Wirecard 2014 - 2025
Interessant in diesem Zusammenhang: Schon früher wurden von FT-Journalist Dan McCrum auf dem FT-Blog „ftalphaville” belastende Berichte über Wirecard veröffentlicht, die aber allesamt im Sande verliefen - die Vorwürfe wurden niemals bestätigt
die gleichen Spielchen bei @tanotf, Bossweiler, @Tekoshin (der ist sogar schon wieder draußen, hat 0 Plan) und was weiß ich wer noch alles.
Fehlt noch @kohlelang, @Jürgen99...und noch so einige mehr. Bin gespannt wann Vollzug gemeldet wird.
Seit ihr nun alle nun doch drin?
War die Buchse voll, aus Angst die Party zu verpassen, Ihr Experten?
Tiefstkurse auch nicht erwischt?
Mir soll's recht sein.
Aber charakterlich zum Ko...
Das war nach dem ersten Kursrutsch bereits ersichtlich .
Gerade auch ausländische Investoren , die spaetestens ab Januar den Dax nachbilden wollten stehen nunmehr vor einem Problem bzw. einer herben Enttäuschung und das nicht wegen schlechter Geschäftszahlen , nein - wegen schlechter Presse und Betrugsvorwürfen .
Wer will da noch ernsthaft in Wirecard investieren ?
Vielen Dank im Voraus.
Grund
Morgen dürfte es richtig rund gehen
-evl neue Attacke aus short-oder long-Seite
und
-Verfallstag -
hier dürften einige falsch liegende OS Positionen über die Wupper gehen und
wie man sieht werden die Investment banker alle Register ziehen um ihre
Depot-Leichen noch teuerst an den Mann zu bekommen
mit der heutigen kurz-Ralley auf 206 gab es schon mal einen kleinen - gescheiterten - Versuch
sich eine bessere Ausgangslage für morgen zu schaffen
Schönes Wochenende
Und wenn es ein non Event war ???
Kann einer wirklich genau sagen um was es geht ??
Wissen tun wir doch erst mehr wenn die Abschlussberichte vorliegen
Etwas Geduld müssen wir haben.
El.mo
Was soll den WC machen. Sie haben gesagt es ist nichts daran. Jeden Tag das gleiche predigen. Das bringt doch auch nix. Im Gegenteil. Da würde man WC das noch weniger glauben. Wir müssen nun mal Geduld aufbringen.
Ruhe muss rein kommen. Das Beste was WC machen kann ist einfach seine Arbeit weiter und gute Zahlen melden.
kann ich denn davon ausgehen dass du stets mit hohen 6-7 stelligen Beträgen handelst?
Interessant in diesem Zusammenhang: Schon früher wurden von FT-Journalist Dan McCrum auf dem FT-Blog „ftalphaville” belastende Berichte über Wirecard veröffentlicht, die aber allesamt im Sande verliefen - die Vorwürfe wurden niemals bestätigt.
Die Wirecard Aktie hat den heutigen XETRA-Handel bei 96,88 Euro mit fast 5 Prozent im Minus beendet. Aktuelle Indikationen liegen um 98 Euro. (Redakteur: Michael Barck Michael Barck auf Twitter )
Quelle : https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=130820
Letztendlich bleibt abzuwarten, was da in nächster Zeit noch so ans Licht kommen wird (Abschließender Bericht der Kanzlei Rajan & Tann, Ermittlungsergebnisse der Polizei in Singapur, Ermittlungsergebnisse der Staatsanwaltschaft München, etc.).
Ich bin relativ zuversichtlich, dass an den Vorwürfen der FT nichts dran ist und dass sich am Ende womöglich heraus stellt, dass hier in krimineller Weise und in groß angelegtem Stil versucht wurde, den Aktienkurs von Wirecard nach unten zu manipulieren (sei es nun einfach nur aufgrund einer Short-Seller Attacke ... oder gar womöglich aufgrund einer intendierten Übernahme) - aber eine Restunsicherheit beibt natürlich bestehen, bis alles abschließend geklärt ist.
18.00 Uhr: Die Kursturbulenzen des Zahlungsabwicklers Wirecard sind nun ein Kriminalfall. Nach Informationen der "F.A.Z." ("Frankfurter Allgemeine Zeitung") soll der Staatsanwaltschaft München die brisante Aussage eines Leerverkäufers vorliegen. Der Zeuge soll demnach zugegeben haben, vorab darüber informiert worden zu sein, wann die „Financial Times“ in ihrer Onlineausgabe über Wirecard berichtete. Danach verlor die Wirecard-Aktie in kurzer Zeit erheblich an Wert. Ob gegen den Mann als Beschuldigten ermittelt wird, ist unklar. Eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft München I erklärte auf Anfrage der "F.A.Z.", dass sie zu den laufenden Ermittlungen keine Aussagen machen könne.
Sollte sich am Ende herausstellen, dass die Medienberichte von Hedgefonds lanciert wurden – dann wären diese in der Tat kriminell unterwegs, sagte Nieding. Allerdings: „Hedgefonds nutzen nur Schwächen aus und der Vorstand eines Dax-30-Unternehmens bitteschön, der darf sich keine Schwächen leisten.“
Für mich ist klar-iwo hat WC Scheisse am stinken...und die wissen das 100 %ig intern.
Wenn bei VW,Daimler,Allianz oder was weiss ich...der Kurs sich halbiert...wird da anders agiert.
Zumindest sieht man die Leute zur Pressekonferenz...100pro
Meine Bedingung:
Solange der Kurs unter 120€ liegt, hälst du dich demütug zurück und wirst keinen Beitrag posten.
Ab 120€ hast du gewonnen kannst wieder schreiben und ich werde jeden einzelnen Beitrag von dir lesen.
Wettende 22.02.
Einverstanden???
Trotzdem ist der Kurs nach dem ersten 50%-Absacker nicht mehr groß weiter gefallen, obwohl alle Involvierten das Ende der Welt vorausgesagt haben.
Diese Woche haben sie ihre Umsatzmilliarde berichtet und werden sicher weiter profitabel wachsen.