Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 790 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:52 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.792.235 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.856 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 788 | 789 | | 791 | 792 | ... 1027 > |
Gegen den Dollar natürlich.
unter 300 ist eher bärisch zu werten...
noch schwächer DAX vs. Dow...
Bereich 5663/73 wird schwer
finde die älteren Aufschreibungen gerade nicht.
Also bullisch sieht anders aus...
aber vielleicht wird doch heute mal das vorläufige Tief ausgelotet,
nach unten sind ja doch einige Unterstützungen.
Wer flat ist, sollte es erstmal bleiben...
Der Bereich um 5545/50 sollte halten.
als die Amis?
Oder man erwartet dort heute nachmittag ein Blutbad...................
??
Aber wenn nicht, dann ist dieses Blutbad vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich. Zumindest die nächsten Tage kanns dann böse enden. Wobei ich noch nicht ganz glaube, dass man mitten im 4.Quartal den schönen Aufwärtstrend einfach so aufgibt.
Wird wohl letztlich die FED entscheiden.
Ich werd jedenfalls morgen entscheiden, wie mein Depot sich verändern muss. Könnte erhebliche Umwälzungen im Portfoli geben.
aus Bärensicht wäre es schön gewesen, wenn die 4760 gefallen wären; die hab ich nämlich als i(V)
3Peaks wie in #19699 erwähnt noch immer Potential bis 5440.
Aber sicherlich wird es jetzt sehr schwer, denn die Märkte müssten heute und morgen schon relativ stark nach oben drehen, um wieder Optimismus zu erzeugen.
Das gleiche hatte ich beim ED mit den 1,4760 heute morgen beschrieben
aber eine Erholung (unter das Hoch) ist natürlich möglich.
Dax bei mir jetzt in der iii'(v(I)), also bald ein neues Tief und dann in eine Konsolidierung
Sicherlich ist es das Wesen der Charttechnik (auch bei Trends ist es ja nicht anders) dann entsprechend zu reagieren/handeln, und man muss zwingend eine neue Formation finden. Insofern werf ich euch das gar nicht vor. Aber ehrlich gesagt ist die Treffsicherheit seit dem Frühjahr so schlecht, dass ich dem keine Bedeutung mehr zumesse. Irgendwann wird die Korrektur kommen. Ob das jetzt ist und obs an der Wellentheorie liegen wird, darüber kann man sich dann im nachinein wieder streiten.
Fakt ist, auch der Aufwärtstrend ist nun gebrochen. Bin gespannt, obs nen Fake ist. Würde mich bei den Trickserein in den USA nicht wundern. Rein analytisch ist jetzt aber für die nächsten Wochen short angesagt. Ich warte trotzdem noch den heutigen Tagesschluß in den USA ab. Man weiß ja nie.
die Schwächen ab Mai/Juni in der Elliot-Blogosphäre hängen wohl damit zusammen, daß viele (eigentlich jeder) das Top von P2 finden wollte; also haben alle danach gesucht; und wer suchet der findet ;-)
ich denke, jetzt wo wir das Top (imho) hinter uns haben, werden die Ergebnisse wieder besser, (bis wieder alle anfangen das Low zu finden)
5331/34 würde hervorragend passen,
erster 61,8% des 8151-3588-Rutsches,
zweiter 123,6% des letzten up, rounding top
und 5345 23,6% Korrektur des gesamten up-moves seit März...
HÜLFE!