LPKF startet durch !
Natürlich muss jeder selber wissen, ob er kauft oder verkauft.Aber lasst euch nicht von den grossen Playern und den Medien verarschen.Wenn früher oder später die Märkte konsoldieren, wird auch LPKF sich dem nicht entziehen können.
Lest einfach mal den Post von Thomas aus dem Jahr 2003, mit welchen Mitteln die grossen arbeiten und wie sie die Kleinanleger bluten lassen....
http://www.wertpapier-forum.de/topic/...kunst-der-aktienmanipulation/
Nur meine Meinung!Kein Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen!Jeder handelt aufs eigene Risiko!
Natürlich ist es richtig, dass sich LPKF einer Konsolidierung des Gesamtmarktes nicht entziehen kann. Aber solange es keine Unternehmensspezifischen Gründe gibt das Investment zu überdenken, ertrage ich diese Volatilitäten.
Alle Versuche unten zu kaufen und oben wieder anzugeben werden müssen irgendwann scheitern, weil wie du richtig sagst "keiner die Kurse vorhersehen kann".
Der vielleicht noch viel bedeutsamere Punkt in diesem Geschäft ist der: Solange ich Eigenkapital einsetze, können mir diese ganzen Auf´s und Ab´s nichts anhaben.
Es ging mir nur darum, weil ein Artikel vom Aktionär reingestezt worden war, und viele Börsenzeitungen weitere Rallys voraussagen und andere Threadnutzer sich daran aufgeilen, wie schön doch alles ist...Die grossen nutzen die Gier und die Angst der Kleinanleger zu eigenen Vorteilen...
@Thyron24: Wer in den letzten Jahren als Kleinanleger "geblutet" hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen, sorry das hat auch nix mit irgendwelchen großen Playern und bösen Medien zu tun, das würde ich dann als Dummheit beschreiben.
Allen Investierten viel Erfolg bei seinen Entscheidungen und Invests!
Ich finde die die Aktie interresant und werde sie weiterhin beobachten.
Und wenn ich Glück habe wieder einsteigen, da ich der Meinung bin das es noch konsoldieren wird, bevor es wieder aufwärst geht.
Gute Aktie,Top Story :-)
Es ist einfach jammerschade sich durch so eine Vorgehensweise aus der LPKF Story rausdrängen zu lassen.
Das gleiche gilt übrigens auch für Dürr, Leoni etc.
Man sollte bedenken, dass der Kurs von LPKF sich derzeit, also nach dem Rückgang von ca. immerhin 11%, auf etwa dem Niveau bewegt, das noch im Dezember die höchsten Kurse seit dem Zusammenbruch des Neuen Marktes entsprachen.
Unterstützungen könnten zwischen 17,50 und 18,50 liegen, wo relativ hohe Umsätze stattfanden in den letzten Wochen. Vorher kann auch der jetzt erreichte Bereich etwas oberhalb der 18 Euro unterstützend wirken, denn hier lagen die häufigsten Kurse im Dezember (auch schon in der 2. Hälfte des November)
Angesichts dieser Umstände gibt es eigentlich keine ersichtlichen Gründe, warum die Rallye von LPKF beendet sein sollte. Vor einem Jahr stand die Aktie zwischen 8 und 9 Euro, da ist eine Konsolidierung von auch zweistelligen Prozentwerten durchaus normal.
Ich nehme an, dass es wieder aufwärts geht, wenn der Gesamtmarkt sich beruhigt.
januar 2014 ,kurs aktuell 18,40
mache mir erst gedanken wenns unter 15 geht.
der weg führt nur nach oben, dividende werden sicher angehoben.
geduld , wie Kostolany immer sagte , kaufen und in 30 jahre weiter sehen.
1990 habe ich BASF gekauft , bei 7,80 euro, jetzt 78 euro, nicht schlecht.bei 2,60 dividende macht 33 % das zinsen, hätte ich bei der bank auch bekommen, aber in 24 jahre!!!!
Die LPKF Laser Aktie hat es am Freitag ordentlich zerrissen. Mit einem Minus von 6,75% war diese der größte Verlierer im TecDAX und als sei dies noch nicht genug, fiel der Kurs auch nachhaltig unter die bei 19,35 Euro liegende kurzfristige Unterstützung zurück. Damit zeigt sich im Tageschart eine kleine Toppbildung in Form eines 123-Hochs, welches auch in den nächsten Tagen weitere Kursverluste erwarten lässt. So könnte es hier noch bis zur nächsten Unterstützung bei 16,70 Euro abwärts gehen.
Also das glaube ich nicht EUro 16,7 höchstens Euro 17,7 - 17,8
Die Verkäufe am vergangenen Freitag und insbesondere heute deuten auf Trittbrettfahrer hin, die wegen der guten Performance von LPKF in den letzten Jahren mal eingestiegen sind und jetzt ihre Felle davonschwimmen sehen.
Wenn diese Investorengruppe raus ist und der Gesamtmarkt zur Ruhe kommt, wird LPKF seinen Anstieg mit gewohnter Kraft fortsetzen, weil die Story überzeugt.
Das Blutbad der letzten Tage hat übrigens eine Aktie völlig ignoriert: OHB. Die steigen leise vor sich hin seit einigen Tagen...
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...er-Electronics-AG-3257013