Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 775 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.812.681 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.000 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 773 | 774 | | 776 | 777 | ... 1027 > |
lg
wenn ich AS richtig verstehe, geht er von einem topping aus, was sein bestätigung findet, wenn der DAX unter die 5588 geht? vorher kann es noch neue highs geben, aber bullish sieht anders aus?
EUR/USD ist noch verhältnismäßig stark, aber mE geben momentan BuFu und Brent die richtung an, und die zeigt bei den indis nicht nach oben...
@AS: danke für die hinweise zum count. muss dann wohl wieder ans reissbrett. intime wurde wohl verpasst. hätten sie es geschafft, wäre es wohl für die korrektive struktur im ED nicht so praktisch gewesen?
Muss das Tier nur mal kurz unter 5588 oder richtig durch?
Alles über 5600 wird jetzt gnadenlos geshortet.
Sehe 5388 als ordentliches Korrekturziel, dann back 2 550x,
dann einiges tiefer
( 435 in der Spitze) langsam wieder ab, nachdem er sich von Montag bis Mittwoch
von 350 langsam auf 400 hochgearbeitet hatte...
Deutet auf erwartete fallende Kurse hin.
Auch der Ölpreis (WTI) hat zum Schluß ordentlich abgegeben auf 69,22
der EUR/USD hält sich als letzte Bastion noch wacker (1,4581 nach TH 1,4630)
( Düx: Vergleichsindex > DAX 5 = ES 1)
Wenn ich dich richtig verstanden hab, aktienspezi, kann es zwar noch (wie heute nachmittag passiert) wieder über die 5588 gehen, aber es wird kein neues Hoch mehr geben.
Oder zählt ihr jetzt schon wieder neu?
Ich dachte, das impliziert, eine Zählung (sprich eine größere Welle) ist auf der Oberseite beendet worden. Wie kann dann ohne Zwischenzählung das Hoch übertroffen werden?
cave: sollte die kasse auf neue hochs getrieben werden, kann es ganz schnell viel höher gehen. da gibt es noch einen haufen OS calls (optionen per eurexchange, nicht scheine!) über 5600, deren emitenten sich vermutlich eindecken müssten, wenn der freitag anrückt und der DAX noch höher geht. dann werden die shorties auch richtig schnell rausgesqueezed...