Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Bald wird sich jedes Dorf in Afrika einen Tesla kaufen welcher für Wohlstand und Reichtum fürs ganze Dorf sorgen wird.
Und die Aktionäre welche ihm jetzt wieder Geld in der Ar...schieben können sich an über 1000% Performance erfreuen.
Er macht quasi jeden reich !! Mein Gott, allmächtiger Elon. Wo warst Du nur so lange um die Welt von ihren Sorgen zu erlösen!
500 Milliarden ist für diese Gelddruckmaschine viel zu wenig , aber so kennen und lieben wir unseren bescheidenen St.Musk. 5 Billionen dürfte schon eher eine auch nur ansatzweise faire Bewertung sein! Vergesst die Solarziegel und Laubbläser nicht!
Danke Dir mein wunderbarer Erlöser, ich bestelle gleich 4 M3. Damit werde ich pro Jahr 300k verdienen und muss nicht mehr arbeiten, kann mich also voll und ganz der Verbesserung der Welt widmen.
Was ich bisher gelesen habe war jedes Land und jedes Modell weiter rückläufig.
Neuralinsky? Hast du da schon Daten? Danke
Also was zum Zocken oder für die Großen in einer Mischkalkulation. Statistisch gesehen ist die Kiste bei einem Risiko von 40% ein Nullrundenspiel. Die Risikobewertung muss letztlich jeder für sich selbst machen. Was die neu auszugebenden Aktien betrifft, ist es letztlich eine Verwässerung. An der "Großwetterlage" hat sich aktuell nichts geändert. Solange Tesla keinen "Stopfen" in den Geldabfluss bekommt, wird sich daran auch nichts ändern. Sollte sich etwas fundamental ändern, kann man immer noch kaufen. Aktuell gibt es aus meiner Sicht da interessantere Möglichkeiten.
Entscheidend ist hier letztlich der wirkliche Verkaufspreis. Allerdings muss auch hier jeder die Latte selbst legen.
Länger überleben!
Mit der Kohle bleibt Tesla 3 Quartale länger am Leben.
Das ist doch was!
Das von Maryssaels genannte Problem wird von Jahr zu Jahr expotenziell größer und nicht kleiner.
Tesla kann Massenmarkt nicht.
Frage bleibt, kann überhaupt jemand BEV Massenmarkt?
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...Rohstoffmangel-article21001857.html
Meine Meinung
Also das MY ist für mich das beste Modell, das werden die hinbekommen. Den LKW wird es nie in größerer Zahl geben. Wer nicht mal einen M3 zusammenklöppeln kann, der ist bei einem Truck verloren.
Damit mal die Dimensionen klar werden ( weil bei Tesla alles Giga ist, oder Gaga ? ), hier ein nettes Video
https://www.youtube.com/watch?v=DDdkryiW-HI
Da ja jetzt die Zeichnung beginnt, achtet evtl. der eine oder der andere auf diese Zahlen.
Nur weil Mr. Murks sagt 10 Mio $ und 42.000 Stück????
Wobei wir wieder bei den 420 sind :)
Interessanter ist, was er alles nicht sagt. Margins, Finanzen, Service, etc. Kleingeistige Erbsenzählerei eben.
Vor allem wird das Auto dann kommen wenn der Markt mit den Elektroautos (von Herstellern die genau wissen wie man ein Auto entwirft, baut und wartet) überflutet.
Tesla wird nie Gewinnzone erreichen. Wlon Musk hat nicht genug schnell gegraben um einen Graben um sein Geschäft zu machen.
Verbrachte fast 20 Jahre lang damit aus Lech zu verteilen hat über 20 Milliarden verbrannt und er braucht noch mehr Kapital
"Meines Erachtens hat es Tesla nicht geschafft, mit dem Model 3 dauerhaft in die schwarzen Zahlen zu kommen. Ich denke, die Hoffnungen liegen jetzt auf dem Model Y. Und als Letztes noch auf den LKWs?"
Ja, ja, die Hoffnungen liegen seit vielen Jahren immer auf dem jeweils nächsten noch nicht existenten Modell.
Was soll denn am M-Y - ein vergrößertes M-3 - wesentlich besser sein, außer dass es sich SUV nennen darf?
". . . going private . . . 420 $ . . . finance secured . . ." (Quelle: bekannt)
es sollte damals wohl schon wie der Aufstockungspreis/Kurs gestern sein:
". . . 240 $ . . . secured . . ." ! (Quelle: Nasdaq)
Das wären so etwa 240 US Dollar pro Aktie. Hm, ein Schnäppchen. ;-)
Die Wandelanleihe ist doch nur ein Kredit. Da liegt Tesla ja auch bei hübschen Zinsen im Markt. Die Parameter möchte ich gern sehen. 8 % Zinsen oder noch deutlich mehr? Der April scheint von den Verkaufszahlen schlecht zu werden. Die müssen sich mit der Kapitalerhöhung beeilen.
Die Refinanzierungsrunde wird ganz schön teuer. Ich vermute der Zufluss der reinen Kapitalerhöhung ohne Wandelanleihe (ist eh nur ein hochverzinstes Darlehn) wird in etwa den Verlust in Q2 entsprechen.
weil SUV in USA geil ist.
Das reicht doch.
Wo anders (außer dann noch im Megamarkt Norwegen, mit sage und schreibe 5 Mio Einwohnern und 1,5 Mio Fahrzeugen und 150 000 Autoabsatz) pro Jahr kommt Tesla ja nicht auf die Beine.
https://www.ariva.de/news/...eigert-us-absatz-weiter-kraeftig-7551846
Dabei hielten sich die Amerikaner beim Autokauf insgesamt eher zurück. So mussten große Hersteller wie Fiat Chrysler oder Toyota im vergangenen Monat deutliche Absatzeinbußen verkraften. Auch bei den Marktführern General Motors (General Motors Aktie) und Ford , die ihre Zahlen nur noch im Quartalstakt veröffentlichen, sanken die Verkäufen zuletzt, obwohl Pick-up-Trucks und SUV's weiter gut gefragt
Meine Meinung
2'19: MS 87 + MX 46 (=133) + M3 959 = 1.092
3'19: MS 82 + MX 61 (=143) + M3 2.224 = 2.367
Q1'19: MS 260 MX 151 (=411) + M3 3.185 = 3.596
4'19: MS ?? + MX ?? (=???) + M3 ??? = 575 !
1-4'19: MS ??? + MX ??? (=???) + M3 ?.??? = 4.171...
(Quelle: bekannt; https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/...eilungen_node.htm)
Der April scheint in der gesamten D/A/CH-Region so schlecht auszufallen,
auch in für EUROPA noch wichtiger NOR/NL.
Und im Mai vermute ich hier überall nur ein wenig Besserung.
Ende Februar: ". . . schon über 8.000 Bestellungen für Model3 LongRange AllWheelDrive Premium . . ."
(Normal und einige Performance)
?
Bis Ende April ist aber nur unter der Hälfte ! davon in der offiziellen Statistik aufgetaucht...
Komisch; man konnte doch schon ab Freitag,21.12.2018 das neue M3 LR AWD bestellen...
1'19: 911
2'19: 835
3'19: 811
4'19: 735
22.1.-30.4.'19 nur 3.292 !
aus Motorisierung 2.677 Normal + 615 Performance d.h. 81% zu 19%
(Quelle: https://www.bafa.de/SharedDocs/Downloads/DE/...blicationFile&v=43 siehe Seite 6 Mitte von 9)
Bin echt gespannt, wie sich der Absatz im Mai entwickelt, und wie die Bilanz im 2. Quartal aussieht.
Das wird dann richtig spannend, denn durch die Finanzspritze bleibt ja genügend Zeit zum Aussteigen.