K+S: 70 Euro und mehr sind drin
Ändert nichts daran dass die Analyse von anfang an eine Katastrophe war und völlig daneben lag. Die beiden haben bei 16 Euro Sell Empfohlen. Wie oft kam die 16? Genau 1 mal, danach ging es auf 24 und dann auf 26. Jetzt erneut ein Rücksetzer dann 30. Macht fast einen Totalverlust.
Jan 22 2014, 07:44
Mosaic (MOS) is downgraded to Sell from Neutral at Goldman Sachs, which maintains a cautious coverage view on fertilizer stocks underpinned by a negative outlook for corn and soybean prices over the next 12 months that will pressure farmer economics and 2015 acreage potential.
With MOS discounting $360-$370/metric ton potash prices in 2015, and down only 8% from the break-up of Belaruskali in late July, the firm believes shares already reflect an overly optimistic medium-term price recovery.
MOS -0.8% premarket.
http://seekingalpha.com/news/...ly-optimistic-potash-view?source=cnbc
-> Bauchgefühl :-O
EOD oder zumindest EOW 24,XX waere schon nett!
Die Umsätze heute sind extrem niedrig.
Sieht so aus, als ob es noch ein Stück tiefer gehen könnte ...
...ob komplett raus oder noch bei 0,48% - wer weis es ?
Positionen >0,5% zur Zeit 6,77%
inkl. aller < 0,5% (mit ihrer letzten Meldung) 10,05%
Habe mal die Übersicht auf < 0,5% = 0 umgestellt...
2,62% Viking Global Investment LP
1,25% Blue Ridge Capital LLC
0,89% Pennant Capital Management LLC
0,75% Citadel Europe LLP
0,74% Adage Capital Management LP
0,52% Southpoint Capital Advisors
Insgesamt halten die Leerverkäufer der großen Hedgefonds derzeit Netto-Leerverkaufspositionen in Höhe von 6,77% der K+S-Aktien.
----
alles etwas irritierend. hfs covern, ohne das "ich" dies grossartig bemerkte, eher das gegenteil annahm, naemlich, dass geshortet wird/wurde...nun, vielleicht kommen die zahlen verzoegert. morgen?
Die Investmentbank Equinet hat die Einstufung für K+S auf "Buy" mit einem Kursziel von 28 Euro belassen. Bei einem Treffen mit dem Unternehmen habe sich bestätigt, dass der Kali-Markt seinen Boden gefunden habe, schrieb Analyst Michael Schäfer in einer Studie vom Mittwoch. Die breite regionale Aufstellung des Düngemittel- und Salzkonzerns zahle sich ebenso aus wie das umfangreiche Produktportfolio./ag/edh
AFA0058 2014-01-22/15:08
mit seiner Feststellung, dass hier kaum Investoren an Bord sind.
Viele sind, wie sie es ja auch bei ihrem Abschied geschrieben haben, einfach nur noch genervt, weshalb sie raus sind. So haben es die HF leicht gehabt, zu covern.
Dem KG-Verhälnis wird m.E. viel zuviel Bedeutung beigemessen. Doc's Hinweis auf Bayersdorf zeigt das sehr deutlich.
Langfristig zählt der wahre Wert. Was hat Morton Salt gekostet bzw. was ist es wert? Und die anderen Beteiligungen, was sind die wert?
Wieviel ist bereits in Kanada ohne die Anleihe investiert? Mein Bauch sagt mir: wir haben hier mehr als die Buchwerte. Und selbst wenn nicht: Der Laden wird schon wieder "kommen".
Einfach mal ein wenig die Ruhe bewahren und nicht ständig auf den Kurs stieren.
ich verlasse mich bei meinem invest fast ausschließlich auf mich selbst und eben auf das unternehmen, wünschte mir nur, sie würden solche aussagen mal publik machen und nicht nur einzelne analysten mit solchen infos ausstatten (sollten sie stimmen)
...ruhig und besonnen...
...Zahlen und Ausblick gibt´s dann im März
...dann aber fundiert
kennst du die Analyse?
jung, auf welchem planeten bist du denn unterwegs? planet earth bestimmt nicht!
Welche von den 17 Analysen innerhalb von 6 Monaten von Bernstein mit Kursziel 12 meinst du?
Grüße
http://www.ariva.de/news/...r-Lanxess-auf-28-Euro-Underweight-4908253
http://www.stock-world.de/ac_analysen/DAX%20100/...Euro-n5474864.html
Seit 18.03.2013 Buy Ziel 77,000€ Aktuell -23,76%
JPMorgan:
Seit 27.06.2013 Sell Ziel 35,000€ Aktuell +0,81%
Beide falsch und wollen den Kurs in die eigene Richtung schön-Empfehlen.
Wobei neutral gesehen, hatte JPMorgan die bessere Empfehlung.
Für heute melde ich mich dann wieder ab. Geh noch schön essen. Allen einen schönen Abend :).
Ich hab mir die Aktie vor einem 3/4 angesehen und dort schon als deutlich zu teuer erachtet. Aber was weiß ich :).