Local.com aussichtsreich


Seite 59 von 373
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:22
Eröffnet am:03.11.09 12:52von: LibudaAnzahl Beiträge:10.314
Neuester Beitrag:25.04.21 00:22von: Franziskakuf.Leser gesamt:639.262
Forum:Hot-Stocks Leser heute:87
Bewertet mit:
20


 
Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 373  >  

62878 Postings, 7184 Tage LibudaEröffnet das auch die Möglichkeit

 
  
    #1451
16.06.11 23:45
» Yahoo/Bing contract expires July 31, 2011

neben Yahoo/Bing die Verbindung mit Google stärker ins Spiel zu bringen oder mit anderen wie Facebook?  

530 Postings, 5045 Tage Iapetus1Wenn man wüsste, was in diesem contract

 
  
    #1452
17.06.11 00:40
drin steht, würde man diese Stelle vielleicht besser verstehen. Vielleicht gibt es darin ja irgendwelche Exklusiv-Rechte oder Verpflichtungen, die man bei einer Neuaushandlung oder Kündigung los wird.
So wie es da steht, kann ich mir nur schwer einen Reim darauf machen bzw. halte es für mißverständlich. Dass man eine so wichtige Änderung wie eine hier hineininterpretierbare Beendigung der Yahoo-Beziehung so beiläufig bekannt machen würde, ist doch eigentlich kaum denkbar. Wieso ist es eine "Solution" wenn der Vertrag ausläuft und wer sind die "new ad partners"? Ich bin da etwas ratlos. Entweder war der Verfasser einfach etwas unachtsam (weil: same procedure as every year) oder da steckt mehr dahinter.  
Angehängte Grafik:
yahoo.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
yahoo.jpg

530 Postings, 5045 Tage Iapetus1interessanter Bericht über Groupon und Umfeld

 
  
    #1453
17.06.11 09:12
auf WIWO: "Tückische Rabattschlacht im Internet"
http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/...chlacht-im-internet-469060/


Libuda, diese Aussage von Andrew Mason in folgendem Interview wird dir gefallen ;-)
http://www.wiwo.de/technik-wissen/...-aufgrund-eigener-fehler-454571/

"[Frage] Im Internet-Geschäft herrscht die Tendenz vor, dass der Gewinner den gesamten Markt bekommt – im Gegensatz zu anderen Märkten. Es gibt nur eine Amazon, nur eine Google, nur ein Groupon.

[Mason] Ich habe heute mit mehreren Leuten von Groupon-Kopien gesprochen, die zugaben, dass sie gegen uns verlieren, aber die sich dennoch gut fühlen, weil sie Geld verdienen. Es gibt also einen gesunden Wettbewerb im Markt…"  

62878 Postings, 7184 Tage LibudaDass das Management Probleme anpacken kann

 
  
    #1454
17.06.11 10:44
zeigt das Posting 1452 von lapetus mit der aus der Präsentation kopierten Gegenüberstellung:


Problem: Late 2010… ongoing…

• Yahoo/Bing integration risk

» Reduced (CPC) monetization of our web properties search traffic

» Highlighted the no-longer acceptable risk of our revenue concentration – 50% with Yahoo/Bing; 20% with Supermedia


Solution:

• Diversify revenues

» Yahoo/Bing contract expires July 31, 2011

» Bring on new ad partners

» Add new products and services and expand sales capabilities to develop direct relationship with advertisers  

62878 Postings, 7184 Tage LibudaDa hat der Mason allerdings gelogen

 
  
    #1455
17.06.11 10:52
dass sich Balken biegen:

Wiwo: Laut eigener Aussage war Groupon fast von Anfang an profitabel. Wie haben Sie das hinbekommen?

Mason Das ist inhärent in unserem Geschäftsmodell.

http://www.wiwo.de/technik-wissen/...-aufgrund-eigener-fehler-454571/

Denn der hat die gigantischen Marketingkosten bei der Berechnung des Gewinns weggelassen. Und da beginnt der große Vorteil von Local.com: Überall wo der Mason mit viel Geld erst hinmusste, ist Local.com schon da, sodass die zusätzlichen Marketingkosten Bruchteile waren bzw es gab zumindest im Flagshipbereich keine bzw. man konnte sogar durch die Coupons die Flagship-Seite stärken.  

530 Postings, 5045 Tage Iapetus1Auch interessant in dem wiwo-Bericht ist, wie

 
  
    #1456
17.06.11 11:45
Groupon zulangt: 50% Provision und abgelaufene Gutscheine werden komplett selbst einbehalten. Und das bei Nachlässen von 50%.

Der Haupt-Wettbewerber in Deutschland langt weniger zu, um sich zu behaupten. Da gibt es Parallelen zu Local.com.

„Wir nehmen eine geringere Provision als unsere Wettbewerber“, sagt Fabian Heilemann, Gründer und Chef von DailyDeal. Der 28-Jährige verlangt im Schnitt weniger als 50 Prozent. „Und unsere Partner bekommen einen Teil der Gutscheinsumme nach Abschluss eines Deals garantiert ausbezahlt.“  

530 Postings, 5045 Tage Iapetus1zu #1450 weitere Zukäufe von Webseiten

 
  
    #1457
17.06.11 17:57
Ich bin mir aber ziemlich sicher gelesen zu haben, dass noch weitere Zukäufe in Planung sind. Und zwar hier:
http://seekingalpha.com/article/...nings-call-transcript?source=yahoo
-------------
"So what's our strategy to achieve these two goals? First, grow organic traffic. To diversify a traffic away from the major search engine, we intend to continue investing in Local.com as the local lifestyle site for our soccer mom' demographic. We also plan to launch or acquire other sites to serve this demographic and ones that are complementary to our current efforts."

"We also have planned to expand Spreebird by acquisitions."
-------------

Da ist also mindestens noch eine Überraschung drin...  

62878 Postings, 7184 Tage LibudaMomentan läuft auf Yahoo wieder

 
  
    #1458
17.06.11 20:14
Manipulation der schlimmsten Sorte ab, alle Fakten zu Local.com werden nicht angenommen, während bezahlte Basher ihren Senf loswerden.

Zum Beispiel wurde nicht akzeptiert, dass zu Rapidly Expanding into non-search eco-system, das als Threadname noch akzeptiert wurde, noch hinzugefügt werden konnte:

Consumer-Bereich:


In 2010

Local.com
- Local search engine
- Monetized primarily with CPC ads from Yahoo & Supermedia


NEW additional in 2011

Krillion.com
- Local shopping engine
- Real-time inventory, pricing
- 70,000 products
- 50,000 locations
- CPC revenues

Spreebird.com
- Deal-of-the-day
- Revenue share/deal
- 3 markets
- New markets coming soon  

62878 Postings, 7184 Tage LibudaDas vorstehende sind keine Erfindungen

 
  
    #1459
17.06.11 22:40
von mir, sondern Bestandteil der neuesten Präsentation, deren Adresse hier auf dem Board steht und zu der auch schon gepostet wurde und die, jetzt kommt der Hammer, als solche von Local.com an die SEC übermittelt wurde. Was im vorstehenden Posting steht ist nur eine Umsortierung eines Drittel der Seite 6 der Präsentation und kein einziges Fundamental weicht auch nur einen Daumen breit von den Daten ab, die Local.com im Rahmen der Präsentation auch der SEC übermittel hat.  

530 Postings, 5045 Tage Iapetus1keine schlechte Woche!

 
  
    #1460
17.06.11 22:44
Die Shorts kommen durch den Support bei 3.22 einfach nicht durch. Wieder blutige Nasen geholt...

Die Formulierung "Yahoo/Bing contract expires July 31, 2011" wurde im Yahoo Board soweit ich gesehen habe nicht diskutiert, obwohl es einige gelesen haben müssen. Offenbar wird das für 'business as usual' gehalten.

Vielleicht ist es das auch, dennoch kommt es mir komisch vor, dass man das unter 'Solution' darstellt, gefolgt von einem Hinweis auf new ad partners und products:
--------------------------------------
Solution:
• Diversify revenues
» Yahoo/Bing contract expires July 31, 2011
» Bring on new ad partners
» Add new products and services and expand sales capabilities to develop direct relationship with advertisers
--------------------------------------
Um neue Ad Partner zu gewinnen braucht man doch keinen auslaufenden Vertrag mit Yahoo. Oder doch?
Wird der Vertrag erneuert, vielleicht in modifizierter Form?
Falls nicht, wäre das dann ausgehend von Yahoo, von Local.com oder einvernehmlich von beiden? Welche neuen Partner könnten dann 50% Umsatz ersetzen?

Fragen über Fragen...  

62878 Postings, 7184 Tage LibudaUnd vielleicht eine Antwort

 
  
    #1461
17.06.11 23:00

62878 Postings, 7184 Tage LibudaVermutlich ist nur bis zum 31. Juli

 
  
    #1462
17.06.11 23:17
das Kauffenster für Google geöffnet und wenn man bedenkt, wie die bei der Patentversteigerung bei Nortel rangehen, müssen die eigentlich bei dem technischen Portfolio und den Patenten von Local.com kaufen, zumal sie ja auch noch 84 Millionen Umsatz hinzubekommen und die weiteste Positionierung in vielen Bereich des local search dazu.  

530 Postings, 5045 Tage Iapetus1Wer weiß...

 
  
    #1463
18.06.11 00:29
So ganz geheuer ist mir diese Stelle nicht. Wahrscheinlich ist es nur das jährliche Neuaushandeln des Yahoo-Vertrags, aber verkürzt und dadurch mißverständlich. Darüber hinaus könnte ich mir sowohl einen positiven als auch eine negativen Hintergrund vorstellen.  

62878 Postings, 7184 Tage LibudaIch kann mir nur einen positiven Hintergrund

 
  
    #1464
18.06.11 11:13
vorstellen, denn man wird in der Zwischenzeit für Google sehr lukrativ, für Microsoft auch. Vermutlich aber für Google am lukrativsten, wenn man beobachtet, wie Google momentan bei Nortel auf Patentjagd geht.

Und selbst wenn Local.com Yahoo/Microsoft (Bing) treu bleibt, ist ihre neue Verhandlungsposition bärenstark.  

62878 Postings, 7184 Tage LibudaUnd außerdem sollten wir das

 
  
    #1465
18.06.11 11:22
Rapidly Expanding into non-search eco-system nicht vergessen, das ich für den den Consumer-Bereich schon in #1458 im Detail angesprochen habe und dessen Posten gestern offensichtlich mit massenhaftem Posten, dass diese Erläuterungen Spam seien, von den verständlicherweise nervösen Shortsellern verhindert wurde. Offensichtlich beschäftigt der shorte Hedge oder wer auch immer einen Störsender, der mit unzähligen ID's auftritt.  

530 Postings, 5045 Tage Iapetus1neues von Yelp

 
  
    #1466
18.06.11 11:56
http://www.youtube.com/watch?v=AQPGD7Omn8M&feature=player_embedded
http://mashable.com/2011/04/26/yelp-ipo/

Offenbar steigt nun doch der Appetit auf ein IPO. Und Deals wollen sie jetzt auch anbieten.
Das könnte auch für Local.com spannend werden, wegen der besseren Vergleichsmöglichkeiten.

In dem Video sagt Stoppelman, dass er 50 Mio Unique Visitors im Monat März hatte.
Compete sieht sie bei 15 Mio:
http://siteanalytics.compete.com/local.com+yelp.com/
Google Ad Planner bei 20 Mio:
http://www.google.com/adplanner/...20yelp.com&geo=US&lp=false
http://www.google.com/adplanner/...o=US&trait_type=1&lp=false
Ob die große Differenz aus eigenen Angaben und den beiden anderen Quellen bei Yelp auf von letzteren ggf. nicht berücksichtigtem Smartphone-Traffic basiert (wie im Y-Board mal behauptet wurde), weiß ich nicht. Die Trafficmessung ist eine sehr komplexe Sache, z.T. auch eine Definitionsfrage "ab wann ist ein User unique", da muss man mit großen Unsicherheiten leben.

Man kann ja mal die gesamte Bandbreite betrachten:
Yelp: Compete: 15M, Google: 20M, eigene Angaben: 50M
LOCM: Compete: 15M, Google: 12M, eigene Angaben: 20M

Vergleich der Unique Vistors:
Nimmt man die beste Zahl für Yelp und die schlechteste für Local.com, hätte Yelp 50/12 = 4,2 so viele User wie Local.com.
Nimmt man die schlechteste Zahl für Yelp und die beste für Local.com, hätte Yelp 15/20 = 0,75 so viele User wie Local.com.
Nimmt man jeweils die parallelen Quellen sieht es so aus:
Compete: 15/15 ... Yelp = 1 mal Local.com
Google: 20/12 ... Yelp = 1,7 mal Local.com
Eigene: 50/20 ... Yelp = 2,5 mal Local.com

Jetzt reicht Traffic alleine natürlich nicht aus, um eine Internetfirma zu bewerten, z.B. Marge und Wachstum muss man ja mit betrachten, aber gerade für diese beiden Firmen ist er extrem wichtig und wird in dem Video ja daher auch genannt.

In dem für Local.com am ungünstigsten und für Yelp am günstigsten angenommen Fall wäre also Yelp nur 4,2 mal größer. Dann bin ich mal gespannt, was die für einen Börsenwert erreichen.

Ein Posting von Libuda zu diesem Thema vom Februar:
http://www.ariva.de/forum/...aussichtsreich-392956?page=32#jumppos802  

530 Postings, 5045 Tage Iapetus1zu #1464

 
  
    #1467
18.06.11 12:52
Eine Übernahme kann ich mir gut vorstellen, aber an MSFT oder GOOG denke ich dabei nicht. Eher an ein Medienhaus oder Konkurrenten.

Mit der Neuausrichtung auf Life Style + Soccer Mom betritt man eine Nische, die zwar gut funktionieren kann, aber eben eine Nische ist. MSFT und GOOG sind die Super Big Player und Generalisten. Ich glaube nicht, dass die sich für Nischen interessieren.

Die Patente habe ich mir nicht im Detail angesehen, aber ein paar Artikel darüber gelesen. Deren Links hatte ich hier auch mal reingestellt. Die Patente halte ich eher für ein Selbstverteidigungsmittel für den Fall eines Angriffs durch Konkurrenten oder Patent-Trolle, sozusagen eine Absicherung des IP. Nach dem Motto: verklagst Du mich, verklag ich dich. Das Spiel hatten wir gerade wieder auf anderer Ebene zwischen Apple und Samsung.  

530 Postings, 5045 Tage Iapetus1sollte heissen

 
  
    #1468
18.06.11 12:58
zwischen Osram und Samsung.  

530 Postings, 5045 Tage Iapetus1Trafficmessung

 
  
    #1470
18.06.11 13:58
Schon 2008 lagen die Zahlen für Yelp zwischen verschiedenen Analysetools weit auseinander:

"Yelp, which has raised $31 million in venture capital, continues to grow briskly. Comscore says they have 3.7 million unique monthly visitors; Compete says it’s more like 9 million."
http://techcrunch.com/2008/04/28/yelp-lets-businesses-fight-back/

"The science of tracking Internet usage is still far from perfect."
http://en.wikipedia.org/wiki/Unique_visitor
http://de.wikipedia.org/wiki/Unique_Visit
http://www.webanalyticsassociation.org/resource/...efinitionsVol1.pdf  

530 Postings, 5045 Tage Iapetus1nochmal Yelp

 
  
    #1471
18.06.11 14:52
"Revenues were approximately US$30 million for 2009, with $50 million to be expected in 2010. In December 17, 2009, TechCrunch reported that Yelp was in advanced negotiations for Google to buy the company for more than $500 million."
http://en.wikipedia.org/wiki/Yelp,_Inc.
http://de.wikipedia.org/wiki/Yelp_(Website)

Der internationale Erfolg scheint aber noch recht dürftig zu sein, obwohl man mittlerweile in Kanada, UK, Irland, Frankreich, Deutschland, Österreich, den Niederlanden und Spanien präsent ist:
Unique visitors (users)  Country: 19M  Worldwide: 20M
https://www.google.com/adplanner/...0yelp.com&geo=US&lp=false

Da bin ich wirklich mal auf die Daten zum IPO gespannt. Bei Groupon waren die Zahlen ja auch nicht so golden wie gedacht.
Auf jeden Fall ein Unternahmen, das für Vergleiche mit Local.com gut passt. Etwas anderer Schwerpunkt, aber gleicher Markt.  

62878 Postings, 7184 Tage LibudaYelp ist sicher auch schon etwas

 
  
    #1472
18.06.11 20:39
auf Auslandsmärkten engagiert, Local.com nach einem nicht gelungenen zu frühen Versuch, da die Märkte noch zu wenig reif waren, nicht mehr. Dafür ist aber Local.com in den USA sehr viel breiter aufgestellt und verfügt, weil es eigentlich der Erfinder dieses Marktes ist und ein in Jahren gewachsenes Technologie-Portfolio hat. Das haben sie bisher kaum genutzt, um Klagen zu erheben, was sicher möglich gewesen wäre, aber mit finanziellen Risiken verbunden ist, die sich Local.com nicht leisten konnte. Der CEO hat einmal auf die Frage, warum man dann überhaupt Patente habe registrieren lassen, geantwortet, dass man sich vor Klagen schützen wolle - denn wenn man auf eigener patentierter Technologie arbeitet, ist man vor Klagen geschützt.

Das ist auch der Hauptgrund, warum ich vermute, dass Google ein enormes Interesse an Local.com haben müsste.  

62878 Postings, 7184 Tage LibudaSensationell ist die enorme Bewegung

 
  
    #1473
18.06.11 23:36
Consumer    

In 2010

• Local.com
» Local search engine
» Monetized primarily with CPC ads from Yahoo & Supermedia


NEW additional in 2011

• Krillion.com
» Local shopping engine
» Real-time inventory, pricing
» 70,000 products
» 50,000 locations
» CPC revenues

Spreebird.com
» Deal-of-the-day
» Revenue share/deal
» 3 markets
» New markets coming soon


Local Merchant-Sector    

In 2010

• LocalPremium
» ~$30/month listing on Local.com

• Basic Web Hosting
» ~$15/ month traffic
» Monetized with 3rd party ads (CPC & display
» Revenue shared with publisher


NEW additional in 2011

• SiteSolution (‘ExactMatch 2.0’)
» ~$149/month SEO package
» Guaranteed ranking on major engines

• Rich Media
» $200/month banner sponsorship
» New display/» Rich media ad management

• Spreebird
» Revenue share/deal
» New markets coming soon

• New products
» Social media; ecommerce; mobile and more coming soon…



Regional Media Publishers    

In 2010

• LocalConnect Directory Solution
» ‘Local search tab’ for newspaper/tv/radio websites
» SEO-traffic
» Monetized with 3rd party ads (CPC & display
» Revenue shared with publisher


NEW additional in 2011

• Rovion Ad Management Platform
» Rich media ad management
» CPM & licensing revenues

• Krillion Shopping Solution
» ‘Local shopping directory’
» SEO traffic
» CPC from direct advertisers
» Revenues shared with publisher  

530 Postings, 5045 Tage Iapetus1OK, das Motiv für einen Kauf durch GOOG wäre dann

 
  
    #1474
18.06.11 23:58
sozusagen vorbeugend gegen denkbare Klagen eines finanzkräftigen anderen Käufers von LOCM (Stichwort Oracle/Java/Google). Das wäre nicht unplausibel.
Aber wie wahrscheinlich oder aussichtsreich das wäre, keine Ahnung. Da müsste man wohl Patentfachmann sein und sich die LOCM-Patente mal ansehen und mit anderen Local Searches vergleichen.
Diese Option sehe ich als denkbares positives Überraschungspotential mit (für mich) unbekannter Wahrscheinlichkeit.  

62878 Postings, 7184 Tage LibudaIn der letzten Presentation vom Juni 2011

 
  
    #1475
19.06.11 10:26
heißt dazu u.a.:

Incredible Local Technology Portfolio  

• 7 patents issued

• 11 pending in local/mobile/Octane/Krillion  

Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 373  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Scansoft