ausschliesslich von Bier und Bratwurscht zu ernähren kenn ich noch bestens aus Juni 2006.... 54, 74, 90 zweiiitausendsechs *schwelg*

Ach ja rodedrick - "Eintagssemmeln" benötigen wir ziemlich sicher keine - frich bin in dem Fall mit ner "Handwurscht" zufrieden!  

59 Postings, 6428 Tage GeldscheierKlaus3132

 
  
    #895
1
07.03.07 17:00
na da gratuliere ich zu Deinen 399 Stück! Die letzt Aktie wirst Du nicht mehr bekommen ;D  

59 Postings, 6428 Tage Geldscheierhmm...

 
  
    #896
08.03.07 15:06
räusper! hust! hust!
Vorspeise ist verdaut - sie dürfen die Hauptspeise servieren... :D
Alleine Loma wären ja schon mal ca. 3,20 EUR pro Share bei (11,60 MIO USD * 90% (proven)  

380 Postings, 6763 Tage surfing_michaMal was zur Zukunft vom Gas in den USA

 
  
    #897
1
09.03.07 14:00
DAS ZEITALTER DES GASES

"Mit dem Einstieg in ein neues Jahrtausend treten wir auch in ein neues Energiezeitalter ein - dem des Gases". - Everett Gibbs, Managing Direktor Natural Gas Industry Services, Arthur Anderson. Seit mehr als 150 Jahren bohren amerikanische Gesellschaften nach Öl. Erst kürzlich haben sie damit begonnen, auch nur nach Erdgasfeldern zu suchen. Die beiden Hauptgründe dafür sind Sorgen um die Umwelt und neue Technologien der Energiewirtschaft.

Umweltgesetze in Verbindung mit niedrigen Gaspreisen führten zur Bevorzugung von Erdgas als Rohstoff zur Herstellung elektrischer Geräte wie auch Stroman-lagen. Aus Gründen der Wirtschaftlichkeit und des Umweltschutzes wurde Erdgas deshalb für Industrie und Haushalte immer interessanter.

Eine neue Generation Strom erzeugender Geräte ist jetzt verfügbar, gasbe-triebene E-Werke, die aufgrund der günstigeren Herstellung wirtschaftlich interessant geworden sind, schneller konstruiert und aufgestellt werden können sowie effizientere Stromerzeuger und Umwelt freundlicher sind.

Zwar sind sich die Experten bei den Zahlen nicht ganz einig, stimmen aber darin überein, dass bei Zugrundelegung allgemein anerkannter Nutzungsfaktoren der Bedarf in den nächsten Jahren weiter steigen wird. Einige Experten möchten wir zitieren:

"2015 müssen wir mit einem Bedarf an Erdgas von 30,7 TCF (Billionen cbf) rechnen, während bis dahin nur etwa 24,8 TCF gefördert werden." Quelle: Independant Producer Association of America

"Der Verbrauch an Erdgas 2020 wird voraussichtlich bei 34,7 TCF liegen, die Förderung aber nur bei 29 TCF." Quelle: Energy Information Administration, U.S.Government.

"Bis 2020 erwarten wir ein Wachstum um 50% auf 33,6 TCF von heute, 2000/2001 produzierten 22 TCI". - Quelle: Fueling the future update, the American Gas Foundation.

Die augenblickliche Exploration und Förderung von Erdgas reicht gerade aus, um den heutigen Bedarf zu decken. Um für den zukünftigen Bedarf gerüstet zu sein, bedarf es der Entdeckung erheblicher Reserven. In dem Bericht "Gas Trend 2000" , der gemeinsam von Arthur Anderson und Mitgliedern der Cambridge Energy Research herausgegeben worden ist, wird festgestellt, dass, um den Bedarf decken zu können, die nordamerikanische Gasindustrie mehr als 300 BCF neuer Gasreserven in den nächsten 10 Jahren finden und fördern muss. Dies entspricht der gesamten bekannten Reserve Nordamerikas!

Um diesen Anforderungen zu entsprechen, "müssen Operator in den 48 Süd-staaten durchschnittlich pro Jahr 17.523 Gasquellen bis 2010 bohren und bis zum Jahr 2020 sogar 23.434 Gasquellen. Im Vergleich dazu wurden 1999 in den 48 Staaten 10.268 Quellen gebohrt".- Quelle: Energy Information Administration, U.S.Government.

Zur Entdeckung und Entwicklung dieser Reserven werden erhebliche Kapital-beträge erforderlich. "In den nächsten 10 Jahren wird ein Kapitalbedarf zwischen $ 4 und $ 6 Billionen aufgebracht werden müssen, um die Investitionen tätigen zu können. - Dr. Michael J.Economides, Professor, Chemical Engeneering, University of Houston.

Dieser enorme Kapitalbedarf eröffnet erheblich Gewinnmöglichkeiten für Investoren, die jetzt bereit sind zu investieren.
 

2617 Postings, 7697 Tage StephanMUCAlta Loma & Freunde

 
  
    #898
3
09.03.07 14:00
Angeregt durch den Optimismus von Activas Projektpartner Aminex und dem offenbar bevorstehenden Bohrbeginn möchte ich das Projekt "ALta Loma" (Loma, Loma Field) vorstellen:

Name: Alta Loma, Loma oder auch Loma Field
Lage: Galveston County, Texas
Grässe: 900 Acres
Ziel: Lower Frio, konventionel (vergleichbar mit Hidalgo Frio)
Zielfiefe: bis zu 15'300 Fuss
Partner: Peoples Energy (Betreiber) und Aminex (auch Partner im Hidalgo Frio)
Anteil: 25%

Die beiden Projektpartner betreiben in direkter Nachbarschaft zusammen mit PetroCorp Incorporated (ehemals Betreiber) bereits seit Dezember 2001 eine erfolgreiche Bohrung namens Sunny Ernst #1, wo aus der "Tacquard formation" in einer Tiefe zwischen 14'900 bis 15'100 Fuss bis September 2004 gefördert wurde und nach einer Erweiterung in 2005 auch weiterhin aus mir nicht bekannter Tiefe / Formation gefördert wird.

Seit langem weisst Activa im Alta-Loma-Projekt "proven"-Resources in Höhe von 1.5 Mio. USD aus, ohne dass bisher eine Bohrung vorgenommen wurde. Ausserdem berichtet Activa über weitere 11.6 Mio. USD an "probable"-Reserven.

Auffällig ist, dass Aminex wesentlich optimistischer ausweist. Sunny Ernst #1 wurde 2002 mit 6-10 Millionen Kubikfuss (MCFG) eingeschätzt, während Activa Resources heute gerade mal 3.5 MCFG und 63'000 BO (Barrel of Oil) vermutet - und das für die gesmten 900 Acres....

Alta Loma oder auch "Loma Field" halte ich somit für ein low-risk-Projekt mit äusserst interessantem Potenzial und evtl. einem +x, wenn Aminex Recht behält. Den beiden Projektpartnern liegen umfangreiche Informationen und Daten zur Geologie vor, von denen Activa profitiert wird.

Mit 13 Mio. USD oder 9.9 Mio. EUR (und der Sicherheit, dass Hooper wieder mal konservativer bewertet hat als Aminex....) würde Alta Loma im Erfolgsfall knapp 1/3 der aktuellen MK von 30.0 Mio. EUR decken.

Zusammen mit 24.9 Mio. EUR aus Hidalgo Frio (low-risk, 7.9 Mio. USD "proven" und 7.9 Mio. USD "probable") und Adams Ranch (low-risk, 8.9 Mio. USD "proven" und 8.1 Mio. USD "probable") ist die aktuelle MK und damit der heutige Kurs abgesichert.

Halt, ich gebs ja zu, die o. g. 34.8 Mio. sind nicht risiko-adjustiert. Es fehlen noch 10% auf "proven" und 40% auf "probable", was einer Rückstellung von 9.8 Mio. EUR entsprechen würde. Blieben noch 25 Mio. EUR - aber "geschenkt" gäbe es:

restl. produktive Quellen:
- Eagle Lake (1 produzierende Quelle), 1.0 Mio. USD
- Hogg Heaven (1 prod. Quelle), 1.4 Mio. USD
- AKG Giddings (1), 460'000 USD
- Pearsall Field (2), 225'000 USD
- Broyles Offset (1), 600'000 USD
- Double 7 (1), 270'000 USD
- Santa Rosa (1), 780'000 USD
- AKG TAit (1), 130'000 USD

= 3.7 Mio. EUR ./. 10% Rückstellung = 3.3 Mio. EUR

Potenzial:
- Fayetteville Shale, 665 Mio. USD
- Barnett Shale, 168 Mio. USD
- AKG Tait, 1.8 Mio. USD
- Caddo Waterflood, 11 Mio. USD
- Gray Waterflood, 15.6 Mio. USD
- Geneva, 7.5 Mio. USD
- Mongoose, 21. Mio. USD
- 4 County, 11,1 Mio. USD
- Lyles Ranch, 1.8 Mio. USD

= 685 Mio. EUR ./. 90% Rückstellung = 68.5 Mio. EUR

Die Unterbewertung ist klarer nicht darstellbar. Die Phantasie steckt vorallem im Fayetteville Shale und Barnett Shale, wo mit ersten Bohrunen die Existenz der Formationen bereits nachgewiesen und somit eine Rückstellung von 90% wohl nicht mehr zwingend angebracht ist. Im FS ist die Bohrung bereits verrohr, das Fracturing wird in diesen Tagen festgelegt in Angriff genommen. Hallwood ist vom Pachtgebiet absolut überzeugt....

Oder anderstrum gesagt: Selbst ohne produktive Quellen, ohne Hidalgo Frio, Adams Ranch und Alta Loma müsste Activa bei mind. 25 EUR notieren.

Aktuell wären wohl 40 EUR gerechtfertigt, was einer MK von gerade mal 100 Mio. EUR entspricht, die sich locker mit den 68.5 Mio. aus "Potenzial", den 3.3 Mio. aus "produktive Quellen" und den 25 Mio. EUR aus Hidalgo Frio, Adams Ranch und Alta Loma begründen liessen.

Nun liesse sich noch vortrefflich darüber sinnieren, ob z. B. bei Alta Loma die 40% Abdsikont noch angebracht sind oder mit welchem Satz man White County im Fayetteville Shale bewerten sollte, da dort die 90% sicher deutlich überzogen sind. Barnett Shale, auch 90% obwohl gleich mehrer Formationen (Shale, Marble und Caddo) festgestellt wurden...

Ach ja - das neuste Projekt - 400 Acres im "Liberty County", Bohrbeginn bereits erfolgt - hab ich gar nicht aufgeführt.....




   

259 Postings, 6508 Tage roderick123Bewertungsszenario

 
  
    #899
1
09.03.07 18:45
wie immer brilliant, Stephan, danke!

Was mich noch interessieren würde: die Ansetzung der verschiedenen Diskontsätze ist klar - Branchenstandards. Die können natürlich auf ihre Sinnhaftigkeit in Bezug auf konkrete Activa Projekte diskutiert werden. Aber wie kommen die Werte zustande, die dann abdiskontiert werden? Z.B. die 665 mio $ für FS? Ok, die Diskussion über die Bewertung hatten wir schon mal vor langer Zeit hier im Thread, wobei sich herausstellte, dass in Activas Präsentation jeweils dieselben Werte für alle Gas- respektive Ölprojekte angesetzt wurden, daher es sich wohl um einen Firmendurchschnitt handelt. Nun denke ich aber mehr an die zugrundeliegende Menge. Wie verlässlich ist der Ausweis von x MCFG für Projekt y? Wie kann man das so genau im Vorhinein wissen? Vielleicht ist da ja noch etwas Riskio vergraben, welches natürlich auch als zusätzliche Chance gesehen werden könnte, je nach Geschmack.

danke+gruss  

2617 Postings, 7697 Tage StephanMUCRoderick

 
  
    #900
2
09.03.07 21:25
So klar fixiert ist dieser "Branchenstandard" gar nicht (leider) und alle handhaben das etwas anderst. Da wird ganz schnell mehr oder weniger streng ausgelegt. So wollte der selbsternannte Rohstaffanalyst (ich nenn ihn "Bezahl-Pusher") Michael Drepper (MIDAS, Invest America) im Bezug auf Morgan Creek Energy die möglichen (Phantasie-)Resourcen des fabulösen "Grossfundes" mit sage und schreibe 30% abdiskontieren, obwohl noch nichtmal vollständig angepachet geschweige denn gebohrt war.... Jedoch kenne ich keinen Ansatz, der mehr als 90% Abdiskont für possible vorsieht - typisch Hooper wieder, maximal konservativ....

Wie kommt der "Grundwert" zustande? Das ist klar eine Zahl, die das Unternehmen nach freier Wahl aufgund der geologischen Daten, der 3Ds und evtl. der Zahlen aus Nachbarfeldern festlegt. Hier ist sicher in einer gewissen Bandbreite ein Spielraum für "Schmu" gegeben. Deshalb interesiere ich mich auch immer sehr für Zahlen, die Projektpartner oder Nachbarn veröffentlichen, als Quervergleich. Würde Hooper hier "Unfug" treiben, wäre dies bereits aufgefallen. Treibt er im Fayetteville Shale "Unfug", ist der Name wohl dahin. Evtl. auch deshalb ist der gute Mann so vorsichtig.

Ausser bei Eagle Lake, da lagen diese Zahlen aber sowas von daneben. Jedoch nicht "böswillig", wie ich aus sicherster Quelle (Activas Projektpartner) weiss. Die tiefe Formation war einfach nicht produktiv, die upper kleiner als erwartet - und schon platzt diese Zahl. Da blieben die Gesichter lang. Daher sind wohl 90% Rückstellung schon noch gerechtfertigt....

Alternativ kann man sich solche Vorgaben natülich auch von externer Stelle gutachterlich bestätigen lassen (was z. B. von manchem Explorer sofort zum Anlass genommen wird, die "possibles" neu als "probables" auszuweisen und anstatt 90% nur noch 40% Diskont anzusetzen - nur wegen einem Stück Papier). Solche Gutachten könnte z. B. auch Doug Coyle, der Activa "Steinflüsterer", erstellen. Wieso also extern gehen, wenn das Wissen im Haus ist?

Ich bin mir sicher, dass Hooper derartige Spielräume nicht ausnutzen würde. Er hat null Interesse am kurzfristigen Hype. Ja sogar die aktuelle Bewertung scheint ihm gleichgültig zu sein (mir übrigens auch). Wer langsfristig denkt, dreht diese "Schraube" wohl eher etwas zu als auf. Und so schätze ich Hooper ein.

Deine Vermutung, dass hier zusätzliches Riskio vergraben sein könnte, ist jedoch nicht zu verneinen. Ich denke mal, dass man zumindest ein in Deutschland sitzendes Unternehmen bei mutwilliger Übertreibung dafür auch behaften könnte....

Ich stell diese Frage mal an Hooper - bin gespannt, wie er sich "rechtfertigt". Is doch auch echt dreist, im FS einach mal 665 Mio. USD auszuweisen......



 

Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 164  >  
   Antwort einfügen - nach oben