Conergy, wie Phönix aus der Asche ?
Seite 109 von 2158 Neuester Beitrag: 01.11.24 13:34 | ||||
Eröffnet am: | 17.07.09 08:12 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 54.929 |
Neuester Beitrag: | 01.11.24 13:34 | von: extrachili | Leser gesamt: | 6.054.440 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.860 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 107 | 108 | | 110 | 111 | ... 2158 > |
Genauso einfältig wäre es jetzt, hier eine neu aufglimmende Schwarzmalerei zu posten.
Ich denke, ein so geringfügiger Rücksetzer ist es kaum Wert darüber zu schreiben oder zu spekulieren.
Der mehr oder weniger wichtige Termin im Rechtsstreit steht noch aus und die Investierten müssen sich gedulden, ich kann das und ich hoffe die Mehrheit auch.
Ich werde heute "diesen" Thread sehr genau lesen und hoffe das sich alle an die Regel halten---kein pushen, kein bashen!
Allen einen guten Handelstag.
Gruß Fred
Fantasie ist nach wie vor in Conergy, doch die gesamte Marktschwäche von gestern war schon bemerkenswert.
Zumindestens bei den Tech.-Werten.
wird es denk ich mal nicht weiter nach untern gehen. Bei Tradegate sind schon die 0,92 weg!!! ;-) (kleiner Scherz)
Aber mit Blick auf morgen wird sich heute einiges tun.
ach übrigends - kurs gerade im rt wieder bei 0,91€. das müsste doch eigentlich der stoff sein, aus dem hier die storries geschrieben werden. bin mal auf die interpretation gespannt. na, ist das der neue anfang einer short squeeze zum hexensabbat ;-)
Den HM musste ich via Thread ansprechen, da er ohne Grund
jeden aussperrt, der nicht seiner Idee 100 % nachaefft.
Ein bisschen Gegenwind werde ich mir deshalb also erlauben duerfen.
Hab mich nur via Beitrag zur allgemeinen Solarbranche geaeussert,
nicht mehr, nicht weniger !
Dass Du das als ,,??,, in 2701 ansprichst und Uninteressant findest.
OK !
Das Thema ist damit gegessen..
Gute Trades today,schoenen Tag noch,
.. gruss thai
@Worschtekordel
das ist natürlich ziemlich riskant, in einem thread wie diesem dieses avatar zu präsentieren - da könnten einige auf dumme gedanken kommen. dann doch lieber das avatar von thai09 !
aber jetzt schaut auf conergy, ich kauf auch paar
wenn sie nach oben ausbricht,
ich bin schon länger investiert und warte auf die 1,80€ von HM !
Da werden wir in den kommenden Tagen noch einiges erleben--denke ich.
Abgesehen davon ist es die nachrichtenarme Zeit, da sind solche kleinen Niedlichkeiten, wie zwischen Agent-Smith und thai09 eine kurzweilige Abwechslung.
Das ist schon so richtig, wie Du es in den Raum gestellt hast! Die entscheidende Frage bezüglich den Gewinnen und Verlusten der einzelnen Anleger ist jedoch nicht nur "interpersonell" sondern v.a. auch "intertemporär" zu sehen! Verloren haben all diejenigen (auch wenn das jetzt extrem trivial klingt), die ihre Aktien irgendwann einmal zu einem höheren Kurs gekauft hatten und jetzt verkaufen (weil sie das Geld benötigen oder kalte Füsse bekommen haben)! Wenn man an einen zyklischen Verlauf eines bestimmten Papiers glaubt, dann kann man Verluste jedoch auch "aussitzen". Entsprechendes gilt, wenn einige Milliardäre laut Presse angäblich 40% o.ä. ihres Vermögens verloren haben! So lange sie den Verlust nicht realisieren und ihre Aktien nicht verkaufen, könnten diese 40% unter Umständen auch blitzschnell wieder zugeschrieben werden (bei entsprechender Kursentwicklung)!
Geld wird an Finanzmärkten niemals verbrannt - nur umverteilt! Entweder zwischen einzelnen Personen ("interpersonell") oder zwischen der Vergangenheit, der Zukunft und dem Heute ("intertemporär").
Im übrigen könnte man den "Intercity" an dieser Stelle wirklich anführen ... - oder gar den gehebelten "Intercity Express"... aber das erspare ich euch jetzt!!! :-)
Grüße aus dem Klassenzimmer!
Bis gespannt in welcher Richtung das Papierchen dann läuft.