Conergy, wie Phönix aus der Asche ?
Seite 90 von 2158 Neuester Beitrag: 01.11.24 13:34 | ||||
Eröffnet am: | 17.07.09 08:12 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 54.929 |
Neuester Beitrag: | 01.11.24 13:34 | von: extrachili | Leser gesamt: | 6.051.975 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 395 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 | | 91 | 92 | 93 | ... 2158 > |
Gruß,
mr-spooner
zunaechst einmal herzlichen Dank fuer Deine Interpretation der aktuellen juristischen Lage zwischen Conergy und MEMC. Gute Quellen und klar dargelegt. Man sieht, da ist ein Jurist am Werk.
Wenn ich die von Dir dargelegten 8 Anklagepunkte richtig verstehe, sind die Punkte 1, 7, 8 unterschiedlich von den anderen Punkten zu betrachten, da sie nicht auf die generelle Nichtigkeit des Vertrages abzielen. Insbesondere scheint Punkt 1 auschliesslich die Hoehe der ToP Poenale zu kritisieren, nicht aber die generelle ToP-Klausel. Deine Analyse legt nahe, dass zwischen Conergy und MEMC neben der Bezahlpflicht bei Nichtabnahme (fuer 100% der Mengen?) noch zusaetzliche Poenalen zu zahlen sind. Gibt es in der Solarindustrie Praejudizien fuer eine Angemessenheit der Pönalenhöhe oder wird die Pönale an sich kritisiert? In jedem Fall scheint dieser Anklagepunkt "lediglich" finanzielle Bedeutung zu besitzen, jedoch nicht die Gültigkeit des Vertrages in Frage zu stellen. Oder?
Beruflich habe ich selbst in jüngster Vergangenheit einige Berührung mit der Gültigkeit von langfristigen ToP Lieferverträgen (Gas) vor dem Hintergrund europaeischem Wettbewerbsrecht zu tun. Mit dieser Vorkenntnis stellen sich mir saemtliche Nackenhaare auf, wenn ich die Anklagepunkte 2 und 3 lese. Da scheint in der Tat ein gravierendes wettbewerbsrechtliches Problem vorzuliegen. Im Gasbereich wurden die Parteien jedoch verpflichtet, entsprechende kritische Klauseln zu streichen bzw. zu ersetzen, die generelle Gültigkeit wurde jedoch nicht in Frage gestellt. Besteht bei Conergy/MEMC nicht die gleiche Pflicht zur Heilung des Vertrages? Bestehen fuer Conergy seites der EU Wettbewerbskommission keine Risiken hinsichtlich der Vereinbarung von marktaufteilenden Vertragsklauseln? Muesste Conergy hier die Flucht nach vorne antreten oder genuegt die Klageeinreichung in NY?
Mein "Take-Away" Deiner Zusammenfassung ist jedenfalls, dass der Vertrag in der jetzigen Form wohl kaum Bestand halten wird. Unklar ist fuer mich, ob der Vertrag geheilt werden muss oder ob er nichtig ist.
Ein anderer Punkt: In der Presse wird stets auf den 09/09 verwiesen, als der Tag, bis zu dem die Parteien einen Vergleich anstreben sollten. In Deiner Analyse erwähnst Du den 16/09 als den Tag einer "Settlement-Conference". Hast Du hier weitere Informationen?
Als "Erstmals-Poster" nochmals vielen Dank fuer Deine informative Arbeit!
Gruss, Kruki
Doch bei den anderen Beiden Charakteren muß es sich heute ersteinmal zeigen----ob es weiter so gut läuft , oder ob gewinnmitnahmen uns den Aufstieg vermasseln.
Für mich ist es einfach , da ich garnicht anders kann, der Aufstieg der Conergy wird heute fortgesetzt.
Volles Rohr gen Norden, wo sowieso die besseren Menschen leben.
Kurzum, lasst euch euer olles Brötchen und den kalten Kaffee schmecken und dann ab zu Dienst an den PC.
Und wenn es denn Richtung Norden geht sind wir auch noch weit vom Ziel entfernt.
So jetzt geht es erstmal für`n 1000der ins kühle Nass.
also, allen inv. einen erfolgreichen tag !
Chartcheck: Conergy steht vor sehr hohem Hindernis
08.09.2009 - Schon im gestrigen Frühbericht haben wir auf die interessante Ausgangslage bei Infineon hingewiesen - siehe Bericht. Die Aktie konnte den Widerstand bei 0,79 Euro überwinden und sich dann nicht nur über 0,80 Euro festsetzen, sondern bis auf 0,88 Euro steigen. An dieser Stelle setzten Gewinnmitnahmen ein, die Conergy-Aktie beendete den Handel bei 0,85 Euro.
Der Blick auf den Chart zeigt, dass das Papier des TecDAX-notierten Cleantech-Unternehmens gestern zwar Trading-Kaufsignale verzeichnete, aber an der Chartzone unterhalb von 0,91 Euro scheiterte. Der Rückschlag ist noch nicht allzu groß, sodass es am Dienstag zu einem erneuten Anlauf kommen kann. Ein Ausbruch über 0,91 Euro bringt den Bereich 0,97/0,99 Euro in den Blick, bevor ein Break hierüber die Zone 1,14/1,20 Euro und damit auch das jüngste Rallyehoch bei 1,18 Euro erreichbar macht – aus rein technischer Sicht zumindest, denn die letzte Rallye erfolgte vor dem Hintergrund konkreter Nachrichten des Unternehmens zu einem wichtigen, bei Conergy sogar existenziellem Rechtsstreit. Eine solche Nachricht liegt zurzeit nicht vor. Zudem begrenzt derzeit das Bollinger-Band den Anstieg. Zwar kann das Conergy-Papier jederzeit über dessen obere Begrenzung bei 0,89 Euro hinaus schießen, das dürfte bei Tradern aber erneut den Trend zu Gewinnmitnahmen fördern. Alles in allem eine schwierige Situation für die Bullen, die vor einem hohen Hindernis stehen.
Eigentlich viel zu schön um zu arbeiten bei diesen Temperaturen.
Was die Conergy Aktie angeht hoffe ich das sie auch so steigt wie die Temperaturen heute. Einen Ausbruch nach oben werde ich zumindest mit unterstützen, bin zwar bereits mit 40 k dabei aber 10 k kann ich noch investieren. Mal schaun obs ein wenig gegen Norden geht.
Ciao Jondra
Danke Brocken, für die mühe die Du dir gemacht hast.
Gruß
Karddoc
aber Ananas war heute morgen schon früher im Netz und hat diese wunderschönen Chartaussichten bereits gepostet nix für ungut
Guten Morgen allerseits,
verfolge seit einiger Zeit die Postings hier mit grossem Interesse, da ich selber in Conergy investiert bin. Habe nun eine Frage, die vielleicht etwas doof klingt: wie kann ich "Brocken" eine Mail zukommen lassen. Mich würde seine Zusammenfassung hinsichtlich Conergy sehr interessieren.
Ich wünsche allen einen schönen Tag und eine steife Conergy-Nordbrise....auch wenn ich aus südlichen Gefilden komme und ein laues Südlüftchen wettertechnisch bevorzuge!
F.G.Realist
Akt. Kurs | 0,869 |
Diff. abs. | +0,029 |
Diff. % | +3,45 |
Zeit | 08:33 |
Datum | 08.09.09 |
Eröffnung | 0,869 |
Vortagesschluss | 0,840 |
Tageshoch | 0,869 |
Tagestief | 0,869 |
Volumen (in EUR) | 2.476 |
geh. Stück | 2.850 |
52 W-Hoch | 3,180 |
52 W-Tief | 0,342 |
Alfred Maydorn
Mit einem Plus von fast zwölf Prozent war Conergy am Montag der absolute Spitzenreiter im TecDAX. Auch wenn es für diesen Kurssprung keinen triftigen Grund gab, könnte sich die Aufwärtsbewegung fortsetzen. Die Aktie ist bei Tradern beliebt und bekannt für rasante Rallyes.....hier sind sogar analysten davon überzeut dass kurzfristig wie ich es erwähnt hatte die 1,18Euro erreicht werden