Steinhoff Informationsforum

Seite 2273 von 3573
Neuester Beitrag: 24.10.24 19:39
Eröffnet am:18.11.21 16:54von: Jaguar1Anzahl Beiträge:90.311
Neuester Beitrag:24.10.24 19:39von: ShoppinguinLeser gesamt:80.373.006
Forum:Börse Leser heute:724
Bewertet mit:
126

Seite: < 1 | ... | 2271 | 2272 |
| 2274 | 2275 | ... 3573  >  

10533 Postings, 3783 Tage Taylor1durch Panikverkauf

16.12.22 20:02
wird sehr Warscheinlich,funtzen.  

1685 Postings, 2705 Tage JimmyGeminiDie Stimmrechte haben sie vielleicht auch schon

16.12.22 20:05
zur letzten HV genutzt?  

323 Postings, 1960 Tage defrezzer1Abstimmungsergebnis

1
16.12.22 20:06
Es wird oft über das Abstimmungsergebnis der letzten HV geschrieben.
"Wir" Kleinanleger hätten gegen das Unternehmen abgestimmt.

Abgesehen von der müden Promo  und der absichtlich erschwerten Anmeldung (von BASF werde ich per anschreiben eingeladen), ging ich erstens davon aus das meine shares(500k pcs) keine Rolle spielen, und zweitens das Ding schon läuft.

Langsam frage ich mich ob das gewollte war?
Hätte das irgendwas geändert? Man hätte dafür werben können!
Wir wissen ja immer noch nicht was der Plan hinter den Punkten war.
Außerdem, wie hier schon geschrieben wurde, hätte man auch eine außerordentliche HV einberufen können. (Siehe Uniper am Montag--> ups innerhalb von 4 Tagen)

Man muss sich über die Anmeldungen doch klar gewesen sein, welcher Teil an shareholdern dort abstimmt.
Nach "blabla last 4 years blabla" war niemand schlauer.

Vor diesem Hintergrund muss ich annehmen das LdP ein ganz große Flöte oder eine noch größere korruptere Schlange ist. ("i would like to meet you on the next AM")

*mimimmode*
Ja ja Wette usw. aber was soll der nicht erbschaftsgesegnete Normalverdiener denn machen um zu Geld zu kommen, um sich vielleicht eine "Wohnung" kaufen zu können.

1685 Postings, 2705 Tage JimmyGeminiLöschung

3
16.12.22 20:06

Moderation
Zeitpunkt: 17.12.22 09:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

1470 Postings, 1621 Tage NuRafreezer

2
16.12.22 20:12
problem ist, dass scheinbar alle Kleinanleger so gedacht haben. ein paar tausend Anleger mit jeweils 500k hätten schon mehr Gewicht gehabt. So hat hauptsächlich der Rentenfond abgestimmt oder wer auch immer. Ob Steinhoff das ganze so umsetzen würde wenn die Manager selber ein paar Millionen Euro in Aktien hätten? dann hätten sie die entweder längst verkauft oder ich hätte deutlich mehr Vertrauen in den Plan. So weiß man erst Recht das man verarscht wird. Einige der anderen Punkte hätten allerdings sicherlich geholfen um eine Alternativlösung zu finden. Aber wenn man die in keinster Weise erklärt wird eben dagegen gestimmt...das kann nur bewusst so gemacht worden sein.

Es sei denn man unterstellt denen, dass sie die unfähigsten und dümmsten Manager aller Zeiten sind. Sieht langsam so aus. Alternativ gibts fett Geld von den Gläubigern

368 Postings, 2608 Tage nicnac72wofür ich mir im Nachgang ja

9
16.12.22 20:16
richtig in die Fress.... hauen könnte war mein Nachkauf bei 30 cent. Da habe ich mein ganzes Depot verkauft und in Steinhoff gesteckt. War da 200% im plus und der Meinung das es läuft. Seitdem zugeschaut wie der Kurs peu a peu runtergeht. Ja und nun der Monstercrash.

Meine Frau ist irgendwie auch stinksauer auf mich weil ich so gierig war und das ersparte aus 4 Jahren weg ist.

1
16.12.22 20:16

*warum wird sowas moderiert?*

"Wir" Kleinanleger hätten gegen das Unternehmen gestimmt.

Abgesehen von der müden Promo  und der absichtlich erschwerten Anmeldung (von BASF werde ich per anschreiben eingeladen), ging ich erstens davon aus das meine shares(500k pcs) keine Rolle spielen, und zweitens das Ding schon läuft.

Langsam frage ich mich ob das gewollte war?
Hätte das irgendwas geändert? Man hätte dafür werben können!
Außerdem, wie hier nebenan schon geschrieben wurde, hätte man auch eine außerordentliche HV einberufen können. (Siehe Uniper am Montag--> ups innerhalb von 4 Tagen)

Man muss sich über die Anmeldungen doch klar gewesen sein, welcher Teil  shareholdern dort abstimmt.

Vor diesem Hintergrund muss ich annehmen das LdP ein ganz große ... oder eine noch größere korruptere .... ist. ("i would like to meet you on the next AM")

3588 Postings, 1145 Tage newson140 000 Minus?

1
16.12.22 20:20
entweder Erbe oder Millionär ,wer bitte hat soviel Geld es sei den er ist 65 und hat immer gespart und er würde so was nie tun .
Ein junger Mensch hat ja mal nicht eben 140 000 bzw 160 000 zum Investieren und dann noch"  auf die 20 000 kommt es auch nicht mehr an, wie bitte kann man denn solche Aussagen treffen, vermutlich bin ich da zu weit weg davon

Also das sind schon sehr seltsame Dinge hier  , mit 140 000 hätte man vielen Menshcne helfen können, sehr vielen  

368 Postings, 2608 Tage nicnac72wozu man dafür Berater oder Zeit gebraucht hat

4
16.12.22 20:21
um sowas als Lösung zu präsentieren benötige ich keinen einzigen Berater oder Mensch vom Fach.
Was soll das bitte für eine Lösung sein. Antwort kann nur sein - es war alles genau so geplant und die Menschen die ihr Geld in die Aktien gesteckt haben komplett egal.
Bedeutet das wenn alle Unwägbarkeiten aus dem Weg geräumt sind dann bekommen die alles.  

3588 Postings, 1145 Tage newsonnicnac

16.12.22 20:21
endlich einer der mal die Wahrheit schreibt  

1869 Postings, 2775 Tage Grish.

7
16.12.22 20:24
Dass hier welche bei der jetzigen Informationslage noch nachkaufen, grenzt aber schon leicht an Wahnsinn. Was bringt es euch eigentlich euch gegenseitig die Köpfe darüber heiß zu spekulieren was doch vielleicht der verschwörerische Hintergedanke bei der ganzen Sache sein kann, die das Ganze vielleicht doch noch zu einem guten Ende dreht?! Das ist total sinnlos und bringt keinerlei Mehrwert. Handelt nach den Fakten und nicht nach völlig aus der Luft gegriffenen Spekulationen! Wenn es aussieht wie ein Schwein und grunzt wie ein Schwein, dann ist es wahrscheinlich ein Schwein!

Alleine, dass manche hier lieber mit dem Schiff untergehen wollen, statt zu retten was zu retten ist, zeigt wie emotional manche hier anscheinend mit der Aktie verbunden sind. Euch gehts ja gar nicht mehr ums Geld, sondern nur noch darum recht zu haben! Sowas kann nur ganz ganz böse enden. Aber macht mal. Auf die nächsten 5 Jahre!

Es gibt manchmal den Punkt an dem es heißt: “cut your losses and move on!” Aber man kann natürlich auch weiter dem schlechten Geld gutes hinterherwerfen!  

1470 Postings, 1621 Tage NuRanormaleweise

1
16.12.22 20:25
könnte msn sagen wenigstens hat sich das Management damit auf Ewigkeit den Ruf versaut. Die stellt im Leben keiner mehr für irgendwas ein.

Leider werden sie mit der Lösung einfach ewig bei Steinhoff bleiben können. Dümmere Marionetten finden die Gläubiger ja nicht mehr. Lothar Matthäus hätte doch bestimmt auch Zeit gehabt.  

3588 Postings, 1145 Tage newsonGrish

1
16.12.22 20:26
100% richtig  

1685 Postings, 2705 Tage JimmyGemini@newson; Ganz einfach

16.12.22 20:32
Du bist so kurz vor 50 Jahren alt. Warst immer Single, lebst in einer EInzimmerbude, steckst dein Erspartes rein und Kredit und hast immer sparsam gelebt, nie Urlaub gemacht usw.
Wenn das dann schief geht ist es egal ob du pleite oder pleite bist. Neustart im nächsten Leben.

1682 Postings, 1708 Tage langolfh@nicmac

3
16.12.22 20:36
Nach der Hängepartie im Hoffnungslauf,steht mir Dein Schicksal wahrscheinlich auch bevor.
Ich hatte nach einer Charttheorie 10,20,30 Cent bei 20 Cent nachgekauft und geglaubt einen Dip mitzunehmen.
Falls meine Frau kein Auto in den nächsten Jahren braucht,am Haus keine 5 stelligen Beträge fällig werden,hoffe ich darauf ,das ich die Verluste irgendwie verstecken kann.
Naja,immerhin nach Refugium und Möbel Walther wohl keine Insolvenz,sondern eine Abfindung.Ist das jetzt eine Steigerung oder Steigerung der Dummzockerei ? )  

1470 Postings, 1621 Tage NuRanicnac

16.12.22 20:43
same here, über die Jahre immer überzeugter von Steinhoff geworden und alle anderen Aktien abgezogen und hier reingepackt. Immer mal was mit eingezahlt und nun bin ich bei knapp 90k Investment und aktueller Wert 25k.  Ich bin Ende 20 also shit happens und weiter gehts aber zu verkaufen bin ich irgendwie noch nicht bereit._.

Wenn ihr euch fragt woher Leute das Geld nehmen....ich habe vor 7 Jahren direkt nach dem Studium angefangen jeden Monat was ins Depot zu zahlen und dort auch noch gute Renditen gemacht. War alles vor Corona. Muss halt Konsequent sein. Naja einziger Trostpreis...habe damals noch 18k in Wirecard gehabt und dir abgezogen und hierrein gepackt. Habe dadurch die Wirecardinso verpasst und jetzt hab ich halt den scheiss hier....Am Ende ist man wohl immer angesch****

Solange keiner Schulden aufgenommen hat und hier drin hat wird das Leben wohl weiter gehen.

So eine Firma findet man dennoch selten  

1470 Postings, 1621 Tage NuRaund an den der das vorhin gesagt hat:

16.12.22 20:45
20 bzw bei mir 25k sind auf gar keinen Fall wenig Geld! bei mir ist derzeit die Resignation so hoch, dass es mir aktuell tatsächlich egal ist ob die auch noch weg sind...natürlich eine dumme Sichtweise aber geht auch noch vorbei

7237 Postings, 2777 Tage Manro123Tja wird wohl nix nach step3

2
16.12.22 20:46
Hatte LpD nicht gesagt das man auch für die Aktionäre was macht in den nachfolgenden steps....  

3318 Postings, 2278 Tage JosemirWenn es

1
16.12.22 20:49
euch beruhigt, dann schiebt es auf den Krieg. Der hat die Inflation ausgelöst und die Zinsen steigen lassen.Was haben wir nicht alles durchgestanden Brexit, Tekki, Wiese, SOPs und LUAs und wie die Dinger ale heißen. Ein Ritt auf der Rasierklinge und ja es hätte mit großer Sicherheit geklappt, wenn da nicht einer im Osten uns das Ding zerschossen hätte. Und Coronavirus kam auch noch dazu mit den Lockdowns usw.. Wahnsinn was die Gesellschaft alles gemeistert hat umso bitterer ist es bestimmt auch für LDP keine andere Wahl zu haben. Alle die für ihre Verhältnisse jetzt schon hohe Verluste eingefahren haben und es noch vor haben, wünsche ich viel Kraft und denkt nicht immer was ihr damit hättet machen können.
Es ist jetzt so und das Leben geht weiter..sooo schlecht war der Kauf, wie ich finde nicht, aber es kam alles zusammen was kommen konnte..
Long..  

368 Postings, 2608 Tage nicnac72@ grish

5
ok nachkaufen würde ich aktuell auch nicht mehr, aber nun mit 2 cent zu verkaufen ist mir auch zu albern.

Wie geschrieben kann ich irgendwie nicht glauben das dieser Vorschlag\Lösung Steinhoff sein ernst ist. Haben ja in den letzten Jahren hier schon einiges erlebt wo man sich schon wundern musste, als Beispiel diese Tekkie Geschichte.

Wünsche mir das da in den nächsten Wochen was positives kommt. Frag mich nicht was, bin aktuell im Wünsch dir was Modus.
Und ja - dann verliere ich eben alles.

Ich werde jedenfalls nicht mehr in Aktien oder ETF sparen.
Wenn man sieht wie schlecht es manchen Menschen geht und was auf der Welt durch Despoten oder Klima passiert sollte man sich vielleicht wieder aufs wesentliche besinnen und nicht 30,40,90% Aktiengewinne erwarten.
Eine Wohnung oder Haus kann sich eh kein Normalverdiener mehr leisten, also wozu das alles.
Wir haben ein Haus, gesunde Kinder und gesunde Eltern und können uns noch Urlaube im Wohnwagen leisten.

Ich bin mit der Story nun wieder absolut geerdet.
Ansich empfinde ich es eh dekadent in Aktienunternehmen zu "investieren" und damit nur dem Geld hinterherzurennen.

zitiere nochmal Brecht: „Reicher Mann und armer Mann standen da und sahn sich an. Und der Arme sagte bleich: Wär' ich nicht arm, wärst du nicht reich“

7237 Postings, 2777 Tage Manro123Präsentation HV

Stand doch sogar auf seiner Folie...
Gezielte Falsch information, aber glaub das war eher de klerk  

368 Postings, 2608 Tage nicnac72Löschung

16.12.22 20:50

Moderation
Zeitpunkt: 17.12.22 09:51
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

3
16.12.22 20:53
*Wieso wird der Beitrag immer wieder moderiert?*

"Wir" Kleinanleger hätten gegen das Unternehmen gestimmt.

Abgesehen von der müden Promo  und der absichtlich erschwerten Anmeldung (von anderen Unternehmen werde ich per anschreiben eingeladen), ging ich erstens davon aus das meine shares(500k pcs) keine Rolle spielen, und zweitens das Ding schon läuft.

Hätte es irgendwas geändert? Man hätte dafür werben können!
Außerdem, wie hier  schon geschrieben wurde, wäre es kriegsentscheidend hätte  auch eine außerordentliche HV einberufen werdenkönnen. (Siehe U n i p e r  am Montag--> ups innerhalb von 4 Tagen)

Man muss sich über die Anmeldungen doch klar gewesen sein, welcher Teil  shareholdern dort abstimmt.

Langsam frage ich mich ob das gewollte war.  

1470 Postings, 1621 Tage NuRader einzige Grund warum ich tatsähclich noch

2
16.12.22 20:53
überlege nachzukaufen ist um den EK vlt soweit zu drücken, dass man mit einem dezenten Ausschlag nach oben noch aus der Nummer rauskommt. Viele Risiko aber man kann tatsächlich günstig seinen EK drücken...keine Ahnung. Schlau wirds nicht sein  

89 Postings, 5757 Tage cho77Löschung

1
16.12.22 21:00

Moderation
Zeitpunkt: 20.12.22 13:13
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

Seite: < 1 | ... | 2271 | 2272 |
| 2274 | 2275 | ... 3573  >  
   Antwort einfügen - nach oben