Conergy, wie Phönix aus der Asche ?
Seite 111 von 2158 Neuester Beitrag: 01.11.24 13:34 | ||||
Eröffnet am: | 17.07.09 08:12 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 54.929 |
Neuester Beitrag: | 01.11.24 13:34 | von: extrachili | Leser gesamt: | 6.054.718 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 60 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 109 | 110 | | 112 | 113 | ... 2158 > |
BTW: Ein öffentliches Forum hat mit "regieren" relativ wenig zu tun. Jeder kann seine Meinung zum besten geben, solange er es kultiviert tut.
Beste Grüße,
mr-spooner
@Ananas, Du unser großer Börsengure, Du Allmächtiger, Du Größter aller Größen (Hosengrößen *lol*) zieh doch bitte Linda nicht so auf, die hat heute vielleicht einen schlechten Tag, wie wir alle mal, also gebt Euch einen Ruck und vertragt Euch.
Zeitpunkt: 16.09.09 14:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - diese Provokation war jetzt unnötig
Ich habe gerade bei FTD (http://markets.ftd.de/indices/...s_current.html?ID_NOTATION=17959531) im Ökodax die angefügte Übersicht entdeckt.
Hier wird Conergy zu den im vergleich befindlichen Unternehmen mit recht großen Volumina gehandelt, dennoch führt sie zu keiner Kursänderung. Mir ist klar, dass sich ohne News nicht viel tun wird und ich habe auch den Termin morgen im Blick nur frage ich mich, warum so viele Aktien gehandelt werden.
Mir scheint die Conergy-Feder spannt sich immer mehr um in den nächsten Tagen hoffentlich nach oben zu schnellen ;-)
Zeitpunkt: 15.09.09 20:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unterlasse die Provokationen
Löschen tun es die Moderatoren, melden tue ich es.
Mir ist es auch egal wieviele Postings Linda hier schreibt, nur eins ist klar dähmlich lass ich mir nicht kommen, dass muß sie wissen.
Allen noch ein schönen Abend!
Bald werden News wieder kommen :=) ich rich es scho!!! Gruß und Sers
Keine Kaufempfehlung.....
Es ist so spannend bei conergy, dass mann eigentlich unbedingt investiert sein muss, denn eine Aktie die ein solches Pulverfass darstellt gab es schon lange nicht mehr. Wenn man bedenkt wie die übrigen Solarwerte im tec Dax in den letzten Wochen gestiegen sind, bin ich sicher dass es nur einer kleinen neuen positiven News bedarf und die Aktie geht ab wie eine Rakete. Das große Problem für alle nicht investierten wird sein, dass man dann zu spät an die Infos kommt und damit zu spät einsteigen wird und der große Profit ist dahin. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird dies sogar nachbörslich zu den US Märkten passieren, wenn die News z.B. über die Gerichtsentscheidung kommen wird. Deshalb bleib ich investiert und warte mit guter Hoffnung.
Allen investierten wünsch ich dieses Glück, eine Pleite halte ich für möglich aber immer unwahrscheinlicher.
Ciao Jondra
Die Möglichkeit schwindet mit jeden Monat den wir hinter uns lassen, doch den Weg in die Insolvenz werden in diesem Jahr noch tausende von Unternehemn gehen.
Ich bin mir aber sehr sicher das Conergy weder in diesem noch im nächsten Jahr dazu gehört. Ich denke das die 3. Quartalszahlen schon ein weiterer Indikator dafür sein wird das dieses Thema keines mehr ist.
ich denke es könnte heute weiter nach oben gehen. Die Amis haben sehr stabil mit einem Plus geschlossen , so das nichts im Wege steh----außer der "Freitag".
Bin gespannt;
einer der heissesten Aktien auf dem Parkett !
Einen schönen Börsentag wünscht Euch
The Goldman
Ich denke mal das gibt für heute auch Auftrieb!
Die Vorzeichen für heute sind gut---Nasdaq-Futures liegt mit 3.5 Punkten im Plus---ein gutes Zeichen für ein guten Start.
http://nachrichten.finanztreff.de/...lle,,r,0,sektion,uebersicht.html
http://nachrichten.finanztreff.de/...lle,,r,0,sektion,uebersicht.html
na ja, dann schaun wir mal was heute so kümmt. im übrigen gab es für meien begriffe keinen rückfall. der wert von cgy lag gestern stagnierend zwischen 0,89 - 0,91€. auch wenn gestern zu börsenschluss von xetra der wert zufällig mal bei 0,88€ lag, so ging es nachbörslich schon wieder richtung 0,90€. also - für mich bedeutet das "im westen nichts neues"
ist das nicht stark, wie sich das schätzchen so hält !
„Steigende Energiepreise, die Knappheit fossiler Ressourcen und die Diskussion um den Atomausstieg schaffen nicht nur in der Öffentlichkeit, sondern auch bei Energieversorgern ein erhöhtes Bewusstsein für den Einsatz von Solarenergie“, begrüßte Norbert Apfel, Geschäftsführer der Conergy Deutschland GmbH, die Gäste zu der Veranstaltung am 10. September 2009. „Die Photovoltaik ist dabei auch für große Versorgungsanforderungen eine attraktive und zuverlässige Energiequelle. Immer mehr Energieversorger wagen daher den Schritt zum Energieproduzenten mit Sonnenenergie – und das mit großem Erfolg“, so Apfel zum Wandel in der Energiepolitik der Stadtwerke.
Dr. Franz Alt, Buchautor und Journalist, ergänzte: „Energie und Klimapolitik sind entscheidende Überlebensfragen im 21. Jahrhundert. Die Wirtschaftskrise wird in ein bis zwei Jahren überstanden sein. Die Klimakrise aber ist das zentrale Problem der Menschheit in den nächsten 1.000 Jahren“, so Alt. Er richtete in seinem Vortrag auch einen Appell an die anwesenden Vertreter der Stadtwerke: „Um den hundertprozentigen Umstieg auf Erneuerbare Energien zu organisieren, brauchen wir eine Renaissance der Stadtwerke. Nach dem dreckigen Kohlezeitalter und dem gefährlichen Atomzeitalter ist jetzt die Zeit gekommen für ein sauberes Solarzeitalter. Hier sind die Stadtwerke an vorderster Front gefragt“, unterstrich Alt.
Als Vertreter eines Energieversorgers, der bereits Solarstrom produziert, berichtete Rudolf Schöller im abschließenden Vortrag über die Erfahrungen der Stadtwerke Trier (SWT) bei der Produktion von Solarstrom. „Der Vorteil von Photovoltaik ist: Die Sonne steht uns jeden Tag in unendlichem Ausmaß zur Verfügung und stellt nicht einmal eine Rechnung – wir müssen sie nur nutzen“, erklärte er. Die Stadtwerke Trier haben bereits ein Solarkraftwerk mit einer Leistung von 8,4 Megawatt peak mit Conergy realisiert und sind unter den Energieversorgern zum Vorreiter im Bereich Solarstrom geworden. Der Solarpark der SWT versorgt über 2.400 Haushalte ganzjährig mit Strom, dabei spart der Betrieb der Anlage über 100.000 Tonnen CO2 über die 20-jährige Mindestlaufzeit ein. „Uns hat überzeugt, dass wir mit Photovoltaik Strom aus der Region für die Region produzieren können. Das ist nachhaltig und rechnet sich, und zwar für die Umwelt und die Bürger in Trier und Umgebung“, so Schöller.
Nach den Vorträgen bestand in einer offenen Diskussionsrunde zusätzlich die Möglichkeit zum gegenseitigen Austausch und zur Beantwortung technischer, wirtschaftlicher und strategischer Fragen rund um das Thema Solarstrom. „Wir haben hier in Hamburg erneut eine sehr inspirierende Veranstaltung erlebt, die weitere Energieversorgungsunternehmen motiviert hat, als Energieproduzenten im Bereich Solarstrom aktiv zu werden“, so Norbert Apfel.“ Weitere Termine der Conergy Vortragsreihe: 22. Oktober in Karlsruhe, 10. November Trier.
http://www.solarportal24.de/...gung_der_conergy_mit_dr_franz_alt.html
Ja so eine Fachtagung kann schon positive Impulse setzen, und der Initiator ist einmal mehr Conergy, auch das ist positiv. Es ist wichtig das alles in Bewegung bleibt, auch die Marktführer dürfen sich nicht auf ihre Lorbeeren ausruhen.