Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 789 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:52 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.802.691 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 647 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 787 | 788 | | 790 | 791 | ... 1027 > |
lese hier interessiert über die EW des Euro/USD mit, ich rechne nach wie vor
mit einem Ausbruch über 1,50 bis 1,60 am Jahresende
die 1,50 ist lediglich einen psychologische Hürde 1. Widerstand 1,55 .
Auch wenn die EZB noch so jammert die AMIS halten volles Rohr drauf.
Mit Short auf Euro kann mam sich nur ordentlich die Finger
verbrennen.
???
..und auch weiterhin behalte ich mir vor, notorische Schwätzer ohne weiteren Kommentar von dieser Diskussion auszuschließen
realer Verlauf vs. prediction (Dax)
Für die anderen: Wellentheorie ist schon okay, aber keine Heilslehre. Und so wahr das ist, so wahr ist auch, dass keiner Hellseher ist, auch kein Wellentheoretiker, selbst wenn er so tut. Nicht die Zocker verdienen das meiste Geld an der Börse, sondern diejenigen, die darüber schreiben und reden ...... und die Emis natürlich. Das muss jeder wissen.
Hätten die immer Recht, die über Börse reden und schreiben, würden sie gar nicht darüber schreiben und reden, sondern ihre eigenen Tipps beherzigen und steinreich werden, wenn diese Tipps wirklich so sicher wären .........
Auch das ist eigentlich logisch .......
Tschau Kultthread
angehängt als beispiel die akuelle version von #19660 vom 16.10. im chart wurde seitdem nichts verändert, nur zusätzlich das 38er eingezeichnet. erwartet war ein deutlich steilerer verlauf, der nun jedoch langsamer und flacher durchgeführt wird. den genauen/exakten verlauf kann EW daher mE nicht immer prognostizieren, aber zumindest eine idee geben? wie soll ich eine welle counten, ohne gewisse aussagen über die sich anschließenden wellen zu machen?
und ja, zitat: "es bringt nichts". du scheinst zu erwarten, dass man hier deiner meinung folgt bzw. annimmt, ohne dass du etwas dafür tust. sich hinstellen und fehlprognosen durch den kakao ziehen kann jeder: das kostet dich lediglich ein paar minuten, während der "durch den kakao-gezogene" deutlich mehr aufwand mit analysen, abbildugen/charts und der darstellung der informationen hat. sich im nachhinein lediglich auf die fehler zu stürzen, erscheint mir respektlos gegenüber denen, die zeit in eine analyse investieren. ich (und nur für mich spreche ich hier) kann auf solche beiträge verzichten und sage dann auch tschüss...
Fazit: Alle größeren Indizes haben noch knapp 1% Luft nach unten. Wenn's da durchgeht, Short gehen! Rein analytisch dort long gehen, und eng absichern. -> Trendfolge!