LPKF startet durch !
Da wär eine Dividendenanhebung jetzt natürlich schön gewesen...
Morgen dann mit +5% Platz1 wie halt so immer in den letzten Monaten.
Wie schon geschrieben, wenn die Märkte bis 8100 Pkt. korrigieren sollten, dann sind hier niedrigere Kurse möglich...!
Nur meine Meinung!
http://www.deraktionaer.de/aktie/...--auch-apple-ist-schuld-45940.htm
Nun evtl. gute Einkaufs-/Nachlegemöglichkeit? Hmm...
(mit Interview des LFO Bentz)
m zurückliegenden Geschäftsjahr konnte der niedersächsische Konzern LPKF Laser seinen Umsatz und Gewinn steigern. Im Interview sprechen wir mit Kai Bentz, Finanzvorstand von LPKF Laser, über die veröffentlichten Zahlen und die weitere Zukunft seines Unternehmens.
LPKF-CFO Bentz: Ein regelrechter Run auf unsere TechnologieLaut Bentz hat vor allem das starke LDS-Geschäft von LPKF dazu beigetragen, dass der Konzern Umsatz und Gewinn in 2013 steigern konnte. Man habe in diesem Bereich besonders Maschinen an asiatische Hersteller verkauft und es habe einen regelrechten Run auf diese Technologie gegeben. Für das laufende Geschäftsjahr konnte das Unternehmen einen Solarauftrag mit einem Gesamtvolumen von 15 Millionen Euro an Land ziehen. Bentz zeigt sich ausgesprochen froh, dass dieser Deal verwirklicht werden konnte und geht davon aus, dass sich die Solarindustrie in Zukunft weiter erholen wird. In 2014 werde man sich außerdem nicht nur auf den Verkauf der LDS-Technologie konzentrieren, sondern eine gesunde Mischung mit anderen Geschäftsteilen entwickeln.
Welche Argumente für die Aktie von LPKF sprechen, erfahren Sie im Video!
Könnte in absehbarer Zeit wieder nach Norden drehen jetzt. Mag sein, dass das heutige Tief nochmal getestet wird, dann aber sollte es nach der Charttechnik wieder drehen. Die Indikatoren jedenfalls sprechen für sich: Massiv überverkauft, ROC deutlich im Minus, OBV so stark im Minus wie seit Mai 2013 nicht mehr (damals stand der Kurs bei rund 10 Euro)...
Denke, es wird schon recht kurzfristig drehen...
Jetzt kanns erstmal schnell runter gehen, wie immer *g*...hab nicht die Gedult, so lange auf die 15 zu warten, zum kaufen....:-)
Gruß
Ich bin allerdings sicher, dass Meldungen zu neuen Anwendungsfeldern, Großaufträgen, oder weiß der Geier was, Wachstumsimpulse und dem Kurs wieder Schub in Richtung Norden geben werden.
Technologie ist Spitze, Management kompetent und wachstumsorientiert...
Etwas Ruhe und Geduld ...und das wird schon.
16,62
Dann wirst du sehen, was ich mit Geduld meine.
16,80