LPKF startet durch !
Danke für deine schnelle Meinung!
Ich denke, falls zum Ende des Monats mit dem Jahresabschluss keine schlechten News kommen oder vielleicht sogar eine kleine positive Überraschung und sich die Lage in der Ukraine in den nächsten Tagen/Wochen entspannt, dann wird es wieder aufwärts gehen.
Wenn wirklich etwas im Busch wäre, dann wäre der Kurs doch in der aktuellen Marktsituation richtig abgerauscht.
Ohne Verschärfung der Krise glaube ich an die 19 in der nächsten Woche. Meine Calls halte ich jedenfalls, die laufen noch bis Juni, bis dahin erwarte ich die satt im Plus.
Was kann am 24.3. also passieren?
An einem guten Jahresbericht 2013 gibt es wohl keinen Zweifel. Wenn der Ausblick auf 2014 und evtl. schon 2015 positiv ausfällt dürfte das der Aktie wieder Rückenwind verleihen. Möglicherweise wird eine Dividendenerhöhung in Aussicht gestellt.
Die grundsätzliche Lage in der Laserindustrie hat sich ja nicht über Nacht komplett geändert.
Die technische Situation von LPKF entscheidet sich in diesen Tagen. Wenn der intakte Trend hält, kann es schnell wieder zu neuen High's kommen.
Analysten werden dann, wie sooft bei diesem Wert, ihre Target's nachliefern.
Heutiger Kurssturz völlig übertrieben!
Den Anleger denkt:"Eine gute Firma", und wird dann erst mal enttäuscht!
ich bleibe dabei, jetzt verkaufen, niemals.
Aufgrund des exponentiell gestiegenen Kurses ist es recht schwierig, einen Trendkanal auszumachen, jeder Trendkanal würde durch einen etwas längerfristigen und damit flacheren ersetzt werden können.
Würde man sich also auf einen "runden" Zeitraum eines Jahres beschränken, läge die Trendunterseite bei ca. 16 Euro, was noch ca. Abwärtspotential von knapp 5% bedeuten würde. Dort sollte - da oft "runde" Marken psychologisch eine Rolle spielen - der Kurs sich stabilisieren und nach oben drehen.
Zumindest deuten diverse Indikatoren (Trendbestätigung, ROC, Momentum) darauf hin, dass eine Umkehrung des Trends auf kurz- bzw. mittelfristiger Ebene zu erwarten ist.
Also etwas mehr als Hoffnung :-)
http://www.youtube.com/watch?v=X68lu-i0aAU
@FredvomJupiter....Es sind zwar Einstiegskurse, aber nur wenn sich alles normalisiert.Wenn der DAX nocheinmal nachgibt, dann ist die nächste Unterstützung bei 8500-8600 Pkt und der Kurs von LPKF bei 14-15 Euro?
Ich wünsche euch trotzallem viel Glück mit eurem Invest.
Keine Empfehlung zur irgendeiner Handlung!
CT halte ich immo für schwierig, zumindest, was den Kurzzeitbereich betrifft, wir befinden uns in politischen Börsenmodus. Ich bin an die Seitenlinie gewechselt.
die LPKF-Aktie reagiert im Moment sehr stark auf die allgemeine Nervosität am Kapitalmarkt. Darauf haben wir keinen Einfluss. Wir veröffentlichen grundsätzlich nur dann Informationen, wenn wir etwas Relevantes über unsere Geschäftsentwicklung zu berichten haben. Wir veröffentlichen keine Informationen, nur um einer Kursentwicklung entgegenzuwirken.
Unser Geschäft läuft im Moment planmäßig. Es gab in den letzten Tagen keine negativen Meldungen von LPKF, die die aktuelle Kursentwicklung erklären könnten. Wir werden am 24.3. unsere Jahreszahlen und weitergehende Informationen bekanntgeben.
Mit freundlichen Grüßen
Bettina Schäfer
http://www.lpkf.org/signature/LPKF_Logo_.png
Bettina Schaefer
Manager Corporate Communications
LPKF Laser & Electronics AG
Osteriede 7
30827 Garbsen
Germany
Tel.: +49 (5131) 7095-1382
Fax: +49 (5131) 7095-90
E-Mail: mailto:bettina.schaefer@lpkf.com
Internet: http://www.lpkf.com
Mir wäre es lieber, wenn Müller sich mehr auf seine Ferienwohnungen konzentrieren würde.
Weder wird Putin - wie Müller es formuliert - in die "Achse des Bösen" eingereiht (da sollte man schon die Terminologie der alten US-Administration unter Busch vor Augen haben und nicht Medien, die sich mit der Krim beschäftigen), noch gab es einen Putsch in der Ukraine (Müller sollte wissen, was ei Putsch wirklich ist, hat er sicher mal n der Schule gelernt). Ebenso ist ja auch jedem bekannt, dass es in der Ukraine rechte und nationalistische Gruppierungen gibt, die auch mit der NPD versucht haben zu kooperieren.
Der Hit von Müller aber ist, dass er die Ukraine als "autonome Region" anstatt als eigenständigen Staat bezeichnet. Derlei Schwachsinn ist kaum zu überbieten.
Wenn er genauso wenig Ahnung von Börse hat, dann gute Nacht allen seinen "Followern"
So. Das musste sein. Jetzt wieder zurück zu LPKF! Mit dem heutigen Kursanstieg hat LPKF noch nicht einmal den steilen Abwärtstrend seit Mitte Februar gebrochen, obwohl immerhin jetzt die obere Trendlinie erreicht ist. Wenn es noch weiter aufwärts gehen sollte, sieht es insgesamt charttechnisch wieder besser aus. Möglicherweise war diese "Bereinigung" notwendig, um den sehr heftigen Anstieg von ca. 15,70 auf 18,50 Euro am 13. und 14.11.2013 (war ja "fast ein Gap") zu kompensieren.
Ich bin ausreichend optimistisch.
....am 24. März veröffentlichen wir unseren Geschäftsbericht 2013. Schon heute möchten wir Sie auf unseren Internet-Chat mit dem Vorstand hinweisen.
Am Tag der Veröffentlichung stehen Ihnen Dr. Ingo Bretthauer (CEO) und Kai Bentz (CFO) ab 18:00 Uhr im Internet-Chat für Fragen zum Unternehmen zur Verfügung.
Bitte gehen Sie auf die LPKF-Website und dort unter "Investor Relations" auf "Service" und dann "Chat mit dem Vorstand" oder direkt auf LPKF-Chat. Geben Sie einen beliebigen Benutzernamen ein und klicken Sie auf "Verbinden", schon sind Sie im Konferenz-Raum und können mit uns chatten.
Mit freundlichen Grüßen
LPKF Laser & Electronics AG
Bettina Schäfer
(Manager Corporate Communications)
Bodo Schnabel von Comroad hat das auch immer gern gemacht.
Aber den Vergleich möchte ich nun wirklich nicht anstellen.
Bin mal gespannt wie die Reise mit LPKF weitergeht.
Man kann es aber auch positiv sehen, dass die sich am Tag des Geschäftsberichtes abends noch Zeit für die Aktionäre nehmen !
Dein Vergleich hinkt - wie Du selber gemerkt hast - gewaltig ! :;))
LPKF hat bisher alles richtig gemacht und ich bin für die Zukunft sehr positiv gestimmt.
Man kann auch sachlich bleiben.