Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 96 von 2158
Neuester Beitrag: 01.11.24 13:34
Eröffnet am:17.07.09 08:12von: AnanasAnzahl Beiträge:54.929
Neuester Beitrag:01.11.24 13:34von: extrachiliLeser gesamt:6.052.829
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.249
Bewertet mit:
131

Seite: < 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... 2158  >  

4 Postings, 5576 Tage indianadowjonesbin ich

09.09.09 13:51
hier nicht bei Conergy?  

500 Postings, 5674 Tage LuisdeFunesWirtobad

09.09.09 13:52
sag mal hast du einen Knall oder besoffen, was schreibst du denn hier für einen Scheiß!
Gehört doch absolut nicht hier her!  

5050 Postings, 8020 Tage h1234doch Indianer

09.09.09 13:53
wir paddeln schon im richtigen Boot.  

Optionen

4 Postings, 5576 Tage indianadowjones@wirtobad

09.09.09 13:53
...find ich auch  

5050 Postings, 8020 Tage h1234nur mit der Schlagzahl

09.09.09 13:54
und der Richtung hapert es noch.  

Optionen

30793 Postings, 6835 Tage Ananas11 Meldungen und Wirtobad ist bei jeder

09.09.09 13:56
dabei, hättest lieber was von Conergy posten sollen, auch wenn es nichts Neues gibt---hättest du was altes gepostet---machen wir doch alle , aber so sehe ich schwarz , gel flipp!  

114 Postings, 5933 Tage Saxnotjoah

09.09.09 14:00
meint ihr denn das sich da überhaupt diese woche etwas tut dümmpelt ja schon lange vor sich hin ausser dem  einen ausrutscher  

Optionen

5050 Postings, 8020 Tage h1234es ist schon

09.09.09 14:05
ein wenig zum Mäuse melken,wenn man sich in anderen Werten Umschaut,noch ärgerlicher dann ,wenn man eventuell wie ich, dort investiert war.  

Optionen

5638 Postings, 5670 Tage garrisonhallo conergy-optimisten...

2
09.09.09 14:07
ich wundere mich über Ihr Optimismus obwohl Conergy aus meiner Sicht nur eine Zockerbude ist und auch immer bleiben wird. Wer meine Postings hier verfolgt hat, weiß warum ich so denke. Deswegen ist es nicht nötig Ihnen alles wieder zu erklären.
Dort wo übermäßiger Optimismus herrscht, kann nie eine Aktie steigen, dass ist eine alte Börsenweisheit.
Deswegen müssen Pessimisten her...lol
€ 0,60 ist auf Grund sehr hoher Aktienzahl, wegen der derzeitigen Krise in der Solarbranche, wegen gesättigten Märkten, wegen harter Konkurenz mehr als angemessen.
Dieses Posting ist meine persönliche Meinung, deswegen müssen Sie selber Ihre Meinung bilden was die Aktie betrifft.
In dem Sinne wünsche ich allen einen schönen Tag.  

2059 Postings, 7466 Tage LavatiLieferfähigkeiten von MEMC eingeschränkt

2
09.09.09 14:20

Waferproduzentin MEMC liegt mit BP Solar im Clinch Kategorie: EcoReporter.de News | Datum: 22.07. 18:03 MEMC E.. 15,98 -3,68% Optionen zum Wert: Alert Zur Newswatchlist hinzufügen Produkte auf diesen Basiswert Der US-amerikanische Hersteller von Solarwafern, MEMC Electronic Materials, muss mit einem weiteren Kunden einen Gerichtsstreit ausfechten. Wie einer Pflichtmitteilung des Unternehmens aus St. Peters im Bundesstaat Missouri zu entnehmen ist, wurde am 20. Juli ein Verfahren vor dem Berufungsgericht in Frederick County im US-Bundesstaat Maryland eröffnet, bei dem sich MEMC und BP Solar gegenüber stehen. Hierbei geht es um die Auseinandersetzung über Lieferungen von Siliziumpuder von MEMC an BP Solar. Die Kunden klagt, dass die Lieferungen nicht erfolgt seien und fordert Schadensersatz, während MEMC erklärt, dass die Verhandlungen in 2004 nicht zu der geforderten langfristigen Lieferung verpflichteten. Dem Unternehmen zufolge verlangt BP bis zu 140 Millionen Dollar von MEMC. Ein Urteil soll innerhalb von zwei Wochen verkündet werden. Bei einem ungünstigen Verlauf der Verhandlung könne der Ausgang die Geschäftsentwicklung von MEMC negativ beeinflussen, so das Unternehmen. powered by ECOreporter.de

Optionen

2059 Postings, 7466 Tage LavatiMEMC mit Niederlage

2
09.09.09 14:22
Niederlage vor Gericht könnte Waferproduzentin MEMC Millionen kosten

Kategorie: EcoReporter.de News | Datum: 04.08. 11:50

Im Rechtsstreit der US-amerikanischen Waferproduzentin MEMC Electronic Materials mit BP Solar hat die Jury zugunsten der Solarsparte des Ölkonzerns entschieden. Das geht aus einer Pflichtmitteilung von MEMC an die US-Börsenaufsicht hervor. Vor dem Berufungsgericht in Frederick County im US-Bundesstaat Maryland hatte BP Solar geklagt, das MEMC eine Lieferzusage nicht erfüllt habe (wir berichteten). Dass die Jury der Klägerin Recht gegeben hat, könnte der MEMC nach deren Angaben Unkosten in Höhe von 8,85 Millionen Dollar verursachen. Die Waferproduzentin will diese Entscheidung anfechten.

MEMC Electronic Materials, Inc.: ISIN US5527151048 / WKN 896182

powered by ECOreporter.de

Optionen

2059 Postings, 7466 Tage LavatiEinschätzung zu MEMC

1
09.09.09 14:26
Wie die letzten beiden Postings aufzeigen ist MEMC scheinbar selbst in der Krise nicht in der Lage ausreichend zu liefern. Um so Interessanter wird die Begründung für die Abnahmeverpflichtung von Conergy sein.

Optionen

2059 Postings, 7466 Tage LavatiHier noch was für Optimisten

09.09.09 14:38

Im Langfristchart  mehren sich die positiven Signale.

Optionen

327 Postings, 5571 Tage BrockenGarrisson ist zurück!

3
09.09.09 14:39
nach langer Abstinenz ist garrisson zurück um uns alle wieder auf den "Boden der Tatsachen" zu holen! :-)))
Ich wäre ja dafür, dass man garrisson mit -Steve- und HighMaster in einem eigenen Thread einsperrt!!!
Dort können sie sich gegenseitig den ganzen Tag "pushen" und "bashen" bis sie schwarz werden!!!

Was die Nachfragen zu meinem Kommentar angeht, so muss ich sagen, dass mir die ganze Sache so langsam aber sicher immer mehr entgleitet! Ich bekomme fast nur noch Anfragen von Mitgliedern, die leider kein einziges Posting vorweisen können! So war das nicht gedacht! Außerdem verbringe ich mittlerweile viel zu viel Zeit mit dem Versenden der ganzen E-Mails!
Ich arbeite daher jetzt noch den letzten "Stapel" ab, ab dann geht nur noch an tatsächlich AKTIVE Forenteilnehmer etwas raus!
Viele Grüße,
Brocken  

5638 Postings, 5670 Tage garrisonBrocken...

09.09.09 14:48
Ein sehr großer Stein könnte fallen....In dem Fall könnte das eine Lawine beschwören!

Was ID "Brocken" betrifft. Der ist vor kurzem angemeldet..lol..Es scheint wieder mal ein strategischer ID im Spiel eingesetzt zu sein.

Nichts für Ungut....  

2176 Postings, 9075 Tage CrashPantherRecht hast Du @Brocken.

09.09.09 14:53
Warum sollten andere die Früchte Deiner Arbeit ernten, wenn sie nichts dazu beigetragen haben.

@Lavati Diese Meldung wirft natürlich ein ganz anderes Licht auf unsere CGY und MEMC, ich denke, MEMC ist im Zugzwang und Herr Ammer würde diesen Weg nicht gehen, wenn es keine Zweifel an der Rechtmäßigkeit des Vertrages gäbe. Wichtig ist erst einmal, dass es einen Squeez-out der Zocker aus dem Wert gibt, dann erst sind verlässliche Aussagen möglich, im Moment ist CGY sehr volatil, dadurch kann man nur über mögliche Kursbewegungen in die eine oder andere Richtung spekulieren.

10120 Postings, 5703 Tage peg1986@Brocken

1
09.09.09 14:53
Du kennst doch sicher den Spruch, die Geister die ich rief.
Du hättest auch einfach Deinen "Börsenbrief" reinstellen können und wärst damit durch gewesen.
Nach Deiner Anmeldung zu urteilen, hast Du ja vorher sicher auch von anderen Infos genutzt.

Und warum Du jetzt Garrison angehst, senkt meine Meinung über Dich. Immer diese persönlichen Angriffe!

Einst ist doch klar: Börse zeigt die Zukunft. Was heißt das für Conergy?
Als eine mögliche Klage gegen MEMC zugelassen wurde, ist die Aktie gestiegen da sich die Börse hiervon etwas positives für Conergy erhofft. Der Kurs zeigt also das Niveau eines positiven Ausgangs, das ein Gerichtsverfahren oder vielleicht eine Einigung (was ich nicht glaube) erfolgt.

Wenn also das Gerichtsverfahren eingleitet wird, ist nicht unbedingt davon auszugehen,dass hierdurch der Kurs weiter steigt. Eher nur durch positive Meldungen hinsichtlich weiterer Projektabschlüsse oder ähnlich.  

2176 Postings, 9075 Tage CrashPanther@Garrison

09.09.09 15:00
Geh doch mit steve und HM spielen und lass uns ungestört unsere sachlichen Diskussionen führen.

327 Postings, 5571 Tage Brocken@garrisson

09.09.09 15:19
Strategischer ID? Klingt irgendwie aufregend! :-))
@peg1986: Naja, die Auseinandersetzung mit garrisson kommt nicht ad hoc, sondern hat den Hintergrund, dass garrisson einer derjenigen war, die hier äußerst unbegründet "rumgebasht" hatten. Nun "stützt" er sein förmlicher formuliertes Posting mit der Aussage: "Wer meine Postings hier verfolgt hat, weiß warum ich so denke." Das klingt in etwas wie:"Kinder, ich hab's euch doch schon x-mal (vernünftig) erklärt und ihr habt es immer noch nicht verstanden!" Leider gab es diese vernünftigen und fundierten Begründungen nie und desshalb möchte ich ihn gerne mit den anderen beiden (die ebenso unbegründete Märchen erzählen) in eben diesen Thread sperren!
Was "die Geister die ich rief" betrifft: Ja, irgendwie ist da schon etwas dran! Aber wie ich zu Beginn geschrieben hatte (#2086): Ich hab einfach zu viel investiert um das Kommentar hier allen zu veröffentlichen! Ist evtl. ein wenig eigen - aber ich will es einfach nicht!  

27134 Postings, 6179 Tage brunnetaAnleger-Favoriten im Plus: Conergy

09.09.09 15:21
Die im Rahmen des "SPEZIALREPORT: Die 5 Anleger-Favoriten im Check" vorgestellten fünf Titel notieren ausnahmslos im Plus. Ein Wert hat innerhalb von nur drei Handelstagen um 13 Prozent zugelegt. Das Gesamtpotenzial haben die Anleger-Favoriten dennoch längst nicht ausgeschöpft. Aber welchem Titel ist der Vorzug zu geben?

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ing_id_43__dId_10843479_.htm

27134 Postings, 6179 Tage brunnetaStimmungsaufheller für Solartitel

1
09.09.09 15:30
Aus den USA kommen gleich zwei positive Branchennachrichten für Solartitel. So sieht Suntech eine anziehende Nachfrage nach Solarstrom. Und First Solar will in China das größte Solarkraftwerk der Welt bauen.

First-Solar-Aktien schossen nach dieser Meldung am Dienstagabend an der New Yorker Technologiebörse Nasdaq um 10,7 Prozent in die Höhe. Der US-Konzern will ab Juni 2010 in den kommenden zehn Jahren in der Inneren Mongolei im Norden von China einen riesigen Park aus Solar-Modulen bauen. Die Anlage nahe der Stadt Ordos soll später einmal drei Millionen Menschen mit Strom versorgen und rund zwei Gigawatt Leistung erbringen – etwa so viel zwei Atomkraftwerke.

Solarstrom bald konkurrenzfähig?
Chinas Parlamentspräsident Wu Bangguo, Nummer zwei der Kommunistischen Partei, war bei der Unterzeichnung einer entsprechenden Absichtserklärung am First-Solar-Firmensitz im US-Bundesstaat Arizona anwesend. China hat seit kurzem den Ausbau erneuerbaren Quellen zu einem zentralen Ziel seiner Energiepolitik gemacht.

Die USA und China wollten mit dem Projekt darauf hinarbeiten, die Solarenergie zu einer preislich konkurrenzfähigen Stromquelle zu machen, erklärte der Chef von First Solar, Mike Ahearn.

Anziehende Solarstrom-Nachfrage?
Da passt es doch glänzend ins Bild, dass – ebenfalls am Dienstag – der US-Konzern Suntech Power Holding mitteilte, er rechne mit einer steigenden Nachfrage nach Solarstrom weltweit. Besonders hohen Bedarf sieht der Solarriese in Deutschland. Suntech-Aktien legten daraufhin in New York 7,1 Prozent zu.

Die positiven Branchennachrichten bieten auch in Europa Kaufanreize für Solartitel. So gehören im TecDax Titel von Q-Cells, Roth & Rau, SMA Solar und Solarworld zu den größten Gewinnern
http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_379014

30793 Postings, 6835 Tage AnanasIch gebe Brocken uneingeschränkt recht

09.09.09 15:43
was diese 3 User anbetrifft und bin nicht so naiv wie Peg1986.
Ich habe zwar mi Hm keine schlechten Erfahrungen , aber irgendetwas Fruchtbares zu Conergy habe ich auch noch nicht gelesen.
Ich habe auch keine Mail an Brocken geschrieben, nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht, dennoch hat er mir eine BM zukommen lassen .
Also Peg1986 ich denke wenn du von " angehst" schreibst ist das gelinde gesagt etwas sehr übertrieben.
garrison teilt aus und er wird dieses "angehn" vertragen.  

19 Postings, 5563 Tage WerteroLöschung

09.09.09 15:48

Moderation
Zeitpunkt: 09.09.09 16:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

48524 Postings, 6825 Tage minicooperwertero, was hat das mit con zu tun

09.09.09 15:58
mir ist ehrlich gesagt vollkommen wurscht was popnet macht.
mach doch dafür einen eigenen thread auf und müll uns hier nicht mit anderen eilupdates zu....
sorry wenn ich etwas überreagiere..... ist nichts gegen dich.

627 Postings, 5728 Tage charly732@wertero

09.09.09 16:07
Das gleiche wurde unter ID wirtobad um 13.33 im Infineon Tread und auch anderen gepostet Wirtpobad wurde gesperrt und alles gelöscht LG Ulla  

Seite: < 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... 2158  >  
   Antwort einfügen - nach oben