MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Offiziell bekannt sind nur 5,23 %, vgl. Bundesanzeiger!
—das ist der Durchbruch
—das sieht nach Ausbruch aus
Liest man bei Arriva, bin ich im falschen Film?
ad Kursentwicklung von Morphosys :
ich wurde schon im Oktober als Ahnungslos hingestellt, weil ich damals ( bei 76 ) meinte, dass ich keine 100 sehe, da ich kaum Neuigkeiten erwarte. Na ja, für ein Greenhorn hab ich mit meiner Aussage verdammt gut gelegen. Es war die letzten Monate sehr still bzgl. Morphosys.
Warum ich nach wie vor nicht an die 100 glaube? Weil es offensichtlich ist, dass der allgemeine Glaube an Morphosys fehlt. Sonst würden nicht ständig diese Gewinnmitnahmen sein. Die Großen stellen den Kleinen nur immer wieder die Falle mit Mega-Pipeline und "jetzt gehts los". Meines Erachtens wird der Widerstand bei 86 noch sehr lange nicht geknackt werden. Ich habe gehofft, dass wir bis nächste Woche bis auf 84-85 laufen und mit Überraschungen bzgl. Tremfya dann über die 86 kommen. Der Verlauf der letzten Tage lässt mich jetzt nur mehr hoffen, dass man vielleicht die 80 mal dauerhaft überspringt. Allerdings sehe ich auf Grund der Marktunsicherheiten ( Zinsentscheidungen USA, Handelskrieg,...) langfristig keine dauerhaften Kursgewinne. Für Trader/Shorties bleibts aber interessant.
Ich persönlich bin bei 54 rein und mit der Performance bis September 2017 zufrieden. Die letzten Monate hätte ich mir definitiv schenken können. Da hätte ich anderswo mehr Prozente machen können. Leider habe ich im September noch zu sehr auf die Experten vertraut. Jetzt warte ich nur mehr die nächste Woche ab. Schaffen wir da keinen Ausbruch dann bleiben wir bestenfalls seitwärts bis zum nächsten Trump-Twitter.
War mal meine Meinung zu der ganzen Sache.
Montag nochmals Nachkäufe der Bullen.
Nach Bekanntgabe der Zahlen, Prognosen für 2018 und Ausblick auf 2019 wird der Kurs in Richtung 100 marschieren. Gewinnmitnahmen bis in den Bereich um 80,
dann Anlauf in Richtung 120.
Was dann spätestens 2021 bei Marktzulassung des ersten eigenen Medikaments abgeht brauch ich keinem zu sagen, falls nicht doch überraschend ne Übernahme folgt.
Und die USA Patentklage ist auch noch nicht eingepreist.
MOR: Einfach zurücklehnen und abwarten.
Die Früchte werden schon noch geerntet.
Wünsch den Investierten ein schönes Wochenende!