Conergy, wie Phönix aus der Asche ?
Seite 107 von 2158 Neuester Beitrag: 01.11.24 13:34 | ||||
Eröffnet am: | 17.07.09 08:12 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 54.929 |
Neuester Beitrag: | 01.11.24 13:34 | von: extrachili | Leser gesamt: | 6.054.167 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.587 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 105 | 106 | | 108 | 109 | ... 2158 > |
"Bei weiteren Bestehen von Conergy und mit wieder Erreichen der alten Umsätze sollte zumindest die hälftes des alten Kurshöchststandes erreicht werden"
Ähm, wie genau war das gemeint, also welches Hoch meinst du? Man darf ja die massive Kapitalerhöhung nicht vergessen.
Also ich sehe Conergy auf keinen Fall höher als 2 Euro. Mehr ist einfach nicht drin.
janst0r
WEIL diese Aktien nur für Fans von Bernd Förtsch gut geeignet sind!!! Finanzmafia ist mit im Spiel, DESHALB haben kleine Anleger Null-Chance Geld mit Conergy etc. zu verdinen - Hier werden der Klein-Anleger schlicht über den Tisch gezogen - abgezockt!!!
man muss auf jeden Fall feststellen, dass Conergy die reinste Zockeraktie ist, und das zur Grundlage aller Überlegungen machen.
Ich kenne zwar die Firma nicht vor Ort, aber die Zahlen habe ich mir grad nochmal reingezogen. Tatsache ist, dass die Bilanz extrem angeschlagen ist, EK sinkt und sinkt. Die Kapitalerhöhung von ca 300 Mio EUR scheint ziemlich verbrannt und Conergy ist weit davon entfernt einen positiven Gewinn zu erwirtschaften. 2008 gabs ca 250 mio verlust, dieses jahr sind schon wieder 60 mio verlust. natürlich sieht das pro aktie nicht so schlecht aus, wir sind ja jetzt auch bei 400 mio aktien und nicht mehr bei 35 mio. allein daran sieht man schon (buchwert) dass 200 mio EK auf 400 Mio aktien nicht mehr grade viel wert ist. Klar solarworld oder first solar haben auch ein KBV von mehr als 2, aber hallo, die schreiben auch GEWINNE. und zwar nicht zu knapp. Ich kann also nicht verstehen, wie man hier investieren kann.
Also fundamental ist hier gar nichts los, früher oder später gehts in die Insolvenz oder nächste Kapitalerhöhung.
janst0r
deine bashversuche sind einfach nur peinlich.
wer die nerven für die ganz normalen antizyklischen kursverläufe nicht hat ein tip:
google-alert für conergy einstellen und erst hier wieder rein gucken, wenn es neue fundamentels gibt. ansonsten ruhe bewahren und die community hier nicht aufmischen. immer dran denken: wenn einem das wasser bis zum hals steht, darf man den kopf nicht hängen lassen ;-)
Übrigens sollte es eine Gerichtverfahren Conergy/MEMC stattfinden - Wie es abgelaufen...???
Wenn man heute morgen bei 0,86cent aufgestockt hat, dann ist man doch schon wieder im plus!
Also was soll denn das gejammere
Zitat Crash Panter
Nachrichten gehören natürlich auch dazu, aber im Moment liegt die Unterstützung bei exakt 0,91€, das war der ehemalige Widerstand, und solange bei CGY keine schlechten News kommen, bleibt das auch so. Die beiden Peaks, die Du bemühst, hinken ganz beträchtlich. Das waren Short-Squeezes, die entstehen...
@crashpanter du und dein Börsenwissen !
WEIL ich aus der Solarbranche negativen News erwarte...
Preidruck wird immer stärker, die Lagerbestände zu groß..etc.
@LuisdeFunes: Genau so sieht es aus. Beste Aussichten für CGY, weil auch MEMC und Q-Cells durch diverse Vertragsklauseln gebunden oder gar tw. handlungsunfähig sind.