Alles über Activa Resources - 747137


Seite 34 von 164
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:04
Eröffnet am:16.06.05 18:20von: StephanMUCAnzahl Beiträge:5.075
Neuester Beitrag:25.04.21 13:04von: JenniferttjiaLeser gesamt:773.068
Forum:Börse Leser heute:186
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... 164  >  

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUCGeldscheiers Rechnung

 
  
    #826
26.01.07 14:20
zu den Pachten: AR berichtet über 1 Bohrung und Ksoten von 2.5 Mio. USD. Die Bohrung ist konventionell (kein Fracturing nötig) und "nur" 3'300 Meterchen tief. Der Ansatz 2.5 Mio. USD muss daher in meinen Augen die Pachten mit beinhalten. Verwunderlich nur, dass Hooper von "Bohrkosten" und nicht von "erschliessungskosten total" o. ä. spricht. Jedoch sind 2.5 Mio. reine Bohrkosten für ein konvetionelles Loch deutlich zu viel...

behind pipe: spekulativ vo mir, selbst wenn vorhanden im Gegensatz zur anvisierten Wilcox als high-risk-Sahnehäubchen einzustufen...

Pipelinbetreiber: Der Pipelinebetreiber streicht die Differenz vom Spotpreis (lokal, z. B. Henry Hub bei Gas zum NYMEX-Preis ein). Bei Gas war das letzte Woche NYMEX 6.89 USD ./. Henry Hub 6.40 USD = 0.49 USD/Kubikfuss für den Pipelinebetreiber......  

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUCDringende Warnung vor "Index Oil and Gas",

 
  
    #827
26.01.07 14:31
offenbar einem neuen "Explorer" und "Produzenten" mit einer knackigen MK von über 66 Mio. EUR!

Hier baut sich evtl. die nächste Blase auf. WKN ist A0ESP6, befindet sich gerade im Tief und sieht somit augenscheinlich verlockend aus. Aber Charttechnik und Tiefs sind nicht alles - und noch viel weniger, wenn "Frick" schon wieder genannt wird.

Lest selbst in meinem Posting 27 unter folgendem Link, wie Pusher billig einsteigen, ohne dass der Privatanleger davon unbedingt was merkt um genau jenen dann die Billigshares in den Rachen zu stecken:


http://www.ariva.de/board/272760?pnr=3052599#jump3052599

Ich hab bisher noch keinen Explorer gefunden, der mir das bietet, was ich bei Activa Resources habe. Vielleicht sollte börse.ARD mal solche Machenschaften wie bei "Index Oil an Gas" recherchieren und aufdecken, anstatt Arivas Investitionspläne für 2007 an den Pranger zu stellen.

Ich setzt das hier in den Ariva-Thread, weil hier mittlerweilen viele Mitlesen, die sich grundsätzlich für "Explorer" interessieren und weil auch Activa Resources als Explorer und Produzent mit jedem neuen "Morgan-Creek"-Push Schaden nimmt.

 

380 Postings, 6733 Tage surfing_michaGerade jammere ich noch,

 
  
    #828
26.01.07 17:38
dass wegen fehlender News das Handelsvolumen einschläft und schon werde ich von Hooper erhört ;-) Und noch Besser, der Markt reagiert diesmal sogar auf die News und ignoriert sie nicht nur.  

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUCbörse.ARD ist sich auch für keinen Schmutz

 
  
    #829
29.01.07 10:33
zu schade. Es ist einfach unglaublich, was Barz & Co. jetzt wieder veröffentlichen. Indirekt werd ich als "biochemisch krank und verrückt" dargestellt, werd fürsorglich vor einer "Zwangsneurose" gewarnt, nachdem mir vorher per Mail die Ausnutzung von Insiderwissen angedichtet wurde. Ja was nun?

Herr Barz - diese in meinen Augen journalistische Total-Entgleisung ist ein weiterer Beweis für die Existenz einer kindischen Privatfehde zwischen börse.ARD & Activa Resources, die Sie nun sogar auf Kritiker Ihrer einseitigen Berichterstattung auszuweiten versuchen. Weder Insiderwissen, noch blinde Verliebtheit ist Tatsache. "Gründliche Recherche" trifft den Punkt eher, aber daran haben Sie und Ihre gesamte Redaktion ja keinerlei Interesse. Lächerlich, Activa Resources als Beispiel heranzuziehen und mit Cobracrest in einen Kontext zu stellen. Mit einer "Morddrohung" müssen Sie indess sicher nicht rechnen, ganz im Gegenteil. Ich wünsche Ihnen weiterhin frohes Schaffen und viel Erfolg. Activa Resources zu verstehen verlangt eben eine gewisses Mass an Intelligenz und die Bereitschaft, diese auch anzuwenden.

Hier der Artikel:

(Achtung bei Kommentierungen - Barz / börse.ARD liest mit und lässt hier rigoros löschen!)

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_209440


Es grüsst ein kopfschüttelnder StephanMUC mit breitestem Dauergrinsen im Gesicht (Erste Sympthome eines akuten Seratonin-Mangels?)



 

59 Postings, 6398 Tage GeldscheierBörse ARD

 
  
    #830
1
29.01.07 13:03
Das ist ja ein lustiger Haufen!
Haben Sie Dir eigentlich auf Deine E-mail geantwortet und zu Deinen Deinen Kritikpunkten Stellung bezogen? Oder ist das alles was man von Börse.ARD erwarten kann?

So nimm jetzt noch ne doppelte Dosis Imipramin, kauf noch mal nach und lass mich dann wieder an mein Bett Festketten...  

143 Postings, 6818 Tage fruitmanBö(r)se ARD

 
  
    #831
1
29.01.07 13:37
Was mir nicht gefällt ist, dass Activa jetzt mit Cobracrest, Turbodyne und anderern dubioses Themen gleichgesetzt wird.

1. Herr Barz hat erwiesenermaßen keine Ahnung von der Bewertung und dem Geschäftsmodell von Explorern. Seine Artikel sind deswegen nicht fundiert und eher tendenziös. Nicht unbedingt das Zeichen von seriösen Journalismus.

2. Die journalistischen Retourkutschen sind unter der Gürtellinie und zeigen wie sehr sich der Autor von den angriffen seitens der User getroffen fühlt.

3. Ist die einzig mögliche Reaktion: Ignorieren. Am Ende wird abgerechnet und was sollen wir versuchen einem Halblaien noch irgendwelche Meinungen unterzujubeln. Jeder darf an der Börse seine Meinung haben und wenn jemand meint, ein Papier ist überbewertet, dann soll er verkaufen.

4. Es wundert dann doch warum ARD nicht über Morgan Creek oder ähnliche Papiere berichtet?!

5. Herr Barz sollte sich mal die Artikel der FTD anschauen, die sehr objektiv geschrieben sind. Ohne große Polemik, nüchtern und zur Sache. Aber wahrscheinlich ist das so wie überall im Leben: Es gibt eine Bundesliga und es gibt Kreisklasse.
 

216 Postings, 6751 Tage SilberstuermerOffen gestanden...

 
  
    #832
4
29.01.07 13:53
...macht mich das journalistische Niveau der Auseinandersetzung seitens der ARD einigermaßen sprachlos. Wenn die Autoren der jeweiligen Artikel auch nur ansatzweise versuchen würden, den Gegenstand der Kritik zu erfassen, könnte man vielleicht konstruktiv den ein oder anderen Schritt weiterkommen bzw. den ein oder anderen Punkt sachlich klären. Denn der Vergleich mit betrügerischen Machenschaften einschlägig bekannter Firmen, der im letzten Artikel gemacht wird, ist schlicht eine Frechheit.

Worum geht es denn? Doch nicht um Verliebtheit ohne Substanz oder das Verteidigen eines Unternehmens um jeden Preis. Die oftmals irrationalen Bewegungen von Aktien und deren Nutznießer zum Gegenstand der Kritik gemacht zu haben, ist doch nicht zuletzt das Verdienst einiger derjenigen, die hier sachlich und konstruktiv Beiträge schreiben. Diesen grundlegenden Unterschied zu erkennen, dafür ist nicht einmal gründliche Recherche nötig - ein flüchtiger Blick auf die jeweiligen Foren genügt.

Und eben genau vor diesem sachlichen Hintergrund erfolgte doch auch die Kritik an dem vorhergehenden Artikel über Activa Resources. Nicht um Verliebtheit geht es, sondern eben um ein Plus, um ein "Noch-mehr" an Sachlichkeit und gründlicher Recherche, die der erste Artikel so schmerzlich vermissen ließ. Warum stellt man sich nicht diesen Kritikpunkten, anstatt erneut mit einem tendenziösen Artikel aufzuwarten, der erneut mit verunglimpfenden Stilmitteln arbeitet. Vom journalistischen Gesichtspunkt her ist diese Vorgehensweise zwar nicht zu beanstanden, aber sehr bedauerlich. Ich hätte mir gewünscht, dass hier konstruktivere Lösungen möglich gewesen wären.

Ich möchte noch einmal betonen, dass die Arbeit, die hier geleistet wird, letztlich dazu führen sollte, einer Verliebtheit entgegen zu wirken, indem möglichst gründlich recherchiert, verglichen und eingeordnet wird. Gerade das aber verlange ich auch von einem seriös und kritisch erarbeiteten journalistischen Beitrag. Ich selbst habe lange Jahre als Chefredakteur im Finanz- und Wirtschaftsbereich gearbeitet und erlaube mir daher, das auch ein wenig beurteilen zu können. Gerade dem ersten Artikel hätte ein wenig mehr Recherche oder Know-how des Autors gut getan. Wenn es schwer fällt, die Zahlen einzuordnen, hilft vielleicht der ein oder andere Peer-Group-Vergleich oder das Einarbeiten in branchenübliche Bewertungsmaßstäbe (das gilt im übrigen auch für die Beurteilung der angesprochenen Finanzierungsmaßnahmen). Ich will aber an dieser Stelle nicht erneut auf die offenkundigen sachlichen Mängel zurückkommen, aber ein wenig Selbstkritik kann auch für die ARD nicht schaden und gehört zur seriösen journalistichen Arbeit. Ich weiß, dass der Journalismus - wie der Name schon sagt - ein Tagesgeschäft ist, dass die Zeit in den Redaktionen meist knapp bemessen ist, und ich weiß auch, wie groß die Versuchung ist, Artikel mit süffisanten Formulierungen aufzupeppen, aber dies darf nicht zu Lasten der Substanz gehen. Das aber geschieht meines Erachtens in dem ARD-Bericht über Activa Resources.

Meine Bitte an die ARD für die Zukunft wäre dementsprechend entweder mehr Aufwand und Zeit für eine gründliche Recherche, um ein genaueres Bild von Projekten, Finanzierung und nicht zuletzt der Peer Group zu bekommen oder aber einen fachlich versierteren Autor auf das Thema anzusetzen. Damit wäre uns allen jedenfalls deutlich mehr geholfen als mit fortdauernder Polemik, die am Ziel vorbeigeht.  

Silberstuermer  

143 Postings, 6818 Tage fruitman...vielleicht nur eine Ergänzung

 
  
    #833
29.01.07 14:06
zu meinem Post oben:

Normalerweise bin ich gegen Sarkasmus, Polemik und Zweideutigkeiten und würde nie jemanden bewusst in eine Ecke stellen wollen.

ich hab nur versucht den Stil der ARD zu kopieren, um zu zeigen wie eine derartige Berichterstattung wirkt. Also Herr Barz, wenn sie jetzt kochend vorm PC sitzen, einfach mal ihren Artikel durchlesen und alle Anspielungen und negative Intonationen rot anstreichen, dann sollte der Artikel blutrot sein.  

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUCWer leiht mir eninen "Grünen"

 
  
    #834
29.01.07 14:11
für fruitman und für Silberstürmer. Ich darf die beiden Herren grad nicht bewerten, da schon zu oft mit "Grün" bedacht. Beide Statements hätten dies aber eindeutig verdient!

Ich hoff, Sie haben dies gelesen, Herr Barz....

@geldscheier

Ja, Antwort kam schon, aber nix, worübe es sich lohnen würde, hier zu berichten. Einfache "Abtue" und eine ziemliche Arroganz, die sich ja heute aufs Extremste in diesem Artikel widerspiegelt. Mein Angebot, aufbereitete Zahlen zur Verfügung zu stellen, wurde gar mit einer Vermutung mit Fragezeichen beantwortet, ob ich von Herrn Hooper direkt Informationen erhalten würde, welches, wenn dem so sei, der Börsenaufsicht zu melden wäre.  

216 Postings, 6751 Tage SilberstuermerDie Zahlen...

 
  
    #835
2
29.01.07 14:29
...journalistisch aufzubereiten und fundamental einzuordnen und auch zu interpretieren wäre ja gerade die Aufgabe des Autors. Gerade auf diesem Mangel gründet sich unsere Kritik. Dass Herr Barz in diesem Kontext direkt Insiderwissen vermutet zeugt allerdings von einer gewissen mangelnden Erkenntnis des Mangels...das macht es letztlich wohl so schwierig!

Silberstuermer  

143 Postings, 6818 Tage fruitmanBodenlos

 
  
    #836
29.01.07 14:44
Die Antwort an Stephan mit der Unterstellung sowohl an ihn als auch an Hooper Insider-Informationen zu streuen ist wohl bodenlos und grenzt an Verleumdung.

Ich glaube man muss hier mal eine Tür höher anklopfen... Ich habe es mir angewöhnt bei Ärger mit Firmen immer ganz oben anzuklopfen, denn da gibt es definitiv jemanden, der sich für derartige Vorfälle interessiert. Auch wenn es nicht der VV persönlich ist, dann wenigstens ein Assi, der der Sache nachgeht.

aber das würde ja meinem Grundsatz widersprechen: Ignorieren. DAfür ist das Thema für mich durch. Ich schreib ja auch nicht jeden Tag an die Bild-Zeitung wie schlecht ich sie finde.  

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUCAber Barz ist ein Fuchs,

 
  
    #837
29.01.07 14:57
denn eine Verleumdnung / Unterstellung oder dergleichen ist es genau eben nicht. Er fragt ja nur "höflich" an, ob dem so sein könnte und weisst darauf hin, dass dies dann der Börsenaufsicht zu melden wäre. Der Vorschlag, ihm aufbereitete Zahlen zur Verfügung zu stellen, kam ja von mir. So gesehen ist sein Hinweis / seine Rückfrage mit einer zudem im direkten Schriftverkehr geäusserten Vermutung legitim.

Da lässt sich Herr Barz nichts zu Schulden kommen. Er will ja sicher auch keine Ärger mit dme Intendanten haben.

Börse.ARD / Barz & Erfüllungsgehilfen sind einfach zukünftig zu ingnorieren. Hab ihm zwar heute nochmal geschrieben, werde dies aber zukünftig unterlassen (wenn ich nicht eh schon auf dem SPAM-Filter der börse.ARD gelandet bin *LOL*).



   

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUCMöchtergern-Explorer Terax geht vor die Hunde

 
  
    #838
29.01.07 16:59
Nach Morgan Creek Energy geht gerade mit Terax Energy ein weiter Schein-Explorer den Bach runter, vor dem auch hier in diesem Thread mehrfach deutlichst gewarnt wurde. Derzeit über 60% im Minus gegenüber der Freitagsnotierung nach katastrophaler News heute, die natürlich nicht, wie all die leeren Versprechungen vorher, ebenfalls über DGAP vermeldet wurde.

Und wieder haben deutsche Kleinanleger massig Kohle verloren, weil man u. a. MIDAS Research geglaubt hat, anstatt selber zu recherchieren.

Hey, börse.ARD, hängt Euch dohc da mal rein. Prangert doch mal die ganze Pusherbande hier an, die völlig amrode Gurken noch bei 1.85 EUR empfehlen. Heute, 10 Moante später, bekommen die Anleger noch nicht mal mehr 3 EUR-Cent für diesen Mist!  

216 Postings, 6751 Tage SilberstuermerDas ist wirklich unglaublich...

 
  
    #839
29.01.07 17:42
Da wird Terax noch Ende November 2006 von Goldinvest (Sven Olsson) u.a. bei W:O in den höchsten Tönen gelobt. So ist beispielsweise "für Ende 2006 eine Tagesproduktion von 11.000 Mcf Erdgas und nachgewiesene Reserven von brutto 106 Bcf (86,39 Bcf netto)" die Rede. Zu dem Begriff "nachgewiesene Reserven" habe ich bzgl. Terax und dieser Empfehlung seinerzeit schon mal was geschrieben. Weiter heißt es dort: "Im Zuge der hohen Gaspreise werden viele neue Quellen gebohrt, was die Verfügbarkeit von Bohrgeräten reduziert und viele kleine Öl- und Gasunternehmen daran hindert zu wachsen. Terax Energy hat den Zugriff auf Bohrgeräte gesichert." oder: "Terax Energy schätzt einen Umsatz aus dem Verkauf von Erdgas von 11 Mio. EUR in 2006 und 38 Mio. EUR in 2007 und ein EBITDA von 8 Mio. EUR in 2006 und 30 Mio. EUR in 2007."

Interessant ist nun, dass es in der heutigen Pressemeldung von Terax heißt: "In September 2006, Terax shut in its Mitchell 1H and 2H wells due to its financial difficulties. The Company does not plan to restart production of its wells until its financial situation is resolved." Das alles war also schon Monate vorher bekannt, während die finanzielle Situation von Sven Olsson als überaus rosig dargestellt wird.

Dafür müsste man allerdings nun wirklich sowohl Terax als auch Goldinvest bzw. Olsson belangen können. Ich frage mich wirklich, was das BaFin hier mal zu tun gedenkt...?

Silberstuermer  

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUCZurück zum "Tagesgschäft"

 
  
    #840
2
30.01.07 13:08
Nach all den Nebenaschauplätzen (börse.ARD, Terax) gilt es wieder mal, sich auf Activa Resources und den Ausblick zu konzentrieren. Ist ja nicht so, dass es hier nichts zu beachten gäbe:

Liberty County, Texas - das neue Projekt:

Zweifellos nicht gerade mit der Bedeutung wie ein Hidalgo Frio oder die beiden Shale-Projekte, aber die Ergebnisse interessieren trotzdem. 8 Wochen hat Herr Hooper ausgelobt - wesentliche Verzögerungen sehe ich nicht, da es sich um eine konventionelle Formation handelt und das Bohrgerät schon vor Ort ist. Per Ende März wissen wir mehr.


Bohrbeginne in Q1 / Beschleunigung des Unternehmenswachstums:

Mit 5-10 Bohrungen kann man wohl rechnen. Point of interest ist klar die Fayetteville Shale-Geschichte - eine vertikale Bohrung ist hier noch für Q1 geplant. Mit 99%iger Wahrscheinlichkeit wird die Erweiterungsbohrung im Hidalgo Frio wieder ein Treffer. Dazu kommen AKG Tait und Adams Ranch ebenfalls zwecks Ausbau bekannter Formationen. Hier wird vorallem "Tait" interessant, wo das erste Loch erst wirtschaftlich angeschlossen werden kann, wenn die zwei Erweiterungen fertiggestellt sind. Je schneller desto besser.

Loma Field, Lyles Ranch und der vorletzte Neuzugang "Cerberus" sollten auch beginnen. Hier wird vorallem "Cerberus" interessant. Ein Treffer hier würde erhebliches Potenzial für bis zu 20 weitere Bohrungen bedeuten. Interessant ist, dass offenbar der Bohrbeginn von ursprünglich geplant auf Ende 2007 nun doch schon in Q1 erfolgen soll. Wär mal was ganz Neues, Beginn vor geplantem Datum....

Abgesehen davon "schuldet" Hooper noch einige Neuanschlusse, die z. B. beim Adams Ranch für Q1 fest in Aussicht gestellt wurden.


Jahresabschluss 2006:

Wird sicher auch Ende März werden, da erst mit den Pipelinegeselslchaften abgeechnet werden muss. Grosse Erkenntnisse erwarte ich mir daraus nicht, Eckdaten sind bekannt / lassen sich errechnen.


Kapitalbeschaffung / Mittelbeschaffung:

Activa plant in 2007 Rekordinvestitionen von 15-20 Mio. USD. Beachtet man, dass bis heute (seit Januar 2005!) in sämtliche Projekte gerade mal ca. 10.4 Mio. USD investiert wurden (davon gerade mal 3.27 Mio. USD in Projekte, die zum heutigen Zeitpunkt bereits Umsatz generieren), lässt sich daraus ein Potenzial allein für 2007, aber auch für die Folgejahre erahnen. Doppeltes Volumen im halben Zeitraum = Vervierfachung der Investitionen!

Ich würde es daher vorziehen, wenn die Mittelbeschaffung schnellstmöglich von statten ginge, damit sich auch die Effekte der Investitionen schnellstmöglich positiv auf den Geschäftsverlauf von AR auswirken. Jeglichste positive Meldung hierzu betrachte ich, evtl. im Gegensatz zur börse. ARD, als highlight und sehe den Stellenwert dieses Unterfangens auf einem Niveau von Fayetteville- oder Barnet Shale Erfolgen.

Ganz interessant finde ich, wie schon mal erwähnt, die Direktbeteiligung eines Geldgeber z. B. an Fayetteville Shale. Gegen Übernahme der Explorationskosten erhält dieser eine 50%ige Beteiligung an Activas Projektanteil. Hierzu gilt es freilich erstmal die wirtschaftlichkeit z. B. von White County nachzuweisen, was, so hoffe ich schwer, noch im ersten HJ gelingen wird. Vielleicht liese sich mit diesem Geldgeber auch eine Art Rückkaufvereinbarung seines Anteils treffen oder ein "Erlös-Dach" vereinbaren, ab welchem der Anteil wieder an Activa zurückfällt zur Restnutzung. Muss ja nicht sein, dass der Geldgeber an Margen über 100 oder 200% auch noch partizipiert ist.

Für eine KE am deutschen Aktienmarkt würde Hooper auf diesem Niveau derweil wohl nicht gerade grosses Lob ernten, wenngleich es gemäss meinen Infos durchaus Institutionelle gäbe, die einen Einstieg / Ausbau mittels Privatplazierung oder Zeichnung einer KE bevorzugen würden. Unter mind. 20 EUR sehe ich hier jedoch keine "Gefahr".


Volumina / Präsenz in der Öffentlichkeit:

Diese Thema wird zum Dauerbrenner. Hooper muss sich intensiv damit befassen, wie er mehr Volumina in den Wert bekommt. Auch der Split und die Xetra-Notierung haben nicht den durchschlagenden Erfolg gebracht. Push & gekaufte Coverings ala MIDAS oder Frick, da sind wir uns absolut einig, will wohl keiner. Bleibt wohl nur die konsequente Fortsetzung der Road-Show und die Kontaktpflege zu den Medien (soweit diese wenigsten ein Anfangsinteresse zeigen, das Geschäftsmodell von Activa Resources zu verstehen).

Ändern könnte Hooper den Newsflow, wenngleich ein DGAP natürlich auch immer mit Kosten verbunden ist. Ich bin kein Feund von "gebündelten" Projekt-Updates und werd es auch nicht mehr werden. Hooper sollte es den Journalisten vereinfachen, über Activa zu schreiben und sie nicht mit einem "Rundumschlag" überfordern.

So bemängel ich beispielhaft, dass der Anschluss von Eagle Lake Mitte Dezember erst am 11.01.2007 vermeldet wurde. Ich halte es für nicht ausreichend, dass sich das Unternehmen im sehr aktiven Zeitraum von Oktober 06 bis Januar 07 mit gerade mal 5 DGAP-Veröffentlichungen präsentiert hat. So gerät man in Vergessenheit.

Für 2007 zeigt der Daumen jedoch klar nach oben!    
 

380 Postings, 6733 Tage surfing_michaJa zurück zum Tagesgeschäft

 
  
    #841
30.01.07 20:06
Gas for March delivery rose 67.8 cents, or 9.8 percent, to $7.615 per million British thermal units at 1:11 p.m. on the New York Mercantile Exchange, the biggest one-day gain since Oct. 16. The price reached $7.66 earlier. Futures have climbed 21 percent in the past month.
;-)))  

380 Postings, 6733 Tage surfing_michaDie Pipeline für unser Gas wird schon gebaut ;-)

 
  
    #842
01.02.07 22:29
Natural gas pipeline proposed across central Arkansas

SEARCY, Ark. — Texas Gas Transmission has proposed a way to get natural gas from the Fayetteville Shale deposits to market: a 167-mile natural gas pipeline from central Arkansas to northern Mississippi.

Texas Gas, headquartered in Owensboro, Ky., has begun the filing process with the Federal Energy Regulatory Commission. FERC will be the lead federal agency for conducting an environmental review of the project.

The line, called the Fayetteville Lateral, would measure about 36 inches in diameter and would begin around Grandview in Conway County. The line would head east to Letona in White County, go through Bald Knob, and head south to Helena, then cross into Mississippi and connect with a Texas Gas line at Lula in Coahoma County.

The company expects the line will cost about $360 million.

The company has scheduled a meeting Jan. 30 at Harding University in Searcy for landowners whose property will be affected by the project.

"We will provide a lot of information to help people learn more about the project and help people get answers to their questions," Barbara Bennett, a company spokeswoman, said. "We will have the most current maps available so that people can see the proposed route."

Engineering, environmental, safety, and land experts will be on hand, she said.

"One of the purposes of the open house is for landholders to have input into the process," she added.

With regulatory approval, Texas Gas plans to begin construction in 2008 and complete the project in early 2009. The line would carry gas from the Fayetteville Shale, an underground reservoir of natural gas that was first plumbed by Houston-based Southwestern Energy Company in 2004.

The Fayetteville Lateral is part of a Texas Gas expansion project that also includes building a new pipeline in Mississippi, starting at Greenville and ending at Kosciusko.

Texas Gas pipelines extend 5,900 miles through nine states and carry gas to U.S. markets in the South, Midwest and Northeast.

___  

380 Postings, 6733 Tage surfing_michaDa sind wir mitten drin ;-)

 
  
    #843
03.02.07 17:49
IN SHORT: Geologist says $340 million has been spent exploring the Fayetteville Shale in White County and elsewhere.

This week Hanson told Jack-sonville Rotarians that more than 80 test wells have been drilled into the 350 million year old rocks that make up the Fayetteville Shale.

The test wells east of Hwy. 67/167 have not shown much promise because it seems the gas has leaked out of the shale.

Jetzt kommt das Gute:

Based on the interest of gas companies in the White County, the test wells to the west of Hwy. 67/167 including those around Beebe and Searcy seem to be more productive. ;-)))

Wer den ganzen Text lesen möchte:
http://www.arkansasleader.com/2006/12/...gion-hoping-for-gas-pay.html  

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUCSehr interessant, micha

 
  
    #844
03.02.07 21:29
Deckt sich voll mit meinen Infos. In Searcy sind alle schon happy, da näher am Hauptfeld. In Beebe wird seit Wochen gezittert, u. a. auch bezüglich der Testergebnisse aus der Activa-Resources-Bohrung. Erfolge rund um Beebe würden dort nochmal einen richtigen Schub auslösen.

Übrings - der von Dir eingestellte Text spricht genau davon, was Activa Resources wohl im Barnet Shale passiert ist. Die Formation wurde falsch stimuliert und das Gas ist futsch, im geologischen Nirvana verschwunden. Der Laie denkt nun, welch Stümper sind da ma Werk. Der Fachmann weiss, dass es a) völlig normal ist bei Shale-Gasen und Erstbohrungen und b) damit nur bewiesen ist, dass wenigsten Gas vorhanden ist. Aber die Fachleute sind ja eh scho in AR, während die Leien sich (noch) blind mit Terax, Texola und Morgan Creek rumschlagen.

 

380 Postings, 6733 Tage surfing_micha@Stefan

 
  
    #845
04.02.07 10:08
Kannst du mir bestätigen, dass die Pachtgebiete von Hallwood (und dadurch auch von AR) die Parzellen Hill Farms(9-6N-9W),Hefner(15-6N-9W) und Coley Landis(22-6N-8W) sind?
Sind die einzigen angemeldeten "wells", welche ich im B-43 Field in White County von Hallwood gefunden habe.
Gibt eine schöne Übersicht des ganzen Fayetteville- Gebietes mit allen genehmigten Bohrungen. Es wird auch angezeigt, welche schon produzieren:
http://www.geostor.arkansas.gov/apps/aogc/index.htm  

380 Postings, 6733 Tage surfing_michaSorry meinte natürlich Stephan nicht Stefan o. T.

 
  
    #846
04.02.07 10:21

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUCWhite County, Fayetteville Shale

 
  
    #847
04.02.07 15:08
"Coley Nr. 1-15" südlich der US-Stadt Searcy (20'000 Einwohner), nahe beim 600-Seelen-Kaff McRae (Lage: T6N R8W bzw. 15-6N-8)
http://www.aogc.state.ar.us/WIPE/2006/WklyRep%2009-01-06.pdf (Seite 4, Position 1)

"Estes 1-16", Lage (T6N R8W bzw. 16-6N-8W)
http://www.aogc.state.ar.us/WIPE/2006/WklyRep%2011-3-06.pdf (Seite 1, Position 2)

Das sind die ersten beiden Bohrungen von Activa - in der von Dir verlinkten Karte noch nicht enthalten. Die von Dir angegebenen Hallwood-Bohrungen sind, so vermute ich, Probehohrungen (erfolgreicher Art) ausserhalb des Pachtgebietes von Activa.

Die beiden Activa-Bohrungen liegen zwischen Searcy und Beebe (siehe auch Posting 721).  

380 Postings, 6733 Tage surfing_michaMuss ich dir leider (oder zum Glück) widersprechen

 
  
    #848
04.02.07 16:55
Sind beide als Permitted Well in der Karte drin. Coley(15-6N-8W). Und auch Estes (16-6N -8W) habe ich gefunden. Liegen beide relativ dich zusammen westlich von Garner und nord-westlich von Mc Rae.  

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUCTerax vs. Activa Resources

 
  
    #849
1
05.02.07 10:58
Auf WO wurde Terax mit Activa Resources verglichen, von einem 20-fachen "Bewertungsaufschlag" gesprochen (User Benson1). Da ich bei "sefo" aus der Ignore-Liste stehe und somit in seinen Terax-Threads nicht posten kann, stell ich es hier rein, was ich Benson geantwortet habe. Ist ja auch für Activa interessant:


"Terax 1,5 Mio. Euro Marktkap. (Umsatz Juni 06: 133.000$)
Activa Resources 36,5 Mio. Euro Marktkap. (Umsatz 1.HJ.06: 720.000$)"

darf ich das noch ergänzen:

Ca. im August ist es bei Terax zu massiven Zahlungsrückständen gekommen, im Barnett Shale, Earth County (wo die 133k generiert wurden) ist der Operator mit Sack und Pack davongelaufen - sprich keine weitere Förderung mehr. Hast Du das vegessen zu erwähnen oder war es Dir schlichtweg bisher nicht bekannt?

Jahresende 2006: Activa Resources ca. 1.6 Mio. USD vs. 133'000 USD
Ende 2007: Activa Resources bei geschätzen 5 Mio. USD vs. Terax evtl. bei 0.00.

Und schon hast Du das Argument für den "Bewertungsaufschlag"

"WENN es gelingt nochmal eine ordentliche Kapitalerhöhung durchzuführen"

Eine KE ist völlig undenkbar, völlig ineffizient. Terax vermeldet nebst den 3'029'577 outstanding Shares noch 15 Mio. authorized shares. Vorausgesetzt, ich bringe diese alle an den Mann (und mal ehrlich, würdest DU zeichnen???), kommen gerade mal 7.5 Mio. USD abzüglich der Platzierungskosten in die Kasse. Das reicht nicht mal, um die Zahlungsrückstände auszugleichen.

"1,5 Mrd$ Gas- und Ölreserven sitzt (Worst-Case-Schätzung von Analysten)..."

So ein ausgemachter Schmarrn - das ist eine bezahlte Auftragsstudie von Scharlatanen, nichts weiter. Schau mal bei Morgan Creek, was da die "Analysten" alles gekräht haben. Du bist hier in einem OTC-Wert investiert! Over-the-counter - die können, vorallem über Dritte (Analsten) veröffentlichen, was sie wollen.

"Es fehlen ca. 3-4 Mio $ kurzfristiges, neues Kapital"

Siehe oben - meine Schätzung lautet eher auf mind. 15 bis 20 Mio. USD, um das operative Geschäft wieder in Gang zu bringen. Begründe Deine Annahme / diese Zahl! Völlig aus der Luft gegriffen...

"The Company does not plan to restart production of its wells until its financial situation is resolved."

mehr noch - es wird das einzig Richtige (aus Sicht des Unternehmens) gemacht (anstatt Millionenbeträge reinzublasen):

Die Projekte werden umgeschaufelt, auf andere Explorer und dort ausgebeutet (sollte es was zu holen geben). Die Terax-Aktionäre bleiben natürlich aussen vor und sitzen auf dem leeren Konkursmantel.

"In October 2006, Terax listed its acreage holdings in Comanche County for sale with PLS, Inc., and in December 2006, Terax's Erath County assets were listed for sale."

Das Erath-County ist übrigens jenes, wo die von Dir angeführten Revenues erzielt wurden!

Eine Frechheit übrigens, dies erst jetzt, Ende Januar, 4 Monate später, zu vermelden. Aber das ist OTC!

Deine Spekulationen bezüglich meiner Intention hier zu posten sind blanker Unfug."



Soweit mein Text aus WO. Lustig ist es dann schon ncht mehr, zu lesen, dass hier Leute von Kurszielen ab 20 USD aufwärts bis 200 USD sprechen (aktuell 0.50 EUR). Was müsste dann Activa wert sein????

Ich kann es nur wiederholen, wahnsinn, was sich für Müll in diversen Explorerwerten rumtreibt - sowohl auf Analysten, als aber auch auf Anlegerseite.....


 

216 Postings, 6751 Tage SilberstuermerZu diesem Kontext...

 
  
    #850
1
05.02.07 12:11
...auch der aktuelle Artikel über Activa im Nebenwerte Journal:

"Wer auf eine Fortsetzung der Rohstoffhausse setzt, kann quasi mit Airbag spekulieren"

"Kleine US-Explorationsgesellschaften, die in jüngster Vergangenheit nicht selten zum Spielball von Börsenzockern wurden, haben seriöse Unternehmen der Branche wie die Activa Resources AG aus Bad Homburg in Mitleidenschaft gezogen", heißt es im Teaser des Artikels. Und genau da liegt leider das Problem. Wenn man sich den Text von Stephan oben durchliest, muss man sich bei entsprechendem Anlegerverhalten über die niedrige Bewertung bei Activa nicht wundern.

Der ganze Text des Berichts im Nebenwerte Journal kann übrigens auf der Activa-Homepage abgerufen werden.

Silberstuermer  

Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... 164  >  
   Antwort einfügen - nach oben