Kriminelle ausländische Jugendlich


Seite 2 von 8
Neuester Beitrag: 10.02.07 11:24
Eröffnet am:05.02.07 16:44von: GeneralAnzahl Beiträge:186
Neuester Beitrag:10.02.07 11:24von: indooLeser gesamt:20.352
Forum:Talk Leser heute:6
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  

874 Postings, 6616 Tage schachi68Zivilcourage gegen Ausländer - Vorsicht

 
  
    #26
3
05.02.07 17:37
Man wird dabei ganz schnell in die rechte Ecke abgeschoben. Ein Bekannter von mir hatte mal ein ähnliches "Ausländerproblem" (darf man das so nennen ?), die Anzeige ist im Sande verlaufen. Er ist heute überzeugter NPD-Wähler obwohl er eigentlich kein Nazi ist.
Seiner Meinung nach sind das die einzigen die was tun.

Könnte mir vorstellen das viele NPD-Wähler ähnlich denken. Durch die (gutgemeinte) Multi-Kulti-Politik züchten wir Extremisten auf beiden Seiten.

 

14559 Postings, 6460 Tage NurmalsoÄhh Pharao, du Sohn der Sonne,

 
  
    #27
1
05.02.07 17:38
deiner Sprache nach wirst du am Stammtisch sehr vermisst.  

8541 Postings, 6937 Tage kleinlieschen#23 - sobald ich

 
  
    #28
05.02.07 17:39
wieder Sterne zur Verfügung hab, kriegter auchn Grünen von mir.

Gruß - kl.  

16600 Postings, 7956 Tage MadChartWobei man andrerseits klar sagen muss,

 
  
    #29
2
05.02.07 17:40
das Formulierungen wie "türkisch-arabischer Lynchmob " nicht gerade darauf hindeuten, dass der Autor an einer sachlichen Auseinandersetzung mit dem Thema interessiert ist...

 

137 Postings, 7513 Tage Pharao60Löschung

 
  
    #30
05.02.07 17:44

Moderation
Zeitpunkt: 05.02.07 18:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Regelverstoß

 

 

16600 Postings, 7956 Tage MadChartAchso - JF, alles klar

 
  
    #31
1
05.02.07 17:44

339 Postings, 6492 Tage tomatensaftin meiner umgebung kenn ich nur einen rassisten

 
  
    #32
05.02.07 17:44
und der ist einheimischer und polizist von beruf. der ist innerlich sowas von zerfressen. wenn der persönliche probleme hat dann hört man ihn schon von weitem über die türken runterziehen, dass es einem schauer hochzieht. rückhalt hat der unter seinen kollegen und wie die draufsind möchte ich ehrlicherweise gar nicht wissen.  

4942 Postings, 6341 Tage Ike_Broflovskirechte schiene ?

 
  
    #33
3
05.02.07 17:46
man sollte endlich aufhören, kriminelle Ausländer noch zu verteidigen. In Deutschland ist gleich jeder ein RECHTER und NPD-Wähler, der etwas gegen randalierende Ausländer (meist sind es Türken) sagt. Damit sollte endlich Schluß sein. Nur weil man stolz auf sein Land ist, ist man kein Nazi !  

80 Postings, 6534 Tage peter33nö aber wenn man artikel von der JUNGE FREIHEIT

 
  
    #34
05.02.07 18:04
ganz toll findet  

14559 Postings, 6460 Tage NurmalsoWas hast du gegen die Junge Freiheit?

 
  
    #35
05.02.07 18:21
Hast du die Artikel überhaupt schon mal gelesen? Die sind nicht alle Scheiße. Und sie haben einen guten Kolumnisten: Scholl-Latour.  

14559 Postings, 6460 Tage NurmalsoLöschung

 
  
    #36
1
05.02.07 18:28

Moderation
Zeitpunkt: 06.02.07 21:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrecht - Kein Quellenlink

 

 

8541 Postings, 6937 Tage kleinlieschenna peter,

 
  
    #37
10
05.02.07 18:29
schon mal in Kreuzberg SO36 gewesen - sagen wir mal so nach 22h?

In den Achzigern waren da immer die Punks und Alternativen
und anderes buntes Volk unterwegs - (Euer lieschen auch)
heute ist dieser Bezirk no-go-area.
Da fahren nicht mal die Bullen durch.

Gruß - kl.  

4942 Postings, 6341 Tage Ike_Broflovskigrüner Stern für kleinlieschen ! o. T.

 
  
    #38
05.02.07 18:32

14559 Postings, 6460 Tage NurmalsoLöschung

 
  
    #39
1
05.02.07 18:33

Moderation
Zeitpunkt: 06.02.07 21:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrecht - Kein Quellenlink

 

 

14559 Postings, 6460 Tage NurmalsoDüstere Aussichten:

 
  
    #40
05.02.07 18:37
© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. 06/07 02. Februar 2007
„Ein Gefühl der Überlegenheit“
Der Islamwissenschaftler Rainer Glagow über den Zusammenhang von Islam und der Gewalt jugendlicher Einwanderer
Moritz Schwarz

Herr Dr. Glagow, spielt die islamische Identität tatsächlich eine so wichtige Rolle für die Gewalt moslemischer Jugendlicher, wie Frau Mergen* angibt?

Glagow: Für die Gewaltbereitschaft muslimischer Jugendlicher gibt es natürlich eine Vielzahl von Gründen, was Frau Mergen*, die ich aus vielen Jahren der Zusammenarbeit gut kenne, ja auch nicht in Abrede stellt. Von Theologie und Lehre des Islam dürften die problematischen Schüler oder die auf der Straße herumlungernden Jugendlichen zwar so gut wie keine Ahnung haben. Allerdings vermittelt der Islam seinen Anhängern in der Tat ein stark ausgeprägtes Überlegenheits- und Auserwähltheitsgefühl, und dieses mag vielen zur Kompensation ihrer Ressentiments und Minderwertigkeitskomplexe dienen.

Der Berliner „Tagesspiegel“ wagte es vergangene Woche als eines der ersten etablierten Blätter, in einem spektakulären Kommentar zu dem beinahe tödlichen Angriff auf einen Polizisten von „Rassismus gegen Deutsche“ zu sprechen (siehe Beitrag Seite 6). Gibt es tatsächlich einen „Rassismus“ unter den muslimischen Einwanderern?

Glagow: So wie manche Medien leichtfertig und vielleicht unwissenschaftlich den Begriff „Rassismus“ gebrauchen, ist das bei diesen Jugendlichen durchaus zutreffend. Jedoch wissenschaftlich betrachtet: Das von mir angesprochene islamische Überlegenheitsgefühl ist an sich nicht rassistisch, sondern bezieht sich zuerst einmal auf die hierarchische Rangfolge der Religionen, der zufolge der Islam dem Christentum – und Judentum – per se überlegen ist. Ungebildete und entwurzelte orientalische Jugendliche richten Protest und Ablehnung sowohl gegen Nichtmuslime als auch ganz allgemein gegen Deutsche oder das Deutschsein. Deutsche Sitten und Gebräuche, Werte und Verhaltensregeln werden nicht akzeptiert. Stärke erweist sich, wenn man sie mißachtet oder verletzt. Deutsche Mitschüler und Jugendliche gleichen Alters gelten in den Augen der orientalischen Machos in der Regel als Schwächlinge und Softies. Deutsche Mädchen genießen den negativen Ruf, daß man sie „leicht haben“ könne. Bei vielen türkischen Jugendlichen kommt zu den islamischen Impulsen noch der völkische Nationalismus, die Einzigartigkeit des Türkentums, hinzu, dessen „Verunglimpfung“ in der Türkei bekanntlich bestraft wird.

Müßte der islamische Glaube, der ja auch die Aufforderung zum Frieden kennt, diese Jugendlichen nicht bremsen?

Glagow: Ich bezweifele, ob es in der religiösen Praxis des Islam etwas Vergleichbares wie die christliche Seelsorge gibt. Die Friedens- oder aber Gewaltbereitschaft des Islam hängt von der jeweiligen Interpretation des Korans, der Tradition des Propheten oder der Schari’a, des religiösen Gesetzes, ab. Ich kenne keine besonderen Anstrengungen der islamischen Gemeinden in Deutschland, der Jugendgewalt ernsthaft mit Argumenten der Religion zu wehren. Lippenbekenntnisse genügen nicht. Die Muslime sind immer Opfer, nie Täter.

Religion, Staat und Recht stehen im Islam in engem Zusammenhang. Gemeinhin geht man davon aus, das spiele nur für islamische Fundamentalisten eine Rolle. Doch prägt diese kulturelle Vorstellung nicht auch gewöhnliche muslimische Jugendliche?

Glagow: Der Islam steht in der Tat für ein Ganzheitssystem, das von Allahs Ordnung bestimmt wird, und diese Ordnung erhebt den Anspruch, alle Umstände des menschlichen Lebens zu regeln. Aus dieser Sicht ist das westliche System unterlegen, weil es menschlichen Ursprungs ist. Ob den Mitgliedern der orientalischen Jugendgangs solche Grundlagen im einzelnen bekannt sind, ist zu bezweifeln. Aber sie gehören in der Tat zum geistigen Hintergrund von Muslimen, und man muß vermuten, daß sie in den Koranschulen und im Religionsunterricht nicht verschwiegen werden.

Frau Mergen* sagt uns quasi „libanesische Verhältnisse“ voraus.

Glagow: Nicht nur in Büchern wie „Der Krieg in unseren Städten“, „Hurra wir kapitulieren!“ von Henryk M. Broder oder „Von Deutschland nach Absurdistan“ von Paul M. Stern und den Schriften des Nestors der amerikanischen Islamwissenschaft, Bernard Lewis, wird eine solche Entwicklung vorausgesagt. Diese ist vor allem eine Folge der Demographie. Bereits im Jahr 2005 kamen auf die 19 Prozent Migranten in Deutschland 35 Prozent der hier geborenen Kinder. Im Jahr 2025 werden von 100 Neugeborenen 65 Migranten und Ausländer sein – und in ihrer Mehrheit Muslime! Dann wird es, folgt man einer Vorhersage des Berliner Tagesspiegels, zwei parallele Gesellschaften in Deutschland geben, eine islamisch geprägte und eine in welchem Zustand auch immer befindliche (noch) nichtislamische. Selbst wenn man sich äußerstem Zweckoptimismus verschreibt, müßte man begreifen, daß der Einfluß des Islam Deutschland und Europa grundlegend und entgegen ihren ursprünglichen Identitäten verändern wird. Folglich wird der Antagonismus von zwei unterschiedlichen Konzepten von Kultur und Identität zu einer unvermeidlichen und konfliktgeladenen Realität. Und es könnte zur Tragödie des Alten Kontinents werden, daß wir der religiös-kulturellen Herausforderung des Islam keine eigenen spirituellen Werte mehr entgegensetzen können oder wollen.



Dr. Rainer Glagow war bis Ende 2006 Leiter der Hanns-Seidel-Stiftung in Berlin. Er studierte Islamwissenschaften, Geschichte und vergleichende Religionswissenschaft in Bonn, lehrte drei Jahre an der Universität Kairo und war sieben Jahre Vize-Direktor des Deutschen Orientinstituts in Hamburg. Geboren wurde Glagow 1941 in Frankfurt an der Oder.

 

14559 Postings, 6460 Tage NurmalsoSorry, wenn ich hier so viel Junge Freiheit

 
  
    #41
1
05.02.07 18:39
zitiere. peter33 hatte mich dazu angeregt. Finde, dass die Artikel absolut sachlich sind. Und die Entwicklung, die viele noch nicht sehen wollen, betrifft ja unser aller Zukunft.  

204 Postings, 7770 Tage BernhardDie Hauptstadt ist leider kein gutes Vorbild für

 
  
    #42
05.02.07 18:39
unser Land! Die Sicherheitskräfte und der Rechtsstaat sind der Situation offenbar nicht mehr Herr!  Egal von wem die Gewalt und der Terror ausgehen.
Die Jugendlichen von heute sind die erwachsenen Kriminellen von morgen.
Sie füllen unsere ohnehin schon überfüllten Gefängnisse noch mehr. Dies führt dazu, dass mancher Richter Milde walten lässt, da kein Platz mehr in der Vollzugsanstalt mehr ist.

Der Politik entgleitet die Aufgabe gesellschaftspolitische Weichen zu stellen zunehmend.
Werden diese Zustände zum innenpolitischen Fiasko, wundern sich genau die  Damen und Herren Politiker aller verantwortlichen Parteien, warum eine zunehmend breite Masse an Wählern "rechts" wählen wird.
Wer sagt denn, dass es in Deutschland nicht bürgerkriegsähnliche Zustände geben kann?
Der aktuelle kaltblütige Mord in einem chinesischen Lokal (heutige Nachrichten) belegt zu deutlich , dass uns mafiöse Strukturen längst im Griff haben.
Beschämend , wie die Polizei den "Nichtsahnenden" spielt! Die wissen doch genau , was dahinter steckt, haben jedoch die Vorgabe genau dies nicht zu nennen!  

204 Postings, 7770 Tage BernhardDr. Glagows Integrität ist ohne Zweifel!

 
  
    #43
1
05.02.07 18:53
Er hat in diesem Interview ganz nüchtern und sachlich erläutert, was uns in zwei Jahrzehnten erwarten wird!
Der naive Politiker, der meint, damit würden wir unser Nachwuchsproblem lösen , und unserer Volkswirtschaft junge leistungsfähige Menschen zuführen, der irrt gewaltig.
Ein Großteil dieser Jugendlichen wird nicht integrierbar sein, und dem Staat in Form von Sozialhilfe, Justizkosten, usw. ökonomischen Schaden zufügen. Aber nicht nur das, es schwächt unser Gesellschaftssystem zusätzlich im demokratischen Verständnis.
Die deutschstämmigen Bürger werden sich zuhauf vom Staat verlassen fühlen, und entweder lethargisch oder radikal!

Wohl dem , der eine Green Card besitzt! "lol"

Grüße
Bernie  

110065 Postings, 8808 Tage Katjuscha@kleinlieschen

 
  
    #44
2
05.02.07 19:10
Also um mal eines vorwegzuschicken. Wenn der Artikel der Wahrheit entspricht, und der Angriff war rassistisch oder kulturell motiviert, dann ist das genauso zu verurteilen wie rassitische Tendenzen von deutschen Nazis. Da gibts nichts dran zu deuteln. Auch sollte man da von linksliberaler Seite nicht versuchen, irgendwas zu beschönigen oder zu relativieren.

Nur fällt mir in diesem Thread wieder mal auf, wie schnell manche User diesen bedauerlichen Angriff ausnutzen, um irgendwelchen Quatsch über "no go areas" und ähnliches zu schreiben. Und da meine ich auch dich. Ich bin ab und zu im SO36 und noch weitaus öfter in dieser Gegend. Also ich geb zu, auch schon 2 mal von einem Türken angemacht worden zu sein, als ich in Kreuzberg unterwegs war, aber das ist mir mit Deutschen schon weitaus öfter passiert. Das ist jedenfalls nicht mal annäherd eine "no go area".

Genauso merkwürdig sind hier Wortmeldungen zum Thema Nationalstolz. Was hat das bitte mit diesem Angriff zu tun. Hier kommt ein User mit der Bemerkung in #33:

In Deutschland ist gleich jeder ein RECHTER und NPD-Wähler, der etwas gegen randalierende Ausländer (meist sind es Türken) sagt. Damit sollte endlich Schluß sein. Nur weil man stolz auf sein Land ist, ist man kein Nazi !

Was das Eine mit dem Anderen zu tun hat, muss man mir mal erklären. Erstens sagt niemand etwas gegen Leute, die etwas gegen randalierden Ausländer sagen, und zweitens hat das nix mit der Nationalstolzdebatte zu tun. Ike_B., Zeig mir mal ein Posting, wo jemand randalierende Ausländer verteidigt!


Grüße  

1513 Postings, 6768 Tage f_muellerwas ist denn das

 
  
    #45
05.02.07 19:15

Die Bombe tickt
Rassismus und verbotene Zonen: Kriminelle inländische Jugendliche verbreiten Angst und Schrecken....
Ein mit deutschen Pässen ausgestatteter Lynchmob kamen mit Baseballschlägern bewaffnet aus einem Nazi-Laden. Polizisten konnten sie nur mit Androhung von Schusswaffeneinsatz stoppen. Bündnis "Keine Stimme den Nazis" demonstriert gegen NPD-Landtagswahlkampf

http://www.turnitdown.de/650.html

p.s
 

504 Postings, 6377 Tage wobziis leider so

 
  
    #46
05.02.07 19:21
ich sag nur:
20.000 Einwohner-Stadt
ab bestimmten Uhrzeiten gibt es Wege die man als "deutscher" nicht mehr gehen kann.
Wurde selbst bereits mehrfach attakiert.
Das Resultat: 2 Wochen später lag einer der beiden Leute(ich kannte Sie bis dahin nicht)die mir zu Hilfe gekommen sind im Krankenhaus. Außerdem fänd ich es - nur nebenbei- sinnvol aus den Schülerausweisen die Adresse raus zu nehmen. Ich habe sie nie gebraucht. wurde mir aber ab besagtem Abend ebenfalls zum verhängnis.
Jeder soll denken was er will, meine Meinung ist aber, dass auch die NPD ganz klar, keine Lösung sein kann. Allerhöchstens als wachrüttler, aber dafür ist es schon fast zu spät...  

1513 Postings, 6768 Tage f_muellerjunge freiheit doch nicht so frei

 
  
    #47
05.02.07 19:22

 Kriminelle inländische Jugendliche (nazis)  greifen Party in Nienburg an


Etwa eine Dreiviertelstunde später tauchten bei der besagten Party ca. sechs Neonazis auf, die sich durch die Schwarz-Weiß-Rot gestreiften Wappen auf ihren Jacken deutlich als solche zu erkennen gaben. Sie waren mit Metallstangen bewaffnet, die teilweise auch
mit Nieten versehen waren. Die anwesenden Besucher versuchten ins Haus zu gelangen, allerdings verzögerte sich dies, weil die Tür erst von innen geöffnet werden musste. Derweilen fragte einer der Nazis nach dem Typ ?mit dem Pfefferspray?. Als die Tür geöffnet war retteten sich einige Gäste in den Innenraum, andere wurden von den Neonazis daran gehindert. Diese standen zum Teil schmiere und folgten zum Teil in das Gebäude. Einige Jugendliche flüchteten sich in die oben gelegen Flure des Gebäudes und verbarrikadierten sich mit Schränken. Von hier aus wählten sie den Notruf. In der Zwischenzeit schubsten die Nazis unten Gäste durch die Gegend, bedrohten einige, die die Polizei rufen wollten. Eine Person erlitt hierbei eine Schnittwunde am Bein und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Im Partyraum zerschlugen sie Gläser und Flaschen und warfen einen Tisch um....

http://de.indymedia.org/2005/01/103526.shtml

p.s einige kommentatoren sagen einfach nach israel abschieben! "zwecks Kulturaustaus"  

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaNPD als Wachrüttler? ist ja wohl nen Scherz.

 
  
    #48
3
05.02.07 19:27
Das sind Nazis schlimmster Sorte. Wer sowas wählt oder auch nur auf Teile derer Propaganda reinfällt, ist entweder saudämlich oder selbst ein Nazi.

da werd ich jetzt gern attackiert, aber nur weil es rassistisch motivierte ausländische Straftaten gibt, ist das kein Grund Nazis zu wählen. Wo soll da die Logik dahinter sein?

Das wär ja lächerlich. Aufgrund rassistischer Gewalttaten geht man zu anderen Rassisten. 'lach'
 

8541 Postings, 6937 Tage kleinlieschen@müller

 
  
    #49
05.02.07 19:29
der Flimmerbalken nervt.

Gruß - kl.  

14559 Postings, 6460 Tage Nurmalsof_mueller,

 
  
    #50
1
05.02.07 19:29
was hat denn das mit der Jungen Freiheit zu tun? Gar nichts. Vielleicht solltest du das Blatt mal lesen, um zu verstehen, dass es mit Nazis und Schlägertruppen nichts zu tun hat.

Im übrigen kannst du noch so viele angestaubte (Januar 2005) oder auch jüngere Beispiele für rechtsradikale Chaoten bringen. Es hat mit dem Thema im Thread und mit den hier besprochenen Entwicklungen in einigen unserer Städte nichts zu tun.

 

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  
   Antwort einfügen - nach oben