Kurswende ist eingeläutet !
Spass beiseite, Max21 scheint mit den aktuellen Management Personalien die richtige Weichenstellung vorgenommen zu haben und dies sickert jetzt bei immer mehr Anlegern durch. Die schwachen Anleger Hände wurden ja im Mai bei unter 3,40 rausgeschüttelt und seitdem kennt der Kurs nur eine Richtung.
Mit Mäuser kann man eben nur große Brote backen und dicke Investoren-Fische an Land ziehen.
Das aktuelle Analysten Kursziel von 7,40 kann da nur als Zwischenetappe gesehen werden. Ein gewisser Little Boss, oder so ähnlich, hatte sogar erst kürzlich das Wort Tenbagger (Verzehnfacher) verlauten lassen, obwohl er normalerweise eher für seine vorsichtigen Einschätzungen bekannt ist.
Wünsche Allen, dass dies so eintreten wird. :-)
in Frankfurt noch Stücke zu 3,86€ auf Kredit gekauft. Die Zinsen für die nächsten Monate habe ich schon wieder drin!
Hier die Tabelle von BankM zu den Prognosen für pawisda. Entscheidend wird sein, ob die Marge wirklich so hoch sein wird. Andererseits kann ich mir auch höheres Umsatzwachstum vorstellen. Ohne Grund kommt ein Herr Mäuser sicherlich nicht zu Max21.
Wer verkauft so einen Wert denn unnötigerweise zu dieser Uhrzeit?
In STG gingen gerade 30.000 Stück zu 4,15 über den Tresen.
Ist die gute alte XETRA denn gar nichts mehr wert.. ? ;)
5.000 vorbörslich zu 3,82 und 30k zu 4,15 während auf XETRA zu 4,00/4,05 gehandelt wird.
aber von mir aus... da haben sich wohl zwei in STG getroffen..
Egal wie, ich habe vorhin dann schon mit nem schönen Plus heute gerechnet und zum Gluck zu 4,01 nochmal nachgelegt ;-)
Es scheint also fundamental alles gut unterfüttert zu sein. Irgendwer kauft sich da ein.
Mal sehen ob die 45k bis 4,00 doch noch bedient werden.
Na ja, eine FakeOrder war's jedenfalls nicht. Dafür stand sie immer zu dicht am Kurs. Gestern bei 4,05 ja teilweise nur um 1,5 Cents am besten Bid.
Aber hast recht, beobachte ich auch bei 2-3 anderen Nebenwerten, dass die größeren Orders auf beiden Seiten der Orderbücher raus sind.
Vielleicht haben die Leute aber auch einfach nur erkannt, dass man so nicht Aktien kaufen/verkaufen kann, wenn man sich so ins OB stellt. Vielleicht wartet er jetzt ja ab, ob der Kurs ein bißchen nachgibt und kauft dann halt mehrmals 5k aus dem Ask, wenn das Angebot entsprechend vorhanden ist. Kann natürlich auch nach hinten losgehen, falls der Kurs weiter steigt.
Auf der anderen Seite bin ich überrascht, dass man es 2014 schon in die Gewinnzone geschafft hat (war ja zuvor naders vermeldet worden). Wenn die Ertragshebel von Umsatz auf Gewinn sich so wie bisher zu sehen weiterentwicklen, lässt das allerdings auf fantastische zukünftige Margen schließen..
Der Markt ist insgesamt anscheinend erstmal verhalten enttäuscht.
Andere Meinungen?