Steinhoff Informationsforum
Diesen Ausflug werde ich sicher nicht mehr wiederholen und nicht vergessen.
Viel Glück den Verbliebenen. Werde natürlich nur noch sporadisch hier mitlesen aber sicher nicht mehr schreiben, geschweige denn bashen. Viel Glück euch, machts gut.
Börse ist ein Haifischbecken, erst recht in diesen Zeiten.
Ich selber habe sich gedacht, das wird wieder, aber die Zinswende ... bei 10 Mrd. Schulden ... da muss man kein Finanzexperte sein, um beurteilen zu können, dass das herausfordernd wird.
Allen viel Erfolg und danke für die Infos hier. Man muss halt selektiv lesen und nicht alles annehmen, was hier geschrieben wird.
Naja sollte man drüber stehen, aber klar jetzt spricht die Enttäuschung..
Dann kommt die Bank bei der ich die Schulden habe und sagt: So,ich nehme jetzt 80 Prozent vom Hauswert und dafür darfst noch drei Jahre Zinsen auf eine Million zahlen.Und nach drei Jahren wird das Haus verkauft.
Ich bekomme dann 200000 Euro hab aber dann immer noch eine Million Schulden.
Ist doch absolut lächerlich.
Wer würde so einen Deal eingehen?
Da gehe ich doch lieber gleich in die Insolvenz.
Wie dumm muss oder dreist muss man eigentlich sein um sich sowas einfallen zu lassen?
Hier wird ja was geträumt, klar 60 % minus oder mehr ist nicht schön ,aber das Feuerspiel ging nun mal schief ,außerdem brauchen die keine Zustimmung ,die haben sicher genug Stimmrechte, schon immer gehabt
und waren gestern früh noch besoffen.
anders kann ich mir die DGAP nicht erklären
Wird es IBEX, gehe ich mit, ansonsten siehe oben.
Können sich die Kleinaktionäre dort heute gar nicht von der Aktie lösen.
Oder sollen sich nur die auf der Nordhalbkugel davon verabschieden?
Scheint ja im vollem Gange zu sein.
Hatte Martin für seine Einschätzung immer etwas belächelt, aktuell gar nicht so abwegig.
Mit logischem Menschenverstand muss aber noch Zucker vor März kommen, könnte einen nochmal reinvestieren lassen können, jedoch muss man dann sehr eng an den News bleiben. Ich verlieren aktuell lieber den Rest meiner Knete als hier irgendwas pro steinhoff und den Gläubigern zu stimmen. ( aktuell, bis zur HV habe ich mich beruhigt.)
bisher einfach nur falsch interpretiert.
Moderation
Zeitpunkt: 17.12.22 09:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrecht: Bild ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht
Zeitpunkt: 17.12.22 09:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrecht: Bild ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht
was hatte es dann mit den LSE Offbook Trades auf sich?
Kannst Du Dir zwischenzeitlich einen Reim darauf machen?
Auf Totalverlust waren die zu den Aktienpaketen gehörenden Adressen sicher nicht aus.
Und das war auch keine unerhebliche Anzahl.
Gearbeitet wurde gefühlt nur für die Gläubiger, die mindestens so gierig sind, wie wir auch...
Ja ich weiß ohne die Gläubiger wäre hier lange Ende gewesen... für die meisten wohl besser so.
Gezieltes einsetzen auf interessanten Posten wurde ebenfalls vollzogen. Eigentlich wollten wir diese ja immer loswerden..
Ich schaue mal, wie gesagt, ggf kaufe ich dieser Tage nochmal was zurück. Die Info von Squideye war vorhin zumindest recht nachvollziehbar. Auch NW usw interpretieren es eher so, dass hier nix übrig bleibt. Klar, die haben natürlich auch nicht die Glaskugel.