Steinhoff Informationsforum
Wie mehrfach ausgeführt ist die vorgestellte "Lösung" so rechtlich nicht umsetzbar und wahrscheinlich anders gemeint.
Es ist jedenfalls nicht auszuschließen dass das bewusst so manipuliert wurde.
Aber Marktmanipulation,zweideutige Unternehmensmeldungen,unvollständige Informationen der Anleger,und eine Art der Enteignung,könnte schon reichen,um irgendwelche Ansprüche zu stellen,oder das Unternehmen zu zwingen,Alternativlösungen zu eruieren.
Hat einer Kontakt zu Effectenbezitters NL? Hier könnte man doch sicherlich zu einigen wesentlichen,essentiellen Fragen der rechtlichen Bewertung eine Antwort bekommen.
und schenken wir die Assets einfach her,
die Laufzeit der Kredite sind ja mit Verlängerung bis 31.12.2023, bis zu diesem Zeitpunkt gibt es doch Möglichkeiten, da sich bis dorthin die Wirtschaftslage auch wieder gebessert hat, Umschuldung, IPO u.wert Anpassung von Matress, Assets Verkäufe, warum jetzt dieser Zeitdruck.
In der Mitteilung steht nichts von Details. Ob und wenn wie viel die "verbleibenden" Gläubiger für die 80% bezahlen. Das hab ich auch klar geschrieben. Aber! Es steht eben auch nicht dort, das sie "nichts" dafür bezahlen, geht auch gar nicht, denn die Gläubiger, die nicht dabei bleiben wollen, können ja nicht gezwungen werden.
Also, es sind mal wieder stürmische Zeiten bei Steinhoff. Ich freue mich keinesfalls über den Kurs, die wenigen Aussagen zu dem Deal, das dort viel Raum für Spekulationen bleibt. Aber, ich verkaufe auch nicht, denn ich schließe auch nicht aus, das genau das das Kalkül ist, möglichst viele und möglichst billig aus der Aktie heraus zu drängen.
Und wenn das alles nicht rechtens ist...na und? hat jemand das Geld um dagegen vorzugehen? mit ein paar Millionen kommt man da nicht hin
Jetzt können die anderen kommen!
Da aktuell kein anderes offizielles Angebot hat, muss dies befürworten.
Das kann aber Morgen schon wieder ganz anders aussehen.
Dieser Wahnsinn hat uns doch schon die ganzen Jahre begleitet.
Und Peter Wakkie macht dann so einen Abgang?
Schönen Abend!
Hier wird gar nichts geändert. Die Aktionäre sind die einzige Partei die hier absolut gar nichts zu melden haben. Die einzigen die hier noch ins negative Verhandeln können sind die Gläubiger die noch nicht zugestimmt haben. Positiver wird hier gar nichts mehr.
wurde auch geschrieben in der sens von 8:05 uhr..:
"The final terms of the implementation in relation to future equity structure remain to be finalised.".
https://irhosted.profiledata.co.za/steinhoff/...sPopUp.aspx?id=439518
"Wer heute seine Shares für 2 ct verkauft hat sich leider von der Panik leiten lassen.,
Was wurde berichtet:
Gläubiger sollen 80% von Steinhoff bekommen? Hm, dafür werden Sie etwas zahlen müssen. ggf in cash?"
Ist dir eigentlich bewusst was für einen Blödsinn du hier schreibst ???
Na gut, jeder muss selber wissen wie er sich öffentlich blamiert.
Oma sagte immer "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert. :):):)
das ding hier ist noch nicht am ende. kommt irgendwann das statement von steinhoff, dass es sich natürlich um einen debt/equity swap handelt, dann siehts ganz anders aus.
warten wir doch mal noch etwas ab.