Conergy, wie Phönix aus der Asche ?
Seite 92 von 2158 Neuester Beitrag: 01.11.24 13:34 | ||||
Eröffnet am: | 17.07.09 08:12 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 54.929 |
Neuester Beitrag: | 01.11.24 13:34 | von: extrachili | Leser gesamt: | 6.055.788 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.130 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 | | 93 | 94 | 95 | ... 2158 > |
und der November ist eigentlich ein guter Börsenmonat.
Vielleicht lebt ja dann die Conergy noch...
warten wir mal morgen ab
Amerikas Gerichte entscheiden immer anders als man denkt
Namen mit einer Geschlossen Linie gekennzeichnt.Das muß auch bei dir sein.
Was Deine Fragen betrifft (ich hoffe ich lass' keine aus):
1,7 und 8 unterscheiden sich (wie Du bereits richtig erwähnt hast) von 2-6! Was die "ToP-Klausel" betrifft, so ist eine solche Vereinbarung grundsätzlich schon zulässig! Im Endeffekt ist das nur eine Art Vertragsstrafe und somit legitim. Was die Höhe betrifft, so hängt die Entscheidung vom Richter ab. Ich kann nicht beurteilen ob die vereinbarten Zahlungen noch verhältnismäßig sind oder nicht! Aber Du hast in so fern wiederum Recht, dass Punkt 7 & 8 nicht auf eine Vertragsaufhebung sondern auf eine Vertragsbrüchigkeit seitens MEMC abzielen. Was den Punkt 1 betrifft, so kann ich keine 100%ige Aussage treffen, ob hierdurch der Vertrag ebenfalls als nichtig erklärt werden könnte, oder ob dies ggfs. nur zu einer Beseitigung der "ToP-Klausel" ("Heilung") führen würde. Soo bewandt mit den Gesetzen des Staates New York bin ich nun auch nicht! :-)
Ob es zu einer "Heilung" oder "Aufhebung" kommt, kann letztlich nur Richterin Scheindlin entscheiden! In jedem Falle hätte Conergy ein großes Problem "von der Backe"!
Was die Gefahr Conergy's in Bezug auf Art. 81 EG betrifft: Hier würde sich dann die Frage stellen, in wie weit die reziproke "non-compete" Klausel tatsächlich nicht auf Conergy's Mist gewachsen ist und in wie weit sie das ggfs. auch beweisen könnten. So lange hier aber keiner ein Verfahren einleitet, ist Conergy auf jedem Falle auf der sicheren Seite!
Was das alternative Datum zum 09.09. angeht. Dies kannst Du ebenfalls über den ersten link, den ich im Kommentar anführe, nachprüfen.
Viele Grüße,
Brocken
Du bist bestimmt bei finanzen.net
melde dich mal bei ariva.de an, dort kannst du Boardmails verschicken.
Gumpe
nein, das funktioniert nicht mit der Maus...aber ich glaube des Rätsels Lösung liegt bei finanzen.net. Ich bin tatsächlich bei finanzen.net und beteilige mich von der am Forum und da funktioniert es nicht. Also werde ich mich gleich flucksichst bei ariva anmelden unddenke, dass es dann dort funktioniert.
Vielen Dank für die Unterstützung...wenn es geklappt hat, werdet Ihr ein lautes Juhu durch die Republik hören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gehe ich noch rein---springe ich auf den Zug noch auf---, oder warte ich ab----oder verkaufe ich schon und nehme ein paar Grieben mit. Ja so könnten die Überlegungen sein, die die Anleger im Augenblick quälen.
Ich habe " Gott sei Dank" dieses Problem nicht.
Interessanterweise posten auch immer wieder User die dieses Problem , wenn es dann eins ist, auch nicht haben----weil auf ihnen nichts der genannten Befindlichkeiten zutrifft.
Die haben nur Langeweile und denken, diese Kiste hier hat einen großen Unterhaltungswert, und ich will dabei sein--mein Senf dazugeben.
Mir ist das auch recht, ich lese sehr gerne---und ich liebe Witze, weil ich auch gerne lache!
Conergy könnte heute Nachmittag noch einen Schub bekommen wenn wir das Niemandsland verlassen und uns formieren.
Trade24.de: Conergy ist für Zocker geeignet
Der Aktienkurs von Conergy hat sich um zwölf Prozent auf 0,85 Euro verteuert. Ein Händler verwies auf einen entbrannten Preiskampf im Solarsektor, bei dem sich Unternehmen wie Conergy und Solarworld kritisch über die Preispolitik chinesischer Wettbewerber geäußert haben. Marktteilnehmer äußerten sich besorgt über einen möglicherweise anziehenden Protektionismus, der vor allem chinesischen und amerikanischen Solarunternehmen zusetzen dürfte, wobei das „den deutschen Solarwerten insgesamt etwas Rückenwind verschaffen dürfte“. Die Experten von Trade24.de empfehlen die Aktie von Conergy als „PennyKracher (ZockerTipp)“ zum Kauf. Die Notierung kann prozentual zweistellig outperformen oder die Gewinne abgeben. Der anfängliche Stoppkurs sollte bei 0,80 Euro gesetzt werden.
Nochmals DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ihr kennt mich zwar nicht, da ich hier noch nie etwas geschrieben habe, aber das ändert sich nun.
Bin auch mal gespannt, was der morgige Tag bringen wird. Heute werden wir wohl nichts aussergewöhliches mehr sehen, was den Kurs betrifft, es sei denn die Amis lösen was aus.
Für Morgen hoffe ich natürlich das Beste für uns, hab aber ein leichtes Grummeln im Bauch verrät mir, dass es nicht ganz einfach wird, klare Entscheidungen zu treffen.
Hoffe natürlich, dass wir nach einer positiven Verkündung hier endlich eine 2 vor dem Komma haben werden.
Hallo liebe Conergy-Gemeinde, hier einmal ein kleiner Ausschnitt, den ich Euch nicht vorenthalten wollte:
"Conergy war am Montag der größte Gewinner im TecDax. Die Aktie des Hamburger Solarunternehmens legte um mehr als 13 Prozent auf 0,86 Euro zu. Händler führten den Kurssprung auf die Charttechnik zurück, da der Anstieg auf über 80 Cent kurzfristig orientierte Investoren angelockt habe. Diese spekulieren auf Kursgewinne von wenigen Cent, wie ein Börsianer sagte. Seit Jahresbeginn hat die Conergy-Aktie fast ein Viertel ihres Wertes eingebüßt. Am Dienstag setzte sich der positive Trend bei Conergy zunächst fort. (Sandra Enkhardt)"
Man beachte bitte den hervorgehobenen Satz: Kommt halt immer auf die Sichtweise an... Klingt ja auch irgendwie viel besser als "... in den letzten drei Jahren hat diese Aktie fast 94% ihres Wertes verloren". Tja, man muss halt immer positiv denken.
Fantastisch, da hat Frau Enkhardt bei Ihrer Recherche ja ganze Arbeit geleistet. ;o)
Ich drücke uns jedenfalls die Daumen, damit wir den kleinen Verlust von 25% bald wieder wett machen... :o)
Viele Grüße
mr-spooner