Kurswende ist eingeläutet !
noise trader hängen sich an sekundärinformationen (geräusche die in foren verbreitet werden), ohne zu erkennen, wie substanzlos diese infos sind
Das Produkt ist gut und es wird sich allein schon deshalb durchsetzen, weil Unternehmen damit Geld sparen.
Aber Wachstum kostet Geld und um entsprechend wachsen zu können, muss man bei pawisda auch die Strukturen schaffen.
Allein aus diesen marginalen Zahlen kann man sich kein umfassendes Bild von außen machen.
Moderation
Zeitpunkt: 12.06.19 12:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 12.06.19 12:04
Versteh Posting von j.maximus aber immernoch nicht. Was will er uns sagen?
Kurs mit 35k auf die 4 € hochgekauft und jetzt mit 5k wieder auf 3,8 runter. Oh Mann, so kann man sich natürlich auch ein schönes Paket zusammenkaufen.
Moderation
Zeitpunkt: 12.06.19 12:05
Zeitpunkt: 12.06.19 12:05
Na warten wirs mal ab. Ich find zumindest schon mal die Kostenentwicklung positiv. Auf dem geringen Umsatzniveau schon 4,2% Vorsteuermarge zu erzielen, ist ein guter Anfang. Jetzt gilt es halt das Wachstumspotenzial auzuschöpfen.
Und da gehts ja erstmal nur um pawisda. Bei LSE wird man auch nicht ohne Grund die beteiligung ausgebaut haben.
Mag sein, dass ich falsch liege. Aber solange man so gut noch rauskommt, scheint mir verkaufen der richtige Schritt zu sein. Wenn die 3,70 nicht halten, dann könnten Dämme brechen. Neue Käufer sehe ich bei der Ungewissheit auch nicht. Klar Kurs war die Tage trotz dieser Meldung relativ stabil, aber wie lange? Aus meiner Sicht hätte Max21 diese Meldung ohne klare Prognosen für 2015 und vielleicht auch weiter nicht bringen sollen. Ist das Produkt wirklich so gut? Habe mir sagen lassen, dass es technologisch gesehen ein einfaches Produkt ist und mit dem Mäuser verkauft der Vorstand eben auch sein Produkt und Hoffnungen. So etwa wie ein Fussballverein einen Startrainer holt und man plötzlich eine rosige Zukunft sieht. Und dann sagt man so ein Toptrainer wird schon seine Gründe haben, dass er kommt. Aktuell ist pawisda als das Flaggschiff ja noch eine Pommesbude und die restlichen Beteiligungen werden auch nicht viel hergeben. Auf jeden Fall für mich nicht greifbar. Im Grunde hat Max21 sich verdoppelt, da die gesellschaft lange zeit völlig intransparent war und man da die Fantasie verkaufen konnte. jetzt wird die fantasie durch die 2014er zahlen überlappt. Und was in Zukunft ist das weiß hier kein Mensch. Ich zumindest nicht. Und viele andere auch nicht. Ich schaue jetzt zumindest ganz entspannt zu.
Mal sehen was für Impulse von der HV kommen.