Steinhoff Informationsforum
Alles im Leben ist Standpunktsache.
wer glaubt, das heute sei teuer, der soll ruhig verkaufen.
ich halte es für günstig.
alles ansichtssache.
Naja folgende Berufgsgruppen dürft ihr nie trauen:
Geschäftsführern,Bankern,Buchhaltern,Steuerberatern und Rechtsanwälten.Hab eich euch schon mal geagt.Am Besten auf seriöse Elektrotechnikingenieure hören.
Alles egal , hier sind doch Leute die 200 000....300 000 und 500 000 Euro Verlust habsn,a ber alles egal.alles easy, dass glaubt doch keiner , also ich nicht
warum dann noch 20 000 retten oder 50 000 ,ist doch egal
genannt habe , nun das es so Brutal wurde ( bis jetzt) ..hätte ich auch nicht gedacht.
Fakt ist , dass die Stücke jetzt in sicheren Händen sind. Alle die geschmissen haben,
sind Opfer von Leuten, die kein Gewissen haben
und noch schlimmer , über Leichen gehen.
Wir warten mal wie es einen Tag vor der HV
aussieht.
Was wurde berichtet:
Gläubiger sollen 80% von Steinhoff bekommen? Hm, dafür werden Sie etwas zahlen müssen. ggf in cash?
Also: Nehmen wir mal an, Steinhoff Beteiligungen sind rund 8 Mrd. wert. 80% wären dann rund 6,4 Mrd Euro.
Zahlen die in Bar? Macht ja Sinn. Damit werden dann die 30% der Gläubiger bezahlt, die sich nicht an den weiteren Krediten beteiligen werden.
Für die 80% kommen 6,4 Mrd cash zu Steinhoff - 30% der Gläubiger (von 10 Mrd) steigen aus. 3 Mrd cash muss Steinhoff zahlen
Schulden verringern sich von 10 Mrd auf 7 Mrd. EK wird von den verbleibenden Gläübigern mit neuen Anteilen durch Anteilskauf erworben und gestärkt.
Anschließend haben wir dann 21 Mrd Shares und 7 Mrd Schulden - Aber ein positives EK und immer noch entsprechende Beteiligungnen.
Falls! es so ausgeht/gemeint ist, dann kann ich mit dem Ergebnis gut leben. Aber ich weiß es natürlich auch nicht. Aber bevor nicht alle Fakten des "Deals" auf dem Tisch liegen werde ich nicht verkaufen. Denn dieser Deal wäre sicher auch für die Aktionäre noch positiv.
So long! Nerven wie Seilbahnseile, der vergleich gefällt mir ;-)
https://www.steinhoffinternational.com/sens.php
Und erzähl uns dann wo steht das die Gläubiger etwas zahlen.
Bei der HV gegt sowas auch nicht durch
Da wäre die Insolvenz viel besser
Meine eigene Antwort war:"Die fürstliche Entlohnung des Mgm."
Derzeit sind es nachweislich 0%!
Hier könnte man sehr gut pokern und auf ein besseres Angebot setzen.
2.Nun hat Steinhoff seinen Geschäftssitz in den Niederlanden.
Was das bedeutet,keine Ahnung. Entweder analog Deutschland,oder ähnlich.Null Schutzfunktion kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
3.Ja,jetzt zu verkaufen wäre einfach nur dumm.
Mehr wie drei Cent und eingerechnet die jahrelange Haltezeit ,das Schmerzensgeld steht aus,
geht immer.
Jetzt müssen erstmal 80% der Gläubiger zustimmen und dann noch die HV.
In diesem Zeitfenster hat Steinhoff jetzt Zeit andere Alternativen zu finden.
Oft kommt es anders als man denkt.
Schönen Abend!