Alles über Activa Resources - 747137


Seite 40 von 164
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:04
Eröffnet am:16.06.05 18:20von: StephanMUCAnzahl Beiträge:5.075
Neuester Beitrag:25.04.21 13:04von: JenniferttjiaLeser gesamt:773.150
Forum:Börse Leser heute:268
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... 164  >  

59 Postings, 6398 Tage GeldscheierSo

 
  
    #976
13.04.07 17:56
Stephan! grad noch mal 10Stk. gekauft - Du weißt ja warum! ;D
Und jetzt kommst DU!  

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUCDu Sack!

 
  
    #977
14.04.07 01:27
So, jetzt haste mehr ARs wie ich. Aber zu einem Nachkauf "verleitet" mich das dennoch nicht. Ganz im Gegenteil. Wenn Hooper weiter seine Schiene fährt, werfe ich demnächst eine erste Tranche. Ganz ehrlich regt mich dieser Kerl langsam auf.

Im Moment sehe ich AR nicht als Kauf, maximal als "halten". Solange keine klaren Aussagen von Hooper kommen, solange er nicht endlich mal was tut, um die Aktionäre zu informieren, wie es sich gehört, braucht keiner rein. Ein Ausbruch ist derzeit sicher nicht zu erwarten.

Der Kurs ist ihm scheissegal und wenn es einer KE bedarf, macht er diese auch auf diesem Niveau, nur halt mit ein paar Stück mehr. Die (institutionellen) Abnehmer hat er, das weiss ich (klar, die Aussichten würden ja simmen). Aber wenn es ihn einen Feuchten interessiert, was der Shareholder für eine Performance hat, kann er ohne mich weiterbohren.

ARs / Hoopers IR ist einfach nur zum kotzen.  

216 Postings, 6751 Tage SilberstuermerJa, mir...

 
  
    #978
14.04.07 12:30
...reicht's jetzt auch langsam. Wie man ein Unternehmen derart miserabel in der Anlegeröffentlichkeit vertreten kann, ist mir wirklich schleierhaft. Die Aktie ist, das muss man leider klipp und klar so sagen, eine einzige Enttäuschung. Und dies nicht aus unternehmerischen Mängeln heraus, sondern weil schlicht und einfach - und ganz ohne Not - auf kommunikativer Ebene die leichtesten Fehler gemacht werden oder, um es anders zu sagen, kaum etwas richtig gemacht wird.

Dabei mangelte es ja nicht an wohlgemeinten Ratschlägen, Hinweisen und Warnungen, die leider konsequent in den Wind geschlagen werden. So etwa hinsichtlich der letzten Pressemitteilung, die genau das einlöste, was von einigen hier im Vorfeld bereits befürchtet wurde: Erst monatelang Funkstille, dann eine romanhafte Verlautbarung, die abgesehen von einigen Freaks schon aufgrund der Darstellungsweise kaum zur Kenntnis genommen worden sein dürfte...der Kurs spricht jedenfalls Bände. Seit der Ankündigung eines beschleunigten Wachstumsprogramms im vergangenen Herbst passiert auf Informationsebene genau das Gegenteil: Wir schrumpfen zusammen und - wohl kaum verwunderlich - der Kurs tut es auch. Während der Gaspreis derzeit wieder an der 8-Dollar-Marke kratzt, verlieren wir "unsere alltäglichen Prozente". Das alles ist wirklich ein Schlag ins Gesicht für diejenigen, die nunmehr seit Jahren hier investiert sind und ihren Bestand mit entsprechendem Vertrauensvorschuss nach Möglichkeit stets aufgestockt haben.

Allerdings ist nun auf Managementebene fast das Schlimmste passiert, was überhaupt passieren kann: Das Vertrauen in den Vorstand ist, wenn noch nicht ganz verloren, so doch erheblich beschädigt - und das gerade bei den Aktionären, die sich hier am intensivsten um das Unternehmen kümmern und erheblichen Aufwand betreiben. Offen gesagt, es sind diejenigen Aktionäre, die hier zum Teil eine Arbeit erledigen, die eigentlich in Ihren Aufgabenbereich fallen, Herr Hooper!

Gerade diese Aktionäre kontinuierlich vor den Kopf zu stoßen, das ist es, was ich für so unerträglich am gegenwärtigen Zustand halte. Und da ist es für mich auch keine hinreichende Ausrede mehr, dass dafür umso bessere Arbeit bei den Projekten gemacht würde bzw. dass Hooper permanent mit neuen Projekten etc. beschäftigt sei und daher keine Zeit für IR habe, denn wenn ich auf das vergangene halbe Jahr zurückblicke...wo sind sie denn, die vielen neuen vielversprechenden Projekte, die Fortschritte im Barnett und Fayetteville Shale, wo stehen wir denn? Wo sind die neuen Ölprojekte, die eine ausgeglichene Öl/Gas-Proportion im Unterehmen herstellen? Wüürde hier mehr passieren, ja, in der Tat, ich würde mir die schwache IR vielleicht sogar bieten lassen. Aber das Argument trägt nicht mehr, auch wenn es von Hooper vorgetragen wird. Wo sind die Früchte der Arbeit, die keine Zeit für die Kommunikation mit den Aktionären lassen? Ich kann sie nicht sehen!

Herr Hooper, Sie haben es wirklich geschafft, durch konsequente Ignorierung der Anlegerinteressen - die ja hier in jedem nur denkbaren Weg geäußert wurden, teilweise auch per Mail - auch noch die allerüberzeugtesten Aktionäre dazu zu treiben, ihr Investment zu überdenken und ihre Anteile möglicherweise zu veräußern. Ist es wirklich das, was Sie wollen???

In diesem Zusammenhang auch noch eine konkrete Frage: Was ist eigentlich dieses Düsseldorfer Investment Forum? Es sind keinerlei Informationen dazu zu finden...hmmm, wenn ich's mir recht überlege, passt diese Veranstaltung ja dann ganz gut zu unserer Activa...nach dem Prinzip: IR, ja, aber keiner darf etwas davon erfahren!

Wünsche trotz dieses Trauerspiels hier allen noch ein schönes Wochenende!

Silberstuermer  

259 Postings, 6478 Tage roderick123Götterdämmerung

 
  
    #979
14.04.07 12:58
Hey Jungs, was ist denn nun los???
Ich gebe Euch ja Recht, dass die IR Arbeit besser sein könnte, ganz zu schweigen von der Kursperformance, aber:
- ich bin überzeugt, dass Hooper "langfristig" die Kursentwicklung ganz bestimmt am Herzen liegt - und Hayes noch viel mehr! Beide stecken mit einer gehörigen Portion eigenem Vermögen drin.
- let´s face it: wir sind hier doch nur Kleinvieh. Erwartet ihr wirklich, dass es irgendjemanden stört, wenn hier ein paar Klein- bis Kleinstanleger über irgendwas unzufrieden sind?
- Stephan, bislang hast Du behauptet, unter 20€ macht Hooper keine KE. Hast Du neue Infos, dass Du jetzt anderer Meinung bist?
- ok, es gibt nicht viele News, und wenn, dann versteht sie keiner (ausser Stephan, Silber und Micha vielleicht), aber bislang waren wir uns doch einig, dass das noch besser ist, als ein Gepusche und eine Flut an Ad hocs nach dem Motto: wir fangen morgen mit dem Studieren der Möglichkeiten an, in Texas in der Nase zu bohren...
- Shentist´s 10 Mio Umsatzprognose Punkt: bislang hiess es hier, dass Hooper wohl aus Anfangsfehlern (zu weit aus dem Fenster gelehnt) gelernt hat und nun eher konservativ kommuniziert und das wurde positiv gesehen. Was hat sich daran geändert?

Also ich verstehe Eure Verärgerung (die wohl ihre Hauptursache in der mangelnden Kursperformance liegt), aber verglichen mit dem letzten Jahr hat sich doch rein gar nichts geändert in Sachen Kommunikation oder Einhaltung/Nichteinhaltung von Versprechungen. Komisch, dass das jetzt auf einmal so hochkocht?!

Ich für meinen Teil kann warten, solange ich sehe, dass AR fundamental nicht vom Kurs abkommt.
Und absehen davon soll man ja auch nie alle Eier in einen Korb legen. Dann schmerzt es auch nicht so, wenn eines mal etwas länger braucht, bis das Küken schlüpft.

Schönes WE!  

135 Postings, 6305 Tage a2karlsruheDüsseldorfer Investment Forum

 
  
    #980
1
14.04.07 17:42
So, Zeit dass ein Klein-Aktionär sich auch einmal zu Wort meldet.

@Silberstuermer

Ich schätze Dich sehr für Deine sachlichen Kommentare v.a. auf Ariva.de, allerdings frage ich mich ernsthaft was in Dich gefahren ist. Waren wir nicht alle von AR überzeugt? Wieso geht denn das Vertrauen verloren?

Das von Dir so kritisierte Düsseldorfer Investment Forum ist keineswegs ein unbedeutendes Kleinevent. Im Gegenteil, hierbei handelt es sich nämlich um das 1.(!)Düsseldorfer Investment Forum, eine Investorenveranstaltung der Lang & Schwarz Wertpapierhandelsbank AG und der Kayenburg AG - keine Unbekannten also.

Also: Ausatmen und abwarten - wird noch dauern, aber wird noch.
 

380 Postings, 6733 Tage surfing_michaJa was ist denn mit euch los?

 
  
    #981
14.04.07 22:58
Ok, einige von uns sind schon ziemlich lange dabei und wenn man dann noch den DAX davonmarschieren sieht und unsere AR bewegt sich seit zwei Jahren nicht von der Stelle, kann man schon übellaunig werden. Aber den Zeitpunkt für diesen Gefühlsausbruch verstehe ich jetzt auch nicht ganz. Höchstens Hooper ließt in diesem Thread mit und Stephan und Silberstürmer wollen ihm ein wenig Druck für die kommenden Präsentationen machen. Aber wenn Hooper keine Zeit hat für eine vernünftige PR, wie soll er dann die Zeit haben hier mitzulesen? Er steht doch persönlich mit der Schaufel am Bohrloch ;-)
Im Ernst, ich glaube Hooper hat sich das alles auch einfacher vorgestellt. Scheinbar gibt es sogar mehr lahmarschige Operators und Bohrfirmen vom Schlag Lewis Energy am Markt als zwielichtige Explorer. Damit muss sich Hooper halt rumschlagen. Davon kann sogar ein Hallwood ein Lied singen: “We had one contractor that had up to 30 people working, and had four or five a day quit because they didn’t like working hard,” Marble said. “We are focusing right now on the acreage we have in White County.” Da sind die Großen vom Schlage Southwestern schon in einer besseren Position und können mehr Druck machen als unsere "3-Mann-Show". Vielleich ganz gut, dass wir von dem ganzen Mist nichts mitbekommen! Ich denke, er macht einen guten Job. Die nächsten Wochen sind meiner Ansicht nach auf jeden Fall entscheidend für die Zukunft. Mal sehen, was Hooper nächste Woche zu sagen hat. Dann kann ja jeder für sich selber entscheiden, ob er sein Geld besser anlegen kann.  

380 Postings, 6733 Tage surfing_michaHallwood will wohl mehrere Testergebnisse...

 
  
    #982
1
15.04.07 22:26
zusammen reporten.
Haben gerade noch eine andere Bohrung in white county fertig getestet und noch keinen Report veröffentlicht. "Hallwood has completed the 1-7 H D in 7 - 6N - 9W, but reports no test results. The allude to the "Piney Creek" Field 14 miles NW of the subject which flows 705,000 CFGPD"
Da bin ich mal gespannt, was diese Woche kommt!
 

259 Postings, 6478 Tage roderick123News

 
  
    #983
1
16.04.07 09:25
DGAP-News: Activa Resources AG

DGAP-News: Activa Resources AG gibt strategische US Akquisition bekannt

Activa Resources AG / Firmenübernahme

16.04.2007

Veröffentlichung einer Corporate-News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------

Activa Resources AG gibt strategische US Akquisition bekannt

- Activa Resources erwirbt 100% der New Tuleta Energy Partners, Houston, durch eine Bar- und Aktienvereinbarung für USD 4.932.210.

- Activa Resources erhöht ihre bestätigten Ölreserven (''Proven Reserves'') um 182 % und ihre wahrscheinlichen Ölreserven (''Probable Reserves'') um 111 %.

- Activas monatliche Fördererlöse verdoppeln sich mit sofortiger Wirkung. Dadurch wird ein Produktionsverhältnis von 50 % Öl zu 50 % Erdgas erreicht.

- Das Management von New Tuleta Energy Partners LLC wird das amerikanische Team von Activa verstärken.

- New Tuleta Energy Partners wird mit Activa Resources, Ltd., San Antonio, verschmolzen

Bad Homburg v.d.Höhe, 16. April 2007. Das Management von Activa Resources AG gibt bekannt, dass die Activa Resources AG 100% der New Tuleta Energy Partners LLC, Houston (''New Tuleta'') durch eine Bar- und Aktienvereinbarung für einen Gesamtbetrag von USD 4.932.210 erworben hat. Activa Resources bezahlt USD 2.366.873 in bar, die durch einen Kredit einer US-Bank finanziert werden, und USD 2.565.337 in neuen Aktien der Activa Resources AG. Activa hat vereinbart, 150.666 neue Aktien an die Verkäufer zu emittieren. Diese Zahl basiert auf dem durchschnittlichen USD/EURO Wechselkurs und dem durchschnittlichen Handelskurs auf Xetra der letzten zehn Tage vor der Unterzeichnung des Kaufvertrages. Activa Resources AG wird eine Kapitalerhöhung gegen Sacheinlagen zu einem Kurs von EUR 12,73 pro Aktie durchführen. Dadurch wird sich das Grundkapital der Activa Resources AG um 6,1% auf EUR 2.616.666 erhöhen. Weitere USD 1 Mio. werden an die Verkäufer bezahlt, vorausgesetzt dass bestimmte Produktionskostenziele der produzierenden Quellen zwischen 01. August 2007 und 31. Juli 2008 erreicht werden. Diese Summe wird im August 2008 entweder in bar oder in Aktien bezahlt, je nach Activas Belieben.

Gemäß der Satzung der Activa Resources AG, die den Vorstand ermächtigt das Grundkapital der Gesellschaft gegen Sacheinlagen unter Ausschluss der Zustimmung der Aktionäre zu erhöhen, hat der Aufsichtsrat der Activa Resources AG die Unterzeichnung des Kaufvertrages zwischen Activa Resources AG, Activa Resources Ltd. und New Tuleta Energy Partners LLC in seiner Aufsichtsratsitzung am 13. April 2007 genehmigt. Der Vertrag wurde ebenfalls am 13. April 2007 durch den Vorstand unterzeichnet. Der Vertrag tritt rückwirkend zum 1. Januar 2007 in Kraft. Die neuen Aktien unterliegen einer Sperrfrist und können vor dem 1. September 2007 nicht veräußert werden. Danach sind 50 % der neuen Aktien bis 1. Mai 2008 gesperrt. Der Vorstand beabsichtigt eine Verschmelzung der New Tuleta mit seiner US-Tochtergesellschaft Activa Resources, Ltd. in San Antonio, Texas.

Die Projektbeteiligungen von New Tuleta bestehen aus neun verschiedenen Projekten in Leon, Madison, Navarro, Gonzales, Deitt und Limestone Counties in Texas. Außerdem werden Büroeinrichtung und Produktionsanlagen mit eingebracht.

Der wichtigste Vermögenswert ist das OSR-Halliday Feld in Leon und Madison Counties, Texas, ein etabliertes Ölfeld, das seit 1961 produktiv ist. Dieses Feld ist ca. 66 Quadratkilometer groß. New Tuleta hält eine Bruttobeteiligung von 32%. Zurzeit produzieren 53 Quellen aus der Woodbine Formation, mit einer täglichen Förderrate von ca. 300 BOE (Barrels Öl Equivalent). Diese Beteiligung erzielte 2006 für New Tuleta Fördererlöse in Höhe von USD 2,2 Mio. und ein brutto Ergebnisbeitrag von über USD 1,1 Mio. Activa erwartet 2007 für diese Quellen stabile Fördererlöse. Über 90 % dieser Fördererlöse werden durch den Verkauf von Erdöl erzielt. Die bereits produzierenden Reserven umfassen netto 270.000 BOE. Der Barwert (PV10 = erwartete Cashflows abzüglich sämtlicher Betriebskosten, Steuern und Investitionskosten, mit 10% abdiskontiert) der existierenden Produktion wird auf USD 3,7 Mio. geschätzt, basierend auf einem Ölpreis von USD 60 pro Barrel und einer wirtschaftlichen Nutzungsdauer von 16 Jahren. Activa hat beträchtliche ''Due Diligence'' Arbeit bei diesem Projekt geleistet und 15 weitere ''Proven'' Lagerstätten mit potentiellen Reserven von netto ca. 472.000 BOE identifiziert. Der PV10 dieser Reserven beläuft sich auf USD 7,98 Mio. Activas Techniker schätzen, dass zusätzliche ''wahrscheinliche''(Probable) Reserven von 548.000 BOE vorhanden sind. Neue Studien weisen daraufhin, dass das OSR Feld hervorragende Voraussetzungen bietet, um ein ''Waterflood'' zu implementieren (hier wird Wasser in die Formation eingepresst, um die Ausbeute zu erhöhen). Dies wurde schon Anfang der 80er Jahre begonnen, damals aber wegen der niedrigen Ölpreise wieder abgebrochen. Die aktuellste Ingenieursstudie vom 26. März 2007 ermittelt ein Gesamtpotential von 11,7 Mio. Barrels Erdöl von wahrscheinlichen bzw. potentiell förderbaren Restreserven. Dies wurde von Activa bei der Akquisition nicht berücksichtigt, da Activa seine eigene Evaluation des Projektes durchführt. Activa wird in den kommenden Monaten mehrere Tests auf dem OSR Feld durchführen, die wesentliche Bedeutung für die Bestätigung der geschätzten Ölreserven dieser Studie haben werden.

Die wichtigsten weiteren Projektbeteiligungen von New Tuleta sind das sog. 4 County Explorationsprojekt sowie das Mongoose Projekt, wo Activa bereits Projektanteile hält. Activa übernimmt einen Anteil am Cerf Feld, das als Pilotprojekt für das 4 County Projekt gilt. Tuleta fördert im Cerf Feld bereits ca. 60 Barrel Öl pro Tag. New Tuleta hält einen Anteil von 50 % am 4 County Projekt, dadurch wird Activas Anteil auf 75 % erhöht. New Tuleta hält einen Anteil von 33,13 % am Mongoose Projekt, dadurch wird Activas Anteil auf 58,13 % erhöht. Bei beiden Projekten wird Activa die Gesamtverantwortung für die Projekte (Betreiberrolle) übernehmen.

Die Akquisition von New Tuleta hat eine ganz beträchtliche Wirkung auf Activas Ölreserven. Die bestätigten Ölreserven werden damit um 182 % von 340.000 BO auf 960.000 erhöht. Die wahrscheinlichen Ölreserven werden um 111 % von 420.000 BO auf 886.000 BO erhöht. Der geschätzte PV10 der erworbenen Beteiligungen summiert sich auf USD 47 Mio. Dies beinhaltet den PV10 der produzierenden Beteiligungen, wie von Activa geschätzt von USD 22 Mio. Davon beziehen sich USD 12 Mio. auf die bestätigten Reserven.

Aus folgenden Gründen sieht der Vorstand den Erwerb der New Tuleta als Ergänzung von Activas existierenden Aktivitäten, sowie als Erhöhung des Wachstumspotentials der Gesellschaft an:

1) Activas Produktionsbasis wird deutlich gestärkt. Activas Fördererlöse steigen um mehr als USD 2 Mio. jährlich. 2) Die zusätzliche Produktion stammt aus lower-risk Formationen, d.h. aus relativ geringer Tiefe. Hier kann kostengünstig Erdöl ausgebeutet werden. Activa plant eine erhebliche Erhöhung der Fördererlöse aus den erworbenen Beteiligungen. 3) Da es sich in erster Linie um ölproduzierende Projekte handelt, wird das Verhältnis zwischen Öl- und Gasförderung ca. 50:50 erreichen. Activa erwartet dadurch mehr Planungssicherheit, da der Ölpreis im Vergleich zum Erdgaspreis weniger volatil ist. 4) Die beiden Manager und Großaktionäre von New Tuleta Energy Partners, Herr Bobby Riley und Herr Corey Riley werden mit ihren 30 Jahren Erfahrung in der Ölindustrie Activas US-Management verstärken. Herr Bobby Riley wird ab sofort zum Operations Manager und Herr Corey Riley wird ab sofort Business Manager der Activa Resources Ltd. in San Antonio, Texas, ernannt.

Der Vorstand der Activa Resources AG Leigh A. Hooper erklärt: ''Nach einigen Monaten der Due Diligence und der Verhandlungen haben wir unsere erste Akquisition einer produzierenden Öl- und Gasgesellschaft getätigt. Dies ist ein sehr wichtiger strategischer Schritt für Activa. Der Erwerb von New Tuleta bringt uns Fördererlöse, bestätigte Reserven, Explorations-potential und er verstärkt unser US-Team. Wir bezahlen USD 3,77 pro Barrel Erdöl für bestätigte und wahrscheinliche Reserven, von denen wir glauben, dass sie beträchtlichen Wert für unsere Aktionäre haben werden.''

Hooper fügt hinzu: ''Activa bleibt weiterhin seinem disziplinierten Ansatz verpflichtet, die Produktionsbasis zu vergrößern und sich dabei bei einigen der aufregendsten Möglichkeiten in der Ölindustrie zu beteiligen, wie z.B. unsere Shale Projekte in Texas und Arkansas.''

Kontakt: Leigh A. Hooper, Vorstand, Tel. +49 6172 483 2352

Der Vorstand

Über Activa Resources AG Activa Resources AG ist eine unabhängige Erdöl- und Erdgasgesellschaft. Das Unternehmen beschäftigt sich vorwiegend mit der Akquisition, Entwicklung und effizienten Ausbeutung von Erdöl und Erdgasfeldern auf dem amerikanischen Festland. Durch die 100% amerikanische Tochtergesellschaft Activa Resources, Ltd. in San Antonio, Texas besitzt Activa Resources AG derzeit ein diversifiziertes Portfolio aus Rechten an Erdöl- und Erdgasprojekten. Das Management und der technische Beirat des Unternehmens bestehen aus Experten mit langjähriger operativer Erfahrung in internationalen Öl- und Gasgesellschaften. Sitz des Unternehmens ist Bad Homburg v.d.H. Weitere Informationen finden sich unter www.activaresources.com

Prognosen Diese Meldung basiert auf teilweise zukunftsorientierten Prognosen, u.a. über geplante Bohrungen und Erweiterungsbohrungen, sowie den damit verbundenen Kosten und Schätzungen von Erdöl- und Erdgasproduktion, Cashflows und andere Faktoren. Sämtliche Aussagen wie z.B. geplant, geschätzt, erwartet, potentiell etc. gelten als Prognosen. Auch wenn Activa Resources AG der Meinung ist, dass die hier genannten Prognosen plausibel sind, umfassen sie Risiken und Unsicherheiten, so dass das Eintreffen der prognostizierten Ergebnisse nicht gewährleistet werden kann. Wichtige Faktoren die zu einer Abweichung der tatsächlichen Ergebnisse gegenüber den Prognosen führen können, sind z.B. Probleme technischer und mechanischer Art oder geologische Gegebenheiten, die dazu führen könnten, dass eine kommerzielle Ausbeutung der Reserven nicht möglich ist. Auch könnten Produktpreise einen wesentlichen Einfluss auf die Rentabilität haben.





DGAP 16.04.2007 --------------------------------------------------

Quelle:Finanzen.net  16/04/2007 09:06
 

2983 Postings, 6754 Tage klaus3132also ich finde

 
  
    #984
1
16.04.07 10:13
das sich das gut anhört,den wehmutstropfen der verwässerung ist hier m.E. nicht von bedeutung ;-)
also warte ich erstmal die komentare unserer experten ab *gg*

mfg
me


 

259 Postings, 6478 Tage roderick123deal

 
  
    #985
1
16.04.07 10:37
also, Klaus, ich zähle mich sicher nicht zu den Experten, aber als erste Einschätzung:
3,77 $ pro Barrel proven+probable (possible gratis), das haben die Jungs ja "gefickt eingeschädelt"! Der Deal erhöht definitiv den Wert der Company pro Aktie.  

2983 Postings, 6754 Tage klaus3132ich denke

 
  
    #986
1
16.04.07 10:50
ja auch das es positiv ist roderick.....aber da ich mich nicht zu den experten zähle und auch nicht zwischen den zeilen lesen kann,geschweige denn das klein gedruckte,freue ich mich schon auf unsere experten die unsere meinung eve. bestätigen und nicht nachteiliges an dem deal sehen können.
was mich aber mehr freuen würde ist,wenn stephan silber und co. wieder ein wenig positiver auf AR zu sprechen sind ;-)

mfg
me


 

311 Postings, 6637 Tage tomtom123xErklärung

 
  
    #987
2
16.04.07 11:13
Melde mich nach langer zeit auch mal wieder zu Wort.
Ernenne mich auch nicht zum Experten, werde mich also auchg nicht zum Wert des Deals äussern, aber zumindest erklärt dies nun die Tatsache, dass Hooper so lange "untergetaucht" war. Er hat schlicht und einfach gearbeitet. Und so schlecht finde ich das Gefühl nicht, wenn man erfährt, dass die Köpfe des unternehmens sich diesen auch benutzen, um etwas auf die Beine zu stellen.
Die Aussage mit dem Öl-/Gas Verhältniss ist ja nun scheinbar egeklärt.
Was aber bedeutet es, wenn AR nun Betreiber der Felder wird?
Man war doch bisher immer so stolz auf die schlanke Struktur!!

Bin gespannt was hier in den nächsten Stunden zu lesen sein wird.
Gruß
/t  

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUCIch rate neu mit "Strong buy"

 
  
    #988
1
16.04.07 11:25
Les das Dingens grad erst, da ich eben aus einer Sitzung komme. Eine kleinen Hut ziehend stelle ich fest, dass Hooper damit richtig überrascht hat - und zwar ausschliesslich positiv.

Mind. 15 EUR sollte man nun im Sturmlauf nehmen können. Kurzfristig 20 - selbst ohne diesen Zukauf fundamental zu werten. Allein schon deswegen:

"Der geschätzte PV10 der erworbenen Beteiligungen summiert sich auf USD 47 Mio. Dies beinhaltet den PV10 der produzierenden Beteiligungen, wie von Activa geschätzt von USD 22
Mio. Davon beziehen sich USD 12 Mio. auf die bestätigten Reserven."

Nun obliegt es Hooper, diesen sehr erfreulichen Zukauf entsprechend zu vermarkten. Wir benötigen:

- schnellstmöglich einen konsolidierten PV10 veröffentlichen. DGAP ist hierzu sicherlich ein Weg, der in diesem Fall sein Geld wert ist.

- Pressearbeit. Alle Redakteure, die bisher über Activa berichtet haben (auch börse.ARD!) sollten eine kleine Pressemappe und kurz drauf einen Anruf mit Gesprächsangebot erhalten.

- Externe Bewertung der völligen neuen Situation. Hier sehe ich z. B. CDC, die im Auftrag von Activa Resources die in meinen Augen fällige Neubewertung zu Papier bringen.

- Intensivierung der Inormationpolitik, monatliches Update der Firmenpräsentation, Förderraten auf die Homepage.

Noch pennt der Markt - wie fast immer bei AR-DGAPs.



 

259 Postings, 6478 Tage roderick123Auf gehts

 
  
    #989
16.04.07 11:26
also wenn solche Deals dabei rauskommen, dann nehme ich auch gerne monatelange "Funkstille" in Kauf.

Für den "Betreiber"-bereich hat AR ja jetzt einen neuen Chief Operations Manager und einen Business Manager. Ich finde es positiv, dass die Jungs in der Firma bleiben bzw. ein Teil des Deals in AR Aktien bezahlt wurde, denn 3,77 $ pro Barrel scheint ein Schnäppchen-Preis (z.B. hat Foothills Resources kürzlich ebenfalls produzierende Felder in Texas gekauft mit ein bisschen "probable" Potenzial und hat 11,xx $ dafür hingeblättert).
Schnäppchen Preis = verdächtig! vielleicht steckt Beschiss dahinter? Wohl nicht, denn die Eigentümer bleiben im Unternehmen, auch mit Beteiligung.
Wieso verkaufen die dann so billig? Na vielleicht weil sie das enorme Potential in AR erkannt haben und das ihre einzig Chance war, so billig an einen vernüftig grossen Anteil der Firma zu gelangen.

Mich würde aber auch mal interessieren, ob mit New Tuleta auch Schulden übernommen wurde. Mal sehen, ob sich eine Bilanz irgendwo finden lässt.

Freue mich auch schon auf die Statements unserer Experten!  

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUCAch ja, @ Herr Hooper

 
  
    #990
16.04.07 11:30
Sehr interessant wäre natürlich zu wissen, was für "Haltefristen" Tuleta auferlegt wurden. Ich darf doch sehr davon ausgehen, dass die 160'555 Shares nicht sofort und ohne weiteres versilberbar sind.

Aussderm hätte ich gern Namen. Wer hält diese 150'666 Stück.  

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUCHier die Namen / die Vita

 
  
    #991
16.04.07 11:35
Tuleta Energy Partners Management Team

Tuleta Energy Partners, LLC is owned by a group of private individual investors.

Bobby D. Riley, managing partner, has 31 years of wide-ranging industry experience in production evaluation and enhancement, drilling and completion design, completion technology development and property acquisitions.  He has assembled a management team capable of executing the business plan of Tuleta and adding significant value for its members.  

Corey N. Riley, business operations manager, joined Tuleta in 2004 and brings strong organizational and financial management skills to the company.  He is integrally involved in the asset management, operations and financial reporting of Tuleta.  He joined Tuleta after earning his MBA from Oklahoma Christian University with highest honors.

TEP leverages a highly collaborative virtual team of key advisors, experienced industry professionals and consultants to augment the management team and drive the company's rapid growth.  Among them are

Jud G. Alexander  
Robert L. Alexander
Thomas P. Alexander
William T. Spencer

http://www.tuletaenergy.com
 

259 Postings, 6478 Tage roderick123Stephan

 
  
    #992
16.04.07 11:36
Die neuen Aktien unterliegen einer Sperrfrist und können vor dem 1. September 2007 nicht veräußert werden. Danach sind 50 % der neuen Aktien bis 1. Mai 2008 gesperrt.

Keine Ahnung, wer Besitzer ist, aber ich denke es sind die Riley Brüder.  

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUCThx, hab ich "überlesen"

 
  
    #993
1
16.04.07 11:43
Hier noch was von der Tuleta-homepage:

"Registered unit shareholders are invited to access important shareholder information and daily reports through User Login."

Na da hab ich doch gleich mal geschrieben, denn jetzt gehört mir der Laden ja - zumindest zu einem gewissen Teil *g*!  

259 Postings, 6478 Tage roderick123993

 
  
    #994
16.04.07 11:52
"daily reports" - wow! Vielleicht übernehmen die Rileys ja auch die IR Arbeit?  

216 Postings, 6751 Tage SilberstuermerBin auch...

 
  
    #995
1
16.04.07 12:09
...völlig überrascht - und zwar äußerst positiv. Wenn so die Antwort Hoopers auf Kritik ausfällt, dann kann man sich Kritik ja nur wünschen! :-) Vor diesem neuen Hintergrund stimme ich der Aussage tomtoms zu, dass hierin sicher ein Grund für das "Untertauchen" zu finden ist und meine Ausführungen weiter oben zu einem gewissen Grade gegenstandslos werden. Da muss ich ganz klar Abbitte leisten und Respekt zollen!

Immerhin wurde hiermit meine Vermutung vor mehreren Wochen bestätigt, dass bereits konkrete Projekte ins Auge gefasst wurden als Hooper erstmals von dem Ziel einer ausgeglichenen Öl/Gas-Proportion sprach...

Übrigens sollte auch bei aller Freude über die hinzugekommenen Proven Reserves die Phantasie nicht außer Acht gelassen werden, denn auch in diesem Bereich kann Activa nun mit beachtlichen Possible Reserves in Öl-Projekten aufwarten: "Die aktuellste Ingenieursstudie vom 26. März 2007 ermittelt ein Gesamtpotential von 11,7 Mio. Barrels Erdöl von wahrscheinlichen bzw. potentiell förderbaren Restreserven. Dies wurde von Activa bei der Akquisition nicht berücksichtigt, da Activa seine eigene Evaluation des Projektes durchführt." Dies würde einem Gegenwert von 660 Mio. US-Dollar entsprechen. Es spricht selbstredend für die Seriösität des Unternehmens, dass diese Zahlen noch keine Rolle bei der Bewertung spielen!

Als kleinen Nachtrag noch zu der Veranstaltung morgen in Düsseldorf. Es war nicht meine Absicht, sie zu kritisieren. Ich habe tatsächlich keinerlei Informationen dazu gefunden. Insofern vielen Dank nach Karlsruhe! :-)

Silberstuermer  

259 Postings, 6478 Tage roderick123Potential

 
  
    #996
16.04.07 12:25
Silberstürmer,
ich würde die 11,7 mio Barrel als Nicht-Fachmann jetzt mal konservativ als "possible" einstufen und mit dem Durchschnitts PV 10 von AR von 25$/BOE bewerten:
11,7*25= 292,5 mio $ * 10% (Risikoabschlag) = 29,3 mio $ / 1,35 = 21,7 mio €

Aktuelle MK (inkl neuer Shares):ca. 35 mio €

Kurspotential theoretisch nur aus diesem von Dir erwähnten Potential: 62 %

Jetzt müssen wir noch das Potenzial von proven+probable dazurechnen, ich hab aber gerade keine Zeit...:-(  

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUCFehler, roderick - falscher Ansatz

 
  
    #997
16.04.07 12:43
Es geht hier um BO, nicht um BOE. Das Barrel Erdöl mit 25 USD anzusetzen, ist scho a bisserl frech. Aber dafür nimmst Du nur nen Abdiskont von 10% (entspräche proven).

Reel wäre vielleicht 11.7 Mio. BO x 60 USD = 702 Mio. USD x 90% Abdiskont = 70 mio. USD
oder auch knapp 52 Mio. EUR.

Und hierbei ist zu beachten, dass der Abdiskont 90% auch schon sehr hoch gegriffen ist, da mind 10% dieser 11.7 bereits als "proven" (entspricht 10% statt 90% Abdiskont) eingestuft werden können.

Abdiskontierte 50 Mio. EUR entspricht 19.10 EUR/Aktie.

Naja, also Verwässerungen dieser Art lass ich mir dann schon noch gefallen. Oben kurz erwähnt muss auch nach meiner harschen Kritik der letzten Tage den Weg nach Canossa einschlagen.    

380 Postings, 6733 Tage surfing_michaNa also!

 
  
    #998
16.04.07 12:48
Ich sage doch, dass Hooper einen guten Job macht. Was aber wieder typisch ist:
Keiner registriert es!
Nach so einer Meldung heute Morgen hätte ich erwartet, dass das Orderbuch leergefegt wird.
Ich habe das Gefühl, dass hier nur die "Insider" dieses Threads gekauft haben.
Aber egal, jetzt müssen zwangsläufig Neubewertungen kommen und wenn dann in BO usw. das entsprechende steht, rennen die Lemminge los!  

216 Postings, 6751 Tage SilberstuermerIst ein bisschen...

 
  
    #999
16.04.07 12:59
...unübersichtlich, aber roderick hat auch 90% abdiskontiert. Hatte auch erst mal kurz gestutzt... Deshalb bin ich auch dafür, durchaus erstmal in absoluten Reservezahlen zu denken, damit das Potenzial eben auch für die Nichtexperten deutlich wird. Abdiskontieren kann man dann immer noch...der Witz ist ja, dass wir bei der allerkonservativsten und vorsichtigsten Rechnung, nämlich bei Berücksichtigung von lediglich 10% der possible reserves, insgesamt auf einen fairen Wert je Aktie Richtung 55 bis 60 Euro kommen! Sobald die ersten erfolgreichen Bohrungen kommen, multipliziert sich dies natürlich entsprechend. Für den Laien gilt es einfach, darauf hinzuweisen, dass wir nunmehr insgesamt ein Reservepotenzial jenseits der 3 Milliarden Dollar haben!!!

Silberstuermer  

216 Postings, 6751 Tage Silberstuermer1000

 
  
    #1000
16.04.07 13:00
Ein gutes Zeichen offenbar!

Silberstuermer  

Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... 164  >  
   Antwort einfügen - nach oben