GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst?


Seite 74 von 151
Neuester Beitrag: 16.08.24 10:26
Eröffnet am:10.09.14 22:07von: 2141andreasAnzahl Beiträge:4.76
Neuester Beitrag:16.08.24 10:26von: EuglenoLeser gesamt:1.224.011
Forum:Börse Leser heute:879
Bewertet mit:
31


 
Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 151  >  

13546 Postings, 4949 Tage halbgotttKatjuscha

 
  
    #1826
1
11.03.15 17:24
Obelisk gab im posting #1808 ein sehr kurzes Statement, halbprofi daraufhin auch und ich schließlich auch, ein kurzes simples Statement. Daran war nichts aufwendig oder sonstwas. Natürlich kann hier jeder stinknormal auf posting #1808 antworten, gibt ja bei dem Thema noch nicht mal eine nennenswerte Meinungsverschiedenheit.

Wenn Dein Bedürfnis ist über die BVB Aktie zu diskutieren, oder über meinen Diskussionsstil oder über vorherige postings, schreibe mir eine Boardmail, denn nur allein das ist aufwendig und nervend.

Ich würde Katjuscha hier im Forum keine Frage mehr stellen, auch keine Antwort, dann drehst Katjuscha gleich durch. Aber hier noch nicht mal dem Obelisken konkrete Antworten geben dürfen in kurzen Statements? Sorry, das ist total drüber. Ich werde hier schreiben dürfen und lasse mir nicht über den Mund fahren in reichlich persönlicher, vollkommen überzogener Art.

Mit anderen Leute in den Threads diskutiere ich überwiegend inhaltlich, wenn crunch time schreibt, dann verbiete ich ihm natürlich nicht das schreiben, gar nicht. Crunch Time schreibt sehr gut, hier wie da. Andere Meinung kann ich da trotzdem gelegentlich haben, ob ich nun investiert bin oder nicht, ist dabei völlig egal.  

4579 Postings, 8598 Tage tom68Katjuscha

 
  
    #1827
11.03.15 17:27
Kleiner Tip zur Entspannung, nutze einfach die "Ignore-Funktion" auch wenn du
es als willkürlich und undemokratisch empfindest...

Ich mach es, lediglich deine dadurch schwer nachvollziehbaren Beiträge bereiten
mir jetzt ständig Stress...;-)

110466 Postings, 8924 Tage Katjuschaokay, ich blende ihn ab jetzt aus

 
  
    #1828
1
11.03.15 17:35
halbgott, zuletzt noch

wunderbares Beispiel hast du da mit Obelisk gebracht. Genau solche Postings nutzt du halt schon seit Wochen aus. So kannst du mir gegenüber immer ganz locker sagen, du wolltest doch nur antworten. Oh Mann, oh Mann ...

Lächerlich echt, wie du dich jetzt immer dumm stellst.

Hab dir ne BM geschickt. Aber ob du verstehen willst, worum es geht, bezweifel ich.

 

255 Postings, 4135 Tage alierhallo

 
  
    #1829
1
11.03.15 18:25
wir sollen ihn alle ignorieren und in abschalten u.katjuscha hat ihre ruhe  

876 Postings, 5008 Tage schoschone1Seine Ruhe..seine..so machen wir das

 
  
    #1830
11.03.15 18:40

13546 Postings, 4949 Tage halbgotttmeine postings

 
  
    #1831
1
11.03.15 18:49
Nur mal so nebenbei, ich bekam von AngelaFerkel einen grünen Daumen für posting #1810, ein sehr kurzes und harmloses posting, welches ich, auch wenn ich investiert wäre, so verfassen würde, kursrelevat ist es sowieso nicht.

Bei der Antwort auf Katjuscha hatte ich mich auch eher kurz gefasst und dabei folgendes geschrieben:

"Ich hoffe nicht, daß wir hier wieder wie gestern einen ewig langen Diskurs führen müssen, Du hast ja sowieso eine andere Meinung."

kam nicht an, ewig lange persönliche Auseinandersetzung, off topic BVB Aktie, off topic mein grundsätzliches Verhalten oder postings von früher, die damit nichts zu tun haben.

Ich werde hier ganz normal weiterschreiben und muss niemanden um Erlaubnis bitten. Wem es nicht passt, der stellt mich auf ignore oder gibt mir einen schwarzen Stern oder was auch immer. Die Threadkultur wird durch mich ganz sicher nicht zerstört, ich bin kein Idiot oder Troll. Den Kurs wird sowieso rein gar nichts beeinflussen. Das einzige was die Threadkultur nachhaltig beschädigen würde, wären so komplett sinnlose rein persönliche Auseinandersetzungen. That's all.

Einen schönen Abend noch.  

264 Postings, 3484 Tage petro001@halbgottt

 
  
    #1832
11.03.15 18:55
Ja, halbgottt, Du bist super, Du bist toll, Du bist der Beste.

Okay so?

Dann kannst Du ja jetzt aufhören mit dem Gequengel...  

1445 Postings, 4020 Tage 11fred11was schon mehrfach erwähnt wurde

 
  
    #1833
11.03.15 18:58
Euro fällt und amerikanische Investoren treiben dadurch den Dax aber auch den Tec-Dax.
Für mich logisch (neben des kleinen grünen Hammers im Chart heute), dass GFT im Tec-Dax erst einmal angekommen die mindestens durchschnittliche Bewertung der anderen Tec-Aktien annimmt.
Jetzt ist sie noch günstig zu haben. Ich glaube, das hat schon bald ein Ende. Dafür sind auch schon zu viele Aktien auf diesem Niveau gehandelt.

Heute wurde GFT von Hypoport überholt - ich halte es für möglich, dass die 20 zuerst von GFT genommen wird, eh Hypoport dann vorbei zieht.  

9616 Postings, 7519 Tage WalesharkVorschlag zur Güte ...

 
  
    #1834
11.03.15 19:06
an Halbgott und Katjuscha. Trefft Euch doch mal auf ein Bier irgendwo in unserer schönen Republik. Wie Kat schon mal schrieb: Wenn man sich gegenübersitzt wird die Diskussion sicher ganz anders (persönlicher) geführt als im anonymen Internet. Wenn man sich kennenlernt sieht plötzlich alles ganz anders aus. Jeder zeigt ein bißchen Goodwill.
Na denn Prost !!  

347 Postings, 4157 Tage pauli71..alternativ boxhandschuhe...

 
  
    #1835
11.03.15 19:13

347 Postings, 4157 Tage pauli71..oder 2 blümlein an der jeder schnuppern darf zur

 
  
    #1836
11.03.15 19:17
Beruhigung...:-)...aber Halbgott muss länger schnüffeln...:-)))  

347 Postings, 4157 Tage pauli71ne im ernst..freuen wir uns doch

 
  
    #1837
11.03.15 19:23
an dieser story *gft* dabei sein zu dürfen.in diesem Sinne allen einen schönen abend  

279 Postings, 3938 Tage bora85@1802,1803

 
  
    #1838
11.03.15 19:45
das apple fremdanbieter aussperrt da hätte ich auch selber drauf kommen können.
wäre auch ganz was neues wenns anders wär.
halte apple in sachen mobile paying für den wegbereiter und google/android für die die es massentauglich machen.
ich hab verständnis dafür das jeder versucht nen stück vom kuchen abzuschneiden.
aber wirklich sinn macht das doch nicht , wenn man weiss das man eh kaum ne chance hat sich gegen google und apple durchzusetzen, warum dann diese zerstückelung?
wenn banken,sparkassen und einzelhandel in europa/deutschland sich zusammentun würden hätten sie mit jiffy ein betriebssystemübergreifendes, hersteller unabhängiges, kostengüntiges und vorallem jetzt schon fertiges, einsatzfähiges produkt.(ausser apple)
und könnten damit ein konkurenzfähiges gegengewicht schaffen.
wäre ja auch im sinne des Arbeitskreis Smart Service Welt.

zu emagine:

also hyy23x da bin ich anderer meinung.
wenn auch die entwicklung in den von dir genannten artikeln positive auswirkungen auf emagine hat, denke ich ist herr dietz und co in der lage diese einzuschätzen.
und diese einschätzung erfolgt doch bevor eine investmentbank mit der investorensuche beauftragt wird und eine meldung darüber an die aktionäre und presse rausgeht.
die von dir genannten positiven auswirkungen auf emagine wussten die doch schon in q4/2014.is ja nich so das die erkenntnis darüber erst gestern aufkam.
und trotzdem haben sie schritte zum verkauf eingeleitet und im interview von brn und youtube wird ja schon eine übernahme im kerngeschäft angedeutet.(meine das rauszuhören)
diese übernahme im kerngeschäft ist meiner meinung nur durch einen verkauf von emagine möglich.
das das jetzt abgeblasen wird weil jetzt nochmal nen berater auf das potenzial von emagine hinweist glaube ich nicht.

wo du natürlich recht hast ist das noch nichts verkauft ist.
hängt natürlich davon ab ob überhaupt nen käufer da ist, gehören ja immer 2 dazu.
diese positiven zukunftsaussichten kann man gut als kaufargument bringen bei den verhandlungen.

ob man jetzt als anleger den verkauf gut findet oder nicht, is ja jedem selber überlassen.
ändert aber nichts an den verkaufsabsichten.

hab jetzt erstmal alles durchgelesen, denke aber ist ziemlich viel stoff den man mehrmals lesen muss um ihn restlos im detail zuerfassen.
ne weile drüber nachdenken und sacken lassen schadet sicherlich auch nich.
hier an der stelle noch mal danke für die fülle an input.

wäre schön wenn sich noch der ein oder andere user/userin zu dem thema äussert.
 

279 Postings, 3938 Tage bora85mal so nebenbei

 
  
    #1839
11.03.15 20:26
adecco hat ja zahlen rausgegeben und in dem zusammenhang eine kleine übernahme eines topstellenvermittlers in kanada.
Knightsbridge Human Capital Solutions hatte letztes jahr 41mio euro umsatz, kaufpreis ca.60mio euro.
leider keine weiteren angaben zum ergebnis von denen letztes jahr.

nur der umsatz reicht ja nich aus um da rückschlüsse auf derzeitigen emagineverkaufswert zuziehen.

vielleicht könnte sich kat kurz dazu äussern, hast da mehr ahnung von?  

2368 Postings, 5610 Tage Lettin29Gott

 
  
    #1840
5
11.03.15 20:29
Es gibt hier nur einen Gott, an den ich glaube...

und das ist Biergott  

501 Postings, 3670 Tage MADSEBAllzu

 
  
    #1841
2
11.03.15 20:58
ausgiebig war die Korrektur bisher ja nicht; selbst Tagesschlusskurse unter 16 gab es bisher nicht.
Augrund der allgemeinen euphorielosen Stimmung und des schier endlos nach oben laufenden Gesamtmarkets ( ist der Dax so verrueckt und macht nochmal 1000 Punkte?) habe ich mich heute bereits teilweise zurueckgkauft.
Aber wenn der Dax so grotesk hochlaueft, spricht auch nichts gegen 18-21€ bei GFT.    

6416 Postings, 4756 Tage kieslyIch glaube das darf man bis jetzt

 
  
    #1842
2
11.03.15 21:21
Nichtmal Korrektur nennen. Für jemanden der mehr als ein paar Monate dabei ist, ist's noch nichtmal ein päuschen im Aufwärtstrend.
Und ich glaub an biergitt :-)))  

40366 Postings, 6725 Tage biergottUnd ich glaub

 
  
    #1843
4
11.03.15 22:01
ich trink noch einen!!  

5078 Postings, 5211 Tage bülowKatjuscha

 
  
    #1844
11.03.15 22:30
wenn du Gelaber von  halbgott antwortest ,dann hat er seine Ziel erreicht ,denn er weisst genau ,dass du sofort danach reagierst.Wir brauchen deine wertvolle Analyse und Nachkauf-Bereich-Empfehlungen. Lass ihn allein ! Der will nur  über dich entspannen ,mehr nicht ! schöne Nacht !!  

4456 Postings, 5558 Tage AngelaF.Kleine Pause

 
  
    #1845
5
12.03.15 00:05
im Kurs ist doch völlig normal. Es ist halt einfach nur etwas ungewohnt wenn eine Aktie die 2014, als der Dax nur 2,5% gestiegen ist, eine Performance von 98% hingelegt hat, nun im Jahr 2015 bei einer Dax-Entwicklung von 20,66%, "nur" eine Performance von 29,46% vorweisen kann.

Jaja, uns GFT-Aktionären geht es schon schlecht. :-(

Aber auf einem verdammt hohen Niveau. :-)

Schaut euch mal die beiden Charts an. Da könnt ihr sehen dass wir mit unserem "Problem" nicht alleine sind.

http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...l&ID_NOTATION=151032

http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...tml?ID_NOTATION=14470068  

680 Postings, 4143 Tage Prater80Hallo Bora

 
  
    #1846
3
12.03.15 00:13
Das mit dem Stück Kuchen is ja in der Freien Wirtschaft nicht das erste Mal. Hier wurde ja schon das Beispiel mit VHS vs. Betamax gennant. Unter das gleiche Muster fällt ja auch BlueRay vs. HD DVD.
Es wäre natürlich besser für eine schnelle Marktdurchdrigung das sich alle möglichst schnell auf einen gemeinsamen möglichst offenen nicht dominierten Standard einigen.
Das kann aber auch dazu führen, dass eine Standard etabliert wird, der nicht der Beste ist.
Ich denke dafür kann man als Beispiel USB vs. FireWire heranziehen.
FireWire wurde damals maßgeblich von Sony und Apple vorangetrieben. Das Konsortium war aber am Ende kleiner und anscheinend waren wohl die geforderten Lizenzgebühren zu hoch (wenn wunderts, war ja auch Apple dabei), so das sich der Technisch wohl nicht zwingend bessere Standard USB etabliert hat (Aussage mit gefährlichem Halbwissens)....

Von daher, ja Jiffy funktioniert, aber ist es ein offener nicht dominierter Standard der auch die beste Lösung ist? Naja, denke mal da wird noch etwas Zeit vergehn bis wir das abschließend beurteilen können. Für unser Investment würd ich mich natürlich freuen wenn Jiffy eine entsprechende Marktgröße erreicht.


Bei dem Thema Imagine bin ich ehr Zwiegestalten und habe das Gefühl das es dir ähnlich geht. Das hier zitierte Szenario der Cloudworker ist nicht positiv, zeigt aber was in dieser Sparte stecken könnte.
Weiter denke ich, das GFT für sein Kergeschäft hier einen Riesen Pool von Experten hat, den die zur Zeit mit mehr Informationen als Außenstehende für ihr eigenes Business anzapfen können. Bei einem Verkauf währe dieße Zugriffsmöglichkeite ehr eingeschränkt.

Auf der anderen Seite ist es natürlich keine schlechte Entscheidung schwache Geschäftsbereiche zu monetarisieren um das frei gesetzt Kapital in Wachstumsmärkte Kernberieiche zu investieren. Damit stärkt man in anderen Sparten seine Position und erhöht im besten Fall den Vorsprung vor Mitbewerbern.
Persönlich bin ich da kein Freund von focusierung, auch wenn es bei einer AGs in der Regalen einen Schub im Kurs bring. Mir gefällt focusierung nicht immer, da stark Focusierte Unternehmen bei Problem im Kerngeschäschft schnell an ihre Fianziellen Möglichkeiten stoßen und aufgrund von fehlenden zweiten Standbeinen es dann ehr schwer haben sich zu berappen. Die meisten Leute kaufen ja nicht nur Aktien von einem Unternehmen, sondern verteilen ihr Geld auf mehrer Positionen um das Risiko zu minimieren.



 

585 Postings, 4087 Tage MäusevermehrerHier werden sie geholfen

 
  
    #1847
12.03.15 06:34
WASHINGTON (dpa-AFX) - Deutschlands größtes Geldhaus gerät in Amerika weiter unter Druck. Die US-Tochter der Deutschen Bank hat den zweiten Teil des jährlichen Stresstests der amerikanischen Notenbank nicht bestanden, wie die Fed am Mittwoch nach Börsenschluss mitteilte. Die eingereichten Kapitalpläne seien wegen "qualitativer" Bedenken abgelehnt worden. Das bedeutet, die Aufseher zweifeln nicht an der Finanzausstattung des Instituts, sondern am Risikomanagement.

Ich wüsste hier jemanden, der helfen kann :-)  

8 Postings, 3455 Tage Sattes-PlusUpdate Börse Online

 
  
    #1848
4
12.03.15 09:40
Börse Online vom 12.03.2015 stuft GFT Kursziel auf 20 Euro hoch (Stop bei 12,90 €), im BO Nebenwerte-Wikifolio wurden Teilgewinne realisiert (nicht neu, wurde oben schon gepostet) mit Aussage "Die Aktie bleibt langfristig aber ein Favorit".  

1865 Postings, 5038 Tage hyy23xIch hoffe

 
  
    #1849
2
12.03.15 10:45
auf Kurse von 15€. Verkauf mal einer bitte, danke!  

1598 Postings, 3693 Tage MitschWürde mir auch ganz gut passen hyy23x

 
  
    #1850
1
12.03.15 10:49
Ist aber auch gar nicht so unwahrscheinlich, wenn der Dax auch mal etwas korrigieren würde, was meiner Meinung nach längst überfällig ist.  

Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 151  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aramed, cally1984, JAF 23, XL10, Michael Kl, redmachine, trefrt