Steinhoff Informationsforum
"Wir" Kleinanleger hätten gegen das Unternehmen abgestimmt.
Abgesehen von der müden Promo und der absichtlich erschwerten Anmeldung (von BASF werde ich per anschreiben eingeladen), ging ich erstens davon aus das meine shares(500k pcs) keine Rolle spielen, und zweitens das Ding schon läuft.
Langsam frage ich mich ob das gewollte war?
Hätte das irgendwas geändert? Man hätte dafür werben können!
Wir wissen ja immer noch nicht was der Plan hinter den Punkten war.
Außerdem, wie hier schon geschrieben wurde, hätte man auch eine außerordentliche HV einberufen können. (Siehe Uniper am Montag--> ups innerhalb von 4 Tagen)
Man muss sich über die Anmeldungen doch klar gewesen sein, welcher Teil an shareholdern dort abstimmt.
Nach "blabla last 4 years blabla" war niemand schlauer.
Vor diesem Hintergrund muss ich annehmen das LdP ein ganz große Flöte oder eine noch größere korruptere Schlange ist. ("i would like to meet you on the next AM")
*mimimmode*
Ja ja Wette usw. aber was soll der nicht erbschaftsgesegnete Normalverdiener denn machen um zu Geld zu kommen, um sich vielleicht eine "Wohnung" kaufen zu können.
Es sei denn man unterstellt denen, dass sie die unfähigsten und dümmsten Manager aller Zeiten sind. Sieht langsam so aus. Alternativ gibts fett Geld von den Gläubigern
Meine Frau ist irgendwie auch stinksauer auf mich weil ich so gierig war und das ersparte aus 4 Jahren weg ist.
*warum wird sowas moderiert?*
Es wird oft über das Abstimmungsergebnis der letzten HV geschrieben.
"Wir" Kleinanleger hätten gegen das Unternehmen gestimmt.
Abgesehen von der müden Promo und der absichtlich erschwerten Anmeldung (von BASF werde ich per anschreiben eingeladen), ging ich erstens davon aus das meine shares(500k pcs) keine Rolle spielen, und zweitens das Ding schon läuft.
Langsam frage ich mich ob das gewollte war?
Hätte das irgendwas geändert? Man hätte dafür werben können!
Außerdem, wie hier nebenan schon geschrieben wurde, hätte man auch eine außerordentliche HV einberufen können. (Siehe Uniper am Montag--> ups innerhalb von 4 Tagen)
Man muss sich über die Anmeldungen doch klar gewesen sein, welcher Teil shareholdern dort abstimmt.
Vor diesem Hintergrund muss ich annehmen das LdP ein ganz große ... oder eine noch größere korruptere .... ist. ("i would like to meet you on the next AM")
Ein junger Mensch hat ja mal nicht eben 140 000 bzw 160 000 zum Investieren und dann noch" auf die 20 000 kommt es auch nicht mehr an, wie bitte kann man denn solche Aussagen treffen, vermutlich bin ich da zu weit weg davon
Also das sind schon sehr seltsame Dinge hier , mit 140 000 hätte man vielen Menshcne helfen können, sehr vielen
Was soll das bitte für eine Lösung sein. Antwort kann nur sein - es war alles genau so geplant und die Menschen die ihr Geld in die Aktien gesteckt haben komplett egal.
Bedeutet das wenn alle Unwägbarkeiten aus dem Weg geräumt sind dann bekommen die alles.
Alleine, dass manche hier lieber mit dem Schiff untergehen wollen, statt zu retten was zu retten ist, zeigt wie emotional manche hier anscheinend mit der Aktie verbunden sind. Euch gehts ja gar nicht mehr ums Geld, sondern nur noch darum recht zu haben! Sowas kann nur ganz ganz böse enden. Aber macht mal. Auf die nächsten 5 Jahre!
Es gibt manchmal den Punkt an dem es heißt: “cut your losses and move on!” Aber man kann natürlich auch weiter dem schlechten Geld gutes hinterherwerfen!
Leider werden sie mit der Lösung einfach ewig bei Steinhoff bleiben können. Dümmere Marionetten finden die Gläubiger ja nicht mehr. Lothar Matthäus hätte doch bestimmt auch Zeit gehabt.
Wenn das dann schief geht ist es egal ob du pleite oder pleite bist. Neustart im nächsten Leben.
Ich hatte nach einer Charttheorie 10,20,30 Cent bei 20 Cent nachgekauft und geglaubt einen Dip mitzunehmen.
Falls meine Frau kein Auto in den nächsten Jahren braucht,am Haus keine 5 stelligen Beträge fällig werden,hoffe ich darauf ,das ich die Verluste irgendwie verstecken kann.
Naja,immerhin nach Refugium und Möbel Walther wohl keine Insolvenz,sondern eine Abfindung.Ist das jetzt eine Steigerung oder Steigerung der Dummzockerei ? )
Wenn ihr euch fragt woher Leute das Geld nehmen....ich habe vor 7 Jahren direkt nach dem Studium angefangen jeden Monat was ins Depot zu zahlen und dort auch noch gute Renditen gemacht. War alles vor Corona. Muss halt Konsequent sein. Naja einziger Trostpreis...habe damals noch 18k in Wirecard gehabt und dir abgezogen und hierrein gepackt. Habe dadurch die Wirecardinso verpasst und jetzt hab ich halt den scheiss hier....Am Ende ist man wohl immer angesch****
Solange keiner Schulden aufgenommen hat und hier drin hat wird das Leben wohl weiter gehen.
So eine Firma findet man dennoch selten
Es ist jetzt so und das Leben geht weiter..sooo schlecht war der Kauf, wie ich finde nicht, aber es kam alles zusammen was kommen konnte..
Long..
Wie geschrieben kann ich irgendwie nicht glauben das dieser Vorschlag\Lösung Steinhoff sein ernst ist. Haben ja in den letzten Jahren hier schon einiges erlebt wo man sich schon wundern musste, als Beispiel diese Tekkie Geschichte.
Wünsche mir das da in den nächsten Wochen was positives kommt. Frag mich nicht was, bin aktuell im Wünsch dir was Modus.
Und ja - dann verliere ich eben alles.
Ich werde jedenfalls nicht mehr in Aktien oder ETF sparen.
Wenn man sieht wie schlecht es manchen Menschen geht und was auf der Welt durch Despoten oder Klima passiert sollte man sich vielleicht wieder aufs wesentliche besinnen und nicht 30,40,90% Aktiengewinne erwarten.
Eine Wohnung oder Haus kann sich eh kein Normalverdiener mehr leisten, also wozu das alles.
Wir haben ein Haus, gesunde Kinder und gesunde Eltern und können uns noch Urlaube im Wohnwagen leisten.
Ich bin mit der Story nun wieder absolut geerdet.
Ansich empfinde ich es eh dekadent in Aktienunternehmen zu "investieren" und damit nur dem Geld hinterherzurennen.
zitiere nochmal Brecht: „Reicher Mann und armer Mann standen da und sahn sich an. Und der Arme sagte bleich: Wär' ich nicht arm, wärst du nicht reich“
Moderation
Zeitpunkt: 17.12.22 09:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 17.12.22 09:51
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Es wird oft über das Abstimmungsergebnis der letzten HV geschrieben.
"Wir" Kleinanleger hätten gegen das Unternehmen gestimmt.
Abgesehen von der müden Promo und der absichtlich erschwerten Anmeldung (von anderen Unternehmen werde ich per anschreiben eingeladen), ging ich erstens davon aus das meine shares(500k pcs) keine Rolle spielen, und zweitens das Ding schon läuft.
Hätte es irgendwas geändert? Man hätte dafür werben können!
Außerdem, wie hier schon geschrieben wurde, wäre es kriegsentscheidend hätte auch eine außerordentliche HV einberufen werdenkönnen. (Siehe U n i p e r am Montag--> ups innerhalb von 4 Tagen)
Man muss sich über die Anmeldungen doch klar gewesen sein, welcher Teil shareholdern dort abstimmt.
Langsam frage ich mich ob das gewollte war.
Moderation
Zeitpunkt: 20.12.22 13:13
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 20.12.22 13:13
Kommentar: Marktmanipulation vermutet