Wirecard 2014 - 2025

Seite 1108 von 7419
Neuester Beitrag: 03.09.25 19:33
Eröffnet am:21.03.14 18:17von: ByblosAnzahl Beiträge:186.46
Neuester Beitrag:03.09.25 19:33von: MeimstephLeser gesamt:73.871.995
Forum:Börse Leser heute:101.622
Bewertet mit:
191

Seite: < 1 | ... | 1106 | 1107 |
| 1109 | 1110 | ... 7419  >  

177 Postings, 2400 Tage BossweilerFAZ

15.02.19 10:40
Die FAZ beruft sich bei dem Bericht auf Ermittlungen der Münchener Staatsanwaltschaft. Demnach solle eine Zeuge zugegeben haben, vorab informiert worden zu sein, wann die „Financial Times” Berichte über Wirecard publizieren würde. Von den Ermittlungsbehörden gibt es keinen weiteren Kommentar zu dem Bericht. Wirecard selbst hatte Strafanzeige gegen unbekannt wegen des Verdachts der Kursmanipulation gestellt.

Interessant in diesem Zusammenhang: Schon früher wurden von FT-Journalist Dan McCrum auf dem FT-Blog „ftalphaville” belastende Berichte über Wirecard veröffentlicht, die aber allesamt im Sande verliefen - die Vorwürfe wurden niemals bestätigt  

3136 Postings, 5250 Tage Ghost013aOh diese Wendhälse erst bashen und dann

@Galearis: da kam gestern noch  "... zuerst mal auf 80 gedrückt" und vorgestern "morgen bei 80"
die gleichen Spielchen bei @tanotf, Bossweiler, @Tekoshin (der ist sogar schon wieder draußen, hat 0 Plan) und was weiß ich wer noch alles.
Fehlt noch @kohlelang, @Jürgen99...und noch so einige mehr. Bin gespannt wann Vollzug gemeldet wird.

Seit ihr nun alle nun doch drin?
War die Buchse voll, aus Angst die Party zu verpassen, Ihr Experten?
Tiefstkurse auch nicht erwischt?
Mir soll's recht sein.

Aber charakterlich zum Ko...  

177 Postings, 2400 Tage BossweilerPanik

Genau meine Meinung, da können Shorties noch soviel Panikmache verbreiten. Wirecard ist ein schnell wachsendes Unternehmen mit fantastischen Zahlen. Um 100 Euro Kurs wird schon hartnäckig gehalten, d. h. Niemand ist bereit seine Aktien darunter zu verkaufen. Dieses Jahr werden wir die 160/170 sehen, nächstes Jahr die 200 weit hinter uns lassen. Also alle lang Investierten können sich entspannt zurücklehnen.. =)  

177 Postings, 2400 Tage BossweilerWer will

15.02.19 10:41
Wirecard hat sich darüber hinaus als Aktie für Investoren für "nicht geeignet" gezeigt .
Das war nach dem ersten Kursrutsch bereits ersichtlich .
Gerade auch ausländische Investoren , die spaetestens ab Januar den Dax nachbilden wollten stehen nunmehr vor einem Problem bzw. einer herben Enttäuschung und das nicht wegen schlechter Geschäftszahlen , nein - wegen schlechter Presse und Betrugsvorwürfen .

Wer will da noch ernsthaft in Wirecard investieren ?  

12 Postings, 2396 Tage mm_spawnLieber Bossweiler...

2
15.02.19 10:42
...vielen Dank für deine Zusammenfassung der letzten 200 Seiten dieses Threads und deine fundierte und gut argumentierte Meinung. Leider fällt es mir sehr schwer deine Inhalte verteilt über diesen Thread wiederzufinden, falls ich nochmal etwas nachschlagen möchte. Darf ich daher anregen, dass du dir einen eigenen Bossweiler Wirecard Thread aufmachst und dort alles gebündelt vorhältst? Das wäre wirklich hilfreich.

Vielen Dank im Voraus.  

177 Postings, 2400 Tage Bossweilerschnell Short

Heute ShortGewinne realisiert und nur 20% Restposition 
Grund
Morgen dürfte es richtig rund gehen
-evl neue Attacke aus short-oder long-Seite 
und
-Verfallstag - 
hier dürften einige falsch liegende OS Positionen über die Wupper gehen und
wie man sieht werden die Investment banker alle Register ziehen um ihre 
Depot-Leichen noch teuerst an den Mann zu bekommen

mit der heutigen kurz-Ralley auf 206 gab es schon mal einen kleinen - gescheiterten - Versuch
sich eine bessere Ausgangslage für morgen zu schaffen  

233 Postings, 2399 Tage Larsemann77...

2
Ich würde mir hier die Option wünschen: "Weitere Beiträge von diesem Nutzer automatisch verbergen"

Schönes Wochenende  

613 Postings, 4427 Tage Biker 20Tanotf

2
So etwas wie das darf kein "non event" genannt werden."

Und wenn es ein non Event  war ???

Kann einer wirklich genau sagen um was es geht ??

Wissen tun wir doch erst mehr wenn die Abschlussberichte vorliegen
Etwas Geduld müssen wir haben.

El.mo
Was soll den WC machen. Sie haben gesagt es ist nichts daran. Jeden Tag das  gleiche predigen. Das bringt doch auch nix.  Im Gegenteil. Da würde man WC das noch weniger glauben. Wir müssen nun mal Geduld aufbringen.

Ruhe muss rein kommen. Das Beste was  WC machen kann ist einfach seine Arbeit weiter und gute Zahlen melden.

177 Postings, 2400 Tage Bossweiler....

1
Die gestrige Nachricht entlastet wirecard ja nicht von den von der Financial Times erhobenen Vorwürfen. Insofern war ich heute schon sehr überrascht, als der Kurs ansprang und auf 107,4 hoch lief. Das war mir so ungeheuerlich, dass ich bei 105,5 raus bin und mir bei 102,95 wir wieder eine Position zugelegt habe. Aktuell wird der Kurs bei 102 € festgehalten. Alles was an Verkaufsorders von oben kommt, wird aufgesaugt. Haben die beiden großen Shortseller einen Gegenspieler bekommen? Nur aufgrund der kleinen Meldung gestern Abend geben die bestimmt nicht auf  

177 Postings, 2400 Tage BossweilerMaulkorb

1
15.02.19 10:43
Eine gute Zusammenfasung, hierbei finde ich auffällig das viele Szenarien gut für die Fa. Wirecard sind. Mal ganz ehrlich, wer sieht Wirecard dieses Jahr nicht klar auf Kurs 160/170 zusteuernd, sowie nächstes Jahr die 200 hinter sich lassen? Für mich sieht das aktuell ganz klar nach einem bevorstehenden Shortqueeze aus. Wenn nicht Heute/Morgen, dann spätestens nâchste Woche. Die Hoffnung der Shortseller auf weitere Artikel der Financial Times sind mMn jetzt verloren. Oder hat die Financial Times keine Angst vor der Staatsanwaltschaft München wegen der Ermitlung grossangelegter Marktmanipulationen seiner Mitarbeiter? =) McCrum hat längst nen Maulkorb verpasst bekommen.  

177 Postings, 2400 Tage BossweilerWetten?

1
15.02.19 10:44
Das alles ist bewiesene Tatsache. Kurz gesagt, der Kurs geht die nächsten Tage und Wochen durch die Decke. Die Financial Times wird sich jetzt Mucksmäuschensstill halten. Oder glaubt hier tatsächlich jemand das diese sich jetzt mit der Staatsanwaltschaft München anlegen wird obwohl diese (ok) "vermutlich" bereits im vollem Fokus der Ermittler befindet? Bestimmt nicht! Und vielleicht auch noch einen Krieg gegen andere seriöse Zeitschriften wie die FAZ? Dann wäre ja deren letzte Glaubwürdigkeit verspielt. Der Repoter der FT hat für mich diese schon längst verspielt. Wirecard geht durch die Decke, wenn ich falsch liegen sollte mit dem Kurs nach oben werde ich mich in Demut entschuldigen. Aber wer möchte jetzt noch gegen mich wetten?  

15.02.19 10:46
Nachricht vom 13.02.2019 13.02.2019 (www.4investors.de) - Eine der erstaunlichen Begleiterscheinungen im Fall „Wirecard gegen Financial Times” waren die Verkaufswellen, die mit auffälliger zeitlicher Genauigkeit mit den sehr kritischen Berichten der britischen Zeitung zusammen fielen - wir berichteten dies bereits. Nun könnte der Fall eine dramatische Wende nehmen: Laut einem heute veröffentlichten Bericht der „Frankfurter Allgemeine Zeitung” sollen Shortseller vorab über die bevorstehenden Berichte der „Financial Times” zu Wirecard informiert gewesen sein.  

1641 Postings, 2496 Tage el.mo.@bossweiler

15.02.19 10:47
"105,5 raus bin und mir bei 102,95 wir wieder eine Position zugelegt habe"
kann ich denn davon ausgehen dass du stets mit hohen 6-7 stelligen Beträgen handelst?  

177 Postings, 2400 Tage Bossweiler...

Die FAZ beruft sich bei dem Bericht auf Ermittlungen der Münchener Staatsanwaltschaft. Demnach solle eine Zeuge zugegeben haben, vorab informiert worden zu sein, wann die „Financial Times” Berichte über Wirecard publizieren würde. Von den Ermittlungsbehörden gibt es keinen weiteren Kommentar zu dem Bericht. Wirecard selbst hatte Strafanzeige gegen unbekannt wegen des Verdachts der Kursmanipulation gestellt.

Interessant in diesem Zusammenhang: Schon früher wurden von FT-Journalist Dan McCrum auf dem FT-Blog „ftalphaville” belastende Berichte über Wirecard veröffentlicht, die aber allesamt im Sande verliefen - die Vorwürfe wurden niemals bestätigt.  

177 Postings, 2400 Tage BossweilerHandel am Mittwoch

Zuvor bestimmten im Handel am Mittwoch Schlagzeilen zu Sammelklagen in den USA gegen Wirecard das Bild. Anwaltskanzleien suchen offenbar Investoren, die Schadenersatz aufgrund von Verstößen gegen Börsengesetze einklagen wollen. In den USA ruft zum Beispiel die Anwaltskanzlei Hagens Berman Sobol Shapiro Anleger auf, sich bei ihr zu melden. Voraussetzung: Man habe Wirecard Aktien zwischen dem 1. April 2018 und dem 1. Februar 2019 erworben und damit Verluste erlitten. Bei dem Aufruf bezieht sich die Anwaltskanzlei auf die jüngsten Berichte in der „Financial Times”. Grundlage scheint eine vor dem U.S. District Court for the Central District of California eingereichte Klage zu sein.  

3901 Postings, 3301 Tage kewlworldIst das verstehen sie spass?

1

15.02.19 10:48
Wir hatten heute Morgen bereits berichtet, dass eine solche Entwicklung erstaunlich ist angesichts der Tatsache, dass derzeit nicht einmal klar ist, ob die reihenweise in der „Financial Times” erhobenen Vorwürfe von Unregelmäßigkeiten im Asien-Geschäft überhaupt zutreffend sind. In Singapur laufen die Ermittlungen der Polizei, zuletzt wurden Büroräume des DAX-notierten Unternehmens durchsucht, Ergebnisse gibt es bisher keine. Wirecard selbst hat die Vorwürfe mehrfach zurückgewiesen, unter anderem in einer eigens hierfür einberufenen Telefonkonferenz in der vergangenen Woche.

177 Postings, 2400 Tage BossweilerSammelklage

15.02.19 10:48
Wirecard selbst sieht auch keine Grundlagen für solche Sammelklagen, wie die Nachrichtenagentur dpa-AFX im Tagesverlauf berichtet. „Da die Vorwürfe keine Grundlage haben, gibt es auch keine Grundlage für potenzielle Klagen in dieser Angelegenheit”, zitiert die Nachrichtenagentur einen nicht namentlich genannten Sprecher.

Die Wirecard Aktie hat den heutigen XETRA-Handel bei 96,88 Euro mit fast 5 Prozent im Minus beendet. Aktuelle Indikationen liegen um 98 Euro. (Redakteur: Michael Barck Michael Barck auf Twitter )

Quelle : https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=130820  

177 Postings, 2400 Tage BossweilerLongie..

1
15.02.19 10:49
Als Longie wünsche ich mir natürlich nichts sehnlicher als eine schnelle und deutliche Erholung des Aktienkurses ... für Euphorie ist es derzeit aber wohl noch zu früh.
Letztendlich bleibt abzuwarten, was da in nächster Zeit noch so ans Licht kommen wird (Abschließender Bericht der Kanzlei Rajan & Tann, Ermittlungsergebnisse der Polizei in Singapur, Ermittlungsergebnisse der Staatsanwaltschaft München, etc.).
Ich bin relativ zuversichtlich, dass an den Vorwürfen der FT nichts dran ist und dass sich am Ende womöglich heraus stellt, dass hier in krimineller Weise und in groß angelegtem Stil versucht wurde, den Aktienkurs von Wirecard nach unten zu manipulieren (sei es nun einfach nur aufgrund einer Short-Seller Attacke ... oder gar womöglich aufgrund einer intendierten Übernahme) - aber eine Restunsicherheit beibt natürlich bestehen, bis alles abschließend geklärt ist.   

177 Postings, 2400 Tage BossweilerBrisant..

15.02.19 10:50
Brisante Zeugen-Aussage im Wirecard-Fall

18.00 Uhr: Die Kursturbulenzen des Zahlungsabwicklers Wirecard sind nun ein Kriminalfall. Nach Informationen der "F.A.Z." ("Frankfurter Allgemeine Zeitung") soll der Staatsanwaltschaft München die brisante Aussage eines Leerverkäufers vorliegen. Der Zeuge soll demnach zugegeben haben, vorab darüber informiert worden zu sein, wann die „Financial Times“ in ihrer Onlineausgabe über Wirecard berichtete. Danach verlor die Wirecard-Aktie in kurzer Zeit erheblich an Wert. Ob gegen den Mann als Beschuldigten ermittelt wird, ist unklar. Eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft München I erklärte auf Anfrage der "F.A.Z.", dass sie zu den laufenden Ermittlungen keine Aussagen machen könne.  

158 Postings, 3478 Tage WurzelchakraMein Gott Bossi

1
15.02.19 10:50
Ich bin schon nervig. Aber was du da abziehst ist schon ganz großes Kino. Willst wohl die Aktie hochschreiben.  

177 Postings, 2400 Tage BossweilerNieding..

15.02.19 10:51
Nieding spricht von einer schlechten Kommunikationspolitik, die zum Teil sogar dilettantisch sei. „Es kann doch nicht sein, dass man so einen Bericht einer doch so renommierten Zeitung abtut und hinterher stückchenweise einräumt, dass es einen Vorgang gibt.“

Sollte sich am Ende herausstellen, dass die Medienberichte von Hedgefonds lanciert wurden – dann wären diese in der Tat kriminell unterwegs, sagte Nieding. Allerdings: „Hedgefonds nutzen nur Schwächen aus und der Vorstand eines Dax-30-Unternehmens bitteschön, der darf sich keine Schwächen leisten.“

177 Postings, 2400 Tage BossweilerBraun..

1
Solange der Braun nicht einmal den *mit Verlaub* Arsch hat sich der Presse zu stellen wird sich am Kurs gar nix positiv bewegen. Da kann der Typ noch so tolle Quartale aufrufen und wie klasse doch alles ist.
Für mich ist klar-iwo hat WC Scheisse am stinken...und die wissen das 100 %ig intern.
Wenn bei VW,Daimler,Allianz oder was weiss ich...der Kurs sich halbiert...wird da anders agiert.
Zumindest sieht man die Leute zur Pressekonferenz...100pro  

3600 Postings, 2694 Tage BrilantbillJa ich Wette mit dir!

1
"Wirecard geht durch die Decke, wenn ich falsch liegen sollte mit dem Kurs nach oben werde ich mich in Demut entschuldi­gen. Aber wer möchte jetzt noch gegen mich wetten?"

Meine Bedingung:
Solange der Kurs unter 120€ liegt, hälst du dich demütug zurück und wirst keinen Beitrag posten.

Ab 120€ hast du gewonnen kannst wieder schreiben und ich werde jeden einzelnen Beitrag von dir lesen.

Wettende 22.02.

Einverstanden???  

177 Postings, 2400 Tage BossweilerDümpeln..

15.02.19 10:52
Der Kurs dümpelte immer so kurz vor 50 Dollar, dann kamen Probleme mit der Revenue Recognition ans Tageslicht. Der Unterschied zu Wirecard ist, dass bei EFI tatsächlich gemauschelt wurde. Auch hier wurde mit Sammelklagen getauscht, es gab schlechte Laune, am Ende wurde sogar der CEO ausgetauscht.

Trotzdem ist der Kurs nach dem ersten 50%-Absacker nicht mehr groß weiter gefallen, obwohl alle Involvierten das Ende der Welt vorausgesagt haben.

Diese Woche haben sie ihre Umsatzmilliarde berichtet und werden sicher weiter profitabel wachsen.  

Seite: < 1 | ... | 1106 | 1107 |
| 1109 | 1110 | ... 7419  >  
   Antwort einfügen - nach oben