GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst?


Seite 72 von 151
Neuester Beitrag: 16.08.24 10:26
Eröffnet am:10.09.14 22:07von: 2141andreasAnzahl Beiträge:4.76
Neuester Beitrag:16.08.24 10:26von: EuglenoLeser gesamt:1.223.826
Forum:Börse Leser heute:694
Bewertet mit:
31


 
Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... 151  >  

110466 Postings, 8923 Tage Katjuschaund du glaubst mir das einfach?:))

 
  
    #1776
10.03.15 13:30
Wie gesagt, nur die eigene Analyse wird dich letztlich sicher machen, ob es ein interessantes Investment für dich ist. Deshalb ist mir diese Diskussion um irgendwelche Kennzahlen der Analysten in Vergangenheit und Gegenwart zu hoch. Noch fragwürdiger wird es dann beim Thema Kursziele. Die bleiben letztlich Schall und Rauch, weil sie erstens subjektiven Meinungen zur Bewertung entsprechend unterschiedlich ausfallen können, und zweitens von der Marktrealität überholt werden (Zinsniveau, TecDax Vergleich etc.).

Aber nimms mir nicht übel, wenn ich ohnehin glaube, dass du dich schon entschieden hast. Ich glaub, sobald der Kurs auf 15 € konsolidiert, werden wir dich als GFT Aktionär begrüßen dürfen. Für dich war einfach der Kursanstieg zuletzt zu stark, um auf der Welle mitzuschwimmen. Kann ich sogar nachvollziehen, aber die Diskussion der letzten Wochen ... na ja, wenn ich sehe zu welchen Analysen du sonst so in der Lage bist, nehm ich dir manche Sachen irgendwie nicht ab, wie heute wieder das mit den 470 Mio €. Aber lass uns jetzt nicht über persönliche Dinge diskutieren. Viele Leute nehmen meine Eindrücke zu ihrer Person immer viel zu ernst. Musste mich da gestern schon mit DerTscheche wieder rumärgern, der meine Bemerkung zu seinem 97% Depotanteil beim BVB auch mächtig persönlich nimmt. Das sind einfach nur meine eigenen Meinungen. Muss man ja nicht ernst nehmen, wenn sie nicht der Wahrheit entsprechen.  

13546 Postings, 4948 Tage halbgotttKatjuscha

 
  
    #1777
10.03.15 13:46
Bei der BVB Aktie habe ich extrem viel Ahnung, das stimmt, das maße ich mir selber an und dabei bin ich bestimmt nicht überheblich. Ich habe mir da aber Wissen über sehr viele Jahre angeeignet.

Wenn ich jetzt mein Wissen vergleiche: Bei der GFT Aktie habe ich schlicht keine Ahnung.

Wenn Du sagst, Du erwartest unter diesen oder anderen Umständen dieses oder jenes, dann geht es nicht darum, ob ich es glaube oder nicht. Sondern meine Einschätzung komplettiert sich peu a peu und ich kann mir irgendwann ein eigenes Bild machen.

Falls die GFT Aktie bis 15 konsolidiert, kaufe ich da nicht, weil der Kurs günstig ist, sondern weil ich mir möglicherweise sicherer bin in meiner Einschätzung. Und natürlich könnte es auch sein, daß ich sowieso nicht kaufe, weil ich andere Aktie kaufe oder aber, daß ich letztlich sogar zu höheren Kursen kaufe. Niedrigere Kurse könnten das Risiko ein wenig abmildern, bei der Apple Aktie gab es drei oder vier Mal eine Konsolidierung von 40 oder mehr Prozent, richtige Probleme gab es da aber eigentlich nie. Insofern kaufe ich sehr gut laufende Aktien sehr ungern auf einem Hoch, aber das ist eine rein persönliche Sache und hat mit der GFT Aktie selbst rein gar nichts zu tun.

Ich schrieb ja öfter, die GFT Aktie könnte immer weiter hochlaufen, da hätte ich bei meinem Anlegerverhalten eben einfach Pech gehabt.

Kurz vor der TecDax Aufnahme wollte ich auf keinen Fall kaufen, dies hatte mehrere Gründe und diese Gründe sprachen nicht gegen die GFT Aktie, sondern sind ausschließlich in meinem eigenen Trader Verhalten begründet. Ich beobachte eine Aktie bevor ich sie kaufe, das dauert in jedem Fall ein paar Wochen.

Die BVB Aktie hatte ich seit der Klopp Einstellung am 1.7.2008 beobachtet, gekauft hatte ich sie dann erstmals über ein Jahr später, das ist sicherlich eine Ausnahme, aber daß ich mir eine Aktie einfach nur 1-2 Tage anschaue und dann kaufe gab es zu letzt vor 14-15 Jahren.  

110466 Postings, 8923 Tage Katjuschahat auch niemand behauptet, dass du

 
  
    #1778
1
10.03.15 13:54
überheblich bist.

Und klar komplettiert sich ein Bild irgendwann. Nur bin ich ja nicht der einzige, der sich hier etwas über deine Postings wundert. Wenn du wenigstens konkrete Dinge fragen würdest, mal unabhängig von der Umsatzzahl, dann könnt ich dich ja verstehen. Aber dieser Quatsch zu Analystenbewertungen, wo du ja auch keine konkreten Fragen zu einzelnen Daten und deren Gründen stellst, sondern immer nur geschrieben hast, dass es halt diese Analysten gibt und wieso wir nicht darüber diskutieren.

Das find ich vor dem Hintergrund, dass dir Analystenkommentare beim BVB ja auch oft spanisch vorkommen, etwas merkwürdig. Und die Sache mit den 470 Mio vorhin ... also bei aller Liebe zu deiner Aussage "das Bild müsse sich erst komplettieren", war diese Aussage doch etwas zu sehr unter deinem sonst hohen Niveau. Du weisst doch ganz genau, dass Rule zur Jahresmitte übernommen wurde und das deshalb das nicht in den alten Analystenprognosen enthalten sein konnte. Daher hat sich deine Frage eigentlich schon erledigt als du sie gestellt hattest.

Aber niemand hat was gegen deine Recherche, auch wenn sie Monate dauert. Nur wirklich Recherche hab ich bislang von dir nicht erkannt. Wenn du was konkretes zu Zahlen wissen willst, kannst du mich immer fragen. Aber diese Bewertungsdiskussion und deine Einzeiler-Postings wie kürzlich bei w:o zum Thema "aber Equinet hatte höhere Prognosen als Warburg" bringen dich ja in deiner Recherche nicht voran. Und zum Technologien, Markstellung, etc. scheinst du dich gar nicht zu interessieren. Jedenfalls gehst du auf diverse Postings und Links, die wir dazu geben, nicht ein. Dabei müsste das doch eigentlich das wichtigste sein.  

13546 Postings, 4948 Tage halbgotttKatjuscha

 
  
    #1779
1
10.03.15 14:51
"Das find ich vor dem Hintergrund, dass dir Analystenkommentare beim BVB ja auch oft spanisch vorkommen, etwas merkwürdig."

Was konkret findest Du daran merkwürdig?

Jede einzelne Analystenschätzung zur BVB Aktie wird von mir auseinander gepflückt. Dies wird in zahlreichen Foren diskutiert, auf meinem Blog wird es auch gepostet, damit man die Sachen wieder findet und nicht in den Foren 1000 Seiten zurückblättern muss.

Halbjahreszahlen verglichen mit den Analysteneinschätzungen
http://bvbaktie.blogspot.de/2015/02/die-halbjahreszahlen.html

Analysten Kennziffern im Kurzüberblick (in den Kommentaren die jeweiligen Aktualisierungen)
http://bvbaktie.blogspot.de/2014/11/die-analysten.html

Die Zahlen zum ersten Quartal verglichen mit den Analysten Einschätzungen
http://bvbaktie.blogspot.de/2014/11/...lszahlen-und-ein-ausblick.html

BVB in der Krise, mit Analysten Einschätzungen
http://bvbaktie.blogspot.de/2014/10/...mund-wird-in-der-nachsten.html

Substanzwerte bei BVB mit Analysten Einschätzung
http://bvbaktie.blogspot.de/2014/02/...rte-bei-borussia-dortmund.html

Ich könnte jetzt noch ewig weitermachen. Es gibt von mir dazu zahlreiche Einträge. Wenn die Analysten etwas falsch machen, suche ich deren Fehler, wenn ich ihn nicht finde, schreibe ich ihnen eine kurze E-Mail. Hauck & Aufhäuser hatte sich beim Gewinn dramatisch verschätzt, weil sie u.a. von einer steigenden Personalaufwandsquote ausgegangen sind, uvm.

Bei den Analysten die häufig aktualisieren, sind viel weniger Fehler enthalten, einerseits wurden die Umsatzziele bereits deutlich erhöht, andererseits wurden sie für das nächste Jahr beibehalten obwohl sich die Voraussetzungen klar verschlechtert haben.

Hier findet das komplett nicht statt, aber wie du selber schon sagtest: "Ich persönlich würde gerne mal ein paar Wochen gar nicht über GFT diskutieren."

Zudem ist die Sache bei GFT anscheinend deutlich komplizierter. Wenn Du mich fragen würdest, wie hoch ist beim BVB der Umsatz wenn sie absteigen, wie hoch wenn sie nicht international spielen, wie hoch wenn sie Euro- oder Champions League spielen, dann würde ich Dir sehr konkret alle vier Fragen beantworten. Wer auf die schnelle wissen will, was die Analysten geschätzt haben und zu welchen Bedingungen diese Prognosen eintreffen sollen, könnte ich es Dir auch jederzeit beantworten. Wenn du die Diskrepanz zu meiner eigenen Schätzung wissen wolltest, könnte ich es Dir auch sehr konkret beantworten. Auch bei wichtigen Schätzungen von sehr guten Kollegen an den ich mich teilweise selber orientiere könnte ich Dir eine Orientierung geben.

Aber wie gesagt, ich gehe davon aus, daß es beim BVB wahnsinnig viel leichter zu schätzen ist als bei GFT.    

110466 Postings, 8923 Tage Katjuschagenau das ist es

 
  
    #1780
10.03.15 16:02
Jede einzelne Analysteneinschätzung wird von dir auseinanergepflückt beim BVB. Du kritisierst dort also fastisch Analysten.

Hier bei GFT versuchst du es erst gar nicht, sondern nutzt sie immer dann, wenn du damit begründen kannst, dass der Kurs vielleicht schon zu hoch gestiegen ist. Als Warburgs Prognosen überboten wurden, postest du ohne weiteren Kommentar bloß, dass die Prognose von Equinet aber unterboten wurde.

Von Auseindnerpflücken der Prognosen nichts zu merken. Und auch weiterhin stellst du keinerlei konkrete Fragen zu GFT. Ich verstehs nicht mehr. Die Diskussion geht jetzt schon 4 Wochen so. Du sagst absolut nichts zu GFT, außer zum KGV und zu alten Analystenprognosen, die du aber nicht analysierst.

Wie gesagt, wenn man sowas im BVB-Thread machen würde, wärest du schon längst genervt. Und deine Bemerkung im Schlusssatz ist doch echt die Krönung. Einerseits sagst du, du kennst dich mit GFT überhaupt nicht aus. Sagst selbst, du hast keine Ahnung. Andererseits gehts du schon jetzt fest davon aus, BVB wäre leichter zu schätzen als GFT. Also bitte ...

Mir ist das jetzt auch zu blöd langsam. Bitte wende dich doch zukünftig wieder an mich per Boardmail! Das Zumüllen des GFT-Threads hier mit unser Endlosdiskussion, die wirklich NULL Mehrwert bringt, ist einfach nur nervtötend für alle Mitleser. Wenn du wenigstens mal einen einzigen konkreten Ansatzpunkt bringen würdest, aber nein ... Beim BVB diskutierst du über Personalaufwandsquote, über konkrete Umsätze der Segmente mit Margen, du analysierst Kaderwerte (bilanziell wie Stille Reserven), etc pp. Wieso versuchst du ähnliches nicht mal bei GFT? Wenn dir das zu viel Arbeit ist, dann sag es doch, aber schieb doch dann nicht irgendwelche völlig merkwürdigen Themen vor, die unsere Diskussion nicht voranbringen! Analystenschätzungen, die früher 10% tiefer lagen, als Indiz für die Zukunft zu nehmen. Also echt mal, allein schon die Frage ...  

13546 Postings, 4948 Tage halbgotttKatjuscha

 
  
    #1781
10.03.15 16:09
Es gibt hier einige Protagonisten im Thread die könnten durchaus die Analysen von GFT auseinanderpflücken. Ich kann es nicht. Du aber.

In posting #1773 machst Du es ja zum Teil. Das konnte ich so in den Analysen nicht lesen.  

255 Postings, 4134 Tage alierna halbgott

 
  
    #1782
3
10.03.15 16:15
dan höhre endlich damit auf und lasse uns in ruhe ----und schreibe katjuscha im boardmail !!!!  

279 Postings, 3937 Tage bora85@halbgott

 
  
    #1783
4
10.03.15 16:17
Anstatt die zeit damit zuverschwenden analysen der würfler auseinander zunehmen, nutzte die zeit und erstelle eine eigene zu gft.
Und nur weil du dir für die bvb aktie die arbeit machst, heist das nich das sich in einem anderen thread auch user hinsetzten und mit solchem unsinn ihre zeit verschwenden.
In 3-4 wochen hättest du dich schon sonstwie tief reinarbeiten können.  

13546 Postings, 4948 Tage halbgotttKatjuscha

 
  
    #1784
10.03.15 16:22
Mir sind diese drei Zeilen wichtiger als das ganze rein persönliche Gedöns:

postin # 1773
"Wenn GFT emagine verkauft, sinkt der Umsatz gleich mal um 85 Mio €. Dann läge er 2015 bei etwa 340 Mio € (2014 bei 365 Mio €, also minus 7%). Das Ebitda würde sich aber etwa von 34,6 Mio € auf etwa 43,0 Mio € erhöhen (etwa plus 25%)."

Bei den vielen Ein- oder Zweizeilern 4 Tage davor hat die Diskussion doch auch keinen vorangebracht, oder etwa nicht? Ach egal, dann eben nicht.  

110466 Postings, 8923 Tage KatjuschaDie Diskussion führt zu nix. Ich werd

 
  
    #1785
10.03.15 16:27
dazu nach diesem Posting nichts mehr schreiben.

Solange du mir keine konkreten Fragen bei GFT stellst, kann ich dir zu deinen inhaltlich allgemeinen Postings, die sich um nichts drehen, auch nichts weiter sagen.

Und ich werde dir sicher nicht die Arbeit abnehmen, erstmal soweit in die Detailanalyse zu gehen, um darauf aufbauend dann Fragen an mich oder andere User richten zu können. Das musst du schon erstmal selbst machen! Ansonsten bringen deine ganzen Beschwerden wonach man auch kritisches posten müsse, wenn sonst nur optimistisches gepostet würde, gar nichts.

Du nennst keine Zahlen, auf die man eine Diskussion aufbauen könnte. Da musst du schon den Anfang machen. Zu allgemeinen Dingen bitte ab jetzt Boardmail! Ansonsten wirst du von mir hier gar nichts mehr lesen. Ich hab nämlich wie schon heute vormittag erwähnt nicht wirklich Lust mich mit GFT derzeit intensiv zu beschäftigen. Das hab ich jetzt zwei Jahre lang getan. Das Zwischenziel TecDax wurde erreicht. Jetzt würd ich mir auch gerne mal in den Threads zu GFT eine Ruhepause gönnen und mich nicht mit solch allgemein gültigen Fragen auch noch beschäftigen müssen. Stell mir konkrete Fragen zu konkreten Daten, die dich interessieren, und ich versuch dir weiterzuhelfen. Aber ich werd dir nicht "die Lösung" geben. Das ist wie ein Kind, das im Matheunterricht eine schwere Aufgabe rechnen/lösen soll, und dann die Lehrerin schon nach der Lösung fragt anstatt erstmal selbst zu versuchen, den Lösungsweg anzugehen und wenn man dann nicht weiterkommt, die Lehrerin zum Lösungsweg befragt. Und bei GFT kommt dazu, dass es sowas wie die Lösung gar nicht gibt. Das ist ja hier keine exakte Wissenschaft. Nenn mir irgendwelche Details (von mir aus auch gerne auf Grundlage der Analystenprognosen) und dann hast du den ersten Schritt getan. Aber bitte nicht wieder, ... der Analyst halt Zahl XY genannt, was sagst du dazu? ...

 

110466 Postings, 8923 Tage Katjuschawenn dir diese Zahlen wichtiger sind, dann

 
  
    #1786
10.03.15 16:31
analysiere sie doch!

Du bist mir echt ne Hupe.

Verlangst du ernsthaft, dass ich dir jetzt die Zahlen vorbete?

Wenn ich dir jetzt geschrieben hätte, der Umsatz wird bei 500 Mio liegen. Hätetst du mir das etwa geglaubt?

Es ist doch total lächerlich so zu tun als hätte dich mein Posting mit den Zahlen, die du da jetzt nochmal zitiert hast, irgendwie vorangebracht. Inwiefern denn?

Das waren lediglich meine Schätzungen, genau wie andere Analysten und Anleger auch schätzen. Um beim Beispiel Matheunttericht zu bleiben ... ein Kind was im matheunttericht abschreibt, hat noch lange nich die richtige Lösung. Selbst mit Lösungsweg rechnen, ist der richtige Weg. Und auf GFT bezogen heißt das, guck dir wenigstens mal detailliert die Finanzberichte inklusive Anhang an. Wenn du dann Detailfragen hast, sind wir hier sicher alle bereit, dir da weiterzuhelfen. Aber diese Art und Weise hier ist doch merkwürdig.  

4456 Postings, 5557 Tage AngelaF.Endlosschleife

 
  
    #1787
18
10.03.15 16:39
Ist richtig anstrengend geworden hier im Thread mitzulesen.

halbgott:

Ich habe wie ich ja schon des öfteren geschrieben, sehr wenig Ahnung von Bilanzen, etc.

Schau mal was ich im Posting Nr. 1073 im alten Thread geschrieben habe. Das ist jetzt fast 1 Jahr her. Die GFT-Performance seitdem beträgt knapp 100%.

http://www.ariva.de/forum/...gie-2015-Kursziel-10-Euro-452136?page=42

Bevor ich dieses Schreiben damals in den Thread gesetzt habe, habe ich keine einzige Analyse über GFT gelesen. Und nach dem Posting auch nicht.

Ich habe gewusst dass die Regularien mit aller Macht voran getrieben werden und dass dieses Thema noch über Jahre hinaus für GFT gute Umsätze (und Gewinne) bedeutet. Auch war für mich klar dass GFT einen sehr guten Stand in ihrem Bereich hat und die Wechselschwelle der Kunden sehr hoch ist.
Dazu habe ich mir die Menschen die GFT führen etwas näher angesehen, und was ich da gesehen habe, war dass diese Firma von seriösen, bodenständigen Leuten geführt wird. Beste Voraussetzungen das starke Wachstum "ordentlich" zu bewerkstelligen.

Was brauche ich da Analysen/Analysten?
Ich kann mir doch kein Bild machen nur weil ein Analyst irgendwas zu GFT schreibt (aus welchen Gründen auch immer).

Was soll ich denn deren Zahlenwerk zerpflücken? Soll das was bringen?

Ich halte mich an das Geschäftsmodell, die Geschäftsführung, den Stand einer Firma in ihrem Bereich und die Aussichten die die Firma hat.

Will dein BVB-Engagement jetzt nicht negativ reden, aber wenn ich von dir lese dass du sämtliche Analysen zur BVB-Aktie auseinandergepflückt hast, und den BVB-Kursverlauf ansehe - dann denke ich mir dass man sich das ganze Börsending auch unnötig ineffizient gestalten kann.

Auf den Punkt gebracht:

Analysten/Börsenkommentatoren können schreiben was sie wollen.

Entscheidend ist wie erfolgreich die Arbeit in einer Firma getan wird.

Um es dir als Fußballexperte deutlich zu machen, hier eine alte Fußballweisheit:

"Entscheidend ist das was auf dem Spielfeld passiert."

So, das war es wieder mal von meiner Seite. Habe diese Woche eigentlich gar keine Zeit solch ein Posting zu schreiben. Aber um diesen Walzertanz hoffentlich mal beenden zu können, habe ich mir mal die Mühe gamacht.

Schöne Woche noch






 

13546 Postings, 4948 Tage halbgotttKatjuscha

 
  
    #1788
10.03.15 16:50
Du schreibst:

"Solange du mir keine konkreten Fragen bei GFT stellst"

Ich habe sehr konkrete Fragen gestellt:

"Damit hätte man knapp 470 Mio Umsatz, kann man das so machen, oder was nimmst du an?"

Daraufhin hast du in posting #1773 geantwortet, wir hätten uns also unzählige postings davor und danach sparen können. Waren einfache 3 Zeilen die meine einfache Frage beantwortet hatten. Ich finde Deine Schätzungen sehr interessant, es geht nicht darum, ob ich es Dir glaube, es erweitert meinen Horizont, genauso wie die Analysen, den ich auch nicht alles glaube. Ich gehe eher davon aus, daß man Deinen Analysen eher trauen kann, that's all.

Aber da es nun mal so wahnsinnig kompliziert ist und wir in tausenden Worten aneinander vorbei reden können, nützt mir die sehr konkrete Frage nicht, ob der Umsatz bei 470 Mio liegen könnte oder eben nicht.

Konkreter konnte ich aber nicht fragen.

#AngelaFerkel

Auch Deine Antwort ist völlig ok. Du findest Analysen nicht wichtig, hast keine einzige Analyse gelesen und das wars. Jeder hat andere Auswahlkriterien für seine Aktien, jeder kann damit Erfolg haben, so weit so gut.


So jetzt bin ich aber erst mal wieder weg!  

6416 Postings, 4755 Tage kiesly#1787, volle Punktzahl von mir !!

 
  
    #1789
2
10.03.15 16:56

13546 Postings, 4948 Tage halbgotttAngelaFerkel

 
  
    #1790
1
10.03.15 16:57
eins noch, dann bin ich endgültig weg, du schreibst:

"Will dein BVB-Engagement jetzt nicht negativ reden, aber wenn ich von dir lese dass du sämtliche Analysen zur BVB-Aktie auseinandergepflückt hast, und den BVB-Kursverlauf ansehe - dann denke ich mir dass man sich das ganze Börsending auch unnötig ineffizient gestalten kann."

Da steckt viel richtiges drin, vieles an meiner Arbeit ist ineffizient und hätte ich mir einfach sparen können. Aber bei Borussia Dortmund ist eben nicht entscheidend gewesen, was auf dem Platz passiert, wie Du so schön bildlich sagst und was man beim BVB durchaus wörtlich nehmen kann, bzw. wahnsinnig viele Leute tun genau das. Da wäre ich aber komplett aufgeschmissen und würde die Welt nicht mehr verstehen!!!

Wichtig ist bei BVB abseits des Platzes, deswegen ist die Aktie gegenüber der Vorsaison gestiegen, obwohl man unfassbar viel verlor. In der spielfreien Sommerpause sind die eigentlich entscheidenden Dinge passiert.
Lange davor, in der Double Saison ist es auf dem Platz extrem gut gelaufen und der Kurs ist 20% gesunken. Das hatte ich damals nicht wirklich verstanden, also kümmerte ich mich sehr viel intensiver um die Dinge abseits des Platzes.  

110466 Postings, 8923 Tage Katjuschasorry, aber du stellst dich absichtlich doof.

 
  
    #1791
9
10.03.15 17:03
Thema ist für mich beendet.

Ich hab dir mehfach begründet, wieso deine Frage nach den 470 Mio e keine konkrete Frage darstellt. Ich hab dir auch mehrfach beschrieben, was für mich eine konkrete Frage ist.

Solange du nicht ansatzweise selbst in die Analyse gehen willst, kannst du auf keine konkrete Frage kommen.


Thema ist für mich beendet.

Bin jetzt hier komplett raus!  

2368 Postings, 5609 Tage Lettin29ach macht doch noch ein wenig weiter

 
  
    #1792
5
10.03.15 18:15
ich lese eure Lektüren dann, wenn ich nicht schlafen kann :-)  

1865 Postings, 5037 Tage hyy23xhalbgott

 
  
    #1793
6
10.03.15 18:16

hat einfach Probleme mit nicht skalierbaren Kennzahlen. Beim BVB dagegen ist so gut wie alles skalierbar und abschätzbar auch ohne große fundamentalen Größenkenntnisse. Was jetzt nicht heißen soll, dass du von der BVB Aktie keine Ahnung hast. Nicht das das jetzt falsch verstanden wird. Aber jetzt mal was anderes zu GFT.


BACK TO TOPIC

Ich denke meine lieben Forenteilnehmer, dass ein verkauf von Emagine nicht zielführend ist und begründe das wie folgt.

Das Thema: Verlagerung von Wertschöpfungsketten in das Internet, das Thema Internet der Dinge und insbesondere Smart Services und damit verbundenen Herausforderungen in den Personalabteilungen machen Emagine attraktiver als vielleicht an den Kennzahlen zu sehen. Ich denke auch, dass ein Verkauf nicht geschehen wird. Dazu empfehle ich euch, folgende Beiträge zu lesen/zu studieren.

kritische Beiträge die aber das Thema verdeutlichen:

https://www.youtube.com/watch?v=mven2vyoxoM

http://www.orga.uni-sb.de/w/wp-content/uploads/...orische-Antwort.pdf

http://orga.uni-sb.de/news/wordpress/wp-content/...rwoche-26-2014.pdf

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...n/6135510-2.html

Aber gerade diese kritischen Beiträge, die alles Verfechter der "klassischen Markttheorie" sind, zeigen das Potenzial für GFT.

Freelancer bekommen immer mehr Bedeutung im Rahmen von Globalisierung und Internet der Dinge + Fachkräftemangel.

Des Weiteren möchte ich euch diesen Artikel/Bericht ans Herz legen, der mir durch meine jetzige Arbeit in die Hände gefallen ist.

http://www.acatech.de/de/projekte/...projekte/smart-service-welt.html

Dieser Bericht muss jeder GFT Aktionär gelesen haben. Die Betonung liegt auf muss weil er das initierte Programm "Code_N" berührt und auch darauf abzielt. Und jeder der darüber hinaus das verstehen will, sollte diesen Artikel lesen. Ich bin der Meinung, dass einige ihre Probleme haben werden, da wirklich viele Fachbegriffe verwendet werden und ich den ein oder anderen auch nachlesen musste. Aber es lohnt sich.  Der Bericht gibt es hier:

http://www.acatech.de/fileadmin/user_upload/...ierefrei_HW76_DNK2.pdf

Hoffe, dass vielleicht der ein oder andere sich die Zeit macht und diese Artikel ließt. Ich finde sie persönlich sehr interesannt und bestätigen nur meine gute Entscheidung in GFT investiert zu sein und auch mit einer hohen Gewichtung. Des Weiteren gepart mit der Analyse von Angela Ferkel bzgl. Gesellschafter und Eigentümer + Katjuscha's Prognosen und Postings, habe ich so meine Entscheidung guten Gewissens getroffen. Wobei ich bei GFT seit 2013 investiert bin, als mir der Flyer von Code_N in die Finger kam und ich den hier auch postete.

Grüße und habt euch mal alle wieder lieb! :-)


 

27 Postings, 3985 Tage littlebarthotecdax-aufstieg

 
  
    #1794
10.03.15 18:19
aktuell scheint sich ja grad die bürde des genannten aufstiegs breitzumachen.
wann sehen wir wieder kurse über 17€ wie vor der bekanntgabe?  

10089 Postings, 6558 Tage VermeerRichtig,

 
  
    #1795
2
10.03.15 18:21
die Frage ist "wann", nicht "ob".  

347 Postings, 4156 Tage pauli71bald!

 
  
    #1796
2
10.03.15 18:21

501 Postings, 3669 Tage MADSEBdas ist

 
  
    #1797
5
10.03.15 18:26
auf xetra soviel darf man ja verraten bereits ab morgen moeglich! Am besten unterstuetzt du das mit mehreren unlimitierten 10.000 Stueck Order!  

2 Postings, 3464 Tage Fosca2Humor ist was Schönes :o)

 
  
    #1798
10.03.15 19:45

279 Postings, 3937 Tage bora85@hyy23x

 
  
    #1799
10.03.15 20:43
also erstmal danke für die infos.is ja ziemlich viel stoff.
bin auch noch nich ganz am ende.

sehe da auch ziemlich viel potenzial für gft, aber eher fürs kerngeschäft gft.

denke eher fürs kerngeschäft aufgrund der sicherheit bei der auslagerung von arbeitsprozessen.
da kann eine renomierte firma besser überzeugen als ein no name freelancer alleine.
kommt meiner meinung nach auf die konkrete aufgabe an die ausgelagert wird.

möglichkeiten bieten sich aber sicher auch für emagine.
dennoch wird es ein verkauf nicht abwenden, es hilft eher beim verkauf.
wenn man über experten bei dieser thematik spricht , denke ich kommt man an herrn dietz und seinem team nicht vorbei.
und eben diese experten haben sich in q4/2014 für einen verkauf von emagine entschieden.
 

Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... 151  >  
   Antwort einfügen - nach oben