LPKF startet durch !
Kennt jemand einen überzeugenden Grund, warum es heute so heftig abwärts geht/ging?
...wie heißt es so schön: Politische Börsen haben kurze Beine !
Hab auf der anderen Seite aber irgendwie auch die Befürchtung das hier die Luft bereits seit ein paar Wochen raus ist? Je nach dem wie eng man das sieht ist auch der längere Aufwärtstrend gebrochen worden, oder?
Hatte halt zum Jahreswechsel meine Anteile verkauft und hänge bei neuerlichen Käufen bei 18/19€ nun im Minus fest. Denke mit den viel niedrigeren Einstiegskursen aus dem letzten Jahr ist man sicherlich noch entspannter.
2. Sehe ich die kleine Konso seit 21 mit erreichen und abprallen an der 17 als beendet an.
3. Ich erwarte am 24.03.2014 eine dicke Überraschung, warum? Na ja abwarten und daran erinnern.
jetzt da der DAX 2,3 % zulegt fällt der Kurs auf 17,88 ???
ich bin optimist, 0,35 euro ist realistisch, warum , erkläre ich dir am 24 märz.
http://www.lpkf.de/news/pressemitteilungen/1184/492.htm
Die bisherige Dividendenrendite der letzten Jahre betrug im Schnitt immer so um die 3-4%.
Da es letztes Jahr schon 50 Cent gab und indirekt versprochen wurde das die Dividende nicht geringer ausfallen wird, rechne ich also mit einer Dividende von ca. 65-70 Cent.
Bei einem Kurs von 20 Euro hätten wir dann um die 3,5%, alles Bestens also.
http://www.finanzen.net/nachricht/...ng-auf-hoehere-Dividende-2903334
Hoffe ich konnte helfen.
Gruß
letztes jahr gab es 50 cent divi, aber das war vorm split!!!
deshalb dachte ich dieses jahr 35 cent(70 cent vorm split).
bei kurs von 18 euro sind 35 cent nicht mal 2 %.
da ist das mindeste was ich erwarte.
Also ich sehe momentan keine wirklich sinnvolle Erklärung für den Kursverlauf. Kann man vermutlich unter "Volatilität" auf dem Weg nach oben verbuchen. Ich denke, spätestens in 2,5 Wochen zum Jahresabschluss wird es sehr spannend. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wir nicht spätestens zum Jahresende in Richtung 20 laufen.
17,55
PS: Sieht doch gut aus
Ist nur meine Meinung!
P.S. Bei wieviel Euro seht ihr fundemental LPKF fair bewertet?
Daher denke ich, sollte man als Neueinsteiger Gewinne realisieren.Putin kann schnell eine europaweite Krise auslösen oder früher oder später sollte/könnte die Sommerkorrektur der Märkte beginnen....
Nur meine Meinung!Keine Kaufempfehlung oder Verkaufsempfehlung!
Macht aber nix. Denn die werden weiter wachsen und der Kurs mit. Dafür braucht es Zeit. Die hat ein Investor aber, denn der kauft Unternehmen mit Ertrag und/oder Perspektive und hält sie über Jahre...unabhängig von politischen uns saisonalen Scharmützeln... nur so sind Renditen wie in den letzten Jahren (z.B. bei LPKF, Drillisch, Fuchs, Harley, Boss...) möglich.
Was Trader machen... versteh ich nicht.
18,10