Spieltaganalyse und Kaderdiskussion


Seite 71 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.446.891
Forum:Talk Leser heute:777
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... 790  >  

419 Postings, 3826 Tage wusch31@ Mr. Turtle & Halbgottt

 
  
    #1751
1
06.11.15 13:18
Wenn Hummels und Sokratis IV spielen und Weigl auf der def. 6 und Gündogan aus der off. 6 spielt.

Dann spielte der BVB von der Grundordnung her gegen jeden Gegner wie gestern, ausser gegen die Bayern, da war das nicht möglich.

Schaut euch gegen S04 am Sonntag das spiel an.

Gestern   =       vs Schalke
Hummels =      Hummels
Bender    =      Sokratis
Ginter     =      Weigl
Weigl      =      Gündogan


Also das was der BVB gestern gespielt hat, spielt er schon die ganze Zeit so.

Haben sie sich von den Bayern abgeschaut.
Dort spielt Boateng die Rolle von Hummels z.B..  

13713 Postings, 4975 Tage halbgotttwusch31

 
  
    #1752
06.11.15 13:29
Normalerweise spielt BVB hinten mit einer Viererkette:
Rechtsverteidiger, 2 Innenverteidiger und Linksverteidiger.

Im diesem Fall hat Bender also den Innverteidiger gegeben mit der taktischen Besonderheit, daß Ginter statt Rechtsverteidiger auf die 6 gerückt ist und Pische den Rechtsverteidiger gab.

Wenn der BVB aber in Ballbesitz war und das war er meistens, gab es hinten lediglich eine Dreikette, das ist relativ neu und geht natürlich am besten gegen schwächere Gegner.  

419 Postings, 3826 Tage wusch31@ halbgottt

 
  
    #1753
1
06.11.15 13:41
richtig,

aber in allen spielen in dieser Saison hat der BVB so gespielt. Ich war 7mal schon im Stadion.

Außer gegen Bayern, da hat der BVB mit 4er kette gespielt.

Gestern hat der BVB auch mit 4er Kette gespielt, aber wenn der BVB Ballbesitz hatte dann haben Sie das gewechselt, wie ihr schon geschrieben habt. Aber sonst spielen sie auch so. Das gestern war nicht neu....  

419 Postings, 3826 Tage wusch31nachtrag

 
  
    #1754
1
06.11.15 13:48
warum war das gegen die Bayern so, weil da Sokratis RAV gespielt hatte und nicht Ginter, der sonst bei Ballbesitz im Grunde den Rechten Außenstürmer spielt und der rechte Außenstürmer (Micky) nach halbrechts in die Mitte zieht.  

13713 Postings, 4975 Tage halbgotttwusch31

 
  
    #1755
06.11.15 14:05
Du hast Recht. Neu war halt nur die Variante mit Bender.

Bei Ballbesitz 3-Kette #Ginter/#Bender/#Hummels, gg Ball 4-Kette #Piszczek/#Bender/#Hummels/#Schmelzer.

twitterte Matthias Dersch gestern, ich hatte nur die 2. Halbzeit gesehen.  

13713 Postings, 4975 Tage halbgotttgeniale Ergebnisse der Konkurrenz

 
  
    #1756
2
07.11.15 17:27
Vollkommen unabhängig davon, wie das morgige Derby ausgeht, die Situation in der Tabelle hat sich weiter verbessert. Wenn der BVB morgen verliert, dann hat sich der Abstand zu Wolfsburg und Leverkusen dennoch nicht vergrößert, sind aber weniger Spieltage.

Beim Abstand zu Schalke ist es letztlich fast egal, weil Schalke danach gegen Bayern spielt, da dürften sie keine Chance haben.

Ziemlich egal was passiert: Bei der Jahreshauptversammlung wird man fast sicher auf Platz 2 stehen, bei allen Punkteabständen kommt noch die wesentlich bessere Tordifferenz hinzu.  

4728 Postings, 4855 Tage Der TschecheWer wird für Reus spielen?

 
  
    #1757
08.11.15 12:32
Ich tippe auf Castro, Januzaj fand ich ganz schrecklich im letzten Spiel. Wie ein 13Jähriger: nach jedem Anlaufen 7 Übersteiger und dann den Ball verlieren.
Hofmann scheint in Ungnade gefallen zu sein, nachdem er mindestens 2 Chancen, sich zu beweisen, ziemlich schwach verstreichen ließ.

Also vorne Auba und dahinter Micky, Kagawa und Castro.

Komisch fand ich die Tuchel-Aussage in der PK vor dem EL-Heimspiel, dass er Bender gute Chancen zu spielen zuspricht ÜBER das EL-Spiel hinaus.
Hier könnte sich also hinten eine Überraschung anbahnen, ich hätte sonst auf die "STAMMFORMATION" getippt, also Weigl Gündogan vor Schmelle, Hummels, Papa und Ginter (vielleicht auch Piszek).  

13713 Postings, 4975 Tage halbgotttDer Tscheche

 
  
    #1758
08.11.15 14:27
Gehe auch davon aus, daß Castro spielt, ansonsten Stammformation, also Bender eher auf der Bank.

Bei Januzaj war es in der Tat etwas zu egoistisch, bei noch sehr wenig Einsatzzeit wollte er wohl zu viel. Den würde ich aber noch nicht abschreiben. Bei Hofmann sehe ich das ähnlich, geht gar nicht so sehr darum, daß er völlig schlecht ist, sondern daß die anderen klar besser sind.

Gibt jetzt einen Kader mit nur sehr wenigen Verletzten, wo es immer sehr auffällig ist, wenn jemand noch nicht mal auf der Bank sitzt, sondern auf der Tribüne. Reus, Kagawa und Miki sitzen nur auf der Tribüne wenn sie verletzt oder gesperrt sind, ansonsten wenn sie geschont werden. Folglich sind die immer im Kader, gleichzeitig können nicht Januzaj, Castro und Hofmann auch im Kader sein. Sind schon Luxusprobleme, völlig neu für Dortmund.

Aber wie so oft würde es erst schwierig, wenn Dortmund verliert und schlecht spielt und die Bankdrücker sich fragen, wieso sie nicht zum Einsatz kommen.  

13713 Postings, 4975 Tage halbgotttDie Aufstellung ist da

 
  
    #1759
08.11.15 14:35
Dortmund: Bürki, Ginter, Sokratis, Hummels, Schmelzer, Weigl, Gündogan, Mkhitaryan, Kagawa, Castro, Aubameyang

Damit also die Stammformation mit Castro für den verletzten Reus  

13713 Postings, 4975 Tage halbgotttDie Ersatzbank

 
  
    #1760
08.11.15 14:38
Weidenfeller, Park, Bender, Hofmann, Januzaj, Ramos, Piszczek

Damit hat es Subotic erneut nicht in den Kader geschafft, Hofmann ist aber wieder drin, eben weil Reus verletzt ist. Bender ist sicher im Kader drin, weil er nicht nur den Innenverteidiger geben könnte, sondern auch auf anderen Positionen spielen kann, was ggü Subotic ein Vorteil ist.  

35 Postings, 3247 Tage Nelson166spieltag

 
  
    #1761
1
08.11.15 16:41
spieltag läuft bisher ideal für die dortmunder. ziehen jetzt schon ein wenig vorne weg mit den bayern zusammen. vll hat das bald ja doch mal ein wenig einfluss auf die aktie, weil die CL teilnahme dadurch auch immer wahrscheinlicher wird...  

13713 Postings, 4975 Tage halbgotttVideozusammenfassung vom gestrigen Spiel

 
  
    #1762
09.11.15 15:05

13713 Postings, 4975 Tage halbgotttganz nette Statistiken

 
  
    #1763
1
10.11.15 15:57
BVB steht auf Platz 2 und der Abstand zu Platz 3 ist so groß wie noch nie an einem 12. Spieltag seit Bestehen der 3 Punkteregel.

Man hat nach 12 Spieltagen 6 Punkte mehr als in der Meistersaison 2011/12

Man hat in 32 Spielen in Folge getroffen, neuer Vereinsrekord  

13713 Postings, 4975 Tage halbgotttBVB II

 
  
    #1764
10.11.15 22:50
BVB II hat heute abend in der Regionalliga auswärts bei Wattenscheid 0:2 gewonnen. Damit hat BVB II die Abstiegsränge verlassen können. Hätte Wattenscheid gewonnen, wären sie Zweiter gewesen. Es war das erste Spiel vom neuen Trainer Farnke bei BVB II.

Die BVB Fans hatten sich mit Pyrotechnik daneben benommen:

https://twitter.com/rnbvb/status/664176368184385536  

13713 Postings, 4975 Tage halbgotttSpielbericht BVB II

 
  
    #1765
10.11.15 22:53

13713 Postings, 4975 Tage halbgotttStatistik

 
  
    #1766
12.11.15 13:23
Hier mal eine interessante Statistik, in der nicht nur Tore und Torvorlagen aufgeführt werden, sondern zusätzlich pre assists.

In dieser Liste steht Henrikh Mkhitaryan auf Platz 1:

http://www.transfermarkt.de/...read/forum/12/thread_id/804001/page/11  

13713 Postings, 4975 Tage halbgotttBVB II

 
  
    #1767
14.11.15 17:21
Konnte heute 6:0 gegen den Letzten gewinnen und landet damit fürs erste im gesicherten Mittelfeld.

Endlich wieder fit ist Ducksch, der zwei Treffer erzielen konnte.  

615 Postings, 4017 Tage manni1909BVB II

 
  
    #1768
15.11.15 09:05
Der Spielplan war dieses Wochenende günstig.
Die U23 leidet gerade unter vielen Verletzungen, dazu kamen 3 Länderspielabstellungen
und ne Sperre.
Der Tabellenletzte war jetzt für BVB II im Heimspiel der richtige Aufbaugegner.

Besonders erfreulich, dass dieses 6:0 ohne weitere Profi-Unterstützung zustande kam.
Mit 2 Siegen guter Einstand von Neu-Trainer Daniel Farke.

Nächstes Spiel ist erst am 28.11. in Velbert, dann stehen einige Rückkehrer wieder zur Verfügung.
Dann noch 2 Heimspiele, danach Winterpause.

Die zweite BVB-Mannschaft dürfte sich im oberen Tabellendrittel der RL West etablieren.
 

615 Postings, 4017 Tage manni1909Aubameyang

 
  
    #1769
15.11.15 09:28
Gabun hat gegen Mosambik gewonnen und die nächste Stufe zur WM 2018 erreicht.

Aubameyang führte seine Mannschaft als Kapitän aufs Feld
und schoss den letzten Elfmeter beim 4:3 n.E.

Pierre-Emerick Aubameyang stand also 120 Min auf dem Platz.

Einem Einsatz am Freitagabend in Hamburg sollte nichts im Wege stehen.  

13713 Postings, 4975 Tage halbgotttSahin

 
  
    #1770
16.11.15 17:56
Sahin ist zurück im Mannschaftstraining. Für ihn würde es sehr schwierig zurück in den Kader zu kommen, das Duo Weigl-Gündogan funktioniert extrem gut.

Fenerbahçe ist an Sahin interessiert.

"In der nächsten Woche soll es zu einem Treffen beider Vereinen kommen, um dort über einen Transfer von Nuri Sahin zu sprechen.
Ob sich der Artikel auf einen Winter oder Sommer Transfer bezieht, wird nicht erwähnt."

http://www.transfermarkt.de/...ead/forum/12/thread_id/803606/page/185  

4728 Postings, 4855 Tage Der TschecheDas kann ich mir nicht vorstellen...

 
  
    #1771
17.11.15 09:28
...weder von Nuris noch BVBseitig. Nuri ist eine absolute Stütze und er wird hoffentlich bleiben und die Rolle von Gündogan ausfüllen, wenn dieser spätestens zu Saisonende wechselt.  

110533 Postings, 8950 Tage KatjuschaWieso soll man sich das nicht vorstellen können?

 
  
    #1772
17.11.15 10:06
Sahin ist ein völlig anderer spielertyp als gündogan. Der wird ihn ganz sicher nicht ersetzen. Sahin ist eher mit weigl vergleichbar, nur erfahrener. Im aktuellen Kader ist gündogan nicht gleichwertig ersetzbar.

Ob Sahin geht, hängt davon ab was Tuchel taktisch und personell zur Verfügung Haben wird und was ein interessierter verein Zahlen würde. Zudem ist die Frage ob Bender sich mit seiner Rolle zufriedengibt. Der BVB wird Bender und Sahin nicht abgeben, es sei denn man hat hochkarätigen Ersatz im Auge, genau wie bei gündogan.

Zur Zeit kann ich mir alles vorstellen. Nur das weigl von den Sechsern bleibt, davon bin ich überzeugt.  

13713 Postings, 4975 Tage halbgotttSahin

 
  
    #1773
17.11.15 10:19
Wenn Gündogan wechselt, würde Sahin ziemlich sicher bleiben. Wenn Gündogan aber bleiben würde, könnte ich es mir aber vorstellen oder eventuell einen Bender Abgang. Momentan ist ein Gündogan Wechsel noch am wahrscheinlichsten, aber ich würde eine Verlängerung nicht komplett ausschließen.

#Katjuscha - Beide sind zwar unterschiedliche Spielertypen, ich glaube aber nicht, daß man auf ähnlichen Positionen so viele Wechsel vornehmen wird.

Bin mir ziemlich sicher, daß es spätestens in der Sommerpause zu weiteren Transfereinnahmen kommen wird die den Gewinn beeinflussen würden, weil die entsprechenden Spieler niedrig bilanziert sind, ganz im Gegensatz zu Kampl und Immobile.

Der Kader ist vor allen Dingen deswegen fast schon zu gut aufgestellt, weil es auch bedingt durch die neue Tuchel Spielform zu viel weniger Verletzungen kommt, so daß plötzlich Spieler noch nicht mal auf der Bank sitzen, sondern auf der Tribüne.

Für junge Spieler ist Spielpraxis das A & O, also ein Leitner oder ein Jonas Hofmann.
Für arrivierte Spieler wie Sahin, Bender oder Subotic geht es natürlich darum, den Anschluss nicht völlig zu verlieren, bei fast jeder Bundesliga Mannschaft stünden sie in der Startformation.

Hier eine kleine Zusammenstellung der aktuellen Gerüchte:

Leitner ➔ Bremen wäre interessiert. Dortmund verlangt angeblich 5 Mio, das ist ziemlich sicher viel zu viel. Er hat Vertrag bis 2017 und wird kaum weitere eineinhalb Jahre auf der Tribüne sitzen oder für die Regionalliga spielen

Hofmann ➔ Hoffenheim ist interessiert, Hopp würde eine angemessene Ablöse zahlen wollen, aber keine englischen Preise. Könnte darauf hindeuten, daß 4 Mio zu wenig wären. Bei den aktuellen Hoffenheimer Problemen wäre ein Wechsel schon in der Winterpause möglich, was die Sache nicht billiger macht.

Subotic ➔ angeblich wäre Liverpool mit Jürgen Klopp interessiert. Die Frage ist, inwieweit man den Quellen trauen kann. Hannover 96 ist angeblich auch interessiert.

Gündogan ➔ viele Top Clubs sind interessiert, neben Bayern oder Barcelona zuletzt auch Juventus. Wenn er gehen wollte, wäre er bei einer guten Ablöse weg, da sein Vertrag 2017 ausläuft. Ich vermute nicht unter 30 Mio

Sahin ➔ Fenerbahçe ist angeblich interessiert. Würde wohl nur bei einem Gündogan Wechsel zustande kommen.

Bender ➔ keine aktuellen Gerüchte. Aber er hat Vertrag bis 2017, d.h. entweder im Sommer wird verlängert oder er wird verkauft, alles andere ist ziemlich unwahrscheinlich. Für eine Verlängerung spräche daß er vielseitig einsetzbar ist, also sowohl in der Innverteidigung als auch auf der Doppel 6.

Schmelzer ➔ hat Vertrag bis 2017, ich halte eine Verlängerung für sehr wahrscheinlich

Mkhitaryan ➔ hat Vertrag bis 2017, eine Verlängerung ist wahrscheinlich, allerdings könnte es zu Top Angeboten kommen

Hummels ➔ hat Vertrag bis 2017 und wird demnächst 27 Jahre alt. Ist also die Frage, ob sich Manchester United o.ä. noch mal so dermaßen streckt oder ob er quasi einen Rentenvertrag unterschreibt.

Januzaj ➔ wurde nur für ein Jahr ausgeliehen, ob Manchester ihn zurück will oder ob er zum Tauschobjekt wird für Spieler XY plus hohe Ablöse?

Ramos ➔ hat zwar Vertrag bis 2018, hat aber sehr wenige Einsätze, würde bei weniger arrivierten Bundesliga Vereinen wohl immer spielen

Ducksch ➔ hat Vertrag bis 2018 wird aber wahrscheinlich wechseln.

Weidenfeller ➔ hat Vertrag bis 2016, wird entweder ablösefrei wechseln oder verlängern. Ich halte eine Verlängerung für am wahrscheinlichsten

Kuba ➔ Florenz wird ziemlich sicher die Kaufoption in Höhe von 6 Mio ziehen, es sei denn er zieht sich weitere Verletzungen zu.

Fazit:
Wenn es zu keinen Top Wechseln der Kategorie Gündogan, Hummel, Miki kommt, wären dennoch weitere Transfers in der Größenordnung von mindestens 20 Mio denkbar. Damit würde es wohl in jedem Fall zu einem höheren Gewinn kommen als im Vorjahr, Umsatzsteigerungen gibt es sowieso, diese werden aber aufgrund der Transfers noch höher ausfallen, ich schätze hier mindestens 310 Mio Umsatz bei EL Viertelfinale  

13713 Postings, 4975 Tage halbgotttDer morgige Spieltag

 
  
    #1774
1
19.11.15 09:19
Morgen geht es gegen den HSV.

Unter Klopp holte Borussia Dortmund gegen keinen Gegner weniger Punkte als gegen den HSV, es ist der ultimative Angstgegner. Wäre Dortmund seiner Favoritenrolle gerecht geworden, wäre der HSV in die zweite Liga abgestiegen.

Beim BVB sind alle fit, außer Durm und Sahin, der zwar wieder zurück im Mannschaftstraining ist, aber sicherlich noch keine Option für das Spiel ist.

Sehr viele BVB Spieler wurden für die Nationalmannschaften abgestellt, der Nachteil, daß es bereits am Freitag gegen den HSV geht, konnte aber zumindest teilweise kompensiert werden, da das Spiel der deutschen Nationalmannschaft ausgefallen ist.

Aber für Kagawa oder Aubameyang ist es hart, mal sehen, wer dann tatsächlich spielt.

Großer Vorteil, Miki hatte diesmal keine Spiele, Reus hat seine Verletzung auskuriert und Castro hatte auch keine Spiele. Der HSV hat einige Ausfälle zu beklagen und wird eventuell mit drei defensiven Leuten im Mittelfeld auftreten, folgendes schreibt der Kicker:

"Ohne Hunt könnte Labbadia auf ein 4-3-2-1-System mit drei zentralen und eher defensiv ausgerichteten Mittelfeldspielern setzen. Das Wagnis: Kacar fehlt nach wochenlanger Pause die Praxis, defensive Alternativen gibt es kaum."

Eine derartig defensive Ausrichtung beim Gegner gab es bisher nur in den Spielen gegen Hoffenheim und Darmstadt, die beide nicht gewonnen werden konnten.

Die Situation in der Tabelle ist vollkommen exzellent, der Abstand zu den hinteren Plätzen ist riesig. Da zeitgleich Schalke gegen Bayern spielt, dürfte bei einem Punktverlust nicht allzu viel passieren.

Es ist das letzte Spiel vor der Jahreshauptversammlung der Aktionäre, die am Montag, 23.11. stattfindet. Als Borussia Dortmund im vorletzten Jahr zu Hause 0:3 gegen Bayern verlor, stieg der Aktienkurs dennoch am Tag der Jahreshauptversammlung im Vergleich zum Eröffnungskurs um satte 18 Cent und stieg weiter sehr deutlich an den folgenden Ex-Dividenden Tagen.

Wichtig ist einzig und allein, daß man sich am Ende der Saison für die Champions League qualifiziert, das dürfte auch bei einer Niederlage gegen den HSV gelingen.  

13713 Postings, 4975 Tage halbgotttDer HSV

 
  
    #1775
20.11.15 19:54
spielt heute wie befürchtet mit einer Mittelfeldvariante bestehend aus drei defensiven Leuten: Jung, Kacar und Holtby

Ähnlich defensives gab es in der bisherigen Saison bei Dortmunder Spielen nur bei den Spielen gegen Darmstadt und Hoffenheim, beide Spiele wurden nicht gewonnen.

Bei Dortmund spielt tatsächlich Kagawa, mal sehen wie fit er ist. Ganz interessant, Subotic ist mal wieder auf der Bank, genau wie Hofmann.

Egal wer spielt, egal wie verheerend die Statistik ist: Dortmund ist natürlich Favorit, aber wenn es schief geht, den Aktienkurs wird es kaum tangieren können am Tag der Hauptversammlung.  

Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben