Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 111 von 2158
Neuester Beitrag: 01.11.24 13:34
Eröffnet am:17.07.09 08:12von: AnanasAnzahl Beiträge:54.929
Neuester Beitrag:01.11.24 13:34von: extrachiliLeser gesamt:6.054.718
Forum:Hot-Stocks Leser heute:60
Bewertet mit:
131

Seite: < 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... 2158  >  

186 Postings, 5593 Tage mr-spooner@Linda40

2
15.09.09 17:17
Hm, ich weiß nicht recht, was ich Dir auf Deinen Kommentar antworten soll. Aber ich will es dennoch versuchen, in der Hoffnung, Du bekommst es nicht in den falschen Hals. Wenn Du als "Neuankömmling" mit der Tür (in Deinem Fall eher der kompletten Wand) ins Haus fällst und andere User verbal angreifst, darfst Du Dich über eine solche Reaktion nicht wundern. Ich kenne Dich nicht persönlich und kann daher schwer abschätzen, ob es "Deine Art" ist oder Du einfach nur einen schlechten Tag hattest. Aber wenn Du austeilen willst, musst Du auch einstecken können. Wie man in den Wald hineinruft, ...

BTW: Ein öffentliches Forum hat mit "regieren" relativ wenig zu tun. Jeder kann seine Meinung zum besten geben, solange er es kultiviert tut.

Beste Grüße,
mr-spooner  

2176 Postings, 9076 Tage CrashPanther@Linda

15.09.09 17:44
Hak es doch einfach ab und beginne nochmal von vorne. Jeder hat 'ne zweite Chance verdient.

@Ananas, Du unser großer Börsengure, Du Allmächtiger, Du Größter aller Größen (Hosengrößen *lol*) zieh doch bitte Linda nicht so auf, die hat heute vielleicht einen schlechten Tag, wie wir alle mal, also gebt Euch einen Ruck und vertragt Euch.

186 Postings, 6139 Tage danielmr2Viel Glück

15.09.09 17:48
na dann viel Glück dabei, von mir aus steigt sie auf auf 2 Euro - aber ich glaube  es nicht - zumindest nicht das nächste 3/4 Jahr ;-)  

2176 Postings, 9076 Tage CrashPantherDer Intraday-Chart scheint auch irgendwie

15.09.09 17:49
unter Schüttelfrost zu leiden, bei dem Wetter ja auch kein Wunder, aber zumindest haben wir die 0,89€ gehalten. Das ist ein Herumtaxieren aber auch, wie so oft vor wichtigen Entscheidungen.

2176 Postings, 9076 Tage CrashPantherLöschung

15.09.09 17:53

Moderation
Zeitpunkt: 16.09.09 14:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - diese Provokation war jetzt unnötig

55 Postings, 5564 Tage aoteaAn unsere Analysten:

15.09.09 17:56
Hallo, ich habe mal eine Frage an die fortgeschrittenen Analysten ;o):
Ich habe gerade bei FTD (http://markets.ftd.de/indices/...s_current.html?ID_NOTATION=17959531) im Ökodax die angefügte Übersicht entdeckt.
Hier wird Conergy zu den im vergleich befindlichen Unternehmen mit recht großen Volumina gehandelt, dennoch führt sie zu keiner Kursänderung. Mir ist klar, dass sich ohne News nicht viel tun wird und ich habe auch den Termin morgen im Blick nur frage ich mich, warum so viele Aktien gehandelt werden.
Mir scheint die Conergy-Feder spannt sich immer mehr um in den nächsten Tagen hoffentlich nach oben zu schnellen ;-)  

Optionen

Angehängte Grafik:
oekodax.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
oekodax.png

236 Postings, 5738 Tage Riddick1000Löschung

15.09.09 18:03

Moderation
Zeitpunkt: 15.09.09 20:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unterlasse die Provokationen

30793 Postings, 6836 Tage AnanasAlso meinetwegen kann das hier heute so

15.09.09 18:11
weiter gehen es gibt im Augenblick auch nichts wirklich Berichtenswertes. Zu Lindas Posting schreibe ich lieber überhaupt nichts, nur soviel, wenn man alle 4-6 Wochen hier etwas postet wo mit keinem Satz etwas über Aktien --geschweige über  Conergy zulesen ist --- sondern wo sich nur Beleidigungen und Unterstellungen  wiederfinden, muß man sich nicht wundern wenn dieses Posting gelöscht wird.
Löschen tun es die Moderatoren, melden tue ich es.
Mir ist es auch egal wieviele Postings Linda hier schreibt, nur eins ist klar dähmlich lass ich mir nicht kommen, dass muß sie wissen.
Allen noch ein schönen Abend!  

588 Postings, 5675 Tage Pollyanna:)

15.09.09 19:53
Läuft doch super! Neuer Boden und wir haben jeden tag mind. 4Mio Volumen.... Bin bei 0,96 raus bei IQ Power rein da 70%+ und bei 88 wieder rein! :) That´s cool..... In den nächsten Tagen werde ich bei 0,86€ nachkaufen!

Bald werden News wieder kommen :=) ich rich es scho!!! Gruß und Sers

Keine Kaufempfehlung.....  

719 Postings, 5618 Tage jondraconergy wann gehts los

15.09.09 20:00

Es ist so spannend bei conergy, dass mann eigentlich unbedingt investiert sein muss, denn eine Aktie die ein solches Pulverfass darstellt gab es schon lange nicht mehr. Wenn man bedenkt wie die übrigen Solarwerte im tec Dax in den letzten Wochen gestiegen sind, bin ich sicher dass es nur einer kleinen neuen positiven News bedarf und die Aktie geht ab wie eine Rakete. Das große Problem für alle nicht investierten wird sein, dass man dann zu spät an die Infos kommt und damit zu spät einsteigen wird und der große Profit ist dahin. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird dies sogar nachbörslich zu den US Märkten passieren, wenn die News z.B. über die Gerichtsentscheidung kommen wird. Deshalb bleib ich investiert und warte mit guter Hoffnung.

Allen investierten wünsch ich dieses Glück, eine Pleite halte ich für möglich aber immer unwahrscheinlicher.

Ciao Jondra 

Optionen

30793 Postings, 6836 Tage AnanasGuten Morgen

16.09.09 06:58
jondras letzter Satz im Posting #2760 ist wohl absolut zutreffend,  " eine Pleite halte ich für möglich aber immer unwahrscheinlicher".
Die Möglichkeit schwindet mit jeden Monat den wir hinter uns lassen, doch den Weg in die Insolvenz werden in diesem Jahr noch tausende von Unternehemn gehen.
Ich bin mir aber sehr sicher das Conergy weder in diesem noch im nächsten Jahr dazu gehört. Ich denke das die 3. Quartalszahlen schon ein weiterer Indikator dafür sein wird das dieses Thema keines mehr ist.
ich denke es könnte heute weiter nach oben gehen. Die Amis haben sehr stabil mit einem Plus geschlossen , so das nichts im Wege steh----außer der "Freitag".  

4545 Postings, 7897 Tage The GoldmanC O N E R G Y

16.09.09 07:38
Heute könnte es so richtig losgehen !
Bin gespannt;

einer der heissesten Aktien auf dem Parkett !
Einen schönen Börsentag wünscht Euch

The Goldman  

500 Postings, 5675 Tage LuisdeFunesNachrichten

16.09.09 07:47
Arnold Schwarzenegger unterschreibt in Californien einen Erklärung, in der der Anteil von regenerativen Energien auf 33% also 1/3 bis 2020 ausgebaut werden müsse! (Quelle B5aktuell)
Ich denke mal das gibt für heute auch Auftrieb!  

30793 Postings, 6836 Tage Ananasich hoffe es auch , dass es weiter nach oben

16.09.09 08:16
geht, dieser kleine Absacker von gestern hat möglicherweise dazu beigetragen das noch einige Unschlüssige gekauft haben bevor die zweite Welle kommt.
Die Vorzeichen für heute sind gut---Nasdaq-Futures liegt mit 3.5 Punkten im Plus---ein gutes Zeichen für ein guten Start.  

2668 Postings, 5703 Tage Agent-Smithnicht nur grüne märkte ...

1
16.09.09 08:24
auch meldungen hinsichtlich der infaltion und industrieproduktion aus den usa lassen auf bessere zeiten hoffen. und wie man weiss, bestimmen die amis die gesamte richtung !

http://nachrichten.finanztreff.de/...lle,,r,0,sektion,uebersicht.html

http://nachrichten.finanztreff.de/...lle,,r,0,sektion,uebersicht.html

na ja, dann schaun wir mal was heute so kümmt. im übrigen gab es für meien begriffe keinen rückfall. der wert von cgy lag gestern stagnierend zwischen 0,89 - 0,91€. auch wenn gestern zu börsenschluss von xetra der wert zufällig mal bei 0,88€ lag, so ging es nachbörslich schon wieder richtung 0,90€. also - für mich bedeutet das "im westen nichts neues"

ist das nicht stark, wie sich das schätzchen so hält !  

27134 Postings, 6180 Tage brunnetaConergy mit Dr. Franz Alt

2
16.09.09 08:42
Auch mit ihrer zweiten Photovoltaik Fachtagung für Energieversorger ist die Conergy Deutschland GmbH eigenen Angaben zufolge auf große Resonanz gestoßen: Knapp 20 Vertreter norddeutscher Energieversorger kamen in den „Berliner Bogen“, um sich unter dem Motto „Chance Solarstrom – vom Energieversorger zum Energieerzeuger“ über Photovoltaik zu informieren und mögliche Lösungsansätze zu diskutieren. Der Journalist und „Solarpabst“ Dr. Franz Alt stellte die wichtige Rolle der Stadtwerke für den hundertprozentigen Umstieg auf Erneuerbare Energien heraus.

„Steigende Energiepreise, die Knappheit fossiler Ressourcen und die Diskussion um den Atomausstieg schaffen nicht nur in der Öffentlichkeit, sondern auch bei Energieversorgern ein erhöhtes Bewusstsein für den Einsatz von Solarenergie“, begrüßte Norbert Apfel, Geschäftsführer der Conergy Deutschland GmbH, die Gäste zu der Veranstaltung am 10. September 2009. „Die Photovoltaik ist dabei auch für große Versorgungsanforderungen eine attraktive und zuverlässige Energiequelle. Immer mehr Energieversorger wagen daher den Schritt zum Energieproduzenten mit Sonnenenergie – und das mit großem Erfolg“, so Apfel zum Wandel in der Energiepolitik der Stadtwerke.

Dr. Franz Alt, Buchautor und Journalist, ergänzte: „Energie und Klimapolitik sind entscheidende Überlebensfragen im 21. Jahrhundert. Die Wirtschaftskrise wird in ein bis zwei Jahren überstanden sein. Die Klimakrise aber ist das zentrale Problem der Menschheit in den nächsten 1.000 Jahren“, so Alt. Er richtete in seinem Vortrag auch einen Appell an die anwesenden Vertreter der Stadtwerke: „Um den hundertprozentigen Umstieg auf Erneuerbare Energien zu organisieren, brauchen wir eine Renaissance der Stadtwerke. Nach dem dreckigen Kohlezeitalter und dem gefährlichen Atomzeitalter ist jetzt die Zeit gekommen für ein sauberes Solarzeitalter. Hier sind die Stadtwerke an vorderster Front gefragt“, unterstrich Alt.

Als Vertreter eines Energieversorgers, der bereits Solarstrom produziert, berichtete Rudolf Schöller im abschließenden Vortrag über die Erfahrungen der Stadtwerke Trier (SWT) bei der Produktion von Solarstrom. „Der Vorteil von Photovoltaik ist: Die Sonne steht uns jeden Tag in unendlichem Ausmaß zur Verfügung und stellt nicht einmal eine Rechnung – wir müssen sie nur nutzen“, erklärte er. Die Stadtwerke Trier haben bereits ein Solarkraftwerk mit einer Leistung von 8,4 Megawatt peak mit Conergy realisiert und sind unter den Energieversorgern zum Vorreiter im Bereich Solarstrom geworden. Der Solarpark der SWT versorgt über 2.400 Haushalte ganzjährig mit Strom, dabei spart der Betrieb der Anlage über 100.000 Tonnen CO2 über die 20-jährige Mindestlaufzeit ein. „Uns hat überzeugt, dass wir mit Photovoltaik Strom aus der Region für die Region produzieren können. Das ist nachhaltig und rechnet sich, und zwar für die Umwelt und die Bürger in Trier und Umgebung“, so Schöller.

Nach den Vorträgen bestand in einer offenen Diskussionsrunde zusätzlich die Möglichkeit zum gegenseitigen Austausch und zur Beantwortung technischer, wirtschaftlicher und strategischer Fragen rund um das Thema Solarstrom. „Wir haben hier in Hamburg erneut eine sehr inspirierende Veranstaltung erlebt, die weitere Energieversorgungsunternehmen motiviert hat, als Energieproduzenten im Bereich Solarstrom aktiv zu werden“, so Norbert Apfel.“ Weitere Termine der Conergy Vortragsreihe: 22. Oktober in Karlsruhe, 10. November Trier.

http://www.solarportal24.de/...gung_der_conergy_mit_dr_franz_alt.html

2668 Postings, 5703 Tage Agent-Smithläuft doch ...

16.09.09 08:46
vorbörslich gehen die ersten stk für 0,92€ über den tisch. hm, ist schon spannend bei cgn, denn im grunde denke ich ja so ohne news, dass dies alles nichts zu bedeuten hat und wir natürlich später auch wieder die 0,89€ sehen werden, aber man weiss einfach nicht, was andere mm so im schilde führen. gibt es doch ne überraschung je dichter der freeitag rückt, oder erlebt der wert nur ein leichte beflügelung wegen der fachtagung oder den allg. grünen features ... ach, lassen wir uns einfach überraschen ;-)  

4545 Postings, 7897 Tage The GoldmanConergy

16.09.09 08:49
dürfte heute bis zu der 1.30 Marke laufen !
Lassen wir uns überraschen !
GM  

3296 Postings, 5778 Tage ARTNER514@the goldman

16.09.09 08:51
was stimmt dich so positiv!
lg  

719 Postings, 5618 Tage jondra1,30?

16.09.09 08:55
Ich denke das ist sein BAuchgefühl aber +50% dazu brauchen wir News nicht nur Appetit.  

Optionen

29 Postings, 5566 Tage simkay0,95 in Berlin

16.09.09 08:57
Na das geht ja gut los. :) meint ihr echt bis 1,30 heute?  

Optionen

30793 Postings, 6836 Tage Ananasjeder kann hier jeden Kurs posten , meine Güte

16.09.09 08:58
1.30 die sehe ich vorläufig noch nicht, The Goldman schlägt mit seiner Prognose HM um längen.
Ja so eine Fachtagung kann schon positive Impulse setzen, und der Initiator ist einmal mehr Conergy, auch das ist positiv. Es ist wichtig das alles in Bewegung bleibt, auch die Marktführer dürfen sich nicht auf ihre Lorbeeren ausruhen.  

4545 Postings, 7897 Tage The GoldmanSeht bei Arcandor

16.09.09 08:58
wie schnell es nach oben gehen kann !
GM

Achtet auch mal auf die UREX Energy Aktie !
GM  

2176 Postings, 9076 Tage CrashPantherIch tippe 200€, aber das ist wohl

16.09.09 09:09
eher Wunschdenken *lol*. Ne, mal im Ernst, wenn CGY heute 10 bis 15% zulegten würde, wäre das schon ganz nett.

2484 Postings, 5565 Tage Grisu007aKurs

16.09.09 09:10
Moin, moin Leute...ich will ja nicht unsere Stimmung drüber, aber bei LS liegt die Aktie bei -2,19% ....ich seh die 1,30 heute echt nicht....und meine bescheidene Meinung: wir können froh sein, wenn sich der Krus einigermassen hält. Mittelfristig sehe ich für die Aktie auch wirklich grosses Potential. Aber hängt Euch jetzt nicht so an dem heutigen Tag auf. Seid etwas geduldig und gelassen. Euch allen einen guten Börsentag!  

Seite: < 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... 2158  >  
   Antwort einfügen - nach oben