Wirecard 2014 - 2025
Fazit: Ihr könnt Euer bashing einstellen, weil ihr damit sowieso keinen Markt bewegen könnt. Investiert Eure Zeit lieber mit dem Aufsuchen echter neuer Aktienperlen, die ihr dann gerne vorstellen könnt. Alternativ gibt es noch keinen "Wirecard: das Betrugsunternehmen" thread. Den könnt ihr gerne eröffnen und Euch dann den ganzen Tag gegenseitig bestätigen.
wie wurden hier Nachdenkliche oder kritische Stimmen auspesperrt , beleidigt , bedroht , dumm angemacht
Das ist mehr als Genugtuung und auch richtig so ,
ich hab s auch erlebt hier wenn etwas hinterfragt wurde, sofort Angriff gegen die Person.
Ne das ist schon gut so und wegen mir darf die auch gern auf 50 und darunter gehen ,gern sogar
denn dieser Wert hat an der Börse nichts zu suchen und schon gar nicht im DAx
So meine Meinung dazu
Wirecard ist viel zu undurchsichtig , war es immer und wird wohl so bleiben nach meiner pers. Meinung .
Damals als FT der Ente aufgesessen ist hat es sehr sehr lange gedauert bis das ganze durchschaut wurde.
Allein dass diesmal so schnell ein Leerverkäufer ausgepackt hat sollte das ganze beschleunigen.
Dazu kommt dass R&T das ganze eh bald aufgearbeitet haben.
Ich denke Braun ist da vorsichtig was er sagt, weil ich leider auch nicht ausschließen kann was da passiert ist und er an Glaubwürdigkeit verlieren würde. Wenn die Ermittlungen ergeben das Mitarbeiter von Wirecard scheiße gebaut haben, dann schmeißt man diese halt raus und das Tagesgeschäft geht weiter. Lügt die Geschäftsführung sieht es ein bisschen anders aus.
Man sieht vielviel Werbung man durch die LV bekommen hat, tägliche Berichterstattung auf allen Kanälen.
Sehe Wirecard in ein bis zwei Jahren wieder auf dem alten Stand, solange wird es noch durch die ganzen Daytrader viele Gewinnmitnahmen geben.
Sehe hier gewisse Parallelen wie bei Infineon 2008, Kurssturz von 6 EUR auf 0,35Cent, plötzliches nervöses Forum, viele Daytrads und zwei Jahre später 10 EUR.
WC kann man beruhigt kaufen, wenn man sich Long positioniert, da ist es auch egal ob nun das Wochenende vor der Tür steht...
Habe ich das richtig verstanden?
Nein, du bekommst von mir keine Informationen, auch nicht aus dem Internet, auch nicht von der WC Homepage. Ich mache nicht deine Arbeit, auch sonst wer sollte das nicht tun.
Unglaublich.
Danke für das von dir selbst für dich persönlich ausgestellte Armutszeugnis:):):)
Du hast an der Börse nix verloren.
ich hab s auch erlebt hier wenn etwas hinterfragt wurde, sofort Angriff gegen die Person.
Ne das ist schon gut so und wegen mir darf die auch gern auf 50 und darunter gehen ,gern sogar
denn dieser Wert hat an der Börse nichts zu suchen und schon gar nicht im DAX."
Also im Ernst, gehst Du mit dieser Einstellung, bei der Neid, Missgunst und Schadenfreude aus jeder Pore triefen durch´s Leben? Dann tust Du mir wirklich Leid.
Kritik, auch in diesem thread ist, wenn sie sachlich uns fundiert vorgetragen wird, immer willkommen. Substanzloses bashing dagegen, nervt irgendwann und müllt einen thread zu. Da sollte man schon etwas differenzierter Stellung nehmen, als Du es machst.
Wer jetzt denkt, oh, der hat aber auch schon was aufgedeckt, der liegt vermutlich falsch. Bei Steinhoff war er nur Trittbrettfahrer (siehe den pdf Bericht den ich letzte Woche hier veröffentlicht habe)und bei Zatarra hat er gelogen von vorne bis hinten. Schaut euch einfach mal die Twittereinträge an von 2016 was er da so noch alles behauptet. https://mobile.twitter.com/zri2016?lang=de. U.a. bringt er den Wirecard Mitarbeiter Bob Lock in Verbindung mit irgendeinem anderen Bob Lock, der wegen Drogenschmuggels verhaftet wird einfach um negative Stimmung zu machen. Der Typ ist einfach ein dreckiger Lügner.
Übgrigens war Zatarra anonym, so wie auch sein aktuelles Projekt "Viceroyresearch" welches übrigens nirgends als Firma eingetragen ist. Er hat sich erst ins Licht gestellt, nach der Steinhoffsache. Der stochert und lügt einfach wie gedruckt, erst anonym und wenn er zufällig erfolgreich ist und etwas (mit-) aufdeckt, dann kommt er aus seinem Loch und sagt "ich wars".
https://mobile.twitter.com/zri20.16?lang=de
Schaut euch auch noch seine "Researchabteilung" an. Extrem seriös, oder?
https://mobile.twitter.com/Gabe_Bernarde
Nachtrag:
Gerade bei dem Thema "bidirektionales Laden" finde ich den Vergütungsaspekt recht interessant,..man stelle sich vor man würde sein Auto am Tag an unterschiedlichen Stellen zu verschieden kW/h Preisen laden und dann auch wieder abgeben, zu einem anderen Preis. Die Elektronik ist hierbei nicht so wichtig, die sitzt im Auto, und/oder der Station, oder im Kabel. Aber wer rechnet den ganzen Wust an Zahlen ab?
https://www.smarter-fahren.de/bidirektional-laden/
allein eine Frage zum Werdegang als kritischer Beitrag hatte ausgereicht um sofort mit körperliher Gewalt bedroht zu werden ,es gibt noch ganz ander Dinge aber das geht zuweit in den bereich der Perversion hinein.
Daher Vertändlicherweise auch mal ein Schuß zurück
Deweiteren werden und wurden kritische Beiträge mal gleich gepeert seitens dieses Babylon , allein das ist schon teilweise Nötigung
Sollte all das aus Deiner Sicht richtig sein ,gibts nix dazu zu sagen .
Wirecard wird die Bewertung erhalten die nötig ist und das ist aus meiner Sicht nun mal irgendwo um die 50 € , bis 55 € , alles weitere regelt der Markt
Ende Februar bekommt sie ihren lohn und kann sich abzüglich Fixkosten 2 neue WC aktien leisten, wenn sie sparsam ist.