Kriminelle ausländische Jugendlich


Seite 7 von 8
Neuester Beitrag: 10.02.07 11:24
Eröffnet am:05.02.07 16:44von: GeneralAnzahl Beiträge:186
Neuester Beitrag:10.02.07 11:24von: indooLeser gesamt:20.347
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 >  

13011 Postings, 6994 Tage WoodstoreNachtrag @aktienpudel

 
  
    #151
07.02.07 16:38
Essay zu posting #150

http://www.islamisierung.info/

Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.  

1943 Postings, 8801 Tage dutchyUnsere Verharmloser vorgreifend "so what ?" o. T.

 
  
    #152
07.02.07 16:40

738 Postings, 6393 Tage indoo@ aktienpudel

 
  
    #153
07.02.07 19:32
echt nett, da hast du den islam ja richtig entlarvt...komisch: irgendwie kommt mir das bekannt vor...andere islamisieren...was war denn das gleich!? hmmmmm islamisierung!? hmmm..ach ja klingt wie misssionisierung.....kreuzzüge...1492....die heilige eroberung südamerikas....indianer zum glauben bringen (zwingen!?), ...und indios...und phillipinos....hmmm amerikanischer fundamentalismus....hmmm pfingstbewegung in afrika...new protestantism.....ich denke das ist irgendwie ein plan...den die da verfolgen...die christen...andere bekehren....ja einen plan haben die, die christen...in europa, in usa

ps: frag mal die priester der neuen christenbewegung in all den europäischen städten, warum sie für george bush sind...und warum sie den irak so  unglaublich "toll" finden....das öl ist ihnen jedenfalls egal...die chance in der arabischen welt fuss zu fassen gefällt ihnen da schon mehr..  

738 Postings, 6393 Tage indoound dann noch zum thema gastgeber..

 
  
    #154
1
07.02.07 19:50
wie mich das nervt dieses falsche gewinsel der ewig nationalen. uuuuuuhhhh wir sind gastgeber...WIR DIE DEUTSCHEN...mit unserer deutschen leitkultur...

man öffnet eure augen...schaut raus in die welt...raus über euren kleinen provinziellen mallorcatellerrand....

migration und globalisierung gibt es spätestens seit 1492...seitdem wächst die welt zusammen...seitdem haben wir uns europaer unsere vorhöfe geschaffen, wo wir billigst unser gold, unser aluminium, unser silber, unseren tee, unseren kaffee und verdammt nochmal unser opium herholen...haben kräftig verdient am sklavenhandel, an der ausbeutung billiger arbeitskräfte und konnten uns endlich den luxus leisten, die sklaverei bei uns selbst abzuschaffen, konnten uns leisten uns aufzuklären...

ja wir sind aufgeklärt...wir wissen, dass religion nicht so wichtig sein muss, aber demokratie, wir wissen, dass wir die vernunft benutzen können, wir wissen, dass wir so endlos ueberlegen sind

wir haben weltweit riesengrosse migrationsströme verursacht...nur ein minibruchteil davon betrifft europa...

und dann holen wir irgendwann im 20. jhdt. ein paar türken nach deutschland (ja deutschland gibt es jetzt schon: eine nation wurde konstruiert, nation ist konstruktion)...als grosszügiger gastgeber...haben ihnen geschenke gemacht zu beginn (WELCHE!? einen gutbezahlten arbeitsplatz, demütigungen) wie es gastgeber eben machen...aber es waren nicht nur türken...auch spanier und italiener....mein gott

wie verachtete mein nicht geschätzter vater die italiener, und die spanier, diese billigen bauarbeiter die nix deutsch reden...heute redet keiner mehr von spanier und italiener....uuuh  die sind gar nicht mehr so arm die spanier und die italiener heute, die fahren grosse autos in milano...sind jetzt ja europäer...sind jetzt eeeeh super

aber die türken, diese gemeinen wichte, nutzten unsere edle gastfreundschaft aus...UND BLEIBEN EINFACH DA....SETZEN SICH INS SCHLARAFFENLAND...MILCH UND HONIG FLIESST

und wer zahlt: der steuerzahler...der deutsche steuerzahler...die arbeiten nix die tuerken, die zahlen nichts ein ins sozialsystem...WIR ARBEITEN NUR,DAMIT DIESE TÜRKEN DEN UNTERHALT HABEN......,

man seid ihr blöd, warum arbeitet ihr eigentlich noch...

WEIL IHR SO VERDAMMTE ANGST HABT  VOR DEM LEBEN..habt angst euch fallenzulasssen ins soziale miteinander...habt angst mensch zu sein...habt angst vor der unsicherheit...habt angst vor dem tod

kackt in euere nationalen windeln...

die mama wirds schon richten


 

1670 Postings, 6602 Tage aktienpudelzu Posting 153

 
  
    #155
2
07.02.07 20:42
Die Kreuzzüge, Missionierung und Christianisierung haben nach meiner festen Überzeugung nur Schande über die Welt gebracht, viele interessanten Kulturen und Arten des Menschenslebens wurden auf diese Weise überall auf der Welt vernichtet oder stark verändert. Wofür war das gut? Für nichts. Islamisierung wird genauso grausam und kulturenvernichtend sein.  

738 Postings, 6393 Tage indoo@aktienpudel

 
  
    #156
08.02.07 08:54
...ok...

schau mal....

du schreibst und du denkst: islamisierung wird sein....christianisierung war..

DAS IST FALSCH

islamisierung UND christianisierung...WAR...IST...und WIRD SEIN

bsp. 1: amerikanischer fundamentalismus ist gerade sehr aggresiv christianisierend...in norwegen...hier in WIEN...in AFRIKA

bsp 2: islam hat sehr stark islamisiert noch bevor wir europäer die seewege nach indien gesucht haben...als europäer in afrika und südostasien erste handelsstationen aufbauten...waren dort schon sehr viele populationen ISLAMISIERT...(indonesien etwa...ist heute noch eine der stärksten islamischen populationen...oder schau die viele afrikanische gebiete an)...



Was ich damit sagen will: kultur läuft  NICHT in starren grenzen ab(und religion ist teil von kultur)...wie es etwa das populäre buch uns eintrichtern will (der autor steht nicht umsonst der amerikanischen regierung nahe)...kultur ist leben und verfliesst....und wir sollten endlich so weit kommen, dass wir das einfach akzeptieren....hört auf mit diesen starren denkschemata


grenzen sind nur ausdruck von abgrenzung und festhalten wollen...ihr könnt nichts festhalten...VERDAMMT ihr könnt nichts mitnehmen ins jenseits...könnt ihr das nicht begreifen?

also aktienpudel: fundamentalismus egal welcher art hat natuerlich den plan verinnerlicht, andere unter diesen plan zu werfen...egal ob neoliberalismus, islam, oder sonst was...es gibt genug menschen in der arabischen welt, die mit fundamentalismus wenig am hut haben, und einfach nur ein westlich geprägtes leben leben wollen


die welt machts uns ehh so einfach...der grossteil strebt unsere westlichen werte und lebensstile an..was wollt ihr denn noch mehr?


 

13011 Postings, 6994 Tage WoodstoreWenn ihr jetzt schon über Religionen debattiert

 
  
    #157
1
08.02.07 09:27
Dann betrachtet aber auch bitte die Art und Weise
und vor allem die Gefahren die davon ausgehen.

Finde das die islamistischen Religionen um einiges
gewaltvoller als die Christlichen sind!
Hab lange keinen Christen mehr mit'nem Sprengstoffgürtel
gesehen!


Um mal wieder das Band auf die Gewalt (wenn auch nicht mehr
von Jugendlichen in Deutschland) zu spannen!
Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.  

738 Postings, 6393 Tage indoowoodstore

 
  
    #158
1
08.02.07 10:34
auch nett, da bilddes wütenden moslems, der mit dem sprengstoffgürtel rumläuft...hast du das selbst  erfunden?

ich hab auch immer furchtbare angst, wenn mein ägyptischer pizzaliferant kommt...hat er wirklich eine pizza in der pizzabox...oder die müllabfuhr...verdammt...schon wieder so ein dunkelhäutiger typ....und da passst ja noch mehr sprengstoff ein in diesen riesen müllwagen...naja beim orientalischen teppichhändler nebenan da denk ich mir nix...der hat immer nen anzug an...schaut irgendwie edel aus...und fährt den bentley...

aber im türkischen gemüsegeschäft...da sitzen immer so bärtige typen konspirativ in der ecke und trinken tee....muss doch einen grund haben, dass die da in der ecke sitzen und tee drinekn...UND NICHTS ARBEITEN


hee neulich im park, um 7 in der früh, kam mir beim joggen ein turbanartiger typ entgegen...DIREKT auf mich zu...LAUFEND...dann plötzlich hat er sich unter seine sportjacke gegriffen...NEIN...aaah...hat sich nur geschneuzt...paaaah...da ist mir aber das herz ins hoserl gerutscht...

wie dieser typ bei euch in deutschland...dieser langbärtige werwolf...sagt er war nur so mal in pakistan...das kann er seiner grossmutter erzählen der üble terroristenschläfer der schläfrige..

ach woodstore (woodstore? handelst du mit holz? gehörst wohl zur russenmafia?...schlägertyp eeh? pauschal pauschal sag ich nur...)

woodstore...nen schönen bogen hast du gespannt von religion, aggresiver religioen, bis hin zu den ausländischen jugendlichen in brd....a proposito...bogen spannen..klingt schon wieder aggresiv

übrigens die türken sind echt übel, schon gehört, die haben fast doch damals diese armenier alle umgebracht...so ähnlich wie wir damals..auch ein paar millioen..einfach weggeschlachtet


mann warum durchmisch ich alles, warum kann ich keine klare diskussion führen...

ach ja aggresive moslems...stimmt...die türken sind doch auch moslems...diese aggresivität kommt bei den moslems von ganz innen...liegt wohl auch an dem patriachalischen...ihr wisst schon diese männerdominanz..das ist in unserer kultur ganz fremd (danke alice)...

im koran steht doch geschrieben..nehmt euch ein flugzeug und zerstört sie...das war sure 56 glaub ich oder neee 58...genau

 

13011 Postings, 6994 Tage Woodstorehast du den koran gelesen? wenn nicht tue es!

 
  
    #159
08.02.07 11:01
Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.  

738 Postings, 6393 Tage indooich?

 
  
    #160
08.02.07 11:13
les bücher nur im original..kann aber kein arabisch...aber danke für den tip

fass doch mal schnell zusammen was drin steht...danke:)  

1943 Postings, 8801 Tage dutchyEs ist fast lustig zu nennen, wie Leute wie Du

 
  
    #161
5
08.02.07 11:56
ablenken von Thema "Kriminelle ausländische Jugendliche". Weißt Du, dass es früher Kreuzzüge gab wissen wir mittlerweile alle. Ist aber TOTAL uninteressant in Bezug zu diesem Thema.  Alle netten Erzählungen. Aber wie bei alle Verharmloser  
nicht zur Sache.

Woodstore hat recht es gibt keine Christen mit Kofferbomben Gefahr kommt aus der Moslemecke.

Aber ich reagiere mal auf 2 Statements von Dir.

")...kultur ist leben und verfliesst....und wir sollten endlich so weit kommen, dass wir das einfach akzeptieren....hört auf mit diesen starren denkschemata"

Hört sich sehr interessant an. Ist aber Schwachsinn wenn es kollidiert mit ein bestehende Kultur. Das was hier dargestellt wird, ist kein verfliesen sondern eher das vergewaltigen eine bestehende Zustand.  


"...es gibt genug menschen in der arabischen welt, die mit fundamentalismus wenig am hut haben, und einfach nur ein westlich geprägtes leben leben wollen."

Glaube ich Dir, frage mich da aber dann: Wenn die das dann wollen, dann lass sie doch dafür sorgen das ihr Brut dieses nicht „mit alle Gewalt versuchen dies zu vernichten“
Mir stinkt nämlich der Passivität der sog. „Gutwillenden“

In dem Sinne

Dutchy

 

13011 Postings, 6994 Tage WoodstoreSchade, könnte u. U.

 
  
    #162
2
08.02.07 12:02
vorhandene Bildungsdefizite ausgleichen, die für eine
fundierte Diskussion bezüglich Religionen und Ihrer
Hintergründe notwendig wenn nicht gar unerlässlich sind.
Dafür langt auch eine Übersetzung.

Das Verlangen nach einer Zusammenfassung eines über 500
Seiten umfassenden Werkes an dieser Stelle, bestärkt meine
Annahme, das o.g. Bildungsdefizite vorhanden sind.

Immer wieder interessant, wie sich vereinzelt aber zunehmend
Postings aus Fenstern lehnen dessen Rahmen sie nichtmal im
Ansatz erahnen können.

Gehe weiterhin sicher richtig in der Annahme, dass Du auch des
Inhalts der Bibel nicht wirklich mächtig bist!

Auf jedenfall zwei Ewige Bestseller die in jeder 0815 Buchhandlung
vorrätig sind, und eigentlich in das hoffentlich vorhandene Bücher-
regal eines vernünftigen Durchschnittsmenschen gehört.


Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.  

1670 Postings, 6602 Tage aktienpudelUm den Bogen zur ursprünglichen Dikussion zu

 
  
    #163
08.02.07 12:28
spannen:

Wer heute als 14järiger gerne andere Menschen verprügelt, würde morgen mit gleicher Begeisterun Bomben in den Menschenmassen werfen, fals man ihm nicht rechtzeitig die Grenzen zeigt.  

13011 Postings, 6994 Tage Woodstoreeigentilch waren deine beiträge bisher immer..

 
  
    #164
08.02.07 12:34
mehr oder weniger sachlich und gar nicht so verkehrt,
aber dieser war einfach nur völligst fürn ARSCH!

Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.  

1670 Postings, 6602 Tage aktienpudelJa, Woodstore, er bedart einige Erklärungen.

 
  
    #165
08.02.07 13:04
Der Gedanke war, dass die Fundamentalisten ihr Nachwuchs u.a. in den sozialschwachen Gegenden europäischer Großstädten suchen (wie NPDler auch). Gewaltbereitschaft einiger Jügendlicher könnte eine gute Grundvoraussetzung sein, um aus einigen Prügler, Gotteskrieger zu machen. Man gibt ihnen ein grosses heiliges Ziel dort, wo sie sonst keines haben (keine Ausbildung, keine Berufsperspektiven ect.) Dann prügelt man plötzlich andere nicht einfach so, aus purem Lust, sondern "für einen guten Zweck". Verallgemeinern möchte ich hier natürlich nicht. Sondern sehe hier ein Problemfeld. Wenn schon der Staat (Lehrer, Polizei...) zugeben muß, dass er keinen Einfluß auf bestimmte ausländische Jugendgruppen haben, dann sollte man sich fürchten, dass es die andere machen z.B. fragwürdige Imams in manchen Koranschulen. Alle Jugendliche brauchen  ihre Ziele. Die Frage ist nur, wer den ideologischen Kampf um ihre Köpfe und ihre Weltansichten gewinnt. Zur Zeit sieht nicht so aus, dass diese, randalierende - wie man es hier nennt - Jungs sehr viel von der Menschenachtung der europäischen Demokratien halten.  

738 Postings, 6393 Tage indoodutchy

 
  
    #166
08.02.07 13:16
ok, ich geb zu dass ich mit etwas zuviel elan in diesen thread gerutscht bin, mir gehen gewisse mitläufer- und stammtisch-thesen geegen den strich...und wirklich: die kreuzzuege habe nur entfernt mit dem aktuellen thema "ausländische jugendliche.." zu tun: aber bitte, schau dir doch an warum ich das geschrieben habe...aktienpudel glaubt einen plan im islam erkannt zu haben, der

grundsätzlich habe ich auch wirklich kein interesse eine tiefe diskussion mit menschen  zu führen, die sagen "das mit der judenvernichtung wird bei uns überbetont", die andere sozialen müll nennen und was weis ich was noch alles in diesem thread geschrieben wird...da kann man nur noch zynisch polemisieren

bei dir kann man wenigstens erkennen, dass du an diese problematik zweiseitig herangehst und zumindest auch auf einen konsens aus bist..klar, dass nicht jeder die kulturelle melange nur positiv sehen kann (ich tus sehr wohl, danke kicky und andere hier)...jeder hat ja auch andere erfahrungen und hintergründe und bewertet das auf seine weise...das sollte halt zusammengeführt werden

das mit der kultur, die fliesst ist, das ist nicht so ein schwachsinn wie du denkst, das ist alles zu starr, dein konzept von kultur...es gibt keine bestehende kultur in dem sinn, es gibt keine "reine" kultur...das gibts nur in island...schau dir die europäischen nationen an...schau mal wie viele ethnien es in frankreich gibt, in spanien, in italien (ich spreche nicht von neuen migranten, sondern von der "ur"-populaion: bretonen, katalanen, gallizier, basken...). diese nationen wurden von einer minderheit gebildet, die heutige italieneische sprache sprachen bei der gründung der italienischen nation gerade mal 5 % aller "italiener"...nationen mit ihren starren grenzen sind konstrukte.

das ist jetzt immer noch ziemlich weit weg von thread-thema geb ich zu...werde jetzt dann darauf auch mehr meinen fokus richten...allerdings: wenn ihr sagt wir sind hier die gastgeber, und die da sollen sich bitte entsprechend benehmen, dann sag ich einfach nein, dann sag ich: die sind migrantInnen, die wir aufgenommen haben, die sich ein stück weit an uns anpassen werden und die uns aber auch ein stück weit verändern werden...

und das mit den problemen der jugendlichen, dass ist unser aller problem und im uns da sind die migrantInnen schon drin...wegschieben ist nicht mehr..

 

13011 Postings, 6994 Tage WoodstoreSehr schön, so kennt man dich!

 
  
    #167
08.02.07 13:39
Dann hab ich nicht's gesagt!

Das denke ich ist richtig, und ich kann auch die Feststellung
und irgendwo auch die Tatsache nachvollziehen, dass ausländische
Jugendliche keine Perspektiven haben, bzw. nicht viel.
Es gibt momentan auch genug deutsche Jugendliche die ähnlich
wenig PErspektive haben und gleichenfalls Straffällig werden.
Nur halten sich die Straftaten deutscher Jugendlicher in meinen
Augen immernoch irgendwo auf Sachwert-Basis, auch wenn da
Ausnahmen wir Rechtsgerichtete oder ähnliches gibt.
Iist irgendwo 'ne verfahrene Kiste, die es gilt rasch zu
koordinieren. Es sollten die Wurzeln der Perspektivlosigkeit
angepackt und gerichtet werden und das ist wie ich finde
in deutschland das zunehmend verarmende Schulsystem.
Auch wenn es im ersten Moment vielleicht rassistisch klingt, aber
getrennte Schulen/Klassen für ACHTUNG deutschsprechende (gut) und
weniger deutschsprechende wären ein Anfang.
Dazu Lehrer die entprechend der Muttersprachen ausgebildet sind
können viel effektiver arbeiten.
Es ist ja nicht so, dass es hier eine Trennung aufgrund von
Nationalitäten gibt. Nur was aktuell unter den Umständen leidet
ist das Bildungsniveau aller. Lehrer haben keine Kontrolle mehr,
Schüler entsprechend keine Betreuung und Förderung.

So ist es nur zu gut nachvollziehbar, dass Schüler mit
Veranlagung zur gymnasialen Oberstufe in Hautpschulen
dahinvegetieren (alle- and. Nationalätiten/Deutsche)
weil einfach nicht die Gelder für einen anständigen und
gutstrukturierten Lehrplan sowie die dafür notwendigen
Lehrmittel vorhanden sind. Ganz im Gegenteil, es werden noch
Gelder gestrichen um andere Löcher unsere Haushalte zu stopfen.
Gleichzeitig wird sich jedoch darüber empört, dass es keine
qualifizierten Nachwuchskräfte mehr gibt. Woher auch?

In Klassen mit 25 und mehr...Schülern kann ein einzelner
Lehrer keinen effektiven Unterricht mehr gestallten.
Schon gar nicht wenn dann davon noch 10 die deutsche
Sprache nur wenig bis gar nicht beherrschen.

Es liegt in der Pflicht der Bundesregierung den Schaden den sie
angerichtet hat auch zu beheben. Ich bin schon lange dafür
das deutsche Schulsystem, dass vom Aufbau her ansich
führend und hochangesehen ist zu moedernisieren, was
Inhalte und Methoden betrifft.

Wenn selbst die kleinste Einheit einer Wirtschaft (die Familie)
auch ausländische, Geldwerte zurückhalten, um Ihren Sprösslingen
nach der allgemeinen Schulpflicht eine bessere Ausbildung zu
gewährleisten, dann kann ich es nicht verstehen, dass Vater-Staat
also sonst achso großes Vorbild hier so dermaßen versagt!

Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.  

738 Postings, 6393 Tage indoohey woody

 
  
    #168
08.02.07 13:42
lass uns mal aufne tasse tee zusammen kommen..irgendwie mag ich dich...dann schaunwa uns den koran mal genauer an..weist schon bildungsdefizitausgleich ... danke ganz lieb..  

13011 Postings, 6994 Tage Woodstorewenn so begeisterst bist, ich sammle grüne!! :-)

 
  
    #169
08.02.07 14:00
Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.  

80 Postings, 6534 Tage peter33mich würde mal interessieren was für jobs ihr habt

 
  
    #170
08.02.07 14:02
nach euerer meinung zu urteilen müssten diese im niedriglohnsektor angesiedelt sein
siehe auch euere nachbarn sind arbeitslose türken und andere hartz4 empfägen siehe general
was habt ihr für deutschland geleistet
mit euch kann man keine zukunft gestalten
tobt euch doch auf foren aus wie npd oder junge freiheit
die eltern der heutigen schlimmen ausländerjugend waren wahrscheinlich arbeitskollegen
euerer eltern
und haben dadurch einen schönen eindruck der deutschen gesellschaft
denkt mal darüber nach  

129861 Postings, 7464 Tage kiiwiidas geht dich einen shice an

 
  
    #171
08.02.07 14:04
klapp dich zusammen

MfG
kiiwii

P.S.: Bitte löschen Sie dieses Posting nicht, es sei denn, der Urheber beschwert sich über eine Verletzung seiner Rechte.  

738 Postings, 6393 Tage indooja

 
  
    #172
08.02.07 14:09
zu deinem trennungsvorschlag: das klingt wieder genauso einfach, wie dein gastgebergetue...einfache lösungen sind willkommen, da wirds hoffentlich sterne regnen

ich frag mich nur: wie kannst du dir deiner so sicher sein?

oder ersthafter gefragt: was hältst du von dem wissenstand der aktuellen forschung dazu, gibst du einen pfifferling drauf? immerhin arbeitest du mit deinem vorschlag auf eine zunehmende ghettoisierung hin...beschleunigst den teufelskreislauf..gut du willst für die schlechter deutsch sprechenden eine gezieltere förderung, aber deshalb gleich trennung? das könnte man ja auch mit einer art geamtschule erreichen, wo man viele sachen zusammen macht, wo auch spezielle förderungen möglich sind...man könnte auch an eine vorschulklasse denken, wo die deutsche sprache im mittelpunkt steht..warum gleich trennung?

insgesamt wird es aber wichtig sein, und das zeigt auch die forschung, dass man einen gleichmässigeren anteil von bis zua einem drittel an ausländischen schülern anstrebt...dass man ghettoisierung und konzentrationen von ausländischen kindern in schulen bestimmter bezirke/stadtviertel eben verhindern muss...was überhaupt nicht einfach ist, da wie hier schon diskutiert ein gesamtgesellschaftliches problem...

bei einem anteil von bis zu einem drittel an ausländischen schülern, könnten alle schüler voneinander profitieren...und das sag nicht nur ich, sondern die einschlägige bildungsträger unserer gesellschaft (vgl. u.a. Arbeiten von Prof. Krumm Hans-Jürgen im Bereich Mehrsprachichkeit)

und was mehrsprachigkeit in europa auch als qualifikationsvorsprung bedeutet, muss ich dir sicher nicht erklären  

13011 Postings, 6994 Tage Woodstorejup eigentlich richtig kiwii

 
  
    #173
08.02.07 14:10
wohl nach deiner meinung.

aber wenn du's unbedingt brauchst

Diplomierter Buchhalter in einer Werbegentur,
eltern diplomierter Finanzfachwirten
      Meister der Landwirtschaft

Wohnhaft in Bürgerlichem Stadtteil HAmburgs (nördlich der ELbe)
Herkunft aus dem ländlichen Osten! Jup meine Eltern hatten
ausländische Kollegen mein Vater diente der NVA
und arbeitet somit eng mit den Russichen Besatzermächten zusammen.
Er erzählt immer wieder gern und mit heller begeisterung darüber.
Soll eine schöne zeit gewesen sein!! Konnte halt keiner was dafür

Und selbst??

Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.  

738 Postings, 6393 Tage indoohe kiwiii

 
  
    #174
08.02.07 14:12
wie redest du denn mit deinen mitmenschen..gehts dir nicht gut? sag mal, was los...lass dir helfen jung!!  

13011 Postings, 6994 Tage Woodstore@indoo

 
  
    #175
08.02.07 14:19
Was bei der bisher (seit Jahren) praktizierten Schulsystematik
herauskommt ist doch offensichtlich. Der Mangel an
Nachwuchs ist heute, entstanden gestern. Da sich das Schulsystem
seit gestern aber nicht verbessert, im Gegenteil, verschlechtert
hat, ist die offensichtliche momentatne Situation daraus
resultierend und somit dadurch zu begründen!

Mehrsprachigkeit ist gut und schön und in einer
mehr und mehr globalisierender Welt unebdingt notwendig.
keine Frage, aber die grundlegende Allgemeinbildung
darf darunter nicht leiden, und das tut und tat sie leider.

Bitte nutz irgendwann vielleicht mal die Möglichkeite eines
Gespräches mit einem Lehrer, der über seine Umstände sicher
gerne berichtet.
- Überfüllte Klassen
- ZUsätzliche Stunden
- Stellenabbau aus Kostengründen
- Lehrmittelausgabensenkung
- Kommunikationsprobleme

Meine Tante ist Lehrerin in Berlin, eine Freundin meiner
Mutter in Hamburg, glaub mir, ich weiß wovon ich spreche.


Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.  

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 >  
   Antwort einfügen - nach oben