Kriminelle ausländische Jugendlich


Seite 8 von 8
Neuester Beitrag: 10.02.07 11:24
Eröffnet am:05.02.07 16:44von: GeneralAnzahl Beiträge:186
Neuester Beitrag:10.02.07 11:24von: indooLeser gesamt:20.124
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
>  

604 Postings, 8043 Tage JackyKlare Grenzen !

 
  
    #176
1
08.02.07 14:32
Psychologen rauswerfen ,das gefasel von schwerer Kindheit usw. nicht mehr gelten lassen ! Es gibt nur eines für eine Tat muß es auch nur eine Strafe geben !Und diese wird knall hart angewendet!Weg mit 4Sterne Strafvollzug ,harte Arbeit 12 Std am Tag !  

1943 Postings, 8773 Tage dutchy@indoo Bin ich nicht ganz mit einverstanden

 
  
    #177
08.02.07 14:41
"wenn ihr sagt wir sind hier die gastgeber, und die da sollen sich bitte entsprechend benehmen, dann sag ich einfach nein, dann sag ich: die sind migrantInnen, die wir aufgenommen haben, die sich ein stück weit an uns anpassen werden und die uns aber auch ein stück weit verändern werden..."

Das wieder in Bezug zum Thread Thema. Auch wenn Du das nicht gut heißt "Deutschland ist hier Gastgeber". In so fern bin ich hier auch gast. Wenn ich mich nicht benehme kann und muss ich damit rechnen rausgeschmissen zu werden. Finde ich gerecht weil ....

so schwer ist es nicht sich zu halten an bestehende Regel die hier gelten. Wenn, und das ist wohl das Problem, diese Regeln streitig sind mit einer "Religion" dann scheint das zu Problem zu werden. Wenn es dann noch weiter geht, das Werten (z.B. Frauenrechten) wofür hier im Landen längere Zeit gekämpft ist, mit Füße getreten werden, dann sage ich ganz klar NEIN zu Deinem Statement. Weil es so ist das grundsätzlich "jede" Religion in diesem Land respektiert wird, der Beweis sind die „Gotteshäuser“ die hier für den Gästen gebaut wird, aber von der andere Seite unsere "Way of living" verdammt wird, dann sage ich wiederum klar NEIN zu Deinem statement.
Ich gehe davon aus das wir allen hier viel "liberaler" groß "gezogen" sind.  Heißt für mich "live und let live". Sieht für mich aber als Einrichtungsverkehr aus.


Dann als letztes noch. Ich hab vorhin beschrieben wie es in Holland mit den Surinamer Molukken und Indonesier gelaufen ist. Auf diese Gruppe bezogen kann ich wiederum Dein Statement zustimmen. Da ist aber ein zweiseitiges Respekt vorhanden.

Im Übrigen war  #163 schon etwas heftig formuliert aber ich kann es verstehen, ich erinnere nur an den Kofferbomben.
Ich glaube dass DU ganz klar das geschehen um den Islam unterschätzt.



IDS

Dutchy    
 

738 Postings, 6365 Tage indoodutchy

 
  
    #178
3
08.02.07 15:46
lös dich doch endlich von diser gastmetaphorik! glaub mir, die brd passt schon auf, warum sie wen reinlässt, da kann nicht jeder einfach kommen, der will!

wenn ich einen russen für zwei wochen einlade, bekommt er ein visum für 2 wochen, er ist mein und unser aller gast, ich muss für ihn bürgen...sonst darf er gar nicht rein...

eine studentin aus ecuador kriegt eine längere aufenthaltsgenehmigung, ein/zwei jahre..muss diese immer verlängern...muss nachweisen, dass die eltern n ecuador sie finanziell aushalten, oder sie braucht einen bürgen in brd, z.b. mich...ja dann bin ich auch gastgeber

jemand, der hier in zweiter oder dritter generation  lebt, ist kein gast mehr, er ist teil unserer gesellschaft, hat daran mitgearbeitet, und hat sich schon einige zeit an die regeln gehalten...mein freund aus kroatien, kann kaum mehr kroatisch, kann perfekt deutsch, ist noch kroate wegen nationalstolz, ist bauingenieur..hat eine spanische frau...zahlt steuern..kein gast..mein freund...anerkanntes mitglied der gesellschaft...ok? er verzichtet auf die dt. staatsbürgerschaft, könnte sie haben, ist aber teil unserer gesellschaft...abschiebung? no

hält er sich nicht an die regeln oder ich oder du...dann ganz normale strafrechtliche verfolgung...die ecuadorianerIn muss wahrscheinlich gehen..


ich denke mal, dass die jugendlichen randalierer, von denen wir hier sprechen, zu den länger ansässigen gehören, deren aufenthalt hier in brd ausser frage steht? oder?...also keine gäste...also nur ein strafrechtliches problem...keine ausgrenzung...danke


 

738 Postings, 6365 Tage indoound wenn das so ist

 
  
    #179
2
08.02.07 16:02
...dann steht die religion aussen vor...jeder kann glauben, an wen er will....wenn ein türke ein frauenrecht beschmutzt...dann gibts die entsprechenden gesetze...wenn türken ein gotteshaus bauen wollen, kein problem..aber bitte: vorsicht! die zahlen dass schon selber..die scheichs in dubai sponsorn da schon rein...her mit  dem auftrag...dAankeschön


und ich versteh echt nicht, warum du da von einem einbahnverkehr redest...du meinst also die türken respektieren unseren glauben und unsere kultur nicht?

da bin ich wirklich andere meinung, sorry ich komm mir nicht überfremdet vor...



 

1943 Postings, 8773 Tage dutchy@indoo

 
  
    #180
09.02.07 10:58
"und ich versteh echt nicht, warum du da von einem einbahnverkehr redest...du meinst also die türken respektieren unseren glauben und unsere kultur nicht?"

YEP (Ausnahmen bestätigen der Regel).

"da bin ich wirklich andere meinung, sorry ich komm mir nicht überfremdet vor..."

Deiner Meinung, OK. Sehe ich anders

"jemand, der hier in zweiter oder dritter generation  lebt, ist kein gast mehr,"

stimmt! , von der Rechtslage her. Sehe Dein Vergleich (Freund aus Kroatien) am Thema vorbei weil er sich wohl eingelebt hat. Das gleiche was Du über ihm erzählst gilt für mich auch. Ich werde meine holländische Nationalität nie aufgeben aus dem gleichen Grund.

Bin Deiner Meinung, das Ausweisung hier nicht im  Frage kommt (sehe die Option nur als "nice to have"). Trotzdem sind die Leute der spezifizierte Gruppe  mehr Gast " sprich Fremder" als zb. Dein Freund der noch immer Kroate ist. Das warum dieser These habe ich des Öfteren genannt.

Sie werden sich nicht anpassen was u.a. heißt das sie sich auch den Rechtordnung nicht "unter"ordnen werden. Das dieses sehr viel mit stolz zu tun hast, ist psycho"logisch. Denn das ist bei dieser Gruppe aus durchaus verständlichen Gründen in Übermaß vorhanden.

Deshalb nach wie vor MEINER Meinung: DU unterschätzt ganz klar das geschehen um den Islam.
Ich hoffe ich bin in unrecht.

Sehe sowieso keine Lösung. Gebe aber zu, den Augen dafür zu schließen lebt sich leichter.


IDS

Dutchy
 

738 Postings, 6365 Tage indoodutchy

 
  
    #181
2
09.02.07 13:54
schön langsam kommen wir uns näher, es geht als darum die gruppe näher einzukreisen, die nicht willkommen ist, weil sie sich nicht "an unsere kultur anpasst", die sich nicht an die regeln hält...

reden wir ab jetzt also nur noch darüber..das andere wäre geklärt...


so ganz kann ich dir heir noch nicht folgen, möchte dich deshalb auch bitten diese spezielle gruppe zu charakterisieren, die dir auf den keks geht:

ich nehme an du meinst eine gruppe, die überwiegend jugendlich ist, die hier in dritter generation lebt, die grossteils dt. staatsbürger sind, die aus einem gewissen näher beschreibbaren sizialen milieu stammen...die sich nicht an die "regeln" halten...bitte deinen kommentar dazu

1. diese gruppe siehst du also als gäste (weil sie irgendwann mal ausländer waren!?)...diese gruppe würdest du also rausschmeissen, wenn sie was ausfrisst...punks, neonazis und sonstige extreme deutsche und randaleirer würdest du aber nicht rausschmeissen (wohin auch), die wuerdest nur einsperren...


versteh ich nicht

2. oder was sonst meinst du mit sich nicht anpassen: anpassen an unsere religion? lass die bitte beten, was sie wollen (kann mir gut vorstellen, dass ein grossteil der jungen jugos auf religion sch***en oder als kroaten sogar katholiken sind und trotzdem randalieren, weil das halt jugendbaden sind, und die nicht wissen, was sie sonst tun sollen (soll keine ausrede sein...will nur klarmachen, dass es hier nicht um glaubensfanatiker handelt, die im namen des glaubens losziehen)

du kommst nicht drumm herum, die gehören zu uns, wir gehören zu ihnen, das ganze ist ein gesamtgesellschaftliches problem...genauso wie in frankreich, die schwarzen und norafrikaner erst ausbeuten und abhägig machen, dann gnädigerweise in vororten unter miesesten bedingungen ghettoisieren, das spielt sich nicht...so geht an mit menschen nicht um...die folgen sind selbstverschuldet...alles hat reaktionen...

und nochmals: die nichteuropäer (und italiener oder spanier werden HEUTE ja nicht mehr als asooziale brut und ausbeuter beschimpft...warum dieser wandel?) , die legal in europa leben, sind hereingelassen worden von UNS...und jeder weiss warum...bedankt euch einfach und lässtert nicht ab




 

1943 Postings, 8773 Tage dutchyindoo

 
  
    #182
09.02.07 16:52
" die nicht willkommen ist, weil sie sich nicht "an unsere kultur anpasst", die sich nicht an die regeln hält..."

Nicht alles durcheinder schmeissen. "Nicht willkommen" glaube nicht das ich das gesagt habe. Dann "anpassen an unsere Kultur" so auch nicht. Das Wort Rechtsordnung ist hier richtiger. Regeln ist hier richtig.

Damit das auch klar ist :-)

"ich nehme an du meinst eine gruppe, die überwiegend jugendlich ist, die hier in dritter generation lebt, die grossteils dt. staatsbürger sind, die aus einem gewissen näher beschreibbaren sizialen milieu stammen...die sich nicht an die "regeln" halten...bitte deinen kommentar dazu"

Ich habe da tatsächlich das Wort "Gast sprich Fremder" benutzt. Das bezieht sich auf das
Benehmen dieser Gruppe die sich absetzen gegen das was man als Kultur bezeichnen kann.
Mir ist es wurst wie Du es nennst.  

"spezielle gruppe zu charakterisieren"
Genau diese Gruppe meine ich wobei ich feststelle das Du krampfhaft das Wort Islam meidest. Bin außerdem der Meinung das es sicht nicht nur um "aus einem gewissen näher beschreibbaren sozialen milieu stammen". Es geht sich HIER um MOSLEMS in alle Schichten.

Erklärung ist wie auch vorhin beschrieben psycho"logisch". Das Du das nicht verstehst kann ich nicht ändern.
Mein View auf der MENSCH ist halt ein andere als Deiner. Wie auch vorhin gesagt Ich hoffe das ich hier falsch liege.


Das heißt was Du über Jugo's, Kroaten usw.. meldest ist anders einzuschätzen.
Den hier drehst Du durch. Das ist mit sicherheit ein Problem. Nur nicht nur die von Dir genannte Gruppen sondern querdurch und hat tatsächlich mit chancenlose junge Leute zu tun. Das gilt aber auch für Deutschen, franzosen und Holländer.

Ich bin dann auch so frei und schmeiße nicht alles auf einen Haufen sonst sehe das Problem hier als ein Moslem Problem. Deshalb wäre es ein "nice to have" wenn wir diese Typen dahin transportieren können wo sie keine Identitätsproblemen haben. capiche.



Im übrigen habe ich nicht abgelästert sondern schreibe hier meine Meinung


IDS

Dutchy

 

738 Postings, 6365 Tage indoosorry dutchy

 
  
    #183
1
09.02.07 17:22
naja..das verläuft im sand..ja lassens wir einfach..

ich lebe nicht auf dem land, sondern in einer grossstadt, und zwar in einem viertel mit >30% ausländeranteil...meine lebensgefährtin arbeitet in der sog. parkbetreuung in einem vorstadtbereich, wo die grossen wohnsilos sich befinden, und zwar mit jugendlichen..die moslemmädchen sind die nettesten und liebsten von den ganzen jugendlichen, überhaupt nicht gewaltbereit, bei den jungs sind die aggresiven halb österreicher (ich lebe in wien), halb ausländer, und darunter genausoviele moslems wie katholiken (z.b. kroaten)

ich versteh also nicht warum es die nur um moslems geht, wenn du von randalierenden jugendlichen sprichst, die religion ist hier nicht wesentlich, auch kroaten (katholisch) randalieren...insgesamt halten sich besagte jugendliche überhaupt nicht an die religion (auch die moslemjugendlichen saufen und rauchen)..man kann generell sagen, grad die jugendlichen, die weiter weg vom islam kommen, verlieren ihre orientierung, kommen mit ihrer multiblen identität nicht mehr zurecht

ich selbst habe im alltagsleben viel mit ägyptern, albanern und türken zu tun (allerdings nicht in den problematischeren randzonen der stadt): ich unterrichte deutsch. bekomme da schon einen enblick in deren islamisches leben, welche werte den kindern vermittelt wird..das ist alles sehr harmlos, halt islamisch, keineswegs fundamental..ich war auch schon länger in der türkei und ein halbes jahr in pakistan

ich seh das sehr entspannt mit dem islam, da gibts viele richtungen und ausprägungen genau wie im christentum, da gibts freaks and peacelovers, da gibts blind people and open minded..insgesamt habe ich grosse achtung und respekt vor deren glauben.

fundamentalismus ist eine andere sache, ist sehr traurig und leider auch hier im thread zu finden...hat aber nichts mit den jugendlichen randalierern zu tun

lass dich von den medien nicht so beeinflussen, schalt den fernseher ab, schau mal in eine moschee...gib dir einen ruck und leb mal ein halbes jahr in istanbul..manche von deinen bildern werden sich bestätigen (starker einfluss der religion, religion als mittel der macht, bildungsinstanz, rolle der frau auf dem land)..vieles wird sich aber einfach in luft auflösen...

"liebe dienen nächsten wie dich selbst" ... machs wie jesus und alles wird gut..und letzteren  findest du auch im koran
 

11570 Postings, 7404 Tage polyethylenDas hier kommt mir

 
  
    #184
09.02.07 21:22
sehr proxikomisch vor!  

2616 Postings, 6651 Tage 14LandserGäste gehen wenn man sie darum bittet o. T.

 
  
    #185
10.02.07 02:48

738 Postings, 6365 Tage indooja! und gäste werden bewirtet

 
  
    #186
10.02.07 11:24
ihnen wird der beste platz im haus angeboten, sie muessen nicht abwaschen und auch keine steuern zahlen, brauchen nicht arbeiten, brauchen kein geld ausgeben, bringen halt ein kleines geschenk mit oder revanchieren sich mit einer gegeneinladung...gäste halt! kennt ehh jeder...
unsere lieben "gastarbeiter" in dritter generation sind de facto keine gäste, nehmen am wirtschaftskreislauf teil, belasten unser aller heiligstes kanal- und kläranlagensystem, und ja begehen auch straftaten...

bin froh , dass das jetzt durch ist...danke!
ganz lieb!
 

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben