Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
https://www.kron4.com/news/national/...-san-francisco-home/1975931200
Wenn Tesla bald eine Versicherung anbietet können sie gleich auch eine Hausrat- und Feuerversicherung anbieten.
https://aktien-boersen.blogspot.com/2019/05/...-das-auto-hendrik.html
Nach Erfolgsmeldung fährt die Dame dann Bugatti.
Tesla long kurzfristig machbar...
https://up.picr.de/35672197yf.png
Wenn du derartige Nazivergleiche nicht unterlässt, hast du bei Ariva nichts zu suchen!
Das wäre ja fantastisch.
Erstaunlich, was die Deutschen Autofirmen inzwischen alles von Tesla gelernt haben.
z.B. M3 ShortRangePlus RearWheelDrive PartialPremium Colour/Interior-black 18Zoll-Felgen Autopilot
Cash 39.500$ + Destination&DocFee 1.200$ = 40.700$ netto
- 3.750$ TaxCredit bei Lieferung bis 30.6.'19 bzw. - 1.875$ ab 1.7.'19
*alt: Anzahlung 3.000$ + 36 x 504$ für 10T Miles/Jahr (d.h. 16T km) = 21.144$ netto
*neu: Anzahlung 4.500$ + 36 x 399$ für 10T Miles/Jahr (d.h. 16T km) = 18.864$ netto
jedoch wohl beide Male noch + Destination&DocFee - kein TaxCredit
48 bzw. 60 Monate sind hier nicht möglich...
aber alternativ als Finanzierung
Anzahlung 0$ + max.72 x 641$ = 46.152$ netto + Destination&DocFee - TaxCredit
entspricht 4,25%
(Quellen: www.tesla.com electrek cleantechnica)
PS: Ich tippe den von ElonMusk für Q2'19 avisierten Verlust auf 0,3 Mrd. USD.
(Einführung 11.4. mit Änderung sprich Senkung bereits 3.5.)
sozusagen bewußter Marketing-Gag ?:
"seht her, wir haben unsere Finanzierungs-Konditionen extra für euch gesenkt"
oder dort doch langsam mangelnde Nachfrage...
- 218.613 bis 31.03.'19 produziert wie bekannt laut deren eigenen Quartals-Angaben
= 190.172 Differenz seit 1.4.'19 noch zu produzieren
bei rd. 63T in Q1 + ca. 70T in Q2 + ca. 75T in Q3 + ca. 80T in Q4 ergibt ca. 290T in 2019
reicht dieser "geplante Vorlauf" wohl bis ungefähr Mitte November
*davon beantragt für international nur rd. 99.100** d.h. 24,3%
aus Januar rd. 44.900 + Februar rd. 10.800 + März rd. 9.900 + April rd. 33.100 + Mai rd. 400
(bekannte Quelle twitter.com/Model3vins)
Ich gehe davon aus, das eine Menge von ca. 56T entsprechend aus dem Januar u. Februar
inzwischen mit jeweils 10 Schiffen nach EUROPA u. CHINA transportiert wurde (je 8x)
bzw. gerade wird (je 2x).
(Quelle: www.tff-forum.de)
Seemasters Vergleich verharmlost natürlich dem Gestapoterror, aber Rabulistik muss man manchmal hinnehmen. Moral und Börse sind eh nicht kompatibel. :-)
- Tesla sent an e-mail to employees on Thursday warning them not to improperly talk about their work.
- In the e-mail, Tesla details a number of lawsuits and dismissals the company enacted when workers uploaded files to personal data storage accounts, or published company information on social media.
. . .
In the past two weeks alone, reporters have broken unfavorable news about Tesla, including:
- Its failure to secure an exemption on tariffs for its made-in-China components that go into its Model 3 electric sedans.
- A resurgence of production glitches affecting employees at its car plant in Fremont.
- Its strained relationship with battery cell suppliers and Gigafactory partner Panasonic.
- Extremely long waits for Tesla service and repairs.
- Teslas beef with a vocal critic aligned with short sellers on Twitter.
. . .
(Quelle: https://www.cnbc.com/2019/05/03/...-warns-employees-stop-leaking.html
Lora Kolodny; Published Fri, May 3 2019 6:30 PM EDT Updated Fri, May 3 2019 6:59 PM EDT)
Interessant...
How long would you say is reasonable time for an auto body shop to fix a car with light body and suspension damage? Two weeks? A month? Two months?
. . .
Neither vehicle was moving very fast, but the Tesla sustained front fender and suspension damage and wasn't drivable. So the Burlingame resident had it towed a few days later to Chilton Auto Body in San Carlos, the nearest Tesla-approved body shop and the preferred shop of his insurer, Allstate.
Nearly six months later, he says his Model S still hasn't been repaired.
. . .
According to Hedges, Chilton has only two certified Tesla auto body technicians, and only one of of them has the credentials to repair suspensions.
. . .
(Quelle: https://www.sfgate.com/cars/article/...ar-13796037.php#photo-17283529
By Mike Moffitt, SFGATE Updated 1:52 pm PDT, Thursday, May 2, 2019)
!
Interessant...
Und nun ist es seemaster gelungen ihn noch zu toppen. Leider bin ich bei ihm mit meinem schwarzen Sternchen zu spät gekommen.
https://eu.detroitnews.com/story/business/autos/...ing-goal/39443609/
Meiner Meinung nach ist dieses die letzte KE, die Tesla zu erträglichen Bedingungen durchführen kann.
Warum nur so wenig? Als er wegen seiner "$420--Funding secured" Lüge zu einer Strafzahlung in Höhe von $20 Mio verurteilt wurde, hat er das aus seiner Portokasse zahlen können.
Und jetzt, bei der KE/ Wandelanleihe über $2000 Mio. ist er plötzlich so vorsichtig und investiert gerade mal $25 Mio. ?
Dass er seinen Mitarbeitern nicht traut, wissen wir. Dass er aber der Zukunft von Tesla wohl auch nicht allzu viel zutraut, ist neu.
„The company will use the proceeds to “further strengthen our balance sheet, as well as for general corporate purposes,” the filing says.
But the offerings would raise the company’s debt from $9.79 billion to as high as $11.63 billion, with the company admitting in its filing that it may not be able to generate enough cash to make all of the payments.“
1: FURTHER strengthen , also weiter stärken. Was zum Henker meint er damit? WEITER stärken? Der hangelt sich ja nur von Reklrdverlust zu Rekordverlust. Was will er da WEITER stärken? Wenn man nur den Satz liest könnte man meinen das St.Musks Dreamcompany von Quartal zu Quartal besser läuft.
2: Die schreiben sogar das sie vermutlich nicht in der Lage sein werden die Schulden zu bezahlen und trotzdem schmeissen ihnen Investoren Geld in den Rachen? Wie verrückt ist das denn.
Ist ja in etwa wie : „Hey, kannst du mir 100k Euro leihen? Ich werde es dir aber vermutlich nicht zurückzahle können“.
„Js klar, hier ist das Geld. Viel Spass beim verballern“.
Zeigt einfach wieder mal das der Grossteil von Tesla Investoren nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind.
Ich stimme voll zu, da hat jemand einen fragwürdigen Vergleich gewählt. Über den Innhalt des Posts kann man aber durchaus reden. Natürlich darf niemand über technische Daten berichten ( Geheimnissverrat, Werksspionage ). Missstände und Schummeleien sollte aber schon gemeldet werden
( Arbeitsbedingungen, ausliefern fehlerhafter Teile, Krankenstände usw.)
Whistleblower sind oft die einzige Möglichkeit, gut getarnte Sauereien aufzudecken( NSA, Panama Papers usw. ) Wieso ausgerechnet Tesla da so große Sorgen hat, ist zumindest interpretationswürdig.
ab Anfang Januar 2019: bis 60 kW 23 Cent/Minute, über 60 kW 46 Cent/Minute
nach Kunden-Protesten...
ab Ende Januar 2019: bis 60 kW 20 Cent/Minute, über 60 kW 40 Cent/Minute
ab Ende April 2019: 40-44 Cent/kWh je nach SuC-Standort
nach Kunden-Protesten...
ab Anfang Mai 2019: 33 Cent/kWh je nach SuC-Standort
(Quelle: www.teslamag.de)
Wird jetzt wieder über diesen Umweg erlahmende Nachfrage subventioniert ?
Bekanntlich hat deren Bereich "Services&Other" seit Anfang 2017 jedes Quartal
eine 2-stellig negative GrossMargin !
Der Rekord stammt frisch aus Q1'19 mit Minus fast 200 Mio. $.
Tesla, Moody’s wrote, has no sustainable technical advantage over competitors. “Essentially all of the technologies incorporated in Tesla vehicles (or some similarly effective alternative technologies) will largely be available to competitors,” according to Moody’s.
https://eu.detroitnews.com/story/business/autos/...ing-goal/39443609/
Longbann ist gewarnt.
Dass Moody`s das nicht so sieht, sollte man als Anleger besser als "informativ" statt "witzig" einordnen :-)
Nicht wahr?