Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Warum diskutiert man hier über andere Hersteller, Verbrenner usw.? Das führt zu nichts. Die Anleger verkaufen Tesla, das Vertrauen in Tesla ist nicht mehr da. Das ist das Problem und nicht VW oder Daimler.
Ich bleibe also weiterhin short. Keine Anlageempfehlung !
Wieder Mal typisch, da wird sich wegen Kleinigkeiten aufgeregt. Bei so einem Wetter fährt man auch nicht in der Gegend rum. Tesla ist das beste Auto der Welt und der Motor hält 1 Mio. Meilen, nur der Rest fällt vorher weg.
Aus unserem Fan Forum:
von mbrandhu » 29. Apr 2019, 10:52
Vor
... (automatisch gekürzt) ...
https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=57&t=27939
Moderation
Zeitpunkt: 01.05.19 13:26
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Zeitpunkt: 01.05.19 13:26
Aktion: Kürzung des Beitrages
Blöd nur, dass auf den 6 Seiten des Threads mehrheitlich darüber gesprochen wird, wie problemlos und freundlich der Service läuft. Schwarze Schafe gibt es überall.
Ja, was denn nun? Kannst du mal einen Link zu Deinem Forum einstellen?
Schlug ihm sogar einer vor, die Antwort:
"Ich bin in Heidenheim, das nächste SeC ist in Stuttgart. Sehe ich ehrlich nicht ein. Service geht anders."
Na, wenn er dann lieber das tut ...
"Ich bin beruflich mit einem Auto unterwegs das sich nicht abschließen lässt und habe 20.000€ Kameraequpment im Auto auf das ich beruflich jederzeit angewiesen bin!"
... kann man ihm kaum helfen. Man könnte sich für die Zeit einen Mietwagen nehmen, denn wenn 20.000€ Kamera Equipment weg wären, wäre dieser Schaden deutlich größer.
Ein anderer argumentierte ähnlich - und hatte anscheinend kein Problem in Nürnberg durchzukommen:
"Sind etwas mehr als 100 km Entfernung, schätze ich aus dem Gedächtnis. Gebe dir Recht, dass das nicht schön ist. Aber wenn die Problembeseitigung im Fokus steht und du anders nicht mehr sicher ein 20 TEUR Equipment im Fahrzeug lassen kannst, würde ich diese Strecke auf mich nehmen.
Ich hab heute erst mit dem SeC München telefoniert. Man kommt also durch."
Man kann solche 'Kommentare glauben, oder auch nicht - ich tue Letzteres. It's the Internet, dude. ;-)
Moderation
Zeitpunkt: 01.05.19 13:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Zeitpunkt: 01.05.19 13:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Der Betroffene hätte sich einen Leihwagen nehmen und einen Anwalt mit der Regelung beauftragen sollen.
Es ist unverständlich, dass man als Käufer eines Luxusautos zwei Wochen auf eine Kleinreparatur warten muss. Ich habe einen Japaner, und wenn ein Ersatzteil nicht in Deutschland verfügbar ist, wird es aus Japan eingeflogen. Als nach der Garantiezeit das Getriebe kaputt ging, habe ich trotzdem kostenlos ein neues eingebaut bekommen. Der Hersteller hat den Getriebefehler sogar offen zugegeben.
So geht Service !
Aber mir als erfolgreichem Tesla Shortie spielt Teslas schlechte Firmenpolitik in die Karten ! Schade, dass die Teslafreunde so betrogen werden und unter dem schlechten Service leiden müssen!
Ausschließen kann man das natürlich nicht.
Aber zu sagen: ich fahre lieber wochenlang mit kaputtem Schloss durch die Gegend, und lasse 20.000€ Ausrüstung im Auto, das klingt für mich doch ziemlich (wie soll ich es nennen?) 'ungeschickt'?
Weil man nicht 100 km nach Stuttgart fahren will?
Klar. Man kann natürlich auch monatelang Mails durch die Gegend schicken, aber ich wäre spätestens am dritten Tag in Stuttgart, und würde mir einen Ersatzwagen geben lassen, bis sie das repariert haben.
Komische Story.
Man ruft den Service an und die Angelegenheit wird reibungslos abgewickelt. Abholung, kostenloses Ersatzfahrzeug, Anlieferung.
Wenn ein Premiumhersteller das nicht kann, ist der Kunde für immer verloren.
Model X existiert, und ist nahezu konkurrenzlos, auch mehrere Jahre nach seiner Vorstellung . . .
?
@ON; für Dich zur Info der passende historische Vergleich
Q3'15: (produziert 13.091) ausgeliefert 11.603
Q1'19: (produziert 14.163) ausgeliefert 12.091
!
@Otti; was soll an dieser quasi MS/MX-"Stagnation" so beeindruckend/gar beruhigend sein...
(Quellen: bekannt, ir.tesla.com financials&accounting quarterly updateletters)
PS: Du solltest in Deiner langatmigen Betrachtung allg. Unwichtiges von spez. Wichtigem trennen.
Oder meinst Du mit Luxus das es sich nicht jeder Leisten kann?
Model X existiert, und ist nahezu konkurrenzlos, auch mehrere Jahre nach seiner Vorstellung . . .
?
2017: MS rd. 54% zu MX rd. 46% bei Auslieferungen 25.300/Quartal
2018: MS rd. 51% zu MX rd. 49% bei Auslieferungen 24.900/Quartal
Q1'19: MS ca. 42% zu MX ca. 58% bei Auslieferungen 12.100/Quartal
!
Q1'19: MS ca. 5.100 zu MX ca. *7.000 Zulassungen
(*Quelle: ev-sales.blogspot.com)
@ON; für Dich zur Info die beiden passenden historischen Vergleiche
Q2'13: MS 5.150 Auslieferungen
Q3'16: MX 8.700 Auslieferungen
@Otti; was soll an dieser MS-"Stagnation" so beeindruckend/gar beruhigend sein
@Otti; was soll an diesem MX-"Rückgang" so beeindruckend/gar beruhigend sein
(Quellen: bekannt, ir.tesla.com financials&accounting quarterly updateletters)
?
@ON; für Dich zur Info
Q3'16-Q4'18: 24.800 Durchschnitt/Quartal MS/MX-Auslieferungen
Q1'19: 12.100
!
@Otti; für Dich zur Info
Q2'19: ca.10.000-15.000
nach Schätzungen von pessimistischen bzw. optimistischen Analysten/Experten
und ganz nebenbei wurden/werden je ein paar Tausend JAGUAR i-Pace u. AUDI e-tron geliefert.
(Quellen: bekannt, ir.tesla.com ev-sales.blogspot.com)
?
Q1'19:
-10.000 MS/MX mit AverageSellingPrice 95-100$ netto mit GrossMargin 25-30%
hätte nur zur Umsatz/BruttoMargen-Kompensation benötigt
+20.000 M3 mit AverageSellingPrice 50-55T$ netto mit GrossMargin 20-25%
!
und genau das bleibt ein großes Problem neben einigen anderen auch im laufenden 2.Quartal...
(daher wurde bekanntlich wiederum eine "Verlustwarnung" für April bis Juni ausgesprochen)
Jaguar I-Pace : 1560
Tesla MS : 824 ( Vorjahr März 2791)
MX taucht nicht mehr auf unter den ersten 20 in Europa
( Quelle https://ev-sales.blogspot.com/2019/04/europe-march-2019.html )
Aber bevor ich mich im Internet ausjammere, dass meine Emails nicht beantwortet werden, oder dass ich in der Warteschleife lande, fahre ich die 100 km hin und geige ihnen meine Meinung. Dazu wäre ich mir nicht zu fein.
Und ich bin durchaus in der Lage zwischen Theorie und Praxis zu unterscheiden. Theoretisch wissen wir alle wie Service funktionieren sollte - aber es gibt dann doch eben die real-existierende Wirklichkeit. Und da läuft es eben nicht immer so.
Auch bei Premiumherstellern. Da soll es mitunter passieren, dass die einen dreist betrügen und belügen. ;-)
Mein Schloss an der Wohnungstür ist kaputt, aber da der Hersteller das Ersatzteil liefert, bin ich gezwungen die Tür die ganze Nacht offen stehen zu lassen?
Meine Antwort wäre: wenn man blöd ist, schon. Schlaue Menschen finden andere Lösungen.
Und in diesem Fall: hinfahren, und nicht den Trump raushängen lassen, oder eben Mietwagen / Anwalt und in Rechnung stellen lassen.
Nein: Mails schreiben ist keine Lösung. ;-)
Moderation
Zeitpunkt: 02.05.19 09:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 02.05.19 09:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
?
@ON; für Dich zur erhellenden Info
MS LR AWD 100: 31.12.'18 96T$, 1.1.'19 94T$, 13.1.'19 93T$, 28.2.'19 83T$ netto
MX LR AWD 100: 31.12.'18 99T$, 1.1.'19 97T$, 13.1.'19 96T$, 28.2.'19 88T$ netto
!
@Otti; warum senkt* so ein Hersteller, der angeblich "die sehr große Nachfrage kaum bedienen kann"
die Preise* beim MS innerhalb von nur 9 Wochen um 13,5%...
die Preise* beim MX innerhalb von nur 9 Wochen um 11,1%...
die Preise* bei MS/MX innerhalb von nur 9 Wochen um 12,3%...
*=Umsatz/Margen-Herabsetzung
(Quelle: bekannt, https://insideevs.com/news/343373/...res-a-chart-of-the-adjustments/)
Ich geh mal offline.
Gut, oder? Endlich keiner mehr, der einem den Spiegel vorhält? ;-)
Werde einige Monate unterwegs sein, und dabei eben nix schreiben - nix Kommentare mehr. Geht zu viel Zeit drauf. Und andere Dinge sind wertvoller. :-)
Tesla: werde wohl weiter die Hälfte halten - denke, die Story geht weiter. Im Moment sieht es so aus, als würde mein 'Spiel' nicht erfolgreich enden - kein Model 3 in Sicht. Na, geht die Welt nicht unter. Ich kann mich gedulden.*
Jedenfalls war das Geldverdienen entspannter ohne nervige Tesla Thread Diskussionen. :-D
Viel Spaß noch ... :-)
PS: Und denkt dran: „Die Hölle, das sind die anderen"
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Geschlossene_Gesellschaft
___
* Denke, ich investiere die zuvor realisierten Gewinne in eine Solaranlage auf dem Häuschen im Süden - auch eine sinnvolle Investition, sponsored by Tesla Aktie. Und das Model 3 kaufe ich mir dann von den Apple Gewinnen.
Das Model 3 muss ja später mal geladen werden können - regenerativ ohne Kohlestrom.
Ergo: Erst das Ei, und dann die Henne.. erst regenerativ werden, dann den Tesla. :-]