Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 792 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.789.607 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.228 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 790 | 791 | | 793 | 794 | ... 1027 > |
wo ist/war eigentlich die MOB für das äggspendink dreiengel nach Äliodd-Wefes
kann dat noch weiter äggspandieren
Aber so ist das nun mal, wenn der VIX am Low ankommt und die Indizes nicht mehr hochkommen.
Meine Hassliebe ist aber das Öl und ich nehme hier Brent... hatte ja schon mal nach einer Einschätzung gefragt. Ich glaube, dass das Hoch hier auch drin sein könnte, evtl wird noch ein Doppeltop daraus, aber seit heute glaub ich das nicht mehr so recht. Wer traut sich.
ich stelle am WE etwas zu Brent ein.
nice weekend :)
"Es könnte im Mittelstand eine Katastrophe drohen", warnte Beck. Viele Mittelständler hätten keine Reserven mehr, um ans rettende Ufer zu gelangen. Besonders besorgniserregend sei es, dass weiterhin eine große Zahl eigentlich gesunder Unternehmen Insolvenz anmelden müssten. "Viele Unternehmen bleiben noch kurz vor Ende der Durststrecke liegen." Grund dafür sei auch, dass die Kreditvergabe der Banken "weiterhin sehr vorsichtig" sei, auch wenn die Institute anderes behaupteten. Das Handwerk klagte über die schlechte Zahlungsmoral und forderte, alles zu tun, um den befürchteten neuen Insolvenz-Rekord zu verhindern.
Mittwoch 5461,
Freitag 5395......
dann muß sich das Tier am Montag aber beeilen,
dass es mit der iv bis 16:00 fertig ist...
Scherzfrage:
würden intime-Korrekturen auch noch funktionieren, wenn die schlechten
Zahlen jeden Tag zu einer anderen Zeit kommen würden?
und nicht 14:30/16:00 ??
war aber 5394,80
ist wurscht, ich finde auch die 23,6% ganz interessant
(ES 1032,60, DAX-Indi 5392,EUR/USD 1,4718)
oberbärisch,
wer da nur an eine kleine Korrektur glaubt, irrt m.E.
der DAX hat 500, der DÜX 200 verloren
mal weitergesponnen - DÜX bei 0 wäre DAX 4900
kein logisches Szenario,
ich denke eher, die Amis haben mehr Nachholbedarf nach unten jetzt,
bin deswegen im SPX short
auch EUR/USD fällt jetzt im Vergleich zu den Indizes langsamer,
den werde ich auf jeden Fall unten einsammeln
Also bei DÜX von 100-200 zum Beispiel auf Sicht von 1-2 Tagen einen Dax-Long ins Depot und einen S&P-Short? Könnte sich ja lohnen, vor allem wenn Euro/Dollar normalerweise ja parallel zum S&P fällt.
Allerdings gleicht sich ds meistens irgendwann wieder aus. Deshalb meine Frage an nightfly, ob er da bezüglich DÜX schon Erfahrungen gemacht hat. Das wird davon abhängen, wann er den DÜX ins Leben gerufen hat. Wenns erst in der Haussephase der letzten 6-7 Monate war, dann wird der DÜX vermutlich bei der Straddle-Strategie nicht weiterhelfen.
Fakt ist, man muss seine Erfahrungen umsetzen, und da spielt es keine Rolle, dass die ja absolut richtigen Beobachtungen von Contrade 121 zutreffen, sondern mich interessiert nur, was am Ende sich in Kursen abgebildet hat, sprich im Chart.
Das ist übrigens das Wesen der Charttechnik. Wenn Charttechniker anfangen würden, fundamental und psychologisch zu analysieren, kommen sie in Schwierigkeiten, denn Charttechnik umfasst ohenhin alle Einflüsse der Börse. Insofern würde man doppelt analysieren und damit die Ergebnisse verzerren.
Ich finde meine älteren Aufschreibungen momentan nicht, etwas peinlich,
aber Du kannst ja gerne DAX und Dow/wahlweise SPX auf verschiedenen
historischen Zeitebenen im Vergleich betrachten, dass könnte Dir Deine Frage auch beantworten.
Für die letzten 3 Monate sieht es so aus, dass der DAX nach unten gern übertreibt,
aber wenn die Amis drehen, dreht der DAX mit, einen Alleingang des Tieres
seh ich da nicht, up ist der DAX dann %ual auch stärker...
also ich werde SPX-short mit einem DAX-long bei ca. 5350 hedgen,
so dürfte ich auf jeden Fall nicht ins minus rutschen,
aber das ist keine Aufforderung zu irgentwas